subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hohlraum hin oder her, das mit der Massenreduzierung leuchtet mir ein (nur die Steifigkeit ist bei Vollmaterial durchaus vergleichbar. Aber warum ist das ganze Zeug mit dem Atmungsorgan verbunden und beschert mir deswegen regelmäßig eine Nebenhöhlenentzündung? Könnten ja auch geschlossene Hohlräume sein... Bea schiebt noch hinterher: Wenn die Hohlräume nicht da wären, sähe halt unser Gesicht anders aus. Nach unserem jetzigen Empfinden nicht unbedingt schön, aber wenn alle scheiße aussehen, macht das auch wieder nix.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn du das meinst, was es schon seit etlichen Jahren gibt oder gab, dann ja. Schmeiß mal die Suche an. Bringt eigentlich nix und hält auch weniger aus. Ja, das geht, wenn du aber Pech hast, kippt dir beim Versuch, die neue Schaltstange rein zu drehen, das Schaltkreuz um, dann musst du doch spalten. Aber ein Versuch ist es Wert. Achso, Schaltstange ist Linksgewinde, klar, oder?
-
Beschaffenheit eines Bildschirmarbeitsplatzes
Klausmann. Am 04.12., 19:00 Uhr ist der nächste offene Bergisches Land Stammtisch da. Wer kommt, der kommt.
-
neuer Motor in Vespa 50L
Und wenn Elezündung gefahren werden soll muss auch noch der Kabelbaum angepasst werden wegen Spannungsregler und 12V. Das ist auch nicht mal eben gemacht und wenn man es nicht selber kann (wovon ich bei der Preisansage einfach mal ausgehe), wird das mit Sicherheit genau so teuer wie die Motorüberholung.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Für was hat Mensch eigentlich Nasen-Nebenhöhlen in seinem Schädel? Also so Stirnhöhlen, Kiefernhöhlen und so ein Zeug.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Dem zu Folge hatte mein 102er Pinasco mehr als 8 PS? Dafür lief der aber scheiße mit der 2,86er. Obwohl, Großglockner runter ging der gut.
-
Nur-1/2 zölliger Knarrenkasten gesucht
Sorry, aber für einen Gelegenheitsschraube, der vielleicht alle paar Wochen mal so eine Knarre in der Hand hält, ist diese Aussage schlicht Blödsinn. Zum einen halten die Proxxon-Teile schon eine Menge aus, zum anderen passiert einem Gelegenheitsschrauber es hin und wieder, dass er dieses lustige Einhand-Umschalt-Züngelchen aus Versehen betätigt. Das nervt dann mehr, als das es Spaß macht. Für den ist dann tatsächlich die andere Variante besser. Für den Profi-Einsatz brauchen wir nicht diskutieren.
-
Vergaser Problem
Nein, da wie gesagt für das falsche Modell. Da wird dein Gaszug zu kurz sein für. Außerdem fehlt dem das Gewinde für die Chokezugaufnahme bei der Luftfilteraufnahme.
-
PK80 auf 125 oder 133 und eintragen
Ist eine 2,86er und nein, Tempo 100 ist da kein Problem mit. Natürlich nicht mit dem 80er-Zylinder, da muss dann schon ein 125er oder 133er rein. Und um deine Eingangsfrage zu beantworten. Tuning an Zylinder und Auspuff macht mit dem 19er Vergaser schlicht keinen Sinn. Das was da durch und raus soll, muss ja auch irgendwie rein kommen. 24er ist da eigentlich schon Pflicht. Und was die Herren oben die die ganze Zeit zu sagen versuchen: Es gibt auch TÜV-Prüfer, die einfach so 81 eintragen, wenn du denen sagst, dass du das für die Versicherung brauchst. Und wenn du eh dauernd rausgewunken wirst, würde ich mir das mit der Polini-Banane auch überlegen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend. Geil. Heute nur 1,5 Stunden nach Essen gebraucht.
-
schöne PK 50S wenig KM! kaum Rost. dt. Papiere.. uvm.
Standort bitte nachtragen, danke.
-
Blechroller im Bergischen Land
Meine Fresse, seid Ihr Angsthasen. Der peevie hat doch keinen Hochleistungsroller, da ist doch nur ein DR druff. Wenn ich mir die Toleranzen bei den Originalzündungen so ansehe, seh ich das total schmerzfrei mal eben in die Halle zu fahren. Muss ja kein Dauervollgas sein.
-
Lager für Motor dt. 1. Serie
Zum Beispiel beim SIP. Artikelnummer siehe Einkaufsliste in der Signatur.
-
Verkauft!
Bin raus. Die Teile, die mich vordringlich interessiert hätten, sind nicht dabei/umgebaut (Handschuhfach, Seitenklappe links in O-Lack blau metallic).
-
Blechroller im Bergischen Land
Kauf dir eine Blitzpistole und leg los
-
Verkauft!
Je nach Farbe und Zustand melde ich grundsätzlich mal Interesse an.
-
[Vorschlag] Lesezeichen
Und warum machst du dir nicht bei deinem Browser ein Lesezeichen hin? Machst einen Unterordner GSF-Lesezeichen oder so und legst das Zeug da ab. Beim Firefox kannst du die dann sogar individuell benennen (wird bei den anderen Browsern auch gehen) und egal wo du im Web unterwegs bist, du hast deinen gewünschten Direktzugriff.
-
Mr. Wichteln 2011 gesucht!
Außer, dass mir noch eine gescheite Idee fehlt, aber da bin ich ja offensichtlich nicht der einzige.
-
Verkaufe Car Hifi System Canton Pullman
Nicht nur hierfür steht in den Verkaufsregeln was von "Ort". Diesen bitte nachtragen.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Neben RMS gibt es noch Newfren, Olympia und original Piaggio (letztere halt nur schräg verzahnt, klar) als Primär-Hersteller.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Kann ich nur bestätigen. Welle schau ich heute abend mal, was die kosten soll. Rest per PM.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Nicht direkt in D, aber in der Nähe: Sandstrahltechnik Kraft. Gehäuse hab ich leider keins, aber diese Welle müsste noch in neu rumfligen. Suchst du die noch oder hat sich das erledigt? Wenn du noch suchst, kann ich dir die am 8.12. in den Briefkasten schmeißen, dann bin ich mal wieder bei euch, so rein arbeitstechnisch.
-
Vespa Sprint Veloce mit tüv
subway antwortete auf Samotti's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd was will der Verkäufer haben? Wertentwicklung würde ich persönlich in den nächsten Jahren als stabil bis leicht steigend einschätzen. Ist aber eher so ein Glaskugelding...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gemäß Schaltplan ist On unterbrochen. Macht auch Sinn, da die Spule, die die Zündung mit Strom versorgt bei Off einfach auf Masse geschaltet wird.
-
Umrüstung PX Lusso auf Scheibenbremse der MY
Das würde mich auch interessieren. So genau weiß ich das nämlich nicht. Aus dem Bauch raus würde ich auch sagen, dass das nicht eingetragen werden muss, da Original-Teil. Sicher bin ich mir aber nicht. Die Scheibenbremse gab es ja erst ab 1998. Wenn du da eine Antwort drauf findest, sag Bescheid.