Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. genau, vielleicht gibts puffe für umme/billich!
  2. please do. I'd love to see your scoot! this is the right topic to do so: "Karren" topic If you don't mind sharing pictures of your engine, go for it also, I'm sure we all don't mind looking at powerful engines! wenn ich dazu komme kriegt meine Sprint nen neuen Unterboden verpasst, wenn ich dann noch weiter Lust und Zeit habe mach ich noch die anstehenden Karosseriearbeiten, je nachdem mach ich vielleicht auch nen Cut draus... da is einiges an Arbeit nötig... und irgendwann bau ich mir dann noch nen perversen PX-Motor... ich hab da so ne Zahl im Kopf die einfach nicht mehr verschwinden will
  3. Ich will Leistungskurven von den Sägen sehn! Ich denke nämlich dass der Puff eher ein schmales Drehzahlband haben wird, aber warum nicht mal probieren! Hol ihn dir, schweiss ihn um und berichte uns dann, wir sind gespannt!
  4. was mir noch eingefallen ist: Der 27er braucht keine Frischölzufuhr, das kann verschlossen sein. Das Röhrchen das hinterm Schieber schräg reingehnt. Wir fahrn ja keine Getrenntschmierung
  5. nicht dass ich wüsste, bei mir war in beide Deckel ein Gaszugkrümmer reingepresst, kann man mit der Zange drehen oder rausziehen. ja, steht beim 30er auch (sind übrigens auch auf der HP alle Abmessungen gleich) da hat wohl wer vorne und hinten verwechselt nö, dafür eigentlich immer schief gebohrt :plemplem: mach ma, ich hatte die aber auch schon öfters nebeneinander liegen, mir is nix aufgefallen. Der 28er, von der TZR, das is ein richtiger Schrägstromgaser, der 27er nur zu 20% oder so :grins: gut, schaumer mal wieviele zusammenkommen... Zugchoke statt hebelchoke wäre nicht aufpreispflichtig, oder? Dann kann man den normalen Choke weiterbenutzen wenn man aus nem Stück Baute und Zug was bastelt. Gäbs eventuell die Möglichkeit den 27er mit EInstellschrauben auf der anderen Seite zu bekommen?
  6. Mein Smallframepolini fährt auch mal 200+ km Autobahn der kolben is nich so scheisse wie beim 207er (und eigentlich is der 207er der einzige polini mit nem scheiss kolben) Was du dir nöch überlegen solltest, egal welchen Zylinder du jetzt nimmst: Wenn du eh ne Rennwelle willst, dann würde ich gleich ne 20/20er nehmen weil: da passt das HP4 drauf (geht auch mit der 6V ET3 Zündung) und mit HP4 machts doppelt soviel Spaß (vor allem weil die Beschleunigung in den ersten 2 Gängen nicht mehr wiederzuerkennen ist) Originalzylinder beibehalten is halt "legal"(er)
  7. taumelnde Unwucht? Könnte die Massenträgheit evtl. hier ein Verdrehen der Wangen gegeneinander begünstigen?
  8. das ist quasi ein 30er TMX nur mit innen 27mm Bohrung, sonst ist er von den Abmessungen außen identisch, selbes "Gehäuse"
  9. kann schon sein, es gibt auch neue die klemmen nach ein paar km, federn dann nicht mehr aus, gar nicht so lange her, Näheres kann man im Largeframe Forum nachlesen.
  10. Der 27er Mikuni hat sich ja mittlerweile als der Vergaser rausgestellt der am Besten mit leistungsorientierten Smallframemotoren harmoniert. Relativ problemlose Abdüsbarkeit in Verbindung mit dem modernen PJ System tun dazu noch ihr Übriges. Nein, ich mache keine Werbung... naja... vielleicht ein bisschen Aber ich find den wirklich absolut geil. Man kann ihn auch wirklich einfach so zB auf den 136er Malle Stutzen (mit 25mm Durchmesser!) schnallen (Gummi und Schelle passen) und hat danach überall mehr Druck gegenüber dem 25er Dell'Orto, in jedem Drehzahlbereich! Leider ist er relativ teuer und gebraucht sogut wie gar nicht zu kriegen (wer ihn erstmal hat... ). Mit einer Sammelbestellung könnte man den Preis aber bestimmt noch drücken wenn genügend Interesse besteht. Wer gerne einen hätte bitte E-MAIL (keine PM, keine Brieftaube, auch keine Rauchzeichen) an den StahlFix schreiben. Näheres dazu in diesem Topic : *click* Nicht irritieren lassen, am Anfang gehts um den 30er
  11. ääh, ja. Das heisst der Preis für die 27er sinkt nur wenn genügend 27er zusammenkommen, egal wieviele 30er du das nächste mal abnimmst?
