Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. Aber dann fehlts halt unter heraus schon mal getestet? wenn die Plättchen zu weich sind fehlt auch immer was obenraus
  2. probier erstmal 5mm länger, dann reichts auch vielleicht noch für ein weiteres Mal ausgenudeltes Gewinde, weiss aber nich ob bei mir Originalschrauben drin sind, mussu testen
  3. es muss nicht unbedingt der Halbmond sein... wenn die Beläge zB an einer Seite weiter rausschauen als auf der Anderen, so dass man den Korkbelag sieht kann das schon ausreichen dass die Kulu nicht mehr ganz rein geht
  4. das Plastikteil is ein Stuffer der beim 112er Direktansaugstutzen zum Einsatz kommt. Bei PX is der kaum für was zu verwenden
  5. hat jemand Infos über das Gussverfahren der Saigon-Lenker? Ich hoffe doch Druckguß!?
  6. blaue BASF Corteco Siris! Wenn du deinen Kupplungsdeckel mit Dichtmasse gedichtet hast kanns auch sein dass du die Ölzufuhr der Kulu und dementsprechend auch für die ganze linke Seite lahmgelegt hast! Gabs auch Ölgeruch beim Falschluft pumpen? Präzisionslager? Mit SKF 6303/C3 hatte ich noch nie Probleme. Was für eins hat er dir denn damals empfohlen?
  7. schraub dir doch einfach den Kasten vom 136er Direktansaugstutzen auf dein PX Gehäuse aber selbst wenn das klappt... dann musst du immer noch ein Verbindungsstück zum Gaser machen, und ohne Schweissen kannst das nur aus Kupfer löten...
  8. beim Aufmachen kannste normalerweise eh nich viel kaputt machen, ich klemm dazu nen dicken Schraubenzieher parallel unter ne Rippe. Der stößt dann vorne gegen irgendwas am Gehäuse und hinten halte ich ihn zusammen mit der Rätschenverlängerung fest. Dann ein kleiner Ruck und auf ist die Mutter. Dann den Abzieher erst ganz raus schrauben (sonst geht er nicht ganz rein), reinschrauben, mit dem Gabelschlüssel festhalten, einmal mit der Rätsche und dann isses schon runter
  9. In so einem Fall hat mir schon ein paar Mal eine längere Schraube geholfen! Anknallen is dann natürlich nich mehr, aber is auch nich nötig
  10. mit der richtigen Plättchendicke kein Problem!
  11. vergiss es... irgendwo wirst du doch 2 schrauben und gewinde reinkriegen...
  12. weiss ich nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber generell bekommst du ALLES was leise genug ist eingetragen (zB Eigenbaudämpfer, schreibst dann noch dein Name oder sonstwas drauf und das wird dann in die Papiere übernommen) Und leise genug kriegt man eigentlich alles, ist nur eine Frage was man dafür opfern muss, entweder Kohle für nen anderen Dämpfer, etwas Zeit, etwas Leistung, je nach dem... aber eingetragen kriegt man ihn, aber entdrosselt ohne Veränderungen könnte das nicht soo leicht werden
  13. bin mal die mit o-einlasssteuerzeit gefahren, fand ich ok, keine besonderen vibrationen, guterDurchzug, kein Ganganschlussproblem. Mit PMevo und 30erDO auf MRB sowie Pk Polrad Viel Unterschied wird eh nich sein zu ner normalen Welle
  14. ich meine was von 109? gelesen zu haben? steht nix auf der HP? http://www.scooterandservice.de/
  15. ich denke diese Bilder sagen mehr als so einiges Getippse Aber vielleicht kann Lucifer noch was dazu sagen, is schließlich seiner hier nochmal in groß (300kb/Bild) einmal zweimal nochmal
  16. Ich würde zuerst nach nem Gummi O-Ring suchen
  17. genau, wenn alles zusammen ist incl seegerring drauf, dann das Spiel nach oben und unten, normalerweise kann man das deutlich unterscheiden. Einmal isses sehr wenig, das andere Mal deutlich zuviel
  18. welche Version hat weniger Spiel? Wenn du die Gangräder einzeln drauf steckt und dann immer gleich schaust wie die Schaltklaue eingreift, dann isses ein Kinderspiel
  19. nein, andersrum! bei schräg verzahnten Primärs wirkt auch noch eine axiale kraft zusätzlich zur radialen kraft, wie schon geschrieben
  20. wie schon direkt über deinem Beitrag geschrieben: das rauszufinden dauert höchstens 10 Minuten!
  21. Flex! Mit ein bisschen Übung kriegst du damit alles hin, auch engste Radien etc
  22. auf Polini Zylindern steht an der (Rad) Seite unten beim ÜS ein P und ein M drauf PM PoliniMotori
  23. keine Sorge Stefan, Originalfahrzeuge werden von mir nicht mit der Flex gestreichelt und Originallack bleibt unberührt bzw wird evtl ausgebessert falls nötig. "Verarbeitet" wird nur was schon nicht mehr zu retten ist eine hohe Polulation besitzt (Vespa Gehäuse zB) oder wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden kann. Gruß Gerhard Und ich finde die Sitzbank AUF dem Roller immer noch geil, zerstört m.E. nicht das Gesamtbild sondern unterstütz die sportliche Linie einer Fullbody mit ordentlich Eseln und was ihr da noch so reinbaut!
  24. der Zirri is auf keinen Fall schlechter als der PM! Kommt halt drauf an was man will, Traktormotor der immer gleich stark zieht und das bis 8000rpm für mindestens 250? oder nen Motor der nen Tick später kommt (aber früher als RZ/SIP), ca 1,5PS mehr Spitze macht, beim hochdrehen mit der Leistung zulegt und dem Motor freie Drehzahlbahn bis 10k gibt für 140?... teurer ist nicht immer gleich besser PRO= quasi der neue Silent, von den Maßen her anders, von der Charakteristik her gleich, mit evtl nem Tick besseren Ganganschluss
  25. ein polini ausm Katongg hat ja auch nur schlappe 130,1ccm, 133 erst im letzten Übermaß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.