Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich war gestern auch bei der neuen Zulassungsstelle. Ist echt übel, wie provisorisch das alles ist. Da findet man sich ja mal so gar nicht zurecht. Auch Fluchtwegbeschilderung hab' ich nicht gesehen, die Feuerlöscher sind ziemlich versteckt und als solche kaum erkennbar, weil hinter einer Blechverkleidung und und und... Ich glaub', das hätten die eigentlich noch gar nicht eröffnen dürfen.
  2. Ich hab' eine EGN auf 2, 42er ND, 138er HD. M1 60 ohne L, Drehschieber, Boostbottle, Nitro 160.
  3. Da gehört vorne eine 6V 15W mit Sockel P26S rein. Die Spule liefert nur 20W, also 15W vorne, 5W hinten. So zumindest bei meiner deutschen Special mit Lenkerendenblinkern. Edith merkt an, dass du ja auf PV Motor umgerüstet hast. Dann auch mit der PV Zündgrundplatte? Oder hast du die Zündung der Special behalten? Welchen Lenker hast du? PV?
  4. Bei der Anrede wird "Ihre" groß geschrieben, insofern hat der Kollege alles richtig gemacht. Leider fehlt die Grußformel am Ende und natürlich das wie immer fehlende Satzzeichen, welches die Frage auch als solche kenntlich macht.
  5. Ist vorne evtl. ein zu starkes Leuchtmittel verbaut? Wenn's zukunftssicher sein soll und auch LED tauglich, dann mach' eine SIP Vape Zündung rein. Brauchst halt auch einen neuen Kabelbaum dann. Aber du hast dann 12V Gleichstrom. 6V Kontakt ist halt funzelig. Meine 6V V50 Special hat vorne ein Teelicht drin, das Rücklicht ist aber gut hell. Alles bei vorschriftsmäßiger Leuchtmittelbestückung.
  6. Bin grade wegen Besorgung nochmal dort langgefahren, da fiel der Groschen. Du warst der mit der Pritsche, oder? Hatte ich schon wieder abgehakt und nicht mehr dran gedacht.
  7. Grade? Nö, aber gegen kurz nach halb drei bin ich da lang. Ohne selbst vorher geTESTet zu haben, leider zu kurzfristig.
  8. Mir fällt bestimmt noch 'ne indische Lokalität ein.
  9. Oder die innenliegende Spule tauschen.
  10. Ich hab' meinen M1 60 ohne L im Winter 1mm höher gelegt. Plötzlich möchte die Kiste bei ansonsten identischem Setup eine HD ~15 Nummern kleiner. Andere Nadel wollte sie auch. Schieber und ND sind gleich geblieben. Falschluft vorher kann ausgeschlossen werden. Bin somit nun statt HD 152-155 bei 138 angelangt. Läuft absolut vollgasfest und thermisch stabil, auch bei 37°C Außentemperatur. Einfach trauen und machen. Was soll groß passieren, so'n Aluzylinder kann schon was ab und du hast ja eh das Ohr am Motor und die Hand an der Kupplung. Edith fügt an, dass bei mir ein 33er PWK werkelt.
  11. Ist nicht umständlicher, als sich hier anzumelden. Hab's mal geändert.
  12. Wurde irgendwo hier kürzlich schonmal geschrieben: einfach mal fetter machen. Dann wirst du schnell sehen, wohin die Reise geht. Schneller jedenfalls, als hier umständlich zu fragen, ein Video hochzuladen etc. Auch an Kerze/Pickup/CDI gedacht? Die klingen auch gern mal so, wenn sie aufgeben.
  13. Das kannst du auch tun. Der 20.20L ist die Zicke unter den SHB Vergasern, wie ich feststellen durfte. Einfach abdüsen und das drin lassen, was am besten läuft.
  14. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nee, passt hier nicht wirklich rein. Hier geht's darum, neulackierte Teile u. ä. nachzupatinieren. Ganz andere Baustelle. Zu deinem Problem: Schraubensicherung oder Fügen-Welle-Nabe könnte gehen.
  15. Geil! Primärwechsel ohne Motorspalten! Aber wohl eher für Rennfahrer interessant. Der Normalfahrer wechselt die ja eher nicht so oft.
  16. Mein PD Nitro 160 hat keine Risse. Die Nähte sehen hinreichend ok aus, obwohl ich auch schon schönere gesehen habe. Generell ein geiler Auspuff, der das macht, was er soll. Vielleicht solltest du dir zur Entscheidungsfindung noch dieses Topic genehmigen:
  17. Mit Glasperlen sitzt du aber Stunden an einem ganzen Roller.
  18. Dem einzigwahren @cuni allet Jute!
  19. Zwischen 23.18h und 23.47h 5x abgeschickt. Tut das Not?
  20. Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Fragesteller scheinbar davon ausging, sein Vergaser sei vom Hersteller/Händler schon fertig bedüst. Bedüst ja, fertig nein. Wie soll das auch gehen bei unzähligen möglichen Setup-Kombis?
  21. Die Schulterringe müssen nicht gleichdick sein. Wichtig ist nur, dass es soweit unten (am 1. Gang) passt, dass im Leerlauf nix schleift und oben dann ein Spiel von grob 0,1-0,2mm ist.
  22. Muss auch nicht neu. Gut gebraucht geht auch.
  23. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich glaub', hier redet keiner mehr von O-Lack retten, sondern um den speziellen Look, der sich in diesem Fall ergeben würde. Und den fände ich auch sehr spannend.
  24. 0,10mm ist dann schon auf der engen Seite, mach das mal mit Tendenz zu 0,15mm, dann passt das. Zudem noch die Eingriffe der Zahnräder checken, wo die Klaue greift. Die nutzen auch mal ab, manchmal sieht man dort auch abgeplatzte Ecken. Das entsprechende Zahnrad sollte dann getauscht werden. Edith ruft hinterher, dass für deine Tochter nicht unbedingt eine harte DRT Feder verbaut sein muss. Neue Standardfeder reicht auch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.