Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hilfe: ET3 springt nicht an
Die Seegerringzange (die taugt übrigens nix) brauchst du dabei aber nicht, da du keinen Seegerring hast.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist genau so'n Mist wie eine XL2 mit V50 Koti und/oder Repro Blechnase und/oder PV Lenkkopp.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Glückwunsch zur Beförderung!
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Wer weiter gegen die Schwedin wettern will, soll doch bitte ein eigenes Hass-Topic aufmachen. Hier geht's um bescheuerte Anfragen bei EKA & Co. Bitte. Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, zweites Dienst-WE mit je 11 Std. tgl. hinter mir, in 11 Std. geht's gleich mit Frühdienst weiter.
- Polini CP 17,5 Vergaser auf Fuffis
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @Velocosa allet Jute!
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt.
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Naja, nicht seitlich verschieben, sondern verdrehen. Bei Langlöchern im Radius kann das nicht passieren. Aber natürlich sollte man darauf achten, dass Loch zu Loch passt, klar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Derzeitiger Plan ist, von Freitag bis Sonntag in Walle zu sein. Ob ich das schaffe, hängt von meinen Diensten ab. Bin grade etwas stark eingebunden und gehe leicht auf dem Zahnfleisch...
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Langlöcher in den Krümmer und selbigen verdrehen, sofern dann noch Platz für den Reifen bleibt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gehören die Innenrohre zum dem Special-Lenkkopf? Oder kommen die vielleicht aus einer Rundlicht oder PV/ET3?
-
Drehschieber V50n ok?
Mach irgendeine Rennwelle rein, die tun sich alle nix.
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Da ist das GSF leider nicht anders und wohl auch nur ein Tummelplatz sich anonym wähnender Aggressivlinge... Als nächstes kommt dann der Spruch: "das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Nee, wird man nicht! Und mit dem "rauhen Umgangston" des GSF hat das auch nix zu tun. Davon ab ist das hier völlig OT und Politik ganz allgemein aus Erfahrung im GSF ziemlich fehl am Platz.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hatte ich mir irgendwie schon fast gedacht. Die werden dich vermutlich dann zu mir schicken (sind fast alle nur Largeframeschrauber)... Hier gibt's auch ein Hannover-Topic:
-
Drehschieber V50n ok?
Ich tippe auf rotes 2-Takt Öl. So aus der Ferne durch die Glaskugel anhand der Beschreibung würde ich sagen, dass das passt und keiner weiteren Aufmerksamkeit bedarf.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich glaub', du hast das mehrfach falsch gelesen. Der Fragesteller sprach von "nicht trennen" und nicht von "rutschen". Unterschiedliche Paar Schuhe, die unterschiedliche Ursachen haben (können). Nicht trennen kann bspw. am Kupplungszug liegen (alt, verschlissen, falsch eingezogen, Hülle getreckt...), an den Reibscheiben, nicht richtig positionierter Trennpilz bzw. Deckel, Riss in der Kupplungsspinne... @stroman: Südstadt von was? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe, der mal draufgucken kann.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Katzen ziehen bei mir ja immer. Aber: nach meinem laienhaften ästhetischen Verständnis haben die mind. letzten 8 Bilder (hab' nur auf dieser letzten Seite geguckt) eher einen Platz unter "Karren" verdient als hier. In diesem Topic geht's vor allem um die Präsentation, um Bildgestaltung, um Farben, Proportionen, Blickwinkel, Vorder- und Hintergründe, um Schärfe und Unschärfe, Bokeh und dergleichen. Man muss dafür kein Profi sein. Ein Schnappschuss kann super wirken, wenn man ein paar Dinge beherzigt, bevor man unmotiviert aus der Hüfte schießt. Ach ja, und kein Gelaber hier, nur Bilder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Erklärung: mein schwatter Autowagen is' nu' ein weißer. Damit einher ging auch ein erzwungener Kennzeichenwexel, womit das "H" zwar blieb, das "L" jedoch gehen musste und da mein Baujahr leider schon vergeben war, wurde aus der "7" eine "2". Und da du dir KFZ-Kennzeichen scheinbar gut merken kannst... Ich hatte den Gebrauchtwagenmarkt ja schon seit 'nem Jahr etwa immer mal beobachtet und kürzlich wurde in Essen das, was ich suchte, angeboten für gut 3000,-€ weniger als alle vergleichbaren. Ohne Bilder, aber wie sich herausstellte in sehr gutem Zustand, Garagenwagen, checkheftgepflegt, kein Rost, keine Dellen, 6 Jahre alt, 105.000km runter. Bei meiner jährlichen Kilometerleistung mit dem Auto von rund 4500km spielt das aber keine Rolle. Ich bin bisher sehr happy! Der schwatte ging mit Pipi in den Augen meinerseits am Samstag nach Porta Westfalica. Hat mich 16 Jahre treu begleitet.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Absolut! Jup! t4. muss sich aber nicht groß umgewöhnen. Ein Buchstabe ist weggefallen und eine Zahl hat sich geändert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der kam grade von der Zulassungsstelle, hab' ich so gehört.
-
SHB umbauen auf Choke-Wippe
Schon bei Stein-Dinse angefragt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich nicht. Aber ich sah gestern vom Schnellweg aus die Brücke runter jemanden seine weiße oder silberne Special die Badenstedter Str. lang schieben. Musste leider zur Arbeit, sonst wäre ich kurz runter gefahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kuttenträger auf Automanten und als nächstes Höllenengel mit Elektroschrott aus Milwaukee. Die Welt dreht sich zu schnell für mich...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kann mich nur auf den SF-Bereich stützen und da gab's schon so einige Ausfälle. Ich glaube jedoch nicht, dass die LF-Teile woanders gefertigt werden als die SF. Mein DRT 48Z kurzer 4. Gang von 2010 tut auch unauffällig in der Roten seinen Dienst. Neue Teile würde ich aber nicht von DRT kaufen. Alternativen gibt's im SF-Sektor diverse, aber oft ist die Teileversorgung dort mies, weil fast alles aus Italien kommt und ohne persönliche Kontakte kommt man da oft kaum ran.