Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Nadel auch gecheckt, dass die sauber in ihrem Sitz ist?
  2. Mal mit dem Schraubendreher stochern, ob noch Substanz da ist. Wenn ja, von beiden Seiten owatrolisieren und 1x jährlich begutachten, ggf. nochmal Owatrol drauf.
  3. Fernbeurteilungen von Kerzenbildern machen wenig Sinn, wenn man nicht im Detail weiß, wie diese zustande kamen. Solange die Kerze nicht komplett schwarz oder weiß ist, hat so'n Kerzenbild eher wenig Aussagekraft.
  4. Farbe vorsichtig reinmachen (Zahnstocher, feiner Pinsel etc.) und trocknen lassen. Am nächsten Tag mit einem Tuch und Verdünner 1x drüberwischen. Dadurch werden die Ränder sauber und du löst nix aus den Vertiefungen wieder raus.
  5. Wenn der Roller schneller als erlaubt ist, war's das für dich. Und selbst wenn der eine Prüfer nicht nach dem Vergaser geschaut hat, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer Prüfer sich nicht dafür interessiert. Bau den Roller so um, dass er jeder Prüfung stand hält, alles andere ist Glückspiel.
  6. 16.10er Vergaser mit einem normalen 75er DR läuft gut und ist auch gut abstimmbar. Profitiert halt klar von einem 16.16er, ist aber weit davon entfernt, gar nicht zu laufen. Da hier eine ganze Seite für den Splint geopfert wurde: wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht der in 5-15 Sekunden rein. Da würde ich mir das Einfädeln des offenen () Hahns mit Spritsauerei und Reinfummeln des Gummis nicht antun wollen. Mal davon ab geht so'n kleiner SHB Vergaser auch ohne Tankausbau wunderbar rein und raus.
  7. Kommt aus Bremen, glaube ich. Stand auch mal beim Heidetreffen.
  8. Steigt ihr um auf selbstklebend?
  9. Das spricht für Leistung und macht schneller. Überall, wo ausreichend Hitze anliegt, wird Chrom und auch Edelstahl anlaufen. Das ist auch beim PM40 und allen anderen derart veredelten Pötten so.
  10. Wenn der Roller mit Choke beschleunigt, ist ziemlich sicher die Hauptdüse zu mager. Also mal gucken, was drin ist und 1-2 Größen größer besorgen und mal damit versuchen. 1-2 Größen bedeutet übrigens: ist eine 65er drin, dann die nächste und übernächste Größe, das ist eine 68er und 70er. Düsen sind nicht in 1er-Schritten erhältlich.
  11. Ich sekundiere das! Naja, nur noch zwei Tage, dann hab' ich wenigstens mal ein paar Tage Urlaub.
  12. Naja, mit Choke hättest du halt direkt eine ordentliche Gasannahme. Dafür ist der ja da, den darf man auch benutzen. Richtige oder falsche Bedüsung erkennt man mit etwas Erfahrung daran, wie die Kiste läuft. Zieh mal bei Vollgas langsam den Choke und berichte, was dann passiert. Also ob sie drosselt, beschleunigt oder nix passiert.
  13. Hast du ein Glück! War tatsächlich die letzte Scheibenfeder in 3x5mm. 3x3mm für Kupplung hab' ich noch 10-15 Stück...
  14. Halbmond sollte ja gleich mit SF sein, sowas habbich. Hab' allerdings Frühdienst morgen. Wenn du willst, schick ich dir meine Adresse, dann lege ich dir das in einem Umschlag irgendwo hin.
  15. Dafür bräuchtest du einen Adapter. Probier's einfach und berichte. Davon ab kommt ans Ende einer Frage ein (1) Fragezeichen, sieht so aus: ?. Und nicht ein Rudel Ausrufezeichen.
  16. Würde ich gern, dazu braucht es aber zuverlässige Leute im Erwerbsleben. Jo, heute Nachmittag holt er die Kiste ab. Ich mache zwar Verlust, aber lieber ein Ende mit Schrecken...
  17. Lange, nervige Geschichte. Typ will top laufende XL2 mit nur Elestart ohne Kicker, darf aber nix kosten, weil er die Kiste mit Gewinn verkaufen will. Edd China arbeitet doch auch für Lau und die Werkstatt bekommen die von braven Samaritern gestellt. Wenn das also im TV funktioniert, dann doch bitte auch im echten Leben...
  18. Ich steige aus der Fremdschrauberei für unbestimmte Zeit aus. Bei mir bekannten Leuten helfe ich gern weiterhin, sofern machbar. Leute, die ich nicht kenne, dürfen ihre Kisten woanders hin bringen. Ich lass' mir nicht ans Bein pissen.
  19. Heißt dem nicht Technorama? Bei passendem Wetter fahre ich wohl wieder hin.
  20. Halte mal den Auspuff zu, ist das Tackern weg?
  21. Statt da gleich "Falschluft" zu rufen, würde ich mit der Vergasereinstellung beginnen. Ich hatte schon mind. 4 Kandidaten hier mit Verdacht auf Falschluft, die einfach nur ein zu fettes Gemisch und kompensatorisch ein zu hohes Standgas hatten. Das funktioniert im kalten Zustand noch, aber wenn die Kiste warm ist, dreht sie hoch. Wenn das nix bringt, kann man immer noch auf Falschluftsuche gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.