Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Farbe und Zustand der Bank muss sich noch ändern, um zum Rest zu passen.
-
Gsfwa oder auch Autotransport
Grad kürzlich auch so gemacht. Allerdings war ich über die DB positiv erstaunt. Erste Bahnfahrt seit 20 Jahren, zum ersten Mal doppelstöckiger IC, war klasse! Und pünktlich außerdem. Zur Frage: es gibt Anbieter, die sowas machen. Wohl meist eher Luxuskarren von Leuten, die irgendwo ganz schnell mal hinfliegen müssen und sich das Auto hinterher fahren lassen und so. Keine Ahnung, was sowas kostet. Zumal man dann sicher auch die Rückreise des Fahrers per Bahn mit tragen muss.
-
Hilfe: ET3 springt nicht an
Inbus dürften höher bauen als die Linsenkopfkreuzschrauben. Da dort nur wenig Platz nach oben ist, schleift sowas schnell am Polrad. Edith meint noch, dass ein Setzschlag mit dem Schonhammer Wunder wirken kann, bevor man eine Kreuzschraube löst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vergaser hatta leider nicht. Gleich zwei Laschen gebrochen? Hab' ich auch noch nicht gesehen. Hatte aber grade kürzlich eine XL2 da (), bei der auch eine Lasche ab war bei Demontage des Vergasers. Mach ein Suche-Topic auf oder Kleinanzeigen gucken oder so.
-
Luftfilter für Keihin und Co
Bei mir mit Schmalrahmen nicht möglich. Ich mach's ohne.
-
V50 Spezial welche Birnen?
Nein, Stadtlicht ist richtig. Standlicht geht nicht, weil keine Batterie verbaut ist.
-
Hilfe: ET3 springt nicht an
Die Zündung sollte auf den korrekten ZZP geblitzt werden. Aktuell hast du scheinbar einen eher frühen ZZP. Das vermittelt ein Gefühl von mehr Drehmoment und Kraft von unten raus, kann dich bei Dauervollgas aber den Kolben kosten (brennt Loch rein).
-
V50 Spezial welche Birnen?
Scheinwerfer 15W Sockel P26s. Rücklicht 5W Ba15s. Bremslicht musst du gucken, je nach Scheinwerfer Sockelbirne 10W oder Soffitte.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Als Hilfsmittel für Hemiplegiker, Halbseitenspastik etc. bspw. sehr gut geeignet. Nutzt ein (körperlich und geistig behinderter) Bewohner bei mir erfolgreich, der mit manuellen Spendern nicht klar kommt. Für die Allgemeinheit allerdings sinnfreier Mumpitz, klar. Ich bin erstaunt, über wieviele Seiten sich das hier zieht und man kommt auf keinen Konsens. Wie soll das dann bei 80 Millionen Menschen in der BRD klappen?
-
Hilfe: ET3 springt nicht an
Dazu brauchst du eine Düsenlehre. Hab' ich da, aber vor Mittwoch oder Donnerstag wird das nix bei mir.
-
Hilfe: ET3 springt nicht an
Das mit der Geschwindigkeit interessiert mich auch. Wie wurde die gemessen? Mit einer originalen ET3 wirst du keine 90km/h fahren, egal, was in den Papieren steht.
-
50ccm Polini Grauguss und 16/16 shb HD63 NH original motor läuft nicht gut unter Last
Ich würde in Verbindung mit originalem Auspuff da eher eine 72er HD sehen, so glaskugelmäßig. Vielleicht ist deine 70er einfach nicht maßhaltig, weshalb man Düsen ja auch immer vermessen sollte, um sicher zu sein, dass sie dem entsprechen, was drauf steht. Mit der 63er klemmt du die Kiste recht bald weg, würde ich sagen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Passt das nicht eher in die Kaufberatung? Für den Eigenbedarf werfe ich mal 2500,-€ in den Raum. Kenne mich bei den LF Übergangszeiten nicht aus: hat die noch Außenverschluss bei Bj. 1980? t4. hat's 2002 schon beantwortet, hat Außenverschluss.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Tatsächlich sind es irgendwelche Zehntelabstufungen, 7,x mm oder so, hab' ich grad nicht im Kopp. Der Anschluss am Keihin Vergaser ist etwas dicker als bei den kleinen SHB Vergasern. Dort nutze ich 6,x mm Schlauch.
