Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf Arschbrand's Thema in Blabla
    "es" fängt schon an was solls, wenn du schnell bist fährst du schon morgen wieder
  2. ich schau die Tage mal ob ich noch nen 19er Gaser hab. Ich glaube schon. Nen Stutzen der aussieht wie neu hab ich jedenfalls noch, den mess ich dann auch mal, dürfte ein 19er sein (wenns keine 16er gibt). Dann können wir ja das Rohr wo der Gaser draufkommt und die Gaser selber tauschen. Mir isses egal was da für ein Rohr drauf is, wird eh abgeschnitten. Der Rest vom Stutzen is eh identisch. Melde mich dann
  3. kannst den Satz nochmal erklären? Komm nich mit Ach ja, wie du oben lesen kannst hab ich nur noch eine Klappe pro Seite, Polini Carbon zum selberschneiden. Keine Sorge, ich weiss was da noch so geht Leg erstmal Hand und Fräser an deinen Polini Motor an, stell ihn auf die Rolle und wenn ein ähnlich nettes Ergebnis wie bei mir rauskommt können wir uns gerne mal zusammensetzen und stundenlang Benzin reden So isses mir etwas zu einseitig, ich denke das verstehst du. Du kannst mich natürlich versuchen per PM zu überzeugen
  4. Resolänge ist wenn ich mich recht erinnere 82cm, deine Auslasszeit kennst du ja, durchschnittliche Abgastemperatur 420-480°C
  5. V V D; Vorverdichtung
  6. alles im grünen Bereich und von einer Verwarnung bin ich im Moment soweit weg wie eine SF von 30 PS du hasts also schon wieder zu 2/3 geschafft?! finde ich nicht, denn mein Umgangston ist soweit in Ordnung nur der von einem Kollegen hier scheint mir phasenweise etwas Rau wollte nur ein kleines Späßchen einstreuen das was Rocket schreibt ist mir aber auch aufgefallen, warum das so ist, obs an kleinen Penen liegt oder an mangelnder Erfahrung im Umgang mit dem Medium Internet (-->Smilies!) oder daran dass man sich seinen Scheiss ( ) vor dem posten nicht nochmal durchliest und überlegt wie das vielleicht auch noch anders verstanden werden könnte, oder an sonstwas vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist dass es suckt und sich ändern muss!
  7. kann sein dass es passt, sf sind glaub 42cm breit, so in dem dreh, hab schon lang nimmer gemessen, wie breit is ne PX und wie breit is deine LF? Handschuhfach schmaler machen geht auch, is aber schon nicht gerade unaufwändig
  8. alles im grünen Bereich und von einer Verwarnung bin ich im Moment soweit weg wie eine SF von 30 PS du hasts also schon wieder zu 2/3 geschafft?!
  9. ja, ich kenne da "jemanden" den hier click auf das Bild!
  10. kommt auf die Largeframe an, und darauf was aus dem Cagiva Zylinder rausgeholt wurde, aber es hätten wohl beide gleich gute Chancen... und darum würde ich lieber beim SF Motor bleiben, das hat einfach mehr. Und außerdem reissen die PX Blöcke gerne mal unterm Arsch weg
  11. Smallframes mit PX Motor fahren in Stockach in der PX Klasse! ...wo sie auch hingehören
  12. meinst du die Plättchen oder den Membrankäfig? Hab die stinknormale Polini Membran für Smallframes als Ausgangsbasis genommen. Am Ende ist bis auf die Schrauben nix mehr wie vorher gewesen Plättchen sind 0,4er Polini zum selberschneiden. Verdichtung und Vorverdichtung kann ich dir nicht genau sagen, der Motor ist am Abfahrtstag erst um halb 8 morgens fertig geworden, dann hab ich noch 4 Stunden geschlafen und bin abdüsen gegangen bis die Bedüsung wenigstens soweit gestimmt hat dass ich zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer haben durfte mehr auf die Rolle zu drücken als Julia, war ja auch ganz schön knapp! :grins: das KW-Gehäusevolumen ist aber ziemlich groß, soviel ist sicher. Der Raum im Ansaugstutzen bis zur Membran beträgt ja einiges, und an meiner Welle ist auch nur noch das Nötigste dran
  13. Polini 130, höher, tiefer, breiter, leichter, härter etc bla Polini Membranansaugstutzen (2 Klappen) 24er Gaser, Tommaselli Kurzgasgriff :grins: komplett umgebaute (und mittlerweile gewuchtete) Vollwangenwelle (weniger VVD als ne Schali) Eigenbauauspuff bzw. PM40, Malossikopf Stecktuning halt Vielen Dank an Andi Wrobel für die Prüfstandsläufe. war nich 100% zufrieden mit der Bedüsung, aber es war schon nah dran, obenraus sollte noch mehr kommen, aber ich denke da war der putzige Gaser ein wenig überfordert und ich sollte vielleicht beim nächsten Mal dann den Krümmer festschrauben Edit fügt den Komponenten noch einen Malossikopf hinzu sowie ein Bilchen vom Auspuff:
  14. ja, check mal ob die Nadel auch richtig sitzt (und auch da bleibt)
  15. glaube nicht, dass du so stark bist! ist ziemlich schwierig, das gut hinzubekommen, ohne das ganze teil zu verbiegen, wo dann der zug rausrutscht (wenn mans sieht, weiß man, was ich meine). am besten mit einer zange verbiegen. innen Schraubstock rein, dann gehts auch von Hand zu biegen, wenn die Biegestelle "eckiger" werden soll dann nen Hammer... und erstmal sachte...
  16. Wieso egtl die EIGENEN? viel spannender fände ich es, wenn man die themen der anderen schliessen könnte war klar dass sowas kommt! ...dann hättest DU aber nich mehr viel zu lachen
  17. ja in meinem Zirri Katalog von '93 gibts auch einen für Kurzhuber
  18. aubiegen und weglassen will gelernt sein auch kleine kurze Anschläge (und ich denke mal das ist hier gemeint) können einiges versauen, oder verbessern
  19. bei einer AUslasssteuerung verstellt sich die Auslassoberkante und ändert so die Auslasssteuerzeit Bei einer Rückstauregulierung (Knödel) ändert sich bei niedrigeren Drehzahlen das Krümmervolumen (Knödel offen), der Auspuff wirkt wie ein Längerer, ergo mehr Bums untenrum. Bei höheren Drehzahlen schließt das Knödel dann und Auspufflänge und Leistung bei höheren Drehzahlen sind wie zuvor als noch kein Knödel verbaut war. Edit 2005: hier mal ne Form mit der man den Auslass kolbenringschonend (alltagstauglich) auf Breite bringen kann, bei verchromten Stahlringen (zB Malles) 70% Sehnenmaß, bei Gussringen (zB Polini) sollte man nicht über 65% Sehnenmaß gehen.
  20. Bei 4 Gängen würde ich die Resonanzwellen eher versuchen zu strecken... In der Mitte 1mm höher als außen und nen schönen Bogen bringt spürbar mehr Elastizität... vor Allem im Gegensatz zum gefeilten Kolben (Auslass machte auf kompletter Breite schlagartig auf... aber ich mags lieber wenn die Wheelies soft kommen )
  21. gertax antwortete auf HerrDerKolbenringe's Thema in Blabla
    und die Fäkalpatrioten?
  22. komisch, und wie verhälts sich mit choke?
  23. mit dem Originalmischrohr wars bei mir auch so, P2/P4/P6 MR hat geholfen
  24. geil, kannst auch hier überall im Forum nachlesen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.