Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. auch Übrigens: Ich fahr jetzt auch wieder Polini Membran (musste schnell gehen, nachdem mein schöööönes Gehäuse mit der groooßen Membran ja Selbstmord begangen hat) und da geht noch mehr an der Membran als nur den Steg rausschneiden... Alles ported'n'flowed Ich werd 0,4er (Polini, was sonst?!)Plättchen fahren, die 0,3er sind mit meinen Anschlägen viel zu weich. Original sind 0,25er drin... aber halten tun die bei mir nich lange Passt schon mit dem Puff... hab eh genug zu tun grad...
  2. nen Versuch wars wert!
  3. das liegt nicht (unbedingt) am Blechstreifen, mein RZ mit identischer Beschichtung hat die auch einfach weggebrannt, ohne Blechstreifen und mit kurzem Dämpfer... bie etwas nach der ersten Biegung. Der gute 850° Auspufflack (kann ich dir dann schon drauftun) hat da geholfen (bis zum nächsten Steinschlag halt... und da rieselts ja gut Kies etc an den Krümmer dran... Kulukorb? Xl2 Kulu mit Plattgehauenen Federerhöhungen?
  4. der gedrehte Simo ist verdammt passungenau... wirst evtl am Ansaugstutzen feilen müssen (oder ihn zusätzlich noch weiter zum Rad hin setzen müssen), kannst Glück haben und er passt, oder auch doppeltes Pech mit Ansaugstutzen, Kickstarter und Trittbrettmodifikationen. Lustiger Auspuff, kann kaum was ausser drehen--> Polini höhersetzen, dann machts Spaß, evtl 2,86er Primär oder kurzen 4. mit 2,56er... wenn du Glück (Auslass nich nach oben feilen...) hast zieht er den 4. auch noch so
  5. warum endet er eigentlich halb auf dem Lager?? Soll das so? Wenn ja, warum? Wär doch bestimmt besser den zu porten (ich porte in letzter Zeit eh alles was mir unter die Finger kommt! )
  6. das altbekannte Foto...
  7. Ich könnte mir vorstellen dass eine lange Gewingestange mit entsprechenden Unterlegscheiben versehen eine praktische Einziehhilfe ist... oder?
  8. die perfekte Lösung ist das Dingens wegzulassen! Wehe du kommst nachher und beschwerst dich über mangelnde Leistung... wenn dir einer Nase und Mund zuhält kannst du auch nich rennen... Und ein dröhnendes Ansauggeräusch aus der Lenkergegend is einfach nur nervig!
  9. wenn der Motor gerade steht kommt 10ml bis gar kein Öl raus, das Öl chilled bei ruhendem Motor normalerweise in der Vertiefung wo die Zahnräder der Hauptwelle laufen Schraub die Trommel wieder auf die Platte, dann kannst besser hebeln, zur Not mit nem fetten Abzieher...
  10. er hat ja kein Keil, nur ne Bohrung vom ÜS runter zwischen Lager und Siri, ich hab nen KEil in meim ETS(exy) Motor, und der bleibt auch!
  11. häh? :plemplem: Deine Nebenwelle wackelt wenn die Hälften zusammen sind und sie neben dem Lager auch noch die Führung in der Primär hat? Pornoo! Zuviel Leistung halt... Da wackelt bei mir dann nix mehr (Stumpf wo die kulu draufkommt absolut fest) Wenn die NW nur in der Hälfte steckt schlackert die bei mir wie ein Kuhschwanz... besonders nachdems mir ein paar Zähne zermalen hat (im alten Motor...) Schau lieber mal ob deine Zahnräder alle vom gleichen Typ (neu/alt, Anfangsziffern 37 oder 43 glaub ich) sind. bei 37 brauchst ne PV Klaue, bei 43 ne PK wenn ich mich recht erinnere. Wenn nix drauf steht dann isses ein Nachbauzahnrad, raus damit! Getriebespiel 0,15-0,4mm Und gib mal laut wie's sich so Knödelt Achja... kann ich nächste Woche mal dein Auspuff ausleihen? Kriegst ihn unversehrt und von mir aus noch geputzt zurück...
