Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Für ohne Batterie brauchst du ja nur einen GGM Regler. Ins eine G rein, aus dem anderen raus und zu den Abnehmern. M auf Masse, dabei natürlich auf blankes Blech direkt an den Rahmen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Sitzbanklifter ist schick. Habe ich an der Roten seit 10 Jahren auch. War letztes Jahr dann durch und musste ersetzt werden. So super langlebig scheinen die nicht zu sein. Heute Frühdienst. Ich glaube, da bleibt die Küche mal kalt und ich gehe mit meinen drei verbliebenen Bewohnern (der Rest ist bei der Familie) lecker indisch essen.
  2. Kann noch funktionieren oder auch nicht. Mit Piaggio-Kickerritzeln hatte ich bisher keine Probleme.
  3. Je nach Fertigungstoleranzen sollte das bei 78-85 landen. Ich würde eher hoch starten, zumal es eher kalt ist.
  4. Man muss da auch vergleichen, wieviel Radaufstandfläche das Fahrzeug hat. Ein fetter PKW-Slick bringt deutlich mehr auf die Straße als ein schmaler Mopedreifen. Ich finde die Infos, die man hier erhält, echt beeindruckend! Auch schön, zu sehen, wie aus kleinen Anfängen immer weiter entwickelt und geforscht wurde (und vermutlich wird). Hut ab vor dieser Leistung! Die Kosten, die sowas verschlingt, versuche ich als mindervergüteter Arbeitnehmer gar nicht erst zu erfassen. Ist das noch Hobby oder schon Wahnsinn?
  5. Moin! Ich werde mich gleich mal der Grünen widmen. Zwischenzeitlich bin ich noch 2x liegengeblieben. Das eine Mal in Höhe des Restaurants Alborz, da hab' ich bis schwarzer Bär dann geschoben, bis sie wieder ansprang, als wäre nix gewesen. Scheint ein thermisches Problem zu sein bzw. von Thermik beeinflusst. Da ich einen Verdacht habe, werde ich mal schauen, ob ich von einer Schlacht-ZGP die Speisespule nehmen und tauschen kann.
  6. Spiderdust antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Nee nee, ich glaub' schon, dass ich das verstanden habe. Mein Beitrag war eher selbstironisch.
  7. Naja, glasperlgestrahlt sieht auch ein gebrauchter Deckel oder gebrauchtes Polrad wie neu aus, daher würde ich persönlich da nicht mehr sehen als bei Gebrauchtteilen + ggf. 10,-€ für die Optik. Also Deckel um 80-100,-€ (es fehlen die Innereien) und Polrad max. 80,-€.
  8. Ich hab' vor 10 Jahren schon 120,-€ für eine Corsa in weiß bezahlt, aber in sehr gutem Zustand. In dem gezeigten Zustand würde ich auch eher max. um 40-50,-€ sehen. Die beste Preisfindemaschine ist das Auktionshaus mit 1,-€ Startgebot. Übrigens scheint es mir so zu sein, dass es die "Spa" öfter (oder immer?) mit Schloss gab, die "Corsa" habe ich allerdings noch nie mit Schloss gesehen. Ich vermute, das ist auch der Unterschied zwischen Corsa und Spa, denn baulich sind das die gleichen Bänke, auch vom Scharnier her.
  9. Lustige Seite, kannte ich noch nicht.
  10. Den Stecker brauchst du extra, wenn du ihn nicht vom alten Baum nehmen kannst.
  11. Mit Banane und 19er Vergaser wäre mein Favorit der DR Formula. Allerdings am ehesten mit einer 3.72er Übersetzung.
  12. Spiderdust antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Deshalb muss ich wohl auch noch 9 Tage arbeiten... hmmm...
  13. Schmeiß die 4-Scheiben raus und mach normale 3-Scheiben rein. In Standardkupplung mit 4-Scheiben hatte ich bisher eigentlich immer nur Scherereien.
  14. Fahr einfach damit. Das ganze theoretische Zeugs mit "muss mein linkes Ohrläppchen zucken, wenn ich am rechten kleinen Zeh ziehe" und so bringt doch nix. Nur im Fahrbetrieb kannst du feststellen, ob was zwickt oder nicht. Du kannst auch die richtige Vorspannung des Kupplungszugs nur erFAHRen. Edith ruft hinterher, dass du, wenn du unsicher bist, den Fuß auf die Bremse stellen kannst, bevor du das erste mal den Gang einlegst beim ersten Fahrversuch. So verhinderst du, dass der Roller Männchen macht, falls die Kupplung tatsächlich überhaupt nicht trennen sollte.
  15. Ist der Roller denn mit der neuen Kupplung schon gelaufen? Also generell hat man mit der Standardkupplung meist ein eher nicht-100%iges Trennverhalten. Da kann es schon sein, dass durch einfaches Drehen am freistehenden Rad ein Widerstand zu spüren ist.
  16. Keine Ahnung. Ich liebe solche sporadisch auftretenden Fehler, die sich nicht nachvollziehen lassen. Zur Arbeit über den Schnellweg und zurück durch die Stadt war auch wieder alles unauffällig.
  17. Hmm, ich war denn doch eben mal unten, um zu schauen, was mit dem Roller ist. Hab' ja Spätdienst. Und wie zu erwarten war, ist die Kiste klaglos angesprungen und läuft. Also habe ich versucht, den Fehler zu reproduzieren, bin die Strecke von gestern nochmal abgefahren, hab' den Roller einige Minuten im Stand tuckern lassen (vielleicht ja überfetten im Stand, dadurch Kerze tot oder so...), bin diverse Lastzustände gefahren... nix. Ist doch doof, sowas!
  18. Das ist noch ein guter alter von Beru, Bosch oder so. Würde ich nach der CDI checken.
  19. Danke, aber im Zweifel hab' ich noch die aus der Roten. Die funktioniert seit Ewigkeiten problemlos. Mir ist nur irgendwie nicht nach schrauben. Wollte eigentlich nur die eigenen Akkus aufladen auf der Couch...
  20. Grade vom Baumarkt gekommen, noch fix getankt und ab nach Hause. 200m vor dem Ziel plötzlich keine Gasannahme mehr, nur mehr Pöttern, als ob nur noch jede 2. Umdrehung gezündet wird und Fehlzündungen. Läuft sauber im Standgas, aber sobald man den Gasgriff nur leicht dreht, wieder Fehlzündungen. Eben auf Verdacht neue Kerze rein geschraubt, aber nix. Kann doch nur CDI oder Pickup sein, oder? Getankt hab' ich Super, wie immer. Öl ist auch drin. Am Sprit kann's auch nicht liegen, die Schwimmerkammer wäre nach 400m leer gewesen, das hätte sich dann schon bemerkbar gemacht und nicht erst nach 2,5km. Grumpf!
  21. Das muss man am Ende eh selber rausfahren. Erstmal 2-3 gängige Nadeln besorgen, damit fahren, Clipstellungen ändern, dann weiß man, wo's hingeht. Bei mir im Schmalrahmen mit 33er PWK läuft eine CGL (oder CGN?) sehr gut. Ist aber alles Äppel und Birnen... Ich hab' bspw. den Schieber recht stark beschliffen am Cutout und noch eine Boostbottle. Wenn man so Kleinigkeiten nicht erwähnt, verfälscht das die Angaben der eh sinnfreien Internetbedüsung noch zusätzlich.
  22. Grade 'nen schönen Schnapper gemacht: eine Bördelzange in neu für 9,50€ inkl. Versand. Nicht die Eco-Version.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.