Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Eher eine heißere. Warmes Wetter macht bei gleichbleibender Vergasereinstellung das Gemisch fetter, weil weniger Sauerstoffdichte in der Luft (oder so, bin kein Chemiker). Fetteres Gemisch macht ggf. mehr Ablagerungen, die einer heißeren Kerze bedürfen. Macht sich auf ein paar Kilometern aber eher nicht bemerkbar. Das von dir geschilderte Problem würde ich eher beim Unterbrecher und/oder Kondensator suchen. Ob der Kram vor 'nem Jahr getauscht wurde, spielt da erstmal keine Rolle. Wenn hin, dann hin.
  2. Eine Einkaufsliste und Links zu Anleitungen zum Motorspalten findest du in der Signatur des Users @subway.
  3. Zündspule testest du ja eh noch. Unterbrecherabstand mal verringern auf ~0,35mm, Abstand der Elektrode an der Kerze auch einstellen, auf 0,4mm. Meist ist der Abstand bei neuen Kerzen größer, Kontaktzündungen mögen das aber nicht so.
  4. Ich melde mich einfach nochmal.
  5. Bist du zufällig die Tage (außer Freitag bis Samstag, da bin ich weg) am schweißen? Ich bräuchte da mal ein kleines Blech in meine Bananenflöte. Die Blende hatte ich aufgebohrt, aber evtl. zu groß, ist mir zu laut. Ohne Bohrung gibt's aber Hitzestau nach einer Weile Vollgas. Möchte die seitlichen Löcher noch größer machen und ggf. nur ein kleineres Loch in die Blende.
  6. Sowas gibt es nicht.
  7. Schick! Ich fahre wohl erst Ende der Woche nach CUX, dann passt das vom Wetter her am besten. Gleich erstmal Zähne reinigen lassen. Wegen Lärm & Co.: da kommen halt diverse Sachen zusammen bei meinen Nachbarn. Manches davon schrieb ich hier ja schon.
  8. Das kann ich nachempfinden. Kam Samstagabend um 21.10h nach Hause, da stand Herr Nachbar draußen vor'm Haus und hat noch mal eben Steine geflext...
  9. Mit dem Automaten biste hier falsch. Im GSF geht's nur um handgeschaltete Blechroller, nicht so'n neumodisches Teufelszeug. Google wird dir sicher helfen, die richtigen Ansprechpartner zu finden.
  10. Spiderdust antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    Ich hab' mir weder Bilder noch Internetauftritt des Herstellers angesehen, sondern mich allein auf meine Erinnerung berufen von vor ein paar Jahren, als das hier schonmal Thema war.
  11. Polini Race, Rennwelle ja, Bedüsung musst du selbst rausfahren, Primär ist primär vom Einsatzzweck abhängig.
  12. Ist ein schöner Feierabend in Hanoi. Nur noch morgen! Dann Paket packen, nach CUX voraus schicken und irgendwann die Tage dann los.
  13. Spiderdust antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    Ab hier etwa steht was: Soll wohl komplett rückrüstbar sein, also ins vorhandene Gehäuse passen.
  14. Fortbildung für heute abgeschlossen. Ach ja, sagte ich schon, dass ich nun auch am WE nochmal arbeiten darf?
  15. Ihr solltet echt aufhören, mit euren Renn-Einstellungen direkt auf die Straße gleichzustellen. Im Renntrimm hast du ständig Lastwechsel, die Vollgaspassagen beschränken sich auf maximal wenige km. Was passiert, wenn die Zündung zu früh kommt (und 19° ist hart an der Grenze im Langstreckenbetrieb bei einem Polini), sieht man an diversen, gern bebilderten Beispielen. 17° ist voll ok, mit der Banane wohl auch 18°. Eine Antwort auf die Frage hab' ich allerdings auch nicht.
  16. Bis du's anfassen kannst und es dir nicht mehr an den Fingern klebt. Ist temperaturabhängig.
  17. Wie weiter vorn geschrieben lief mein Polini Evo mit ET3 Banane und bearbeiteter Flöte vollgasfest. Auf der PKs ist ein 130er DR mit ansonsten ETS identischem Setup, allerdings ETS Repro Banane. Dort hat die Banane deutlich für Hitzestau gesorgt, selbst mit dem zahmen DR. Erst das Durchbohren des Verschlusses am Beginn der Flöte hat den Stau behoben (und Aufbohren der seitlichen Löcher auf 7mm). Ist dadurch aber deutlich kerniger im Klang geworden.
  18. Manch einer versieht die Kennzeichenhalterung mit Neodymmagneten, um nicht bohren zu müssen. Tacho lässt sich einfach nachrüsten. Tacho, Tachowelle, Tachoantrieb und -schnecke, dazu noch das Gummi für die Durchführung und Klemmblech. Der Korb wird ja nur geklemmt, da muss nix gebohrt werden. Wenn dir das auch nicht zusagt, vielleicht eine Tasche umhängen. Nachrüstlenkerendenblinker mit Batteriebetrieb hatte ich auch mal irgendwo gesehen, ggf. bei SIP. Ich steh' ja auf Blinker, von wegen Sicherheit und so, aber bei 6V sieht man die eh nur nachts. Zwingend haben musst du keine.
  19. Eine Kappe über der Polradmutter? Noch nie gesehen, hast du ein Bild?
  20. Sorry, zu schnell gelesen... Am Kopf haben die meisten kleinen Zylinder keine Dichtung. Dann solltest du aber, wie schon geschrieben, Zylinder und Kopf auf einer Glasplatte planen. Hier würde ich auch dünn Dichtmasse auftragen und antrocknen lassen.
  21. Die Frage fände ich jetzt eher nebensächlich. Wenn 3-Loch ASS, dann die passende Dichtung dafür kaufen. Für den Zylinder eine Aludichtung nehmen, ganz dünn mit bspw. Uhu Hochtemperatur Silikon (gibt's im Baumarkt) bestreichen, trocknen lassen und montieren. Auspuff gleich auch mit neuer Dichtung versehen, dort auch dünn Dichtmasse drauf. Heckabschluss fehlt noch. Und ich würde eine PKs Kaskade dran machen. Du hast das italienische Rücklicht ohne Bremslicht dran. Hat der Roller eine deutsche BE?
  22. Festgezurrt? Nach Bremen?
  23. Grünes Kabel an der CDI abgerutscht?
  24. Dem @Marucco allet Jute!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.