Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Farbe und Zustand der Bank muss sich noch ändern, um zum Rest zu passen.
  2. Grad kürzlich auch so gemacht. Allerdings war ich über die DB positiv erstaunt. Erste Bahnfahrt seit 20 Jahren, zum ersten Mal doppelstöckiger IC, war klasse! Und pünktlich außerdem. Zur Frage: es gibt Anbieter, die sowas machen. Wohl meist eher Luxuskarren von Leuten, die irgendwo ganz schnell mal hinfliegen müssen und sich das Auto hinterher fahren lassen und so. Keine Ahnung, was sowas kostet. Zumal man dann sicher auch die Rückreise des Fahrers per Bahn mit tragen muss.
  3. Inbus dürften höher bauen als die Linsenkopfkreuzschrauben. Da dort nur wenig Platz nach oben ist, schleift sowas schnell am Polrad. Edith meint noch, dass ein Setzschlag mit dem Schonhammer Wunder wirken kann, bevor man eine Kreuzschraube löst.
  4. Vergaser hatta leider nicht. Gleich zwei Laschen gebrochen? Hab' ich auch noch nicht gesehen. Hatte aber grade kürzlich eine XL2 da (), bei der auch eine Lasche ab war bei Demontage des Vergasers. Mach ein Suche-Topic auf oder Kleinanzeigen gucken oder so.
  5. Bei mir mit Schmalrahmen nicht möglich. Ich mach's ohne.
  6. Nein, Stadtlicht ist richtig. Standlicht geht nicht, weil keine Batterie verbaut ist.
  7. Die Zündung sollte auf den korrekten ZZP geblitzt werden. Aktuell hast du scheinbar einen eher frühen ZZP. Das vermittelt ein Gefühl von mehr Drehmoment und Kraft von unten raus, kann dich bei Dauervollgas aber den Kolben kosten (brennt Loch rein).
  8. Scheinwerfer 15W Sockel P26s. Rücklicht 5W Ba15s. Bremslicht musst du gucken, je nach Scheinwerfer Sockelbirne 10W oder Soffitte.
  9. Als Hilfsmittel für Hemiplegiker, Halbseitenspastik etc. bspw. sehr gut geeignet. Nutzt ein (körperlich und geistig behinderter) Bewohner bei mir erfolgreich, der mit manuellen Spendern nicht klar kommt. Für die Allgemeinheit allerdings sinnfreier Mumpitz, klar. Ich bin erstaunt, über wieviele Seiten sich das hier zieht und man kommt auf keinen Konsens. Wie soll das dann bei 80 Millionen Menschen in der BRD klappen?
  10. Dazu brauchst du eine Düsenlehre. Hab' ich da, aber vor Mittwoch oder Donnerstag wird das nix bei mir.
  11. Das mit der Geschwindigkeit interessiert mich auch. Wie wurde die gemessen? Mit einer originalen ET3 wirst du keine 90km/h fahren, egal, was in den Papieren steht.
  12. Ich würde in Verbindung mit originalem Auspuff da eher eine 72er HD sehen, so glaskugelmäßig. Vielleicht ist deine 70er einfach nicht maßhaltig, weshalb man Düsen ja auch immer vermessen sollte, um sicher zu sein, dass sie dem entsprechen, was drauf steht. Mit der 63er klemmt du die Kiste recht bald weg, würde ich sagen.
  13. Passt das nicht eher in die Kaufberatung? Für den Eigenbedarf werfe ich mal 2500,-€ in den Raum. Kenne mich bei den LF Übergangszeiten nicht aus: hat die noch Außenverschluss bei Bj. 1980? t4. hat's 2002 schon beantwortet, hat Außenverschluss.
  14. Tatsächlich sind es irgendwelche Zehntelabstufungen, 7,x mm oder so, hab' ich grad nicht im Kopp. Der Anschluss am Keihin Vergaser ist etwas dicker als bei den kleinen SHB Vergasern. Dort nutze ich 6,x mm Schlauch.
  15. Bei Vollgas den Choke langsam ziehen und schauen, was passiert. Je nachdem, ob der Roller dann drosselt, beschleunigt oder nichts passiert, kann man ableiten, ob die HD passt, zu mager oder zu fett ist.