  12. lies dir das hier durch: http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/schamlip...urbelwelle.html statt eines Wuchtbocks kann man auch eine Motorhälfte (kuluseitig) nehmen und die Welle ins Lager stecken wenn du selber wuchten willst dann darfst du die Drenschieberwange außen wo sie abdichtet nicht beschädigen, eh klar
  13. soll ich das ins SF Forum schreiben und oben anpinnen? Die 27er gäbs zum gleichen Preis wie die 30er, egal wieviele dazubestellt werden? Bzw der Preis hängt nur von der Stückzahl Vergaser ab die du nimmst, egal was für welche es sind?
  14. wie wärs mit: Originalzylinder beibehalten (wenn du willst oben einen mm ab und unten eine 1mm fudi) Polini Zylinderkopf für höhere Verdichtung (sollte von der Qk-Form zum O-Kolben passen denke ich, QK ca 1,5mm) Rennwelle stärkere Kulufeder HD/Gaser anpassen, evtl Zündung auch. wird nicht viel schneller laufen als vorher, aber am Berg etc nicht mehr so sehr abschwächeln und auch mehr Durchzug haben.
  15. -?- d.h. -> du viel bla bla dh -> ich nur Felge hinten drauf gehabt, ohne Reifen... mit Reifen klappts schon viel besser!
  16. mein erster Bitube vorne hat 1500km mit Scheibe mitgemacht, dann isser undicht geworden, hat geschmatzt und nur noch gefedert statt auch noch gedämpft. PK vorne. Mittlerweile tut der 2. vorne immer noch und der hintere is jetzt durch... nichmal 10000km... das is mir zu wenig für den Preis!
  17. diese 15cm (oder warens 15°) ab Mitte Reifen hinten nach oben sind schon allgemein gültig! Und weil man unters Nummernschild idR eg noch ein Blech schrauben muss (das dann als Spritzschutz/Rahmenverlängerung dient) kann man am Heck fast alles bis ganz nach oben wegschneiden! Am Beinschild am Besten nur bis zu den Verstrebungen unten schmaler machen, oder halt diese danach wieder anschweissen. -Cut it!-
  18. Castrol MTX 75W140 (besser als SAE30 was Kupplungsrutschen anbelangt) Automatikgetriebeöl (Autos, Nasskupplung) geht auch. Würde Dex(t?)ron3 Speztifikation vorschlagen (wenn schon denn schon )
  19. Quelle: Doc Worbels Schamlippenwellenumbauseite
  20. soo schlimm fänd ich das jetz nich wenn ich vorm Einbau Bremsbeläge bearbeiten müsste (sollte) weil der Sattel von ner größernen Scheibe stammt. Ich dachte daran einen Sattel dens jede Woche günstig gebraucht bei egay und bei den Internet Motorradgebrauchtteilehändlern gibt unter Zuhilfenahme eines "Teils" anstelle des normalen Sattels anzubringen, glaubst dat würde gayen?
  21. 8 ohne weitere Verstärkungen? Jap, gibts! ... und nich nur eine...
  22. gertax antwortete auf spice's Thema in Technik allgemein
    ehrlich? Was isses denn für ein Lack? Hatte meins schon in nem Bremsenreiniger/Spritmix gebadet, hat nix gemacht. Wenn der Lack noch nicht eingebrannt ist dann geht er mit Bremsenreiniger (langsam) ab.
  23. schau mal in BlaBla, da sollte ein oben festgepinntes Topic sein das "Fuffi Versicherungstabellen" heisst, denke da wirst du fündig werden
  24. Thank you, I'd love to come, I'll see if I can get some buddies with me

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.