Alle Inhalte von gertax
-
Nebenwelle V50
auch Übrigens: Ich fahr jetzt auch wieder Polini Membran (musste schnell gehen, nachdem mein schöööönes Gehäuse mit der groooßen Membran ja Selbstmord begangen hat) und da geht noch mehr an der Membran als nur den Steg rausschneiden... Alles ported'n'flowed Ich werd 0,4er (Polini, was sonst?!)Plättchen fahren, die 0,3er sind mit meinen Anschlägen viel zu weich. Original sind 0,25er drin... aber halten tun die bei mir nich lange Passt schon mit dem Puff... hab eh genug zu tun grad...
-
Nebenwelle V50
nen Versuch wars wert!
-
Nebenwelle V50
das liegt nicht (unbedingt) am Blechstreifen, mein RZ mit identischer Beschichtung hat die auch einfach weggebrannt, ohne Blechstreifen und mit kurzem Dämpfer... bie etwas nach der ersten Biegung. Der gute 850° Auspufflack (kann ich dir dann schon drauftun) hat da geholfen (bis zum nächsten Steinschlag halt... und da rieselts ja gut Kies etc an den Krümmer dran... Kulukorb? Xl2 Kulu mit Plattgehauenen Federerhöhungen?
-
simonini vs. polini lefthand
der gedrehte Simo ist verdammt passungenau... wirst evtl am Ansaugstutzen feilen müssen (oder ihn zusätzlich noch weiter zum Rad hin setzen müssen), kannst Glück haben und er passt, oder auch doppeltes Pech mit Ansaugstutzen, Kickstarter und Trittbrettmodifikationen. Lustiger Auspuff, kann kaum was ausser drehen--> Polini höhersetzen, dann machts Spaß, evtl 2,86er Primär oder kurzen 4. mit 2,56er... wenn du Glück (Auslass nich nach oben feilen...) hast zieht er den 4. auch noch so
-
Schmierungsbohrung
warum endet er eigentlich halb auf dem Lager?? Soll das so? Wenn ja, warum? Wär doch bestimmt besser den zu porten (ich porte in letzter Zeit eh alles was mir unter die Finger kommt! )
-
Avatare und persönliches Foto im Profil
das altbekannte Foto...
-
hauptwelle wieviel spiel
Ich könnte mir vorstellen dass eine lange Gewingestange mit entsprechenden Unterlegscheiben versehen eine praktische Einziehhilfe ist... oder?
-
Membrane mit Gummibalg
die perfekte Lösung ist das Dingens wegzulassen! Wehe du kommst nachher und beschwerst dich über mangelnde Leistung... wenn dir einer Nase und Mund zuhält kannst du auch nich rennen... Und ein dröhnendes Ansauggeräusch aus der Lenkergegend is einfach nur nervig!
-
Bremsankerplatte hinten
wenn der Motor gerade steht kommt 10ml bis gar kein Öl raus, das Öl chilled bei ruhendem Motor normalerweise in der Vertiefung wo die Zahnräder der Hauptwelle laufen Schraub die Trommel wieder auf die Platte, dann kannst besser hebeln, zur Not mit nem fetten Abzieher...
-
Schmierungsbohrung
er hat ja kein Keil, nur ne Bohrung vom ÜS runter zwischen Lager und Siri, ich hab nen KEil in meim ETS(exy) Motor, und der bleibt auch!
-
Nebenwelle V50
häh? :plemplem: Deine Nebenwelle wackelt wenn die Hälften zusammen sind und sie neben dem Lager auch noch die Führung in der Primär hat? Pornoo! Zuviel Leistung halt... Da wackelt bei mir dann nix mehr (Stumpf wo die kulu draufkommt absolut fest) Wenn die NW nur in der Hälfte steckt schlackert die bei mir wie ein Kuhschwanz... besonders nachdems mir ein paar Zähne zermalen hat (im alten Motor...) Schau lieber mal ob deine Zahnräder alle vom gleichen Typ (neu/alt, Anfangsziffern 37 oder 43 glaub ich) sind. bei 37 brauchst ne PV Klaue, bei 43 ne PK wenn ich mich recht erinnere. Wenn nix drauf steht dann isses ein Nachbauzahnrad, raus damit! Getriebespiel 0,15-0,4mm Und gib mal laut wie's sich so Knödelt Achja... kann ich nächste Woche mal dein Auspuff ausleihen? Kriegst ihn unversehrt und von mir aus noch geputzt zurück...