- Vespa v50 geht nur ohne luftfilter
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich denke, der Einwand ist durchaus berechtigt. Bei den meisten, die Probleme mit der Spritversorgung haben, würde ich auch andere Ursachen vermuten als den Benzinhahn. Originaler Piaggio-Hahn mit 8mm gewebeverstärktem Schlauch und noch zwischengestecktem OMG Benzinfilter (auch 8mm) versorgt meinen Quattrini mit 33er Keihin PWK Vergaser auch bei 10km Vollgasetappe hinreichend ausreichend, ohne dass irgendwas abmagert. Andersrum holt man sich gerne auch mal Probleme mit einem Faster Flow Hahn ins Haus, die es ohne evtl. nicht gäbe. In meiner PKs brauche ich z.B. elektrische Reserveanzeige. Daher ist der BGM Faster Flow drin. Sobald ich dort auf Reserve bin (die Benzinhahnstellung ist unverändert, da es dort nur "auf" oder "zu" gibt), magert die Kiste bei Vollgas ab, und zwar sogar bei einem Minderleistungssetup mit 130er DR und 20er Vergaser.
-
Vespa v50 geht nur ohne luftfilter
Ich würde vermuten, die läuft zu fett. Also mal vernünftig abdüsen, d.h. die Hauptdüse in kleinen Schritten reduzieren, immer wieder Testfahrten machen, ggf. mit Schlaufon und GPS Applikation die Geschwindigkeit messen, bis die HD gefunden ist, mit der der Roller am besten läuft. Zwischendurch auch mal den Choketest machen bei Vollgas. Vorher sollte jedoch geprüft werden, ob der Zündzeitpunkt passt.
-
Routenplaner für 50cm³
Lässt sich einfach nachrüsten, günstige Sätze gibt's bspw. im Auktionshaus. Früher bin ich auch mit Straßenatlas von A nach B gekommen, klar. Strecke kalkuliert, Zeitpolster draufgegeben und los. Aber da es heute nunmal auch andere Möglichkeiten gibt, darf man die auch nutzen, glaube ich. Mit einem Straßenatlas käme ich dennoch auch weiterhin klar, hatte bis kürzlich auch immernoch einen im Auto. Auf'm Roller jedoch etwas unpraktisch. Längere Strecken mit einer echten Fuffi (50ccm) fahren machen wohl die wenigsten. Das Maximum bei mir waren bisher einfache Strecke 80km. Das lässt sich noch leicht abschätzen, wie lange man dafür braucht. Wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht mit seinem Fahrzeug, muss man halt selbst einen Zeitaufschlag auf das Errechnete geben. Ebenso bei schwacher Blase, hohem Verbrauch oder was auch immer...
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Fleck Kleckstarn.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eure Roller hab' ich gesehen, als ich in der Mittagspause von der Strecke zu den Ständen gegangen bin. Ich war schon etwas eher los, da ich noch ein paar Rennen sehen wollte. Bin dafür danach nicht mehr lange geblieben, hab' nur mein Kleinteilelager wieder etwas aufgefüllt. Die Rote kommt auch immer durch trotz Bj. 1981 und EZ 2010.
-
Routenplaner für 50cm³
Ich mach' das mit Goggel Mappen, wenn ich bspw. zu meinen Eltern an die Küste fahre. "Autobahnen vermeiden" und schön über Land führen lassen. Das Ganze via Blauzahn über den Helmempfänger in die Ohren, klappt sehr gut und auch klanglich super. Routen wirklich selbst abstecken vorher geht damit zwar nicht, aber das brauchte ich bisher auch nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gefühlt würde ich sagen, ja. Hab's noch nie gemessen, aber wenn ich mal einen Tank ablassen musste, hat das schon 'ne Weile (Minuten) gedauert. Ansonsten mal in einem der SIP/BGM Fast(er) Flow Benzinhahnthemen suchen, da wurden die Durchflussmengen mit Sicherheit bis zum Erbrechen gemessen.
-
plötzliches massives Viertakten - Schraube im Membran!
Du hast 'ne Schraube angesaugt? Wo kam die denn her?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fuffi und Fahrrad nutze ich durchaus gern in ihren jeweiligen Habitaten. Die Autobahn gehört jedoch nicht dazu. Heute hätte ich wohl evtl. Zeit. Wer fährt denn morgen wann nach HI zur Technorama? Hier gibt's den unverbindlichen Zeitplan.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War heute mal bei meinen Eltern in CUX, Autowagen vorstellen und mich bekochen lassen. Eben dann noch getankt, 6,55 Liter Super/100km inkl. diverser Vollgaspassagen, ansonsten bei 130-140km/h mit Tempomat rollen lassen. Jazz rockt!