  12. das is auch ein ETS Motor, der hat die Schmierbohrung wie bei der PX (genauer gesagt T5) hinter der Wange, und zwar mit nem quasi Beschleunigungskanal bis zum Loch unbedingt wieder aufmachen, scheiss auf die Strömung Wenn du unbedingt bohren willst dann mach nen 2 kanal zusätzlich rein und optimier den Ausgang vom Originalen... wenn du keinen hast wirdt du wohl oft Limasiri taschen müssen
  13. is die Bremsankerplatte drauf, das Lager ganz drin und die Welle ganz im Lager? Wenn ja, (und es sieht ja ganz so aus...) dann auseinander damit, wenn nein, dann dafür sorgen dass es so ist, nur dann kann man wirklich sagen ob was im Getriebe nicht stimmt Das Getriebe ist richtig zusammengebaut wenn es das geringste Spiel hat, sich alle Gänge sauber durchschalten lassen und im Leerlauf nix schleift
  14. sollte zwischen 0,15 und 0,4mm Spiel haben, das Getriebe. Mit der Bremstrommel und der Hinterradmutter reinziehen is viel schonender und stressfreier...
  15. es gibt Besseres, aber idR ist das nicht so schlimm, denn im Betrieb werden die Plättchen erstens durch den Druck des sich im Abwärtshub befindlichen Kolbens und auch noch durch die Spritpampe drangedrückt bzw drangeklebt. Solange die Plättchen nicht irgendwo ausgefranst sind und nicht gerade 2mm abstehen würde ich mir da keine Sorgen machen. Stell den Gaser ein und fahr, denke nicht dass das schlimm ist. Nähere Angaben zu Art und Farbe ( ) des Membranansaugers sowie der verwendeten Plättchen sind aber trotzdem immer hilfreich Plättchen können sehr lange halten, meist länger als Zylinder, Siris und Kupplungen sowieso. Voraussetzung ist dass die Plättchendicke richtig gewählt wurde (kein Flattern) und die Membrane einen äußerst sauberen Arbeitsplatz hat. Ein kleines Steinchen oder ein größeres Staubkorn kann schon den Plättchentod bewirken (man stelle sich vor ein Plättchen knallt 3 mal mit voller Wucht mit dem Ende auf einen spitzen Gegenstand, klar was passieren muss)
  16. gertax antwortete auf spice's Thema in Blabla
    blaues Rennsilikon rules!
  17. najaa... entweder du kriegst den gummi drauf, oder halt nicht. Dann lässt du ihn weg, fertig. Wenn du ihn weg lässt kann natürlich mehr Dreck vom Hinterrad in den Gaserraum geschleudert werden, ergo sollte man mal andenken ob nicht vielleicht ein Luftfilter ganz praktisch wäre (ohne gummi und ohne filter gehts aber auch problemlos) Insofern hat das schon was miteinander zu tun Außerdem bin ich skeptisch ob mit Gummi ( ) noch genug Luft in den Vergaserraum strömen kann um den Bedarf von nem 25er Membrangaser zu decken!
  18. gertax antwortete auf freakmoped's Thema in Blabla
    dito! ...liegt vielleicht auch daran dass wir institutionen die sowas spielen meiden
  19. gertax antwortete auf 2Stroker's Thema in Grüße
    jau, alles Gute auch von mir! Nen gut laufenden Motor hat er ja zumindest schon... halt, achso, da sind ja die Ringe zerbröselt... wie gesagt, schau mal ob PK XL/ETS Ringe passen
  20. Schwingsattel und Gepäckbrücke hab ich, kannste kaufen. (Metall) Rücklicht auch, aber das geb ich nicht her
  21. genau. Excenterzapfen wäre wohl zu teuer
  22. raus damit! Du hast die Chance dieses leidige Thema ein für alle mal zu beenden, tu das bitte auch! Ich schätze 14PS bei 9500 rpm
  23. LOL oder hier in diesem Topic fragen
  24. Ist doch egal welche welche ist, meine Idee es mal mit ner kleineren Nebenluftdüse zu probieren kam nicht daher dass es bei uns so ganz gut funktioniert, sondern einfach aus der Überlegung heraus wie ich bei deinem Motorverhalten weitertesten würde, ohne irgendwelche anderen Set-ups im Hinterkopf
  25. ja... und? glaubst du eine Abgastemperatursonde hätte das nicht angezeigt? Ich denke damit wäre das Loch im Kolben zu vermeiden gewesen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.