Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kenne mich da nicht aus, aber hat eine VNB ein gebördeltes Schlitzrohr? Zum Thema schwatt und Schlitzrohr: der @floschi hat oder wollte da mal mit experimentieren, glaube ich. Ich würde vermuten, dass sowas eloxiert werden muss, um dauerhaft haltbar zu sein und den Beanspruchungen speziell beim Bördelvorgang standzuhalten. Lack oder sonstige Beschichtungen dürften da direkt abplatzen.
- Für und Wider schwere/leichte Kurbelwellen und Lüfterräder
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oder eine Strahlkabine zu bauen.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Wenn du nicht selbst stricken willst, solltest du zum BGM Umrüstkabelbaum greifen. Den gibt es auch mit passendem Lichtschalter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pintal kennt sich halt mit Rundungen aus. Das Kerngeschäft sind Industrielackierungen und Stahlkrams strahlen und so. Aber er macht auch selbst Oldtimerrestaurierungen, vornehmlich (oder nur?) Porsche und dort würde ich auch sein persönliches Interessengebiet vermuten. Nicht jeder Lacker kann auch eine Vespa lackieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Strahlen macht auch Pintal in Harsum. Der hat meine Rote damals gestrahlt, geschweißt und lackiert. Die Lackvorarbeiten hab' ich aber selbst gemacht inkl. Nassschliff. Er musste nur noch entfetten und konnte direkt den Decklack draufgeben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Einfach damit abfinden und mehr Fingerspitzengefühl entwickeln. Ein anderer Schraubendreher kann auch was bringen. Ich halte das jetzt nicht für ein Problem, um das man sich 'nen Kopp machen müsste...
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Mit 105er Pleuel ist da einiges machbar an den Steuerzeiten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Done.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Du müsstest die Deckel der 16.16er untereinander tauschen können.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wirklich krank bin ich noch nicht. Sobald aber die Temperatur steigt, bleibe ich auch zu Hause, klar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bessere dich! Ich kämpfe grad mit allem, was da ist, gegen die anrollende Erkältung. Also Nasendusche, Salzwassergurgeln, Ingwer-Zitrone-Honig-Tee, Aspirin, schlafen... Mal gucken, hab' ja auch noch wieder Spätdienst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Braucht aber evtl. eine Erstserien-Lüfterradabdeckung. Hatte grad so ein V5SA1M hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In Bornum läge morgen Früh auch einer.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schnelle Antwort: guck dir die Bilder in den Shops an.
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Honda Jazz, gibt es auch als CVT Automatik. Sehr sparsam, je nach Ausstattung auch mit Tempomat, Klimaautomatik etc. Würde ich zwischen Bj. 2012 und 2015 nehmen, also den Vorgänger des aktuellen in der Facelift-Variante. Ist relativ klein, aber ein Raumwunder, das Raumkonzept wurde mehrfach prämiert. Und ein Honda läuft einfach ewig. Hier als Hybrid, extremst sparsam, mit Tempomat.
-
Mehr (Rück-)Licht für die Smallframe
Das kannst nur du einschätzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist übrigens der gleiche, der umgelabelt vom SCK als BGM Spannungsregler verkauft wird. Dort allerdings mit Kabelage.
-
Mehr (Rück-)Licht für die Smallframe
Jede PK hat elektronische Zündung. Aber es gibt wie immer Unterschiede. Die gängige Allerwelts-PK-Zündung hat 12V und einen 20mm Konus. Du müsstest also die Kurbelwelle tauschen. Dieser Konus-Adapter würde dir helfen, das Motorspalten zu vermeiden. Dann kannst du (mit passendem Kabelbaum) einfach die Zündung tauschen, also ZGP und Polrad, dir einen Platz für CDI und Spannungsregler suchen und alles anschließen. Wie man den ZZP prüft und einstellt ist auch im GSF Wiki beschrieben. Ist kein Hexenwerk.
-
Mehr (Rück-)Licht für die Smallframe
Neuer Kabelbaum ist relativ fix eingezogen. Ich würde da den BGM Umrüstbaum nehmen und dazu eine gebrauchte originale PK Zündung mit 12V. Die Umrüstzündungen sind m. W. Lagerbestände aus Indien mit aus der Schachtel heraus porösen Leitungen und unrund laufenden Polrädern.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Das Drosseln nach ein paar km würde ich als Hitzestau vermuten. Die Repro-ETS Banane macht das gerne. Mach mal testweise ein 5mm Loch in das Verschlussblech am Anfang der Flöte. Größer als 6mm würde ich aber nicht gehen, wird dann recht laut und kernig.
-
Mehr (Rück-)Licht für die Smallframe
Um zum Thema zurück zu kommen, denn hier ist nicht Blabla oder F&S: ich könnte mir vorstellen, dass eine neue Lichtspule evtl. schon was bringen kann. Zudem wurde für mich noch nicht zufriedenstellend geklärt, welche Zündung nun verbaut ist (s. Beitrag #2 und #4 in diesem Thema). Vielleicht kann die Rote PV da mal Bilder machen, auch vom Kabelkästchen.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Bilder kann man auch vergrößern, indem man drauf klickt.
-
"Heute is kagge" Topic !
Stück Blech mit Dichtmasse drunter anpoppen, dann geht das wieder.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ich glaub', geschliffen hat ihn der tiefergelegte Focus.