Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Dann dürfte ich nur noch im Frisiersalon einkaufen... Nimm das BGM. DRT würde ich nur nehmen, wenn's vor etwa 2011 gefertigt wurde. Ich hab' noch ein altes DRT 48Z, das tut zuverlässig seinen Dienst, ist aber auch noch aus der "guten alten" Zeit. Bei Falc ist halt schwierig, was zu bekommen, wenn man keine Kontakte hat. Vielleicht mal bei duepercento gucken, da gibt's doch Sachen von den ganzen italienischen Kunstschmieden.
  2. Ich vermute, dass da mal eine Stoßstange/Rammschutz verbaut war. Ob die vom Werk aus abgedreht waren, ist mir nie aufgefallen, hatte auch noch keins in der Hand. Aber man sieht die immer mal im Auktionshaus oder hier im Verkaufe-Bereich. Ich hab' da immer die Finger von gelassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kühlleistung ausreicht, sobald man mit dem Frisieren anfängt. Ein Alu-Steelliner kommt da wohl noch mit klar bei 50cm³.
  3. Wenn man sich die Neupreise für den Auspuff anguckt, der ja schon mit einem knapp 30mm Krümmer kommt, halte ich das für stark überzogen. Gibt's aktuell sogar noch 10% günstiger beim SCK.
  4. Spiderdust antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Bei mir landet das alles im Posteingang. Oder hast du das in Ordner sortiert? Egal, schreib ich dir halt nochmal.
  5. Spiderdust antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Meine Daten kamen vor 19 Std., ist aber noch ungelesen.
  6. Danke an @sähkö für das Verschieben des Topics, während ich meine Antwort abgeschickt habe... Will jetzt nicht nochmal schreiben, soll ein anderer machen.
  7. Mechanisch funktioniert beides gleich. Die Bohrung für den Kegelstift sitzt bei Welle bzw. Wippe unterschiedlich. 3 oder 4 Gänge ist egal, wird nur durch die Schaltklaue bestimmt.
  8. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    https://www.germanscooterforum.de/search/?q=brunox&type=forums_topic&item=204971
  9. Zum Händler und umtauschen.
  10. Spiderdust antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde da im MV Topic (Largeframe Bereich) mal fragen. Die Spanier hatten da eigene Farben, die nicht mit den italienischen vergleichbar sind.
  11. Da Mike mit Job, Familie und wasweißich deutlich weniger Zeit für die Pflege und den Betrieb des GSF hat, als noch vor ein paar Jahren, wird es immer mal wieder zu solchen oder anderen Ausfallerscheinungen kommen. Für mich besteht da ein Kausalzusammenhang. Ist halt so, Prioritäten verschieben sich manchmal...
  12. Ist schon arg nervig irgendwie... Ich hab' mir das mit dem cdn.Dings jetzt in die Favoriten gepackt. Ich glaube, wir werden mit dem zerschossenen Board wohl häufiger konfrontiert werden...
  13. Spiderdust antwortete auf viola's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mit langem O wohlgemerkt. Ich kannte mal eine Dame fortgeschrittenen Alters mit geistiger Behinderung, die aufgrund des inflationären Gebrauchs des F- bzw. V-Wortes ebenjenes nicht mehr sagen durfte. Sie stieg nunmehr darauf um, einfach den ersten Konsonanten weg zu lassen, womit nur noch Otze blieb, mit kurzem O. Wenn sie kribbelig war, rief sie auch gern mal "Frosch in der Dose!". Ich fand sie gut.
  14. Dein Link verlinkt wieder hier ins Topic. Wenn Wetter passt , wäre ich eventüll auch dabei.
  15. Die Kleinteile sind nicht dabei, wenn ich mich recht entsinne. Im Zweifel einfach mal im Shop deiner Wahl anrufen. Ritzel sollte das graue von der PX sein. Sollte sich über die Suche im Gabel-Topic herausfinden lassen. Ich hatte den Kram schon lange nicht mehr in der Hand.
  16. Je nachdem, wo du ansässig bist, wird es sicher auch jemanden geben, den du entweder damit beauftragen kannst oder der dir beim betreuten Schrauben etwas unter die Arme greift.
  17. Wenn du 0,2mm hast und nicht wie oben geschrieben 0,25mm, dann lass das so. Schaltklaue und Gangräser sollten aber so oder so in gutem Zustand sein. Auf 5/100mm kommt es bei Minderleistung auch nicht an, sofern der Rest passt. Btw, da ich sowas nicht habe und mir die Erfahrung damit fehlt: wie misst man mit der Messuhr das Getriebespiel?
  18. Du kannst auch Lagerdummies nehmen. Die Aussagekraft sinkt aufgrund des erhöhten Spiels dann natürlich etwas.
  19. Dabei dann aber darauf achten, dass der Leerlauf weiterhin frei läuft. Wenn radseitig distanziert wird, kann es an der Stelle (Leerlauf) schnell mal haken.
  20. Die Kurbelwelle scheint mal getaumelt zu haben, von der Oberfläche sieht das aber gut aus. Wenn du sicher sein willst, solltest du die Welle mal reinstecken und beide Gehäusehälften zumindest provisorisch verschrauben. Welle drehen und mit der Taschenlampe von außen in den Einlass leuchten. Der Lichtspalt, der zwischen Welle und Dichtfläche kommt, gibt schonmal Aufschluss darüber, ob zuviel Luft da ist. Zusätzlich kannst du auch mit dem 0,05mm Blatt der Fühlerlehre zwischen gehen. Wenn die durch passt, ist es eigentlich schon zuviel. Um und bei 4/100mm wären ein guter Wert.
  21. Du hast da doch noch einen ASS im 2. Bild liegen, für welches Modell ist der? Am Verlauf kannst du das dann doch ableiten. Ich würde vermuten, dass der im 1. Bild gezeigte für PK ist. V50 geht deutlich weiter rechts in Fahrtrichtung ins Chassis. Die Dichtfläche sieht auf dem detailarmen Schlaufon-Bild ok aus. Hat heute keiner mehr eine richtige Kamera?
  22. Den 16.10er kann man aufbohren, wie Rainer schrieb. Allerdings bleibt dann die Engstelle im Ansaugstutzen. Da ich das selbst nie getestet habe, ob und inwiefern es da Leistungsunterschiede gibt zwischen "echt" 16.16 und aufgebohrt 16.10 mit den jeweils zugehörigen ASS, kann ich aber nicht sagen, ob das was ausmacht.
  23. Das passt schon so, ist ein Allerweltstuning. Ob nun mit Polini oder DR Formula ist jedem selbst überlassen. Ist auf jeden Fall unauffällig und stadttauglich.
  24. Spiderdust antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Ok, bin auch wieder dabei.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.