Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nochmal danke! @stroman Bis Sonntag hab' ich noch Urlaub und hätte Zeit, den Zylinder bei dir zu tauschen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_Smallframe
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke an alle!
-
Vespa V50/N Bj. 1969
Du musst auch nicht für alles ein neues Topic aufmachen. Deine Fragen sind hier super aufgehoben:
-
Vespa V50/N Bj. 1969
Lies dich im O-Lack Topic mal ein, dort werden alle Fragen diesbezüglich beantwortet: MH war schneller...
-
Meine 50R in Turchese
Doch, klar. Der Lagerschale passiert dabei nichts und der Staubschutzring ist nur Blech. Das sind nur 2-3mm, die da fehlen, um den Kotflügel drauf zu bekommen. Da hämmert man nicht wild drauf los, sondern flacht die Rundung ganz leicht an. Das ist komplett reversibel.
-
Meine 50R in Turchese
Neuen Koti auf die Gabel fummeln: den Staubschutzring des unteren Steuerlagers mit dem Hammer an zwei gegenüberliegenden Sellen leicht andengeln. Koti drüber, dann die gedengelten Stellen wieder in Form bringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weil der Stahl alleine so'ne langweilige Farbe hat. Die Welle hat jetzt einen besseren Wuchtfaktor, sollte also ruhiger laufen. Wolfram und Kupfer haben eine höhere Dichte als Stahl, sind also schwerer (leider auch deutlich teurer). Daher nimmt man das als Wuchtgewicht, wenn man nicht die Welle durch Materialabtrag noch leichter machen will, als sie eh schon ist. Nee, Helmut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Urlaub! Der Motor der Grünen ist wieder zusammengewürfelt, jetzt mit frisch wolfram- und kupferveredelter Mazzu-Welle. Mal gucken, ob ich den morgen noch eingehängt bekomme.
-
Tuning PK eintragen lassen und Motorrevison die 19354ste
Eben. Offene Flamme aus dem Gasbrenner 10 Minuten drauf, dann kann man von heiß reden.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Piaggio erkennt das anhand der Rahmennummer und deshalb gibt es von Piaggio Deutschland auch keine Zweitschrift, sobald die sehen, dass der Roller nicht in (D) für den deutschen Markt verkauft wurde. Daher geht es nur über den TÜV.
-
Kurbelwelle PK 50 XL 2
BGM vom SCK kann man nehmen.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Der Carlo ist gut, sehr unkompliziert und entspannt. Hab' vor zwei Jahren meine grüne PKs bei ihm gekauft.
-
Kurbelwelle PK 50 XL 2
Was für ein Setup? Original? Dann kannste nehmen, was verfügbar ist.
-
Tuning PK eintragen lassen und Motorrevison die 19354ste
Das sieht doch, bis auf die Schraube, nicht so schlecht aus. Den Drehschieber würde ich jetzt nicht abschreiben. Mit der Schraube könnte man noch versuchen, das Gehäuse in dem Bereich in einen alten Topf zu stellen, Öl rein und auf einem Gasbrenner / einer Kochplatte (im Freien) zu erhitzen. Oder seitlich von innen eine kleine Bohrung setzen, damit dort das Öl an die Schraube kommt und die Korrosion lösen kann. Das Loch kann man ja wieder verschließen mit einer Madenschraube oder Uhu Endfest.
-
GSFwa: Vollmacht für Konto etc.
Vollmacht ist Vollmacht. Solange die nicht entzogen wird, gilt sie. Wenn es allerdings Unklarheiten gibt, weil die betreffende Person nicht mehr klar entscheiden kann aufgrund Demenz o. ä., sollte man das Ganze evtl. vom Betreuungsgericht regeln lassen und verbindlich klären, wer für was zuständig ist.
-
GSF-dealer-of-the-year-Award 2019
Supplier hab' ich noch hinbekommen, aber mit "one off" kann ich tatsächlich nix anfangen und auch Google hatte auf der ersten Seite nichts brauchbares. Weiter wollte ich nicht blättern... Natürlich komm ich klar, gibt schlimmeres. Wollte nur mein Wissen erweitern und gleichzeitig subtil darauf hinweisen, dass Anglizismen Kacke sind und Verwirrung stiften können. Vielleicht eher was für "Wort-Allergien".
-
Roller geht bei Bremse hinten trotz funkt. Bremslicht aus
Zusätzliches Massekabel legen von der Bremslichtfassung auf den Rahmen, s. @T5Rainer.
-
GSF-dealer-of-the-year-Award 2019
Übersetzung bitte. Ach ja, MR Parts, der @FOX Racing reagiert schnell, Versand geht auch tatsächlich noch im Briefumschlag statt Paket für eine Kopfdichtung.
-
Roller geht bei Bremse hinten trotz funkt. Bremslicht aus
Dann passt der Widerstand nicht. Über die Suche müsste da was zu finden sein oder @Rita bzw. @bobcat wissen sicher was dazu. Wenn ich mich recht entsinne, kann es in seltenen Fällen helfen, ein Leuchtmittel mit entweder höherer Wattzahl oder statt 6V eine 12V zu verbauen. Irgendwas war da...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Zwei Tage noch, dann eine Woche Urlaub!
-
O-Lack Topic
Könnte durchaus überhitzt sein. Evtl. ist ein Vorgänger damit mal Bergpässe oder ähnliches gefahren, da kommt so'ne Trommelbremse schnell an ihre Grenzen.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Vielleicht erstmal nur die Fläche vergrößern, also die oberen Radien verkleinern und leicht in die Breite gehen, je nachdem, was die Ringe abkönnen. Und wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, zusätzlich in die Höhe gehen und tatsächlich den VA erhöhen.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!