-
Schmierungsbohrung
das is auch ein ETS Motor, der hat die Schmierbohrung wie bei der PX (genauer gesagt T5) hinter der Wange, und zwar mit nem quasi Beschleunigungskanal bis zum Loch unbedingt wieder aufmachen, scheiss auf die Strömung Wenn du unbedingt bohren willst dann mach nen 2 kanal zusätzlich rein und optimier den Ausgang vom Originalen... wenn du keinen hast wirdt du wohl oft Limasiri taschen müssen
-
gangzahnräder?
is die Bremsankerplatte drauf, das Lager ganz drin und die Welle ganz im Lager? Wenn ja, (und es sieht ja ganz so aus...) dann auseinander damit, wenn nein, dann dafür sorgen dass es so ist, nur dann kann man wirklich sagen ob was im Getriebe nicht stimmt Das Getriebe ist richtig zusammengebaut wenn es das geringste Spiel hat, sich alle Gänge sauber durchschalten lassen und im Leerlauf nix schleift
-
hauptwelle wieviel spiel
sollte zwischen 0,15 und 0,4mm Spiel haben, das Getriebe. Mit der Bremstrommel und der Hinterradmutter reinziehen is viel schonender und stressfreier...
-
membran
es gibt Besseres, aber idR ist das nicht so schlimm, denn im Betrieb werden die Plättchen erstens durch den Druck des sich im Abwärtshub befindlichen Kolbens und auch noch durch die Spritpampe drangedrückt bzw drangeklebt. Solange die Plättchen nicht irgendwo ausgefranst sind und nicht gerade 2mm abstehen würde ich mir da keine Sorgen machen. Stell den Gaser ein und fahr, denke nicht dass das schlimm ist. Nähere Angaben zu Art und Farbe ( ) des Membranansaugers sowie der verwendeten Plättchen sind aber trotzdem immer hilfreich Plättchen können sehr lange halten, meist länger als Zylinder, Siris und Kupplungen sowieso. Voraussetzung ist dass die Plättchendicke richtig gewählt wurde (kein Flattern) und die Membrane einen äußerst sauberen Arbeitsplatz hat. Ein kleines Steinchen oder ein größeres Staubkorn kann schon den Plättchentod bewirken (man stelle sich vor ein Plättchen knallt 3 mal mit voller Wucht mit dem Ende auf einen spitzen Gegenstand, klar was passieren muss)
-
Das Rennteam XXX
blaues Rennsilikon rules!
-
Membrane mit Gummibalg
najaa... entweder du kriegst den gummi drauf, oder halt nicht. Dann lässt du ihn weg, fertig. Wenn du ihn weg lässt kann natürlich mehr Dreck vom Hinterrad in den Gaserraum geschleudert werden, ergo sollte man mal andenken ob nicht vielleicht ein Luftfilter ganz praktisch wäre (ohne gummi und ohne filter gehts aber auch problemlos) Insofern hat das schon was miteinander zu tun Außerdem bin ich skeptisch ob mit Gummi ( ) noch genug Luft in den Vergaserraum strömen kann um den Bedarf von nem 25er Membrangaser zu decken!
-
dj ötzi
dito! ...liegt vielleicht auch daran dass wir institutionen die sowas spielen meiden
- Steff484
-
Sitzbank, Rücklicht...
Schwingsattel und Gepäckbrücke hab ich, kannste kaufen. (Metall) Rücklicht auch, aber das geb ich nicht her
-
LHW, wie bekommt mann die langere Hub ?
genau. Excenterzapfen wäre wohl zu teuer
-
Malossi211-smallframe?
raus damit! Du hast die Chance dieses leidige Thema ein für alle mal zu beenden, tu das bitte auch! Ich schätze 14PS bei 9500 rpm
-
polini
LOL oder hier in diesem Topic fragen
-
mikuni TM 34 SS
Ist doch egal welche welche ist, meine Idee es mal mit ner kleineren Nebenluftdüse zu probieren kam nicht daher dass es bei uns so ganz gut funktioniert, sondern einfach aus der Überlegung heraus wie ich bei deinem Motorverhalten weitertesten würde, ohne irgendwelche anderen Set-ups im Hinterkopf
-
alternativen zur landa-sonde?
ja... und? glaubst du eine Abgastemperatursonde hätte das nicht angezeigt? Ich denke damit wäre das Loch im Kolben zu vermeiden gewesen