Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Drehschieber V50n ok?
Ich sehe da immer noch nix verwertbares. Ein dunkler Strich, sonst nichts. Wenn dich die Kurbelwelle nicht anmacht, spalte halt den Block und mach dann nochmal gute Bilder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Willst du echt auf DRT Teile setzen? Alles, was nach geschätzt 2012 von Denis kam, ist großes Roulette, was die Qualität und Haltbarkeit angeht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Leicht verdrehen, dann sollte das passen.
-
Drehschieber V50n ok?
Aussagen über die Drehschieberdichtfläche des Gehäuses kann man anhand dieser Bilder nicht machen.
-
Vespa kippt nach rechts
Die Nabe eiert schonmal deutlich.
-
Vespa kippt nach rechts
Du kannst bei DuSchlauch hochladen und hier den Link einfügen, wird dann automatisch eingebunden. Der Schwingenwinkel sieht arg steil aus. Als ob der Dämpfer zu lang wäre.
-
Wintersch***** gesucht; PK oder Cosa
Wenn's richtig kalt wird, würde ich auch eher was automatisches in Betracht ziehen. So wegen festgefrorenen Zügen und so. Eine PK fände ich auch schon zu schade dafür, ggf. noch eine XL2, die vielleicht eh schon verranzt wurde.
-
Vespa kippt nach rechts
Die Achse hätte ich erstmal in Verdacht. Aber kann die krumm sein, also richtig schief sitzen? Eher doch so, dass dann das Rad eiert, gerne auch beim Anbremsen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Den M1B-60 ohne L bitte hier weiter diskutieren: Danke!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @racer allet Jute! Nachträglich gibt's dann in Tzelle auch die Düsen zurück.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Harte Cosa-Federn? Muss ich gucken, die kommen ja auch in der XL2 Kupplung zum Einsatz und werden dort in die originalen Federn gesteckt. Allerdings hab' ich dann keine BGM, sondern die Worb, die es damals gab, als ich noch mit der XL2 Kupplung rumgemacht hab'.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Primär ist ausgedreht? Oder andersrum: hast du geprüft, dass Innen- und Außenkorb sich nicht berühren und ausreichend Platz dazwischen ist? Sonst einfach wie von dir angedacht machen, aber, wenn vorhanden, einen Belag und eine Zwischenscheibe aus einem 3-Scheiben Paket nehmen, um die geringere Gesamtdicke etwas auszugleichen. Oder gleich ganz auf 3-Scheiben gehen.
-
130 Cylinder head leak
You can easily flat it our yourself with a glass plate and abrasive paper. You can also mill a notch with a Dremel in your cylinder head by using a can with the right diameter to run it along. It only has to be a few 1/10mm deep. Then put on a little Uhu high temperatute silicone and wait till it's dry. Now mount the head again, it will stay dry. It works like an o-ring.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt, der einen nicht mehr ganz taufrischen, aber stets geliebten und noch mit 21 Monaten TÜV ausgestatteten Honda Civic EK3 1.5 iLS VTEC (Facelift-Modell, EZ 01.2000) braucht. Läuft, sieht gut aus, ist schwatt, alles funktioniert. Muss nicht verschenkt werden, aber geht 3-stellig weg. Näheres privat per Telefon oder PM.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit Arbeit, Haus und Familie wohl, ja. Durch den Neglect leidet dann das GSF... Auf die bald (also jetzt) ablaufenden Zertifikate wurde er zumindest rechtzeitig hingewiesen.
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
"Etwas", ja.
-
KIT FRENO A DISCO CRIMAZ COMPLETO DI: MOZZO - TAMBURO - DISCO RETTIFICATO - PINZA ROSSA - POMPA IDRAULICA - TUBO CON RACCORDI - PASTIGLIE FRENO ANTERIORE PER VESPA SMALLFRAME Nato per essere montato sulle vespe smallframe senza sostituire forcella, p
Wie ich schonmal schrieb: mach ein (in Zahlen: 1) Topic für alle deine Fragen auf und nicht immer neue mit kryptischen Titeln, die du aus Shops rauskopiert hast! Und bitte deutsche Titel. Bitte, danke!
-
Alle Fotos "zerschossen"
Ist da schon wieder was abgelaufen? Ich hatte genau das Problem grade wieder. Dank deinem Tip geht's jetzt wieder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ups, hatta den Link vergessen...
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Weiß nicht, was du meinst. Ich nehme da den normalen "langen" Chokezug + Umrüstsatz.
-
PK50 XL2 Falschluft
Wenn er hochdreht, einfach mal die bekannten Verdächtigen mit Bremsenreiniger gezielt ansprühen. Geht die Drehzahl runter, hast du deine Stelle gefunden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@166er: kein Schnapper, aber könnte man durchaus hübsch aufbereiten.
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
Ich hänge den Motor kurzerhand aus. Ist schneller gemacht als da rumzumurksen und ständig zu fluchen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich war gestern auch bei der neuen Zulassungsstelle. Ist echt übel, wie provisorisch das alles ist. Da findet man sich ja mal so gar nicht zurecht. Auch Fluchtwegbeschilderung hab' ich nicht gesehen, die Feuerlöscher sind ziemlich versteckt und als solche kaum erkennbar, weil hinter einer Blechverkleidung und und und... Ich glaub', das hätten die eigentlich noch gar nicht eröffnen dürfen.