Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Hohlraum hin oder her, das mit der Massenreduzierung leuchtet mir ein (nur die Steifigkeit ist bei Vollmaterial durchaus vergleichbar. Aber warum ist das ganze Zeug mit dem Atmungsorgan verbunden und beschert mir deswegen regelmäßig eine Nebenhöhlenentzündung? Könnten ja auch geschlossene Hohlräume sein... Bea schiebt noch hinterher: Wenn die Hohlräume nicht da wären, sähe halt unser Gesicht anders aus. Nach unserem jetzigen Empfinden nicht unbedingt schön, aber wenn alle scheiße aussehen, macht das auch wieder nix.
  2. Wenn du das meinst, was es schon seit etlichen Jahren gibt oder gab, dann ja. Schmeiß mal die Suche an. Bringt eigentlich nix und hält auch weniger aus. Ja, das geht, wenn du aber Pech hast, kippt dir beim Versuch, die neue Schaltstange rein zu drehen, das Schaltkreuz um, dann musst du doch spalten. Aber ein Versuch ist es Wert. Achso, Schaltstange ist Linksgewinde, klar, oder?
  3. Klausmann. Am 04.12., 19:00 Uhr ist der nächste offene Bergisches Land Stammtisch da. Wer kommt, der kommt.
  4. Und wenn Elezündung gefahren werden soll muss auch noch der Kabelbaum angepasst werden wegen Spannungsregler und 12V. Das ist auch nicht mal eben gemacht und wenn man es nicht selber kann (wovon ich bei der Preisansage einfach mal ausgehe), wird das mit Sicherheit genau so teuer wie die Motorüberholung.
  5. Für was hat Mensch eigentlich Nasen-Nebenhöhlen in seinem Schädel? Also so Stirnhöhlen, Kiefernhöhlen und so ein Zeug.
  6. Dem zu Folge hatte mein 102er Pinasco mehr als 8 PS? Dafür lief der aber scheiße mit der 2,86er. Obwohl, Großglockner runter ging der gut.
  7. Sorry, aber für einen Gelegenheitsschraube, der vielleicht alle paar Wochen mal so eine Knarre in der Hand hält, ist diese Aussage schlicht Blödsinn. Zum einen halten die Proxxon-Teile schon eine Menge aus, zum anderen passiert einem Gelegenheitsschrauber es hin und wieder, dass er dieses lustige Einhand-Umschalt-Züngelchen aus Versehen betätigt. Das nervt dann mehr, als das es Spaß macht. Für den ist dann tatsächlich die andere Variante besser. Für den Profi-Einsatz brauchen wir nicht diskutieren.
  8. Nein, da wie gesagt für das falsche Modell. Da wird dein Gaszug zu kurz sein für. Außerdem fehlt dem das Gewinde für die Chokezugaufnahme bei der Luftfilteraufnahme.
  9. Ist eine 2,86er und nein, Tempo 100 ist da kein Problem mit. Natürlich nicht mit dem 80er-Zylinder, da muss dann schon ein 125er oder 133er rein. Und um deine Eingangsfrage zu beantworten. Tuning an Zylinder und Auspuff macht mit dem 19er Vergaser schlicht keinen Sinn. Das was da durch und raus soll, muss ja auch irgendwie rein kommen. 24er ist da eigentlich schon Pflicht. Und was die Herren oben die die ganze Zeit zu sagen versuchen: Es gibt auch TÜV-Prüfer, die einfach so 81 eintragen, wenn du denen sagst, dass du das für die Versicherung brauchst. Und wenn du eh dauernd rausgewunken wirst, würde ich mir das mit der Polini-Banane auch überlegen.
  10. Nabend. Geil. Heute nur 1,5 Stunden nach Essen gebraucht.
  11. Standort bitte nachtragen, danke.
  12. Meine Fresse, seid Ihr Angsthasen. Der peevie hat doch keinen Hochleistungsroller, da ist doch nur ein DR druff. Wenn ich mir die Toleranzen bei den Originalzündungen so ansehe, seh ich das total schmerzfrei mal eben in die Halle zu fahren. Muss ja kein Dauervollgas sein.
  13. Zum Beispiel beim SIP. Artikelnummer siehe Einkaufsliste in der Signatur.
  14. subway antwortete auf VSR-Regensburg's Thema in Verkaufe Roller
    Bin raus. Die Teile, die mich vordringlich interessiert hätten, sind nicht dabei/umgebaut (Handschuhfach, Seitenklappe links in O-Lack blau metallic).
  15. Kauf dir eine Blitzpistole und leg los
  16. subway antwortete auf VSR-Regensburg's Thema in Verkaufe Roller
    Je nach Farbe und Zustand melde ich grundsätzlich mal Interesse an.
  17. Und warum machst du dir nicht bei deinem Browser ein Lesezeichen hin? Machst einen Unterordner GSF-Lesezeichen oder so und legst das Zeug da ab. Beim Firefox kannst du die dann sogar individuell benennen (wird bei den anderen Browsern auch gehen) und egal wo du im Web unterwegs bist, du hast deinen gewünschten Direktzugriff.
  18. Außer, dass mir noch eine gescheite Idee fehlt, aber da bin ich ja offensichtlich nicht der einzige.
  19. Nicht nur hierfür steht in den Verkaufsregeln was von "Ort". Diesen bitte nachtragen.
  20. Neben RMS gibt es noch Newfren, Olympia und original Piaggio (letztere halt nur schräg verzahnt, klar) als Primär-Hersteller.
  21. Kann ich nur bestätigen. Welle schau ich heute abend mal, was die kosten soll. Rest per PM.
  22. Nicht direkt in D, aber in der Nähe: Sandstrahltechnik Kraft. Gehäuse hab ich leider keins, aber diese Welle müsste noch in neu rumfligen. Suchst du die noch oder hat sich das erledigt? Wenn du noch suchst, kann ich dir die am 8.12. in den Briefkasten schmeißen, dann bin ich mal wieder bei euch, so rein arbeitstechnisch.
  23. Und was will der Verkäufer haben? Wertentwicklung würde ich persönlich in den nächsten Jahren als stabil bis leicht steigend einschätzen. Ist aber eher so ein Glaskugelding...
  24. Gemäß Schaltplan ist On unterbrochen. Macht auch Sinn, da die Spule, die die Zündung mit Strom versorgt bei Off einfach auf Masse geschaltet wird.
  25. Das würde mich auch interessieren. So genau weiß ich das nämlich nicht. Aus dem Bauch raus würde ich auch sagen, dass das nicht eingetragen werden muss, da Original-Teil. Sicher bin ich mir aber nicht. Die Scheibenbremse gab es ja erst ab 1998. Wenn du da eine Antwort drauf findest, sag Bescheid.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.