subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Lenkerinnereien PV/ET3
Maße habe ich mittlerweile gefunden. Passende Rohre wären aber einfacher.
-
Vespa in Hamburg gestohlen
Lieber chillhouse, wir bedauern natürlich den Verlust Deines Eigetums und hoffen Du erhältst die Kiste in einem Stück wieder. Aber dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Daher laufen Diebstahlmeldungen von Automatik-/Plastikrollern gerne aus dem Ruder. Um solchen Kommentar-Wildwuchs zu verhindern, schließen wir das Topic (es bleibt sichtbar!). Versuch es doch bitte auch unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.germanscooterforum-shop.de/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Sachdienliche Hinweise zur Auffindung des o.g. Eigentums sind bitte direkt per PN an den/die Topiceröffner/in zu richten. Das Moderatoren-Team des GSF
-
Welche "schnelle" Vespa kaufen?
subway antwortete auf sikuner_'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch gehe jetzt mal von serienmäßig aus: - schnellste laut Papieren ist die 200er-12PS-PX/TX-Serie mit 105 km/h eingetragen - zuverlässig sind die serienmäßig alle in etwa gleich (je nach Wartungszustand, klar). Die neueren Modelle (PX und PK-Reihe) möchte ich wegen der kontaktlosen Zündung als etwas zuverlässiger bezeichnen, bzw. weniger wartungsaufwändig. - schönste musst du selbst entscheiden - wertvollste ist die Lampe-Unten-Baureihe, bzw. die SS90 und SS180, liegen aber alle in fahrbereitem und guten weit über deinem Budget. Dazu gibt es noch die frühen Rennversionen und richtig teuer ist die ACMA TAP (Militärmodell). - Beschleunigung keine Ahnung - Seltenste: Ich behaupte mal PK125XL2 Automatik, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen. Würde ich aber nicht kaufen wollen. Bezogen auf in Deutschland angebotene Modelle. Fahrverhalten Largeframe vs. Smallframe: Die SF ist etwas flinker vom Handling her, da leichter und kürzer. Im Umkehrschluss daher auch etwas kippeliger.
-
Lenkerinnereien PV/ET3
Was mir auch helfen würde, wäre eine vermaßte Zeichnung/Bild oder ein PV-Lenkkopf mit allen Innereien. Der Lenkkopf selbst darf dann auch Ausbrüche haben. Wird langsam dringen, das Weihnachtsgeschenk für die Frau Gemahlin muss fertig werden.
-
Blechroller im Bergischen Land
War bei mir auch, da kratz ich aber nicht, da warte ich lieber. Dafür staufrei ins Siegerland.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dann geh jetzt mal raus, Du frierst dir den Arsch ab. Freu mich schon auf morgen früh. Mal sehen, wie langsam mein Auto diesmal ist...
-
Langhub Auspuffanlagen für PK Modelle
Ob du nun ein kleines Stück Blech oder ein großes einsetzt, so ein Unterschied ist da nicht wirklich. Und die dritte Mutter ist eh weg.
-
erste pk 50 xl und gleich probleme mit der zündung
Schau in meine Signatur, damit bekommst du das hin. Hilft nur Stück für Stück durchprobieren. PX-Zündung geht für einen Zündfunken, nur starten wird das Stück damit nicht, da die Pickup-Position eine völlig andere ist.
-
Vespa 50N Bj.67
subway antwortete auf Baltazar's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBeinschild ist auch krumm. Und wenn ich diese genieteten Behelfsbleche sehe, graust es mir. Das mit dem Erstlack bezweifel ich auch irgendwie, aber bei den Karosseriearbeiten, die da anstehen, ist das auch egal, da ist eh ein Neulack fällig. In dem Ding steckt richtig viel Arbeit und Geld, mir wären da 700 für eine Restaurationsbasis deutlich zu teuer, Rundlenker hin oder her. Deutsche Papiere brauchst du dafür ja auch noch, kostet auch noch mal.
