subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blackbox dauernd defekt
Hat die 50SS noch teilweise 6V oder schon durchgängig 12V? Wenn 6V, kann es sein, dass da eine andere Blackbox als normal dran gehört und deswegen a. die Messwerte so seltsam sind und b. die Box durchgeht. Ist jetzt nur so eine Idee. Die Messwerte von der Alternativ-CDI (die auch an der Ciao verbaut wird) weiß ich leider nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
@vespaonkel: Wegen deiner Bremspumpe hab ich noch eine andere Idee, wenn du da nix bezahlbares käufliches findest. Reden wir nächste Woche Samstag mal drüber. Oder bist du Sonntag auch bei der Rollerklinik anzutreffen?
-
Blechroller im Bergischen Land
Tisch im Klausmann für den 29. ist reserviert. Sonntag muss ich mal schauen. Wenn die Dame des Hauses arbeiten muss, wär das eine Option. Je nach Wetter sogar mit dem Roller. Soll ja trocken und halbwegs warm werden.
-
GSF-Firefox-Persona
Ich pinn das jetzt mal an.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Was ist eine Letalitätsrate?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Für den ersten Lauf ist das wurscht, mit ganz nach rechts läuft die auf jeden Fall, Markierungen sollten auch passen, aber die sind ja eh für die Tonne. ZZP kommt auf den Zylinder an, Einstellwerte siehe Signatur.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich hab dir dazu doch eine PM geschrieben...
-
v 50 querstreben entfernen
Die sieht man eigentlich. Wenn nicht, musst du den Unterboden vom Dreck, Unterbodenschutz, 8 Lackschichten, Mäusenester und was man da sonst noch so finden kann, befreien, alles andere ist Pfusch.
-
v 50 querstreben entfernen
Schweißpunktbohrer ist das Stichwort.
-
kein Zündfunke PK.....
Nö, der Magnetabstand ist da schon der selbe, nur hat das Teil nicht die überlappenden Magneten drin, die dem Pickup sagen, dass der auslösen soll. Da der TE diesbezüglich aber ziemlich schweigsam ist, ist das alles Spekulation...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zur Zwischenschiebfrage: Das Kommt auf das Erdölprodukt an (Schweröl, Leichtöl, Benzin, Diesel etc.pp.). Genaue Werte müsste ich ergoogeln. Zum Herrn Diggler: Wenn ich die Frage richtig verstanden habe (getanzt hätte ich sie aber auch ganz gerne), hier meine Antworten: - Dollar und Barrel: Hysterisch gewachsen. Das Zeug wurde halt mehr oder weniger zuerst in den USA gefunden und dementsprechend dort auch in großem Stil gehandelt. Das Zeug wurde wohl früher in Fässern gehandelt, die Dinger heißen Barrel und haben 159 Liter. Da sich die Amis bis heute nicht durchringen können, das angelsächsische Maßsystem aufzugeben, wird das auch noch auf ewig so bleiben. Außerdem ist der US-Doller trotz Euro (der ja auch noch sehr jung ist) immer noch die Weltwährung schlechthin.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Äh, nö. Da sind normalerweise Sechskantschrauben drin.
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
ODER du schließt dich mir/uns an. Ich fahre alles über Land hin.
-
kein Zündfunke PK.....
Und welches Kabel zur Zündspule meinst du jetzt? Eines vom Zündschloss kommend?
-
kein Zündfunke PK.....
??? An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.
-
kein Zündfunke PK.....
Meines Wissens nach gibt es das Pinasco nur für Kontaktzündung, dann kann das nicht funktionieren. Kann aber auch sein, dass ich damit nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Wie viele Spulen hast du auf der ZGP und wie viele Magnete im Polrad? Sind da die verschränkten Magnete für den Pickup drin? Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann mach mal ein Bild von ZGP und Polrad innen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da würde ich ganz dringend Kupferpaste empfehlen statt Fett. Dann sollte das Problem gelöst sein.
-
Motor revision inkl. tuning inkl. problemchen
Euch ist aber schon aufgefallen, dass da nicht der normale Luftfilter drauf ist, sondern ein Ramair? Ich finde die Bedüsung so daneben nicht, zumal die anderen Gänge ja zu laufen scheinen. Würde auch eher in Richtung Nebendüse tippen, die muss wegen des Luftfilters ja auch fetter gewählt werden. Ansonsten sowas ganz banales wie elektrische Probleme im Lenkkopf oder sowas wäre auch noch eine Idee.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schauen, ob tatsächlich das richtige Lager verbaut wurde und dann schauen, wie denn so die Maße sind... Ich find das schon tragisch, wenn da deutliches Spiel drin ist.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Um den Sinn dieses Topics noch mal kurz klarzustellen: Man kann durchaus sein Wissen aus dem Internet haben, nur sollte man die konkrete Frage eben wissen oder durch Nachdenken herausfinden und nicht mal eben nach googeln. Auch sollen die Erklärungen (auch tiefgreifende) hier stattfinden und nicht durch einen Link ins Netz, welcher in der Regel dann auch mal eben kurz ergoogelt ist bzw. aus dem Lesezeichen-Portfolio stammt (was meines Erachtens das selbe ist, abstrakt betrachtet). Genau das macht ja den Reiz dieses speziellen Topics aus. Ich denke, jeder hier ist durchaus in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen zwecks tiefergehender Informationen bei Bedarf.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Status Klausmann: Reservier ich dann diese Woche mal. Wieder für 8? Oder eher 6 Leute? Status Krankheit: Nix zu sehen. Status Roller peevie gelb: Hat sich noch nicht gemeldet. Wenn der sich bis morgen nicht meldet, werde ich noch mal den Kollegen anhauen, was da denn los ist. Status Roller weiß: Der Lenkkopf treibt mich zum Wahnsinn. Der sonstige Kleinkram auch. Status Roller sonst: Mal sehen. TX scheint den Winter gut überlebt zu haben. Laufen gelassen hab ich sie aber noch nicht. Für eine Center-Besorgung hätt ich auch noch die eine oder andere Kleinigkeit...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ad 1: Die Links sind von vespaonline. Ad 2: Achte auf das, was Spiderdust sagt und schau dir an, wie die Schaltklaue reingreift.
-
Herstelldatum Autoreifen?
Das DOT war aber die erste Behörde, die sowas gefordert hat, deswegen steht das oft davor.
-
T5 Lenker auf PX Gabel, wie wird´s gemacht?
Der "Trick" ist hinter meinem Link versteckt. Klick mal drauf...
-
Bitte um Hilfe zu einem Sprintangebot
AFAIK: as far as I know, soweit ich weiß.