Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Dir ist aber schon bekannt, dass es PnP keine Scheibenbremse für die V50 gibt? Umbau auf PK-Gabel mit 20mm-Achse ist zwingend erforderlich, dazu muss auch der Kotflügel angepasst werden. Erst dann kannst du eine Scheibenbremse verbauen.
  2. Der Haken bei der Sache ist, wenn du einen alterbeschränkten Zugang anbieten willst oder musst (also wie hier im GSF ab 16, wie es in den Regeln steht), reicht es eben nicht, wenn du an prominenter Stelle ein FSK-Logo anbringst und eine automatische Abfrage für das Jugendschutzprogramm einbindest, sondern du musst als Betreiber einer solchen Website eine entsprechende verlässliche Altersverifikation nachweisen. Die ist auf absehbare Zeit leider nur über teure Verfahren möglich (PostIdent z.B., den Ausweis kannst du dir ja im Internet schlecht verlässlich zeigen lassen oder du springst auf den neuen Ausweis mit der ID auf, das geht wohl aber auch nicht mal so eben kostenfrei, da ist verdammt viel Infrastruktur nötig für den Betreiber). Als Betreiber einer hobbymäßig betriebenen interaktiven Website kannst du dir sowas schlicht nicht leisten. Sprich, im Extremfall muss das GSF geschlossen werden. Kann aber auch sein, dass ich das missverstanden habe, ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen und die nächste ct abwarten.
  3. Die sind ja besoffen.
  4. Dann kann man das vielleicht so umfahren, dass man irgendwie nur die Brücken fährt und auf den jeweiligen Landstücken die Überland-Route nimmt. Ich möchte halt unbedingt einmal die Brücken fahren. Ich werde mir das noch einmal im Detail anschauen, da wird es sicher eine Alternative geben.
  5. subway antwortete auf theHanez's Thema in Blabla
    Der hat auch explizit gefordert, dass alle seine Beiträge und dessen Zitate gelöscht werden.
  6. Der braucht aber die 80 eingetragen, sonst darf der das Ding nicht fahren.
  7. subway antwortete auf theHanez's Thema in Blabla
    Nein, da steht dann nur "ehemaliges Mitglied blablabla". Löschen kann übrigens nur der Chef.
  8. Siegerland seit heute morgen gegen 9:00 Dauerschneefall. Mal schauen, wie die Heimfahrt heute Abend ist.
  9. subway antwortete auf subway's Thema in Suche Roller
    @albert: Nicht schlecht, ich leite es weiter. @luke: Nein, es soll unbedingt eine 125er sein.
  10. subway erstellte Thema in Suche Roller
    Ja, suche tatsächlich eine 125er PK für einen guten Bekannten. Motorzustand ist relativ egal, wird eh revidiert mit Lagern und Dichtungen. Karosseriemäßig sollte das Teil allerdings gut sein, also keine Durchrostungen und Lack brauchbar, darf aber auch übergejaucht sein. Am liebsten im Rheinland rund um Köln, je nach Angebot hole ich aber auch weiter weg ab. Wichtig sind deutsche Papiere und nix weiter eingetragen. Eine 133er-PK hilft mir also nix. Bitte PM.
  11. Mal weg vom eigentlichen Thema, was sich mit Rollerzeugs auseinandersetzen dürfte, wie ich den Topic-Eröffner kenne, dürfte dich dies bezüglich das Thema "Wasserhydraulik" interessieren. Ein sehr interessanter Ansatz übrigens. Da wird kein Öl versuppt, was im Zweifelsfall ausläuft und die Umwelt versaut. Hat aber auch Nachteile. Und so eine Schmiedepresse lacht bei 150 bar.
  12. subway antwortete auf Skawoogie's Thema in Blabla
    Dann schieb ich mal unsere beiden rein. Der kleine heißt Vincent und ist mittlerweile 14 und beherrscht uns, seit er 11 ist (seit dem haben wir ihn), die Große heiß Salira (lateinisch für "die Springerin", das hat durchaus seinen Sinn, im Tierheim hieß sie "Elke"...) und ist zwei oder 6. Vom Verhalten aber eher zwei. Sie kommt aus Ungarn über das örtliche Tierheim zu uns und nein, den Schwanz haben wir nicht kupieren lassen, der war schon so. Kupieren find ich assi und voll daneben.
