Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Technisch begründen? Nein, dazu bin ich zu doof. Wird aber auch an anderen Stellen bestätigt und hab' ich auch bei meinem Motor festgestellt.
  2. Du kannst das mit Langlöchern auch noch ausrichten.
  3. Allerdings. Und auch auf die Größe der Haupt- und Nebendüse.
  4. Hitze und Kälte. Welle mit Eisspray runterkühlen, Lager mit Heißluftfön erwärmen.
  5. Halte ich für eine sehr verallgemeinerte Aussage und sollte man so nicht stehen lassen. Wie ein Motor abgestimmt werden kann, hängt nicht nur vom Vergaser ab, sondern maßgeblich auch von den verbauten Komponenten, Steuerzeiten, Verdichtung, Spülung etc. Polini, Quattrini, DR, wasauchimmer... Unterschiedliche Zylinder auf ein und demselben Motor benötigen teils völlig unterschiedliche Bedüsungen einschl. Schieber und Nadel. Probier's einfach aus. Wie schon geschrieben, langsam rantasten, nicht gleich 3mm beim Cutout wegschleifen, sondern 1/10mm-weise vorarbeiten, bis es passt.
  6. Ich würde eher vermuten, dass das Ding runtergefallen ist. Von irgendeinem Blockierwerkzeug kann das nicht kommen, jedenfalls von keinem mir bekannten. Entweder heiß machen und zurückbiegen oder neue/gebrauchte Primär besorgen.
  7. Man könnte das Ganze auch weniger schwarz-weiß sehen und mutmaßen, dass es Fahrerlaubnisbesitzer gibt, die keine Punkte haben und dennoch hinreichend konzentriert fahren, einen Termin nicht für wichtiger als Menschenleben erachten, 80km/h innerorts nicht für völlig ok halten, das Mobiltelefon einfach mal am Steuer Mobiltelefon sein lassen und wenn's klingelt, soll's halt klingeln. Wird schon keiner von umkommen, wenn ich nicht rangehe. Ach egal...
  8. Filzring + O-Ring-Vergaser verträgt sich nicht und führt ganz sicher zu Falschluft. Eher würde ich mal gucken, ob der O-Ring nicht vielleicht mal getauscht werden sollte. Grade bei häufigem Vergaser rein und wieder raus nimmt der schnell mal Schaden.
  9. Da die Rote seit Juni mal wieder TÜVGTÜ-fällig war, hab' ich es heute auch endlich geschafft. Erstmal wieder Ruhe bis 2021.
  10. Ohne das jemals nachgemessen zu haben, sieht das recht normal aus.
  11. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
  12. Hängender Gaszug? Klemmender Schieber? LLG und Standgas nach Lehrbuch eingestellt?
  13. Nee, da bin ich seit ~25 Jahren komplett raus. War eine tolle Zeit, aber ich muss mich als alter Knacker da nicht mehr zum Horst machen. Hab' zwar noch mein letztes Deck im Keller stehen, aber wer weiß, ob ich überhaupt noch 'nen Ollie hinbekäme?
  14. Die innere Leiste wird abgedeckt, die äußere bleibt sichtbar. Die Matte sitzt innen neben der äußeren Leiste. Finde ich persönlich doof, da die Matte am Lack scheuert und wenn mal ein Kiesel oder so unter der Matte ist, bist du schnell bis auf's Blech durch.
  15. Spiderdust antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    H-Street AM Team.
  16. Sprayback vom Vergaser. Das Benzin verdunstet, zurück bleibt Öl. Originale Vergaser haben eine Auffangwanne, an der ein kleiner Schlauch hängt, der durch das in Fahrtrichtung rechte Loch rauskommt. Dort tropft es dann gelegentlich mal ab.
  17. Dem @Olle Schlurre und @Kotzerider allet Jute!
  18. Gab es tatsächlich eine weiße ETS?
  19. Spiderdust antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    Hab's gefunden! Das H-Street Video "Shackle me not" kennt wahrscheinlich jeder aus der Zeit. Ich fand die Szene mit David Nielsen immer am geilsten, da ich zu der Zeit das Deck von ihm fuhr. Das Lied, das lief, als er im Video in der Halfpipe war, wollte ich immer haben. Und da isses!
  20. Zu einer Frage gehört ein ? Antwort: ja, den kannst du genau so bearbeiten. Einfach Stück für Stück ranarbeiten und immer wieder Testfahrten machen. Der 30er Polini ist ein aufgebohrter 28er und nicht vergleichbar mit einem 33er Keihin.
  21. Null.
  22. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bitte nicht ständig alle Bilder mitzitieren, wenn man nur einen kleinen Kommentar schreiben will! Das nervt extrem, wenn das überall gemacht wird. Danke!
  23. Dir geht's um die Dichtfläche um das Einlassloch ansich, richtig? Die ist völlig ok so, das kannst du problemlos fahren bei originalem Motor bzw. originalähnlichem Setup. Die kleinen Kratzer bzw. Abplatzungen sind kein Ding, da muss nix gemacht werden. Wenn du da was größeres draufschnallen willst mit Leistung und weiter Drehschieber fahren möchtest, sollte man die Fräsung im äußeren Bereich lasern lassen. Muss nicht komplett aufgefüllt werden, da das Loch dann eh aufgefräst wird.
  24. Schon das eine oder andere Mal gesehen, jedoch nur bei PK. Schätze, V-Motoren hatten das noch nicht.
  25. Was soll denn eine SIP Performance Zündung auf einem originalen 50ccm Motor bringen? Und was ist die R753 für Düsen? Kenne ich nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.