Zum Inhalt springen

grenzland_uli

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über grenzland_uli

  • Geburtstag 03.12.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Raum Aachen
  • Interessen
    Roller (PX 80 BJ 1992);

Letzte Besucher des Profils

537 Profilaufrufe

Leistungen von grenzland_uli

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. grenzland_uli

    grenzland_uli

  2. Hallo, verkaufe 4 fast neue Stahlfelgen. Sie wurden nur einen Winter gefahren. Danach habe ich den Wagen gewechselt und kann sie deshalb nicht mehr fahren! Sie sind also noch fast neu! Die Felgen haben folgende Daten: 6x15 Zoll, Lochkreis 5x100, KBA 43816 Die Einpresstiefe weiß ich leider nicht mehr so genau und die steht leider nicht auf den Felgen drauf! Aber das ist was um die 40 gewesen! 43 oder 38! Aber gefahren wurden die Felgen auf dem aktuellen Seat Ibiza! Sie passen auch auf den Golf IV, Audi A3 etc.. Also eigentlich auf verdammte viele Autos! Für die Felgen hätte ich gerne 50 Euro! Aber darüber kann man noch mal reden! Ach ja, die Felgen liegen im Raum Aachen auf meinem Speicher!
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen, in den ich meinen originalen 200er Motor reinhängen kann. Er sollte nätürlich möglichst alt sein, in einem möglichst guten Zustand sein und noch eine intakte Elektrik haben. Ach ja, und wenn da schon die ein oder andere Änderung eingetragen ist, wäre ich da auch nicht böse drüber ! Ich weiß, das sind schon 4 Wünsche auf einmal, aber man kanns ja mal probieren ! Also ein alter PX Rahmen wäre schon was feines. Wer sowas zuviel hat und ihn loswerden möchte: BITTE MELDE DICH !! Schönen Gruß Uli
  4. Guten Morgen, also jetzt ist es amtlich, mein Rahmen ist platt! Was ich vorher schon vermutet hatte, hat mir Armin Galle aus dem Forum bestätigt! Da ich aber noch einen guten,originalen 200´er Motor habe, der vom Unfall nichts abbekommen hat, suche ich jetzt einen passenden Rahmen dafür. Wer also etwas im Angebot hat und einen alten Rahmen mit intakter Elektrik und ohne Motor los werden möchte: BITTE MELDEN!! Da ist es mir auch wurscht, was das für ein Rahmen ist (PX 80-200). Hauptsache relativ guter Zustand und der Motor sollte auch so ohne Probleme reinpassen bzw. eingetragen werden können. Und er sollte halt älteren Baujahrs sein! Also dann räumt mal eure Garagen und Hallen auf und helft einem frustrierten PX Fahrer:)! Schönen Gruß Uli
  5. Hallo Robin! Der Roller hatte eine massive Delle an der rechten Seite des Trittbretts! Die habe ich aber mit gezielten Schlägen mit dem Gummihammer fast komplett entfernen können. Das Bremspedal funktioniert auch einwandfrei! Jetzt sind nur noch ein paar Dellen genau unter dem Rahmentunnel. Da weiß ich aber auch nicht, wie ich die weg bekommen soll? Der Lenker stand nicht mehr in Fahrtrichtung. Das habe ich aber durch das lösen des Lenkerunterteils wieder hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob die Lenkstange und die vordere Felge was mitbekommen hat! Die Reparaturen sind aber das kleinere Übel. Ich weiß halt nicht, ob ich danach einfach so mit dem Roller wieder fahren darf. Er ist ja ein Totalschaden,laut Gutachter. Muss ich da ein Gegengutachten haben, das der wieder in einem verkehrsicheren Zustand ist? In Deutschland ist ja alles möglich! Schönen Gruß Uli
  6. Hallo, ich hatte mit meiner PX 200 einen Unfall. Laut Gutachter des Gegners und Verursachers ist der Roller Totalschaden. Aber das war klar, weil das Schätzchen von BJ 82 ist. Ich möchte Ihn aber retten und reparieren. Muss ich da jetzt irgendwas rechtliches beachten? Muss der Roller nach der Reparatur zum TÜV oder nochmal zu einem Gutachter? Oder kann ich den einfach reparieren und dann wieder normal damit fahren? Er ist immer noch angemeldet und hat gültigen TÜV! Was ist, wenn ich mit dem reparierten Roller nochmal einen Unfall habe? Hat da jemand Erfahrungen?Ich bin für jeden Rat dankbar! Vielen Dank schon mal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Ratschläge! Uli
  7. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Aber das hört sich alles recht gut für fahrbereite Roller an. Da meiner aber die Lenkstange krumm hat, ist der nicht fahrbar und ich müsste das Beinschild auf Verdacht cutten und hoffen das ich einen netten Mann beim TÜV finde, der mir das einträgt! Braucht man denn für sowas unbedingt ein verkleinertes Handschuhfach oder die Blinker im Beinschild? Ich wollte das Handschuhfach komplett weglassen und die Blinker an die Lenkerenden machen! Muss ich damit überhaupt zum TÜV? Oder kann das eine GTÜ oder Dekra Stelle begutachten bzw. eintragen. Die sollen ja mal öfters ein Auge zu drücken! Und schon wieder Fragen über Fragen! Aber ich bin schon recht zuversichtlich das ich das Schätzchen retten kann! Schöne Grüße! Uli P.S.:Hat das schon mal einer aus dem Raum Aachen gemacht und könnte mir vielleicht Tips am Roller selber geben?
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir hat ein Auto die Vorfahrt genommen und jetzt ist meine schöne alte PX 200 BJ 82/83 ein bißchen zerbeult. Genauer gesagt ist das rechte Trittblech eingedrückt und die Lenkstange krumm. Mein Händler in der Nähe sagte, das der Rahmen nicht mehr zu machen wäre.Man müsste ihn komplett tauschen. Jetzt die Frage: Kann ich nicht einfach die Gelegenheit nutzen und den Rahmen soweit cutten, das die Beulen weg sind? Die Lenkstange oder das Lekerunterteil müßte ich ja eh erneuern! Was sagt der TÜV zu solchen Aktionen? Wieweit darf man cutten? Muss man was verstärken? Fragen über Fragen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und so eine alte Vespa vor dem Schrott retten! Sonnige Grüße aus dem Raum Aachen! Uli
  9. Hallo zusammen! Ich habe günstig einen schönen Auspuff für meine 200er PX erstanden!Laut Endschalldämpferbeschriftung ist es ein RZ EVO 2000 Plus! Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich denn eingetragen bekomme? Meine PX ist sonst motormäßig original. Ach ja, es ist übrigens eine 200er BJ 82,Erstzulassung 83. Auf dem Schalldämpfer steht auch folgende BSAU Nummer: BSAU 193 A 1990 T2 P200 BW Nützt mir das was? Bekomme ich den überhaupt eingetragen? Er ist schon ziemlich laut!Muss ich ihn nachdämmen? Sagt diese Nummer irgendetwas aus? Hat vielleicht einer eine Briefkopie oder ein Gutachten? Ich bin für jeden Tip dankbar! Danke schon mal im Voraus! Sonnige Grüße! Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information