Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Was soll denn eine SIP Performance Zündung auf einem originalen 50ccm Motor bringen? Und was ist die R753 für Düsen? Kenne ich nicht.
  2. Dem @kuntakinte allet Jute!
  3. Ist jemand irgendwann mal bei Friedi in der Ecke und könnte mir eine PK Beinschildumrandung (heil) mitbringen? Ist halt etwas größer, aber sehr leicht. Vielleicht auch vom Celler Stammtisch?
  4. Nein, aber gibt es eh nicht mehr neu zu kaufen. Da hilft nur suchen, bis man den richtigen hat.
  5. Das wird der Gepäckträger sein (s. Bild). Ist im Vergleich zu manch anderen eher selten.
  6. Das liegt nicht am Deckel, oder Spacer oder Schaltmimik. Wenn die XL2 Kupplung nicht trennt in Motoren, die nicht original XL2 sind, liegt das sehr sicher daran, dass der kleine Kupplungskorb (die Spinne) am großen Primärkorb schleift. Das wird ziemlich sicher auch in den ganzen Themen, die die XL2 Kupplung behandeln, erwähnt und wurde schon x-fach durchgekaut. Dort steht dann auch, was in einem solchen Fall des nicht-Trennens zu tun ist.
  7. Spiderdust antwortete auf Elias's Thema in Blabla
    Kyajet - Vergasertool Keihin PWK als Applikation für Androiden wäre geil!
  8. Wie trennt die so? Und für wieviel PS ausgelegt? Ich überlege noch, was im Winter bei mir rein soll: Sonne oder Fabbri. Minderleistung mit knapp 20 PS.
  9. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die Streben würde ich lassen. Nur die vordere in dem löchrigen Bereich verschließen. Dann alles, was lose ist, mit (Messing-) Drahtbürste runterbürsten und konservieren. Richtet am wenigsten Schaden an und die Substanz wird erhalten.
  10. Haben die da oben keine Schmalrahmen? Scheint ja eher ein PX Treffen zu sein.
  11. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schau in die Legende, dann wirst du sehen, dass das das Datum der Erstausstellung der ABE zu deinem Modell ist.
  12. Peter-Breuer-Gymnasium? Pepsi Bottling Group? https://de.wikipedia.org/wiki/PBG
  13. Für den Road Kolben muss der Kopf bearbeitet werden. Guck mal im Dienstleistungsbereich, wer sowas außer Gravie macht. 122/184 ergibt keinen VA von 30°: Der Franz hat auch gern etwas höhere Steuerzeiten.
  14. Ich hatte die: https://www.ebay.de/itm/273382667446
  15. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das hier war vermutlich auch rosso cina 624. War ein echter Scheunenfund ohne Papiere, Baujahr um und bei 1983.
  16. Bei mir waren so Nachbau SMD H4 für'n Autowagen nach ca. 4-6 Wochen defekt. Erst flackern, dann eine Seite tot.
  17. Sollte klar sein. Am Zylinder. Wenn du am Kopf so viel runter nimmst, erhöhst du nicht unerheblich die Verdichtung, sofern der Brennraum nicht mit angepasst wird.
  18. Nur Femsa, nicht "tronic". Kondensator sieht handelsüblich aus. Unterbrecher gibt's beim SCK. https://www.scooter-center.com/de/zuendkontakte-effe-kurz-oe-7-0mm-fuehrungsbolzen-motovespa-125n-motorv60m-125s-motorv60ms-125n-motorv101m-150s-motorv201m-125l-motorv101m-150l-motorv202m-150f-motorv203m-125n-motor542m-150s-motor502m-150sprint-motor04m-3331375?number=3331375 Musst mal messen, welche Stärke der Führungsbolzen hat. Der Kontakt scheint einseitig bei dir runter zu sein, würde das mal als Fehlerquelle vermuten. Und dann auf 0,4mm einstellen, klar.
  19. Meine mit Sikaflex 260 angeklebte Kaskade hält auch nach 11 Jahren noch. Hat durch eine vibrierende DRT Welle allerdings ein paar Risse bekommen.
  20. 2,5 Umdrehungen? Hmm, dann muss ich da wohl doch nochmal bei. Hab' so1-1,5 jetzt.
  21. Der Vergaser ist zu groß für den DR. Meine PK hat einen DR130 mit ansonsten ETS Setup: 20.20er SHB, ETS Banane, Rennwelle, mittlerer Drehschieber leicht verlängert, ähnlich der originalen Fräsung bei der ETS. Läuft echte 90 nach GPS mit 2.54er Übersetzung und kurzem 4. Gang. Aber in dem Umfeld bei dir würde sich ein gesteckter Polini GG sicher wohler fühlen als der DR, der einfach völlig überfüttert wird.
  22. Ernsthaft? Wie kann man sich so'ne Scheiße nur ausdenken? Alles, was ich bisher von Piaggio gesehen habe (also weitgehend SF), war ziemlich praktisch und durchdacht. Aber das... Übrigens: Gemischschraube rein/raus. Wo wird's mager, wo fetter?
  23. Allerdings: gibt's einen coolen Schraubertrick, wie man bei Elestart hinten an die Gemischschraube rankommt? Ist ja SW 7, kein Schlitz oder so. Weder Spitzzange, noch irgendwas, was hier lag, konnte da helfen. Im Grunde geht nur Vergaser raus, Schraube etwas verstellen, Vergaser wieder rein, testen und ggf. das Ganze wieder von vorn. Da lobe ich mir doch die Schmalrahmen, wo alles super zugänglich ist!
  24. So, die PX läuft. Aber sie räuchert auch wie ein ostfriesischer Aalräucherofen. Hatte ich vor zwei Jahren auch mit der roten PX 125, da reichte es, ein paar KM zu fahren, bis sich das freigebrannt hat. Die Aufgabe überlasse ich diesmal jedoch der Besitzerin. 4 (vier) mal Tankreinigung, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Kerze, Reifen und so Krams, Getriebeöl neu, 1x gekickt und Motor lief. Selbst die Kupplung war nicht festgebacken trotz 16 Jahren Standzeit.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.