  16. Ich denke, der Einwand ist durchaus berechtigt. Bei den meisten, die Probleme mit der Spritversorgung haben, würde ich auch andere Ursachen vermuten als den Benzinhahn. Originaler Piaggio-Hahn mit 8mm gewebeverstärktem Schlauch und noch zwischengestecktem OMG Benzinfilter (auch 8mm) versorgt meinen Quattrini mit 33er Keihin PWK Vergaser auch bei 10km Vollgasetappe hinreichend ausreichend, ohne dass irgendwas abmagert. Andersrum holt man sich gerne auch mal Probleme mit einem Faster Flow Hahn ins Haus, die es ohne evtl. nicht gäbe. In meiner PKs brauche ich z.B. elektrische Reserveanzeige. Daher ist der BGM Faster Flow drin. Sobald ich dort auf Reserve bin (die Benzinhahnstellung ist unverändert, da es dort nur "auf" oder "zu" gibt), magert die Kiste bei Vollgas ab, und zwar sogar bei einem Minderleistungssetup mit 130er DR und 20er Vergaser.
  17. Ich würde vermuten, die läuft zu fett. Also mal vernünftig abdüsen, d.h. die Hauptdüse in kleinen Schritten reduzieren, immer wieder Testfahrten machen, ggf. mit Schlaufon und GPS Applikation die Geschwindigkeit messen, bis die HD gefunden ist, mit der der Roller am besten läuft. Zwischendurch auch mal den Choketest machen bei Vollgas. Vorher sollte jedoch geprüft werden, ob der Zündzeitpunkt passt.
  18. Lässt sich einfach nachrüsten, günstige Sätze gibt's bspw. im Auktionshaus. Früher bin ich auch mit Straßenatlas von A nach B gekommen, klar. Strecke kalkuliert, Zeitpolster draufgegeben und los. Aber da es heute nunmal auch andere Möglichkeiten gibt, darf man die auch nutzen, glaube ich. Mit einem Straßenatlas käme ich dennoch auch weiterhin klar, hatte bis kürzlich auch immernoch einen im Auto. Auf'm Roller jedoch etwas unpraktisch. Längere Strecken mit einer echten Fuffi (50ccm) fahren machen wohl die wenigsten. Das Maximum bei mir waren bisher einfache Strecke 80km. Das lässt sich noch leicht abschätzen, wie lange man dafür braucht. Wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht mit seinem Fahrzeug, muss man halt selbst einen Zeitaufschlag auf das Errechnete geben. Ebenso bei schwacher Blase, hohem Verbrauch oder was auch immer...
  19. Fleck Kleckstarn.
  20. Eure Roller hab' ich gesehen, als ich in der Mittagspause von der Strecke zu den Ständen gegangen bin. Ich war schon etwas eher los, da ich noch ein paar Rennen sehen wollte. Bin dafür danach nicht mehr lange geblieben, hab' nur mein Kleinteilelager wieder etwas aufgefüllt. Die Rote kommt auch immer durch trotz Bj. 1981 und EZ 2010.
  21. Ich mach' das mit Goggel Mappen, wenn ich bspw. zu meinen Eltern an die Küste fahre. "Autobahnen vermeiden" und schön über Land führen lassen. Das Ganze via Blauzahn über den Helmempfänger in die Ohren, klappt sehr gut und auch klanglich super. Routen wirklich selbst abstecken vorher geht damit zwar nicht, aber das brauchte ich bisher auch nicht.
  22. Gefühlt würde ich sagen, ja. Hab's noch nie gemessen, aber wenn ich mal einen Tank ablassen musste, hat das schon 'ne Weile (Minuten) gedauert. Ansonsten mal in einem der SIP/BGM Fast(er) Flow Benzinhahnthemen suchen, da wurden die Durchflussmengen mit Sicherheit bis zum Erbrechen gemessen.
  23. Du hast 'ne Schraube angesaugt? Wo kam die denn her?
  24. Fuffi und Fahrrad nutze ich durchaus gern in ihren jeweiligen Habitaten. Die Autobahn gehört jedoch nicht dazu. Heute hätte ich wohl evtl. Zeit. Wer fährt denn morgen wann nach HI zur Technorama? Hier gibt's den unverbindlichen Zeitplan.
  25. War heute mal bei meinen Eltern in CUX, Autowagen vorstellen und mich bekochen lassen. Eben dann noch getankt, 6,55 Liter Super/100km inkl. diverser Vollgaspassagen, ansonsten bei 130-140km/h mit Tempomat rollen lassen. Jazz rockt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.