Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin auch noch hier. Mein Urlaub beginnt erst in zwei Wochen. Dann hoffentlich mit gutem Wetter und Kurzurlaub in CUX, wie immer.
-
shb vergaser Schwimmernadelsitz reparieren
Die Winkel müsstest du doch von der Nadel abnehmen können.
-
Schaltarm / -raste und Splint passen nicht
Wippe am Motor, ist deutlich einfacher.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
90°
-
Neue Polini PWK Vergaser
Die Messingkugel ankörnen und aufbohren. Den zu engen Durchlass dahinter auch aufbohren. Dann mit M4 Schraube (bspw. Madenschraube) und Schraubensicherung wieder verschließen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bis auf den der Sprint, der auch von @wheelspin hier und dort schonmal empfohlen wurde, gibt es m. W. keinen neuen Bezug für die V50 Zweimannbank, der auch einen Piaggio-Schriftzug hat.
-
Neue Polini PWK Vergaser
Jup, und die 4* Bohrungen am Schwimmernadelsitz können auch größer. Dabei allerdings aufpassen, dass man ebenjenen nicht mit dem Bohrer beleidigt. *oder waren's zwei?
- Vespa 50N Spezial - Motor geht aus
-
O-Lack Topic
Zwischen die Trittleisten, wenn man die nicht abnehmen möchte, kommt man gut mit Baumwollaufsätzen für die Bohrmaschine. Geht auch gut für kleinere Rundungen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ob das reicht, weiß ich halt nicht. Hab' keine Roller mit Batterie.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Da ich hier grad eine PX80E Elestart Lusso von '95 in der Mache habe (), die 16 Jahre stand, mal die eine oder andere Frage... Der Tank muss gereinigt werden, ich möchte den Tankgeber aber ungern währenddessen drin lassen, sondern separat reinigen (sind ja arschteuer, die Dinger). Womit könnte man das Loch für den Geber gut schließen für die Reinigung des Tanks? Panzertape? Neue Batterie ist fällig, würde ich bei Louis kaufen: lieber Delo oder Saito? Gel bzw. Lithium Ionen ist zu teuer.
-
Vespa PK 85ccm DR Leistung
Spiderdust antwortete auf danielepio.dimaggio@arcor.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Der Zylinder kann leider nicht viel. 1-2mm höher legen und oben entsprechend abdrehen, dann sollte das besser laufen.
-
Heute ist geil! weil...
... weil mein neu angeschafftes TV Gerät nicht mehr spiegelt und ich von der Balkontür, die dem TV gegenüber liegt, nicht mehr genervt werde! Hintergrund: ich hab' mir nach 11 Jahren mal einen neuen Fernseher gekauft. Der alte war ein 32" Philips Gerät, matter Bildschirm, wie damals üblich. Beim neuen hab' ich da gar nicht drauf geachtet und erst zu Hause festgestellt, dass das Ding extrem spiegelt (ist wohl bei fast allen Geräten heute so). Sieht zwar nobel aus, ist aber arg unpraktisch. Viel gegoggelt und gesucht und dann auf eine Firma gestoßen, die Bildschirme von Handy bis TV mit Entspiegelungsfolie im Reinraum bezieht. Super Kontakt, blitzschnelle Abwicklung und noch bezahlbar. Nur beim Versand musste ich etwas suchen, am Ende fand sich nur GLS, die solche großen Pakete (OVP des TV) transportieren. Abgesehen von 'ner Spedition, klar. Wer Interesse hat: https://www.display-spiegelt.de/ Kann ich nur empfehlen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend! Um 6.15h geht's weiter... Aaaber: dann drei Tage frei!
-
Quattrini M1B-60
Und du musst nicht für jeden Scheiß immer wieder ein neues Topic aufmachen. Sammel deine Fragen entweder in einem eigenen Topic, wo es um deinen Motoraufbau geht und du alle Fragen reinpackst, oder frag hier.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Andersrum. Solange der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt ist, bringt die Rumdüserei eher wenig.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Oder einfach starke Streuung in der Düsenfertigung. Vielleicht ist die 42er magerer, als sie sein sollte laut Aufschrift und/oder die 45er fetter, als sie sein sollte.
-
Fufi Primärübersetztung
2.81er ist mir nicht bekannt, ist das irgendwas mit einem DRT Ritzel? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_Smallframe 2.86 und 3.00 sind für einen DR75 zu lang. Das mag funktionieren, aber ob's Spaß macht...?
-
Alle Fotos "zerschossen"
DANKE! Ich kann endlich mein GSF wieder sehen!
-
Design vom Forum wird nicht geladen
Hier wird nur Text angezeigt, keinerlei Bilder oder Layout. Mit Firefox und Win7, Cache und Cookies gelöscht. Mit IE geht's auch nicht, ebenso nicht mit Chrome vom Schlaufon.
-
Banane flöte aufbohren
Die seitlichen Löcher der Flöte auf 6,5-7mm bringen. Den Verschluss am Anfang der Flöte kann man entweder ganz entfernen, was aber den Auspuff deutlich lauter macht, oder man bohrt die 8 Löcher am Anfang größer, also 8mm oder so. Man kann sich auch langsam rantasten oder ggf. in den Verschluss noch ein Loch von 6mm machen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gefühlt würde ich bei der HD weiter oben beginnen.
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Mach ruhig. Ein bisschen anpassen muss man leider fast alles heutzutage, zumal auch die Setups stark variieren und auch die Winkel des Auslassflansches am Zylinder herstellerseitig gerne mal unterschiedlich sind.
-
Verschlimmertes Bilder-Hochladen seit dem letzten Forumsupdate
Um Speicher zu sparen, kann man bei Bedarf übrigens ein schonmal hochgeladenes Bild in anderen Beiträgen, bei denen man dieses Bild wieder braucht, einfach einfügen, ohne es nochmal hochladen zu müssen. Dir werden dort alle hochgeladenen Bilder (also deine) angezeigt. Wenn du den Dateinamen oder einen Teil davon kennst, kannst du auch danach suchen.
- BA20D Halogen vs. LED-Power