Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Für SF gibt es das GSF Primär-Repkit. Ob es da auch was für LF gibt, ist mir nicht bekannt. Aufgrund einer eventuellen Kupplungs-Aufstockung zum nächsten Winter werde ich die Rote wohl aber mit einem Repkit eines Alternativanbieters ausrüsten. Viele SF Kupplungen haben Probleme mit von oben geschraubten Repkits, wie es beim GSF-Kit der Fall ist. Generell werden die SF Repkits, abgesehen von original Piaggio, alle geschraubt und nicht genietet.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke! Jo, diese Woche noch. Die endet jedoch mit Bereitschaft am WE. Mit Glück kann ich zu Hause bleiben, mit Pech darf ich da auch noch mal ran...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend!
-
PK125S - Wertermittlung
Spiderdust antwortete auf jeltz's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZur eigentlichen Frage: eine 125er PKs in dem scheinbar guten Zustand, wenn auch mit nicht geklärter Gabel, und ohne O-Lack würde ich bei 2300-2500,-€ sehen. Mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen bei entsprechender Käuferklientel auch mehr.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
82 abwärts beim normalen, beim Formula würde ich bei 85 starten. Je nach Auspuff und Welle.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der Formula profitiert auf jeden Fall von einem 19.19er. Der normale 75er DR kann damit aber sicher auch umgehen.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Geile Farbe, aber doch eher was für das Karren-Topic:
-
Düse bei Vespa Pk50 Xl2
Missinterpretierst du das Magerröcheln evtl. als Absaufen? Ansonsten halte ich einen 19er Vergaser auf einem 50er Polini schon für eher groß.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Frag hier mal, da wird grad einer angeboten:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Schön, mal ein echtes Feedback zu dem Vergaser zu lesen. Noch schöner wäre eine lesbare Schriftgröße, die einen nicht anschreit.
-
PK50S dreht nicht richtig hoch
HD 64 erscheint etwas klein. ND wird 42 sein (ist seitlich am Vergaser), Choke 50. Ich würde mal mit einer 70er HD versuchen.
-
PK50S dreht nicht richtig hoch
Ich würde mal einen anderen/neuen Auspuff versuchen.
-
V50: Warm -> Fehlzündungen -> Nimmt kein Gas an -> Motor geht aus
Wenn's nicht an der Kerze liegt, dann an der CDI oder Pickup, würde ich vermuten.
-
Neue Polini PWK Vergaser
Hier lesen, zudem hier. Den Anschluß des Benzinschlauchs musst du nicht abziehen.
-
O-Lack Topic
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ordentliche Fettpackung und die Abdeckung drüber.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Warum tust du das, wenn sie doch wunderbar lief?
- Wort-Allergie
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Einfach unterschiedlich stark verblichen, Sonneneinwirkung...? Grade rot aus der Zeit ist da ja anfällig, siehe auch Golf/Polo/Fiesta etc.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Einfach damit leben. Meine Hutze hat auch Abdrücke der Kühlrippen bei 51/105er Welle. Ansonsten halt frankensteinmäßig aus einer zweiten Haube einen Streifen rausschneiden, die erste durchschneiden, den Streifen einsetzen und mit Lötkolben verschweißen. Ich glaub', der Brosi hatte bei seinem SKR Projekt auch eine echte Schönheit kreiert.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
NGK B8HS
-
Blitzer funktionieren bei Vespas nicht?
Jo, mein Kennzeichen hängt auch am Koti, damit der von vorn blitzende Blitzer mich nicht erwischt.
-
Reifen...
Wenn du auch schotterfest sein willst, ist der K58 wohl nicht verkehrt, zumal auch sonst gut haftend. Rollt halt ziemlich laut ab wegen der Stollen.
-
O-Lack Topic
Ich würde das großflächig abschleifen, dann Kunststoffprimer drauf, grundieren und wieder Lack drüber. Dann hält das und du musst dir keinen Kopp um den Kunststoff machen.