Zum Inhalt springen

sartre1970

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sartre1970

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich fahre die oben genannten Teile auf ET3 Zündung BGM auf 17 Grad. Problem: Hatte VSP-Road montiert- ging schlechter als mein Grauguss 133. Allerdings war bei ersten testen die Zündung eher auf 14 Grad eingestellt- wollte nichts riskieren. 17 Grad noch nicht getestet. Polini-Birne alt- nicht so toll..... Jetzt habe ich mir die Polini-Banane 2022 besorgt und hätte noch eine Proma-Schnecke. Welchen Auspuff nehmen? Kupplung etc ist alles verstärkt und in Ordnung. DRt-Primär 27/69. Bewusst nicht kürzer gemacht- will keine Drehorgel. Ansaugstutzen normal, alles gut gefräst, ohne Aufschweissen, wie in der Polini-Anleitung angegeben Will keinen Weltrekord aufstellen, das Teil soll einfach gut ziehen, 100 km/h reichen völlig. Schraube seit 1987, bin hier jedoch mit meinem Latein am Ende
  2. Hallo Leute, echt super nett von euch!!!! Mischrohr ist das Aq 264, wie von Polini angegeben. Somit ich die 22 Nadel nehmen und mit 112 runterdüsen? Ist ND 64 ok? Steht in der Polini Anleitung
  3. Hallo Leute, habe heute meinen Evo in Betrieb genommen. Überströme angepasst, nicht aufgeschweisst, Pinasco Welle, Zündung 17 Grad vor OT, original ET3 LTH Road Auspuff, DRT 27/69 Folgende Fragen: Vergaser PHBl AD 24 Nebendüse 64, Nadel D32, 2. Stellung von oben, Polini Schaumstoff-Filter mit HD 120 angefangen, Bei Schockzug keine Drosselung. Nun HD 130, dreht ohne stottern... bin natürlich noch vorsichtig, Zylinder ist ganz neu... Frage: Fahrleistung nicht berauschend, eher wie mein alter 133 Polini Guss mit Polini-Birne.... nach oben geht aber schon was, alle Gänge zieht er sauber durch. Hat jemand eine Idee ? Polini sagt in der Anleitung Nadel D22 (magerer als D32) ND 64, HD 110.... wäre demnach viel zu mager. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Die Teile waren nicht billig, etwas mehr Leistung wäre schon gut..... Vor allem mehr Abzug..... Viele Grüße und ein schönes WE, Sartretom PS. Kupplung ist Newfreen Carbon und der Stoffi Kupplungsadapter mit 8 Federn. Geht butterweich und trennt wunderbar. Öl: Motul 80-90 mineralisch
  4. Hallo Freunde, habe einen Polini Evo 133 ccm auf meine ET3 verbaut. Leider schleift das Polrad am Zylinder. (Original ET3 Zündung, Polrad auf 2,1 KG abgedreht. Kann man das Polrad so abdrehen, dass es auch mit dem EVO passt? Weitere Daten: 24 PHB, Pinasco Kurbelwelle, Et3 Zündung 6Volt. Mir ist klar, dass Vespatronic etc. passen. Möchte den Roller nicht mit viel Aufwand auf 12 Volt umbauen... Hat jemand eine Idee?
  5. Hallo Leute, habe bisher auf meiner PV/ET3 einen 133 Polini, 24 Vergaser und Polini-Auspuff eingetragen. Möchte nun einen LTH-Road auf dieses Fahrzeug eintragen. Hat jemand eine Briefkopie/Bescheinigung, dass die Eintragung klappt? Auf dem Dämpfer steht die BSAU-Norm. Möchte nicht ohne "Papier" beim Tüv erscheinen. Vielen Dank im Voraus
  6. Hallo Freunde, ich habe mir kürzlich einen 133 ccm Polini Evo gekauft. Benutze die original ET3 Zündung. Vorher hatte ich einen Polini 133 ccm Mono mit 16 Grad vor OT Zwei Fragen: Wieviel Grad vor OT ist die Zündeinstellung? Benutze keine Vespatronik etc. Außerdem : Habe die Polini-Birne drauf. Übersetzung: 27/69 DRT Gibt es einen Auspuff ohne Rahmenmodifikation (ET3 mit Seitenfach), der vor allem Abzug möglich macht? Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Freue mich auf ein paar Anregungen! Viele Grüße Sartre 1970 !!!!
  7. Hallo Leute, ich will mir einen EVO 133 Polini bauen. 24 Vergaser, bisher Polini-Birne. Frage: Genügen Surflex-Racing-Beläge mit 1 starken Malossi-Feder oder soll ich eine verstärkte PK-Kupplung verbauen. Habe eine DRT Primär. Gibt es PK-Kupplungen, die ohne Abdrehen der Primär etc passen? Evtl auch mit Spacer von Sip. Vielen Dank für eure Erfahrungen
  8. Hallo liebes Forum, ich will eine ET3-Zündung in eine Vespa 50 mit der alten Unterbrecherzündung (Zündspule aussen) einbauen. Ist das möglich, wenn ja, welche Kabel verwenden? Es handelt sich um eine Vespa 50 in einfachster Ausführung mit Fahradklingel. Ich denke, die Verkabelung hat nur 3 Kabel: Masse, Zündung, Licht. Hat jemand Erfahrung in dieser Sache? MFG sartre1970
  9. Hallo Leute, wegen ewiger Undichtigkeiten bei dem Zylinderkopf vom Polini 133 habe ich mich entschlossen, einen modifizierten Malossi-Zylinderkopf mit O-Ring (z.B. Worb5) zu montieren Mit welchem Drehmoment werden die Muttern am Zylinderkopf angezogen? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!!!! sartre1970
  10. Hallo, alles klar, jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank! Dazu noch eine kleine Frage: Die Hauptwelle, also die Getriebewelle lasse ich so wie sie ist- hier soll ich nichts unterlegen? Ein anderer Nutzer hatte mir den Tipp gegeben, dass die beiden Wellen synchron laufen. Bitte entschuldige meine Fragen, ich schraube seit 1987 an meiner Vespa, aber dieses Rep-Kit ist für mich Neuland. Vieleicht kann ich Dir auch mal helfen, also nochmals vielen Dank!!!!
  11. Hallo Ritzebuh, vielen Dank für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe, lege ich die Scheiben vor der Montage des inneren Kupplungskorbes unter den selben. Verwendet man immer 2 Scheiben, oder ist das ganze Abstimmungssache? Viele Grüße und danke!!!!
  12. Hallo Freunde, ich habe mir das GSF-Reperaturkit für meine ET3 gekauft. Die Montage scheint nicht besonders kompliziert. Nur mit einem Teil komme ich nicht klar: Dem Kit liegen 2 Unterlegscheiben (chim-Scheiben) bei. Wo werden diese verbaut? Kommen diese Scheiben auf die Nebenwelle- also unter den Kupplungskorb? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information