Alle Inhalte von gertax
-
malossimembran ohne anschläge....
Aber dann fehlts halt unter heraus schon mal getestet? wenn die Plättchen zu weich sind fehlt auch immer was obenraus
-
Kulu-Gewinde ausgenudelt...
probier erstmal 5mm länger, dann reichts auch vielleicht noch für ein weiteres Mal ausgenudeltes Gewinde, weiss aber nich ob bei mir Originalschrauben drin sind, mussu testen
-
Die Kupplung und der Mond
es muss nicht unbedingt der Halbmond sein... wenn die Beläge zB an einer Seite weiter rausschauen als auf der Anderen, so dass man den Korkbelag sieht kann das schon ausreichen dass die Kulu nicht mehr ganz rein geht
-
Malle Membrane...
das Plastikteil is ein Stuffer der beim 112er Direktansaugstutzen zum Einsatz kommt. Bei PX is der kaum für was zu verwenden
-
SuperSprint
hat jemand Infos über das Gussverfahren der Saigon-Lenker? Ich hoffe doch Druckguß!?
-
simmelbing
blaue BASF Corteco Siris! Wenn du deinen Kupplungsdeckel mit Dichtmasse gedichtet hast kanns auch sein dass du die Ölzufuhr der Kulu und dementsprechend auch für die ganze linke Seite lahmgelegt hast! Gabs auch Ölgeruch beim Falschluft pumpen? Präzisionslager? Mit SKF 6303/C3 hatte ich noch nie Probleme. Was für eins hat er dir denn damals empfohlen?
-
Membrankasten mit Kaltmetall
schraub dir doch einfach den Kasten vom 136er Direktansaugstutzen auf dein PX Gehäuse aber selbst wenn das klappt... dann musst du immer noch ein Verbindungsstück zum Gaser machen, und ohne Schweissen kannst das nur aus Kupfer löten...
-
polrad lösen ohne festhalter
beim Aufmachen kannste normalerweise eh nich viel kaputt machen, ich klemm dazu nen dicken Schraubenzieher parallel unter ne Rippe. Der stößt dann vorne gegen irgendwas am Gehäuse und hinten halte ich ihn zusammen mit der Rätschenverlängerung fest. Dann ein kleiner Ruck und auf ist die Mutter. Dann den Abzieher erst ganz raus schrauben (sonst geht er nicht ganz rein), reinschrauben, mit dem Gabelschlüssel festhalten, einmal mit der Rätsche und dann isses schon runter
-
Kulu-Gewinde ausgenudelt...
In so einem Fall hat mir schon ein paar Mal eine längere Schraube geholfen! Anknallen is dann natürlich nich mehr, aber is auch nich nötig
-
malossimembran ohne anschläge....
mit der richtigen Plättchendicke kein Problem!
-
Membrankasten mit Kaltmetall
vergiss es... irgendwo wirst du doch 2 schrauben und gewinde reinkriegen...
-
Leo Vinci mit Auslasssteuerung
weiss ich nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber generell bekommst du ALLES was leise genug ist eingetragen (zB Eigenbaudämpfer, schreibst dann noch dein Name oder sonstwas drauf und das wird dann in die Papiere übernommen) Und leise genug kriegt man eigentlich alles, ist nur eine Frage was man dafür opfern muss, entweder Kohle für nen anderen Dämpfer, etwas Zeit, etwas Leistung, je nach dem... aber eingetragen kriegt man ihn, aber entdrosselt ohne Veränderungen könnte das nicht soo leicht werden
-
HPC Wellen
bin mal die mit o-einlasssteuerzeit gefahren, fand ich ok, keine besonderen vibrationen, guterDurchzug, kein Ganganschlussproblem. Mit PMevo und 30erDO auf MRB sowie Pk Polrad Viel Unterschied wird eh nich sein zu ner normalen Welle
-
Kupplungsverstärkungen
ich meine was von 109? gelesen zu haben? steht nix auf der HP? http://www.scooterandservice.de/
-
Leo Vinci mit Auslasssteuerung
ich denke diese Bilder sagen mehr als so einiges Getippse Aber vielleicht kann Lucifer noch was dazu sagen, is schließlich seiner hier nochmal in groß (300kb/Bild) einmal zweimal nochmal
-
Moos-Gummi benzinfest?
Ich würde zuerst nach nem Gummi O-Ring suchen
-
Smallframe Getriebezahnräder
genau, wenn alles zusammen ist incl seegerring drauf, dann das Spiel nach oben und unten, normalerweise kann man das deutlich unterscheiden. Einmal isses sehr wenig, das andere Mal deutlich zuviel
-
Smallframe Getriebezahnräder
welche Version hat weniger Spiel? Wenn du die Gangräder einzeln drauf steckt und dann immer gleich schaust wie die Schaltklaue eingreift, dann isses ein Kinderspiel
-
PV Getriebe
nein, andersrum! bei schräg verzahnten Primärs wirkt auch noch eine axiale kraft zusätzlich zur radialen kraft, wie schon geschrieben
-
gangzahnräder?
wie schon direkt über deinem Beitrag geschrieben: das rauszufinden dauert höchstens 10 Minuten!
-
mit was cuttet ihr euren rahmen ?
Flex! Mit ein bisschen Übung kriegst du damit alles hin, auch engste Radien etc
-
kolben bestimmung
auf Polini Zylindern steht an der (Rad) Seite unten beim ÜS ein P und ein M drauf PM PoliniMotori
-
Rennhöcker
keine Sorge Stefan, Originalfahrzeuge werden von mir nicht mit der Flex gestreichelt und Originallack bleibt unberührt bzw wird evtl ausgebessert falls nötig. "Verarbeitet" wird nur was schon nicht mehr zu retten ist eine hohe Polulation besitzt (Vespa Gehäuse zB) oder wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden kann. Gruß Gerhard Und ich finde die Sitzbank AUF dem Roller immer noch geil, zerstört m.E. nicht das Gesamtbild sondern unterstütz die sportliche Linie einer Fullbody mit ordentlich Eseln und was ihr da noch so reinbaut!
-
Zirri Silent Pro
der Zirri is auf keinen Fall schlechter als der PM! Kommt halt drauf an was man will, Traktormotor der immer gleich stark zieht und das bis 8000rpm für mindestens 250? oder nen Motor der nen Tick später kommt (aber früher als RZ/SIP), ca 1,5PS mehr Spitze macht, beim hochdrehen mit der Leistung zulegt und dem Motor freie Drehzahlbahn bis 10k gibt für 140?... teurer ist nicht immer gleich besser PRO= quasi der neue Silent, von den Maßen her anders, von der Charakteristik her gleich, mit evtl nem Tick besseren Ganganschluss
-
kolben bestimmung
ein polini ausm Katongg hat ja auch nur schlappe 130,1ccm, 133 erst im letzten Übermaß