Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die DRT Klauen müssen meist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch nachbearbeitet werden, da die in der Hauptwelle sehr eng sitzen. Das solltest du aber schon beim Einbau gemerkt haben. 0,20-0,25mm Einbaumaß beim Getriebespiel ist auf keinen Fall zuwenig, nach meinem Geschmack eher fast zuviel.
-
Zugelassener 130er Polini Grauguss auf V50?
Mit Leistungsgutachten, Geräuschmessung und dem ganzen Pipapo bekommt man ziemlich viel eingetragen. Die Frage ist, wieviel ist dir die Eintragung wert?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ups, mein Fehler. "Unser" GT hat ein Leerzeichen im Benutzernamen...
-
Nebendüse DellOrto SHB 16.15 F
Einfach das reinmachen, was drin war. Außer beim 20.20L habe ich allerdings nie Unterschiede feststellen können bei kurz oder lang.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Dazu brauchst du den passenden Kabelbaum und die passende Zündung, wenn's richtig gemacht werden soll. Ansonsten irgendwo Dauer-Plus abzwacken, zum Bremslichtschalter führen, von dort dann zum Bremslicht. Oder so, bin kein Elektrik-Freak.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @GoodThing allet Jute!
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Das stimmt so nicht. Exakt das, was oben zitiert wurde, habe ich schon 2x an SF mit SHB Vergasern erlebt. Da kamen dann die Besitzer mit einem großem P in den Augen zu mir und redeten von Falschluft und Motor machen. Nach Testfahrt und Vergaser einstellen lief die Kiste plötzlich rund und kam wieder vernünftig ins Standgas zurück. Also direkt ausschließen würde ich sowas nicht.
-
Et3 Polrad schleift am Polini Evo 133 ccm
Muss abgedreht werden, ja. Das geht entweder schräg wie auf dem Bild oder rechtwinklig, wie's die meisten wohl machen.
-
Banane an PV 125 eintragungsfähig?
Auspuff montieren, Artikelbeschreibung des seriösen Händlers ausdrucken, damit zum TÜV und fragen, ob du den originalen Piaggio-Auspuff, den es auch an deinem Roller gab (zwinkerzwinker), wohl alternativ zum bereits eingetragenen, aber schwerer erhältlichen (weil blabla, wird nicht mehr gefertigt etc.), eingetragen bekommen könntest. Lautstärke bleibt gleich, Leistung ohne Zylinderanpassung und elektronische Zündung ebenso. So oder so ähnlich würde ich versuchen, zu argumentieren.
-
Welche Vespa > 125
Es ist immer ratsam, schneller als zu schnell fahrende LKW zu sein. Dafür reicht in der Regel >95km/h.
-
PK50 XL2 Falschluft
Er meint sicher die Dichtlippe.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Beläge auf die Trommel einschleifen macht immer Sinn. Ist die Zugaufnahme bzw. der Hebel an der Ankerplatte evtl. weich, verbogen oder so? Zu langer Zug? Gestreckte Hülle?
-
BGM pro VORNE verkürzung
Einfach den unteren Teller ganz runter drehen. Die Feder ist dann lose.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kann dir ein gekühltes Vitamalz ins Seitenfach legen. Dürfte aber bis zur Ankunft die Außentemperatur leicht übersteigen...
-
PK50 XL2 Falschluft
Nicht lange rätseln und neu machen. Dichtlippe etwas mit Öl benetzen vor Einbau der Welle.
-
Pk xl 50 falschluft Problematik
Zylinder und ASS hast du mit Bremsenreiniger ja schon bei hoch drehendem Motor getestet, richtig? Ich würde auch mal außen das Polrad ansprühen, damit das ggf. unter'm Polrad an den limaseitigen Wellendichtring kommt. Vielleicht ist der ja auch schuldig.
-
Spedition - aktuelle Empfehlungen
Frag doch einfach vor Ort bei Speditionen mal an.
-
Vespa Special V5B3T... der Neuaufbau
Das ist Kunststoff.
-
O-Lack Topic
Sehr geil! Nur der User "bertram" wird damit nicht viel anfangen können, sollte er sich irgendwann hier nochmal blicken lassen nach knapp 9 Jahren Abstinenz.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ein Linkskicker. Ich kicke ja immer mit rechts an. Wenn man da mal abrutscht, tut's am großen Onkel weh, der kann mehr ab. Bessere dich!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Andersrum... Als Moderator sieht M. mehr als wir, folglich mehr Seiten bei ihm. Ich hab' auch nur ein Mitglied im GSF geblockt, jemand, der hier zeitweise durch sinnbefreite Beiträge und die inflationelle Nutzung von Emoticons aufgefallen ist. Ansonsten hab' ich auch diverse nervige Signaturen ausgeblendet. Ein Hoch auf diese Funktion!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das heißt ganz schön viele ausgeblendete Beiträge hier...
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Warum hast du den finanziellen Schaden, wenn er sich hinpackt? Kantenschutz gibbet übrigens jetzt endlich beim SCK in neu.
-
Neue Polini PWK Vergaser
Eine Düsenlehre hilft da extrem. Alles andere ist Glücksspiel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @VespaMaxe allet Jute!