  13. Sodele, grobe Tourenplanung mit der Vespa komplett über Land steht. Wer mit möchte, ist wie geschrieben sehr gerne eingeladen. Vorweg: Das ist mein Jahresurlaub! Ich habe keinen Bock, mir in irgendeiner Form deswegen Stress zu machen. Deswegen wird die Anreise auch 5 Tage dauern. Erfahrungsgemäß sind Strecken von mehr als 350-400km pro Tag über Land schon ganz schön Aua für das Sitzfleisch und entspannend ist das auch überhaupt nicht. Zwischenübernachtungen erfolgen entweder in Jugendherbergen oder auf Zeltplätzen, das steht noch nicht ganz fest und kommt auch auf die Mitreisenden an, wenn sich denn welche finden. Außerdem fahr ich mit Anhänger an der Vespa, da darf man zumindest in Deutschland sowieso nicht so schnell fahren. Gefahren wird mit dem blauen Klaus, das ist eine PK, die bis dahin einen 133er Polini mit 2,86er Übersetzung und 24er Vergaser haben wird. Zurück entweder eine kleine Rundreise durch Norwegen mit Fährüberfahrt (das reizt mich im Moment mehr) oder die selbe Strecke oder kurz mit der Fähre Oslo-Kiel, das muss ich noch mit meiner Regierung abklären. Kilometer sind ca.-Angaben, die komplette Strecke ist bis auf eine große Ausnahme alles keine Autobahnstrecke (da habe ich nämlich so gar keinen Bock drauf): 15.05.2011: Köln-Bremen 320km 16.05.2011: Bremen-Kolding (DK) 350km 17.05.2011: Kolding (DK)-Ängelholm (S) 350km. Dies ist eine komplette Autobahnetappe, da auf diesem Stück die ganzen Meeresbrücken sind. Da gehen leider nur Autobahnen drüber und eine kürzere Route habe ich ad hoc nicht gefunden. 18.05.2011: Ängelholm (S)-Halden (N) 400km (Hammertour, aber lieber eine kleine Hammertour als am letzten Tag im Eimer sein). 19.11.2011: Halden (N)-Gjøvik (N) 230 km Bei der Routenplanung habe ich mich nach der Verfügbarkeit der Jugendherbergen orientiert. Wenn einer ein schönes Hostel, billige Herberge oder sowas auf der vorletzten Etappe kennt, einfach melden. Kilometer-Angaben sind von Google-Maps. Da ich mit Navi fahre, verkürzen die sich erfahrungsgemäß durchaus. Google Maps hat die Eigenschaft, sich an Bundesstraßen und Staatsstraßen zu orientieren. Hamburg wird übrigens nicht durchfahren, kann aber eingebaut werden bei Bedarf. @Stein: Where do you come from? Maybe I could pick you up anywhere and we ride together through Norway. Is my Pinasco flying wheel working?
  14. Die sitzen aber in der Eifel. Ist zwar auch hügelig, aber nicht ganz so stark. Proxxon und dann "Wissenswertes/Unternehmen".
  15. Ich habe keine Ahnung, wie die gehandelt werden. Aber wenn ich sowas suchen würde, wäre mir das 20 Euro wert, wenn ich sowas unbedingt haben wollte, dann auch 50. Mehr aber nicht.
  16. Kommt hin. Somit sind drei Meinungen da.
  17. Massefehler kann sein. Multimeter hast du aber auf Wechselstrom eingestellt, oder?
  18. Lieber rebutia, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
  19. Oh, von mir natürlich auch alles Gute. Lasst es ordentlich krachen.
  20. subway antwortete auf fraukarl's Thema in Blabla
    Also Kaltmetall wird nicht halten. Da soll ja immer alles Öl- und fettfrei sein. So spontan hätte ich aber auch keine Idee. Vielleicht sehr russisch mit Knetgummi und Gaffa?
  21. Wenn es neu sein darf, den gibt es als Kit von Malossi beim SIP.
  22. Das sind ein wenig viele Fragen für ein "Ich hab mal eben eine Frage"-Topic. Bitte mache hierfür ein eigenes Topic auf, die Fragen sind nicht mal eben so in einem Satz zu beantworten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.