-
Langhub Auspuffanlagen für PK Modelle
Aber wenn du eh schon die Flex ansetzt, kannst du auch direkt das Stehblech komplett weghauen. Batterie und Reserverad geht mit dem Pott eh nimmer. Lässt sich dann auch wesentlich angenehmer schrauben. Und nein, das Stehblech hat nix mit der Fahrstabilität zu tun. Die wird durch das Blech oben gewährleistet (und wenn du mal dran wackelst, merkst du das auch selbst). Das ist nur für den Reserverad-/Batteriehalter da. Bei mir ist das auch komplett weg und ich hab auch noch eine Anhängerkupplung samt Hänger dran. Da merkst du nix, dass das fehlt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hmmm, grad mal gegoogelt, T3 hat LK 5x112, die Polos 4x100. Ich glaub, das passt nicht. Und hat der T3 14-Zöller?
-
Dachträger opel corsa c
Nö, nur den Abstand passend einstellen, ist aber kein Thema.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hmm, ich hab da nur eine, aber das ist auch ein Nachbauteil, das muss so nicht richtig sein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn wir das selbe meinen, kommt da alles durch, was nach außen geht, also auch der Bremszug.
-
Kölle
Von mir auch alles Gute.
-
Blechroller im Bergischen Land
Juhu, nur 3,5 Stunden bis ins Siegerland gebraucht. Davon stand ich 2,5 Stunden kurz vor Overath rum. Warum stehe ich überhaupt so früh auf?
-
Blechroller im Bergischen Land
Sowas ist an der Zündapp dran... Warum sollte man da nicht auch Spiegel reinklemmen können? Durchmesser könnte passen und mitdrehen tun die sich ja nicht, dafür sind die ja da. Können wir ja das nächste mal ausprobieren. Ich glaub, der verrostete Zündapp-Spiegel liegt noch irgendwo rum.
-
Nieten der Primär durch, was als Ersatz nehmen?
Dafür. Das hat nix mit der anstehenden Leistung zu tun! Wenn du das nicht einbaust, hast du echt am falschen Ende gespart.
-
Leichte Teile für Smallframe
Extrem cutten und Löcher bohren an diversen Stellen. Das Löcher Bohren muss man dann aber schon mit Sinn und Verstand machen, sonst hast du nachher was tragendes stark geschwächt. Da mir dieser detaillierte Sachverstand fehlt kann ich hier nicht mit Tipps dienen. Auf die Vorderbremse zu verzichten ist eine sau blöde Idee. Das Ding könnte im Zweifel den Arsch retten, auch wenn die V50-Bremse nicht so toll ist. Statt Lenkkopf könnte man auch ein Rohr nehmen und einen leichten Fahrradttacho. Lack abschleifen und nur verzinken wär auch noch was. Und wenn du richtig Arbeit investieren willst, kannst du die Karosserie auch in Alu nachdengeln... Frage ist halt, ob es STVZO-tauglich werden soll.
-
Lenkerinnereien PV/ET3
Such ich in brauchbar. Innenrohre für Lenkerendenblinker müssen auch dabei sein. Zustand des Lenkers ist wurscht, brauche nur die Innereien. Tacho und Scheinwerfer brauch ich auch nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hat einer noch Blinkerinnenrohre für Primavera/ET3 liegen? Die von der V50 (Spezial oder Rundlenker) passen nicht. Nur das für die Kupplungsseite würde mir auch schon helfen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Tach.
-
Drehschieber mal ne Frage
Die machen nix, das kann auch fertigungsbedingt sein. Wenn da Grate dran sein sollten, wegfeilen. Ansonsten ist das ein Top Gehäuse, soweit man das auf den Bildern sehen kann.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mit mir nutzt nix. Die Bank liegt beim vespaonkel71 im Auto (oder sonstwo). Ich habe da keine Aktien drin.
-
Benzin aus Getriebe Öleinfüllschraube!
Ja.