Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Nach 10 Jahren Standzeit sollte mindestens der Vergaser mal komplett zerlegt, gereinigt und gedichtet werden. Neues Schwimmernadelventil rein und den Sitz desselben reinigen. Wie sieht der Tank innen aus? Hast du frischen Sprit reingekippt? Neue Kerze kann auch nicht schaden.
  2. Ich hab' auch am nächsten WE mal wieder Dienst, leider raus daher...
  3. Die Antwort vom Hochturm bezog sich, glaub' ich, auf den Klappkickstarter. Heute zum ersten Mal Bremsscheiben und Beläge (hinten) an 'nem (meinem) Auto gemacht. Ist ja gar nicht sooo fies, wie ich immer dachte.
  4. Vor ein paar Jahren ist sowas mal 3-stellig weggegangen, glaube ich. Wurde hier auch diskutiert, wenn ich mich recht entsinne. Einfach mal für 'nen € bei eBay reinsetzen und gucken, was passiert.
  5. Ich würde den Nitro reaktivieren, ist immer noch ein geiler Pott. Und dann vernünftig abstimmen, vielleicht auch mal einen Keihin versuchen. Mein M1-60 ohne B oder L läuft mit 33er PWK auch bei 35°C Außentemperatur vollgasfest über 10km (mehr hatte ich noch nicht am Stück).
  6. Schlechtes Startverhalten, schlechtes Standgas, viel Sprayback.
  7. Dann passt da was anderes nicht. Gaszug zu stark gespannt? Ansonsten mal auf Falschluftsuche gehen. Zu dem Thema dürfte die foreninterne Suchfunktion diverse Treffer ergeben.
  8. Eine 36er? Sicher, dass dein Schieber nicht zu fett ist?
  9. Bedüsung erstmal so lassen, Filzring fetten und dann wie folgt vorgehen:
  10. Sito als Originalnachbau gibt es für V50. Als "Plus" kenne ich den nicht bzw. nur für PK.
  11. Dem @sogmir allet Jute!
  12. Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, ansonsten wird es bei obiger Antwort bleiben. Hubraum (es gibt nicht nur einen DR), Vergaser, Auspuff, Drehschieber oder Membran... Der erste Unterschied fällt direkt ins Auge, sehen nämlich sehr unterschiedlich aus. Banane kann mehr. Was der TÜV dazu sagt, fragst du ihn am besten im Vorfeld.
  13. Bin wieder zurück. Jetzt hätte ich sicher was liegen. In Walle waren deutlich mehr Schmalrahmen, als die Bilder vermuten lassen.
  14. Original Auspuff mit original 90° Alu-Krümmer passt super. Und ja, ein Auspuff sollte immer spannungsfrei verbaut werden.
  15. Hast du den gleichen AG wie ich? Also ich muss diesmal nicht ran und mein Telefon ist komischerweise gestört. Aber dennoch kommt mir sowas sehr bekannt vor...
  16. Wie wäre es morgen mit Treffpunkt Noltemeyerbrücke? So bei 9 rum oder so?
  17. Und 'nen O-Ring. Die sollte ich damals wieder mitnehmen, damit du weißt, wo du welche bekommst. Ich hatte allerdings, wenn ich mich recht entsinne, auch einen nagelneuen reingemacht. Mach mal die Gemischschraube auf ~3 Umdrehungen raus und das Standgas weiter runter. Der 20.20L ist 'ne Zicke im Vergleich zu allen anderen SHB Vergasern. Deshalb bekommt die Grüne wohl auch noch einen Polini CP Vergaser, den ETS Vergaser bekomme ich einfach nicht vernünftig eingestellt. Ich dachte, du sprachst von der ASS-Gehäuse Dichtung.
  18. Dem kann abgeholfen werden. Stellst mir den Roller (bei dir) raus, sachst mir, wo der Schlüssel ist (da du vermutlich auf Arbeit bist?) und dann gehe ich da bei.
  19. Ich denke, dass der Vergaser einfach überdimensioniert ist. Der kleine Zylinder saugt nicht ausreichend, daher die Gedenksekminute. 16.16er drauf mit passendem ASS, dann sollte das durchweg besser laufen. Aber du kannst natürlich auch erstmal einfach eine 45er ND reinwerfen und gucken, wie's läuft.
  20. Der @t4. hat doch bestimmt was leihweise, was noch bewegt werden möchte, bevor der TÜV wieder 1km Fahrleistung in zwei Jahren aufschreibt. Die Grüne PK könnte ich dir geben, die läuft aber eigentlich nicht so schön, also rüttelt ziemlich. Soll deshalb beizeiten mal geöffnet werden, um die Welle mit Wolfram wuchten zu lassen.
  21. Ok, danke. Ich verstehe in dem Zusammenhang "abheben" aber nicht. Du willst es festschrauben und gleichzeitig abheben, also runter nehmen? Ah, sehe grade, Tirol... Ist das Dialekt? Also abheben im Sinne von blockieren, richtig? Ein weicher Schraubendreher mit ungehärteter Klinge oder ein 5 Cent Stück (mit Loch und Band dran) gehen durchaus. Ansonsten tut's das Haltewerkzeug sehr gut.
  22. Geplant war zelten von Fr. bis So. (Nennung ist schon lange raus), aber aufgrund latenter Arbeitsmattigkeit nehme ich mir Freitag und Sonntag frei und chille/schraube/schlafe. Daher leider auch nur am Samstag hin, gern auch pünktlich zum Corso, und irgendwann abends oder so zurück. Wetter soll ja passen.
  23. Nochmal mit Punkt und Komma bitte. Ich verstehe grade nicht, was du meinst.
  24. Gar nicht weit weg von mir, ich hab' nur leider grad arg wenig Zeit...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.