Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
GSF Wichteln 2019
Ok, bin auch wieder dabei.
- Restauration Vespa V 50 R 1972 hilfreiche Tips gesucht!!!
-
Alu abgebrochen
Du hättest ihm also sagen müssen, dass er einen Motor nicht in einer Plastiktüte versenden soll? Für 2,-€ Aufpreis packt man sowas in einen blauen Sack und schäumt das Paket mit PU-Schaum aus. Dann passiert da auch nix.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das einzig gute an der freiwilligen Steuererklärung ist, dass es eigentlich (fast) immer was zurück gibt. Würde man sonst ja auch nicht freiwillig machen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich will nicht näher ins Detail gehen, ist Privatsache, aber es gibt tatsächlich Menschen, die das nicht müssen. Dass euch das so sehr irritiert, zeigt, wie gut es euch geht (so rein einkommenstechnisch, Haus und/oder Grund etc.).- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ganz einfach: ich kann, muss aber nicht die Steuererklärung machen. Obwohl es Dinge gibt, für die ich gerne gezwungen wäre, das zu machen...- Schaltwippe ausbauen - Tipps?
Manchmal hilft es auch, erstmal das Problem des Fragestellers zu lesen:- Alu abgebrochen
Jup, Endfest 300 ist das gute alte. Das normale aus dem Baumarkt sieht genau so aus, ist aber was anderes. Das 300er gibt's bspw. im Auktionshaus. Wenn du eine Firma in der Nähe hast, die das lasern kann, würde ich da aber zumindest mal den Preis erfragen.- Vespa V 50 Special 1975 Italiener!!!!
Spiderdust antwortete auf Ricci_Cologne's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHat zwar ein deutsches Vers. Kennzeichen, aber ohne Tacho gehe ich mal von nicht-existenter deutscher BE aus. In der Farbe und dem Zustand werfe ich mal mind. 2000,-€ in den Raum, wenn echte (also legal über den TÜV erworbene) BE und Tacho dabei sind. Ohne deutsche Papiere etc. muss man die Kosten dafür abziehen, denn das käme dann auf den Käufer noch zu. Ohne deutsche BE ist man illegal in (D) unterwegs.- Schaltwippe ausbauen - Tipps?
2mm ist ok, bis 3mm kannst du gehen. Wahrscheinlich reicht es aber, erstmal klein zu beginnen. Das nimmt den Druck raus, dann lässt sich die Resthülse rausholen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Puh, drei Steuererklärungen zu machen (2016/17/18) ist echte Fleißarbeit!- Fauna im Roller
- Meine 50R in Turchese
Wenn der Motor läuft, kann man den erstmal so fahren. Da er allerdings grad handlich ist, würde ich mal den Zylinder ziehen und eine neue (Alu) Dichtung verbauen. Auch gleich dem Auslassstutzen 2 neue Dichtungen verpassen. Kupplung neue Beläge, Getriebeöl neu... So klassische Wartungsarbeiten halt. Solange alles montiert ist und ein Lappen im ASS steckt, könnte man den auch mal (spätabends) in der Autowaschbox abdampfen.- Tuning PK eintragen lassen und Motorrevison die 19354ste
Einbauspiel der Gangräder auf der Hauptwelle sollte eher bei 0,15mm liegen. Die von dir genannten 0,5mm (manchmal auch nur 0,4mm, je nach Literatur) sind die Verschleißgrenze beim Ausbau.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab' schon ewig nicht mehr in die Geburtstagsliste geguckt, aber auf der Startseite sah ich einen bekannten Namen: Dem @dirk_vcc allet Jute!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist! Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht. Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte. Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten. Morgen wird die Rote dann zerlegt.- Restauration Vespa V 50 R 1972 hilfreiche Tips gesucht!!!
Die ist mal richtig schön! Und seltene Farbe dazu. Zum Thema Rost und O-Lack erhalten gibt es im GSF eine etwas abweichende Meinung. Ist letztlich jetzt aber eh gegessen... Strahlen: die Aluteile wie Trommeln, Lenkkopf, Bremspedal etc. solltest du nicht Sandstrahlen, sondern Glasperlstrahlen oder Trockeneis. Dadurch wird die weiche Oberfläche nicht so rauh und zerkratert. Im Falle von Trommeln und Motorgehäuse wird dabei auch die Oberfläche verdichtet, Dreck haftet schlechter und lässt sich leicht reinigen. Lack gehört nicht auf die Trommeln. Wäre auch doof, da beim Bremsen Hitze entsteht und der Lack dann anläuft oder gar Blasen wirft, wenn du auch Bergtouren mit langen Bergabpassagen vorhast. Hauptständer, Gabel und Lüfterabdeckung gehören in Alluminio met. 983. Das ist das originale Silber.- Restauration Vespa V 50 R 1972 hilfreiche Tips gesucht!!!
- Welchen Auspuff nehmen ?
Ein oder zweimal hab' ich den bisher verbaut und war erstaunt, dass der sich so wertig anfühlte und genauso klang, wie meine originale Special. Wenn keine Nummer drauf sein muss, ist das meine erste Wahl.- Restauration Vespa V 50 R 1972 hilfreiche Tips gesucht!!!
- Welchen Auspuff nehmen ?
Solche kleinen Fragen kannst du am besten hier stellen: Zur Antwort: wenn du evtl. die o. g. Komponenten mal verbauen willst, würde ich evtl. zur Piaggio ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer raten. Wenn's billiger, weniger haltbar und blecherner im Klang sein soll, zur Nachbau-Banane von Sito. Als Ersatz für's Original taugt der hier sehr gut. Top Qualität, dickes Blech, originaler Klang.- (Negative) Bewertung abgeben funktioniert nicht
Du musst den Topic-Titel exakt so in das Feld schreiben, wie er im Topic steht. Dann, im Fall, dass es mehrere Topics gleichen oder ähnlichen Titels gibt, am besten nach dem Datum des Startbeitrags gucken, damit du das richtige Topic auswählst. Arg kompliziert leider, ist halt so.- (Negative) Bewertung abgeben funktioniert nicht
- Restauration Vespa V 50 R 1972 hilfreiche Tips gesucht!!!
Egal, wie die oben im Lenkkopf ankommen. Erstmal oben in die Rolle bzw. Wippe einhängen, dann unten gucken, welcher Zug was macht. Also einen Zug in die Hand nehmen, am Schaltgriff drehen und gucken, ob er beim simulierten Schalten in den 1. Gang straff zieht oder beim Schalten in den 2. Gang. Dann weiß man, wo er am Motor hingehört. - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung