Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Hat die 50SS noch teilweise 6V oder schon durchgängig 12V? Wenn 6V, kann es sein, dass da eine andere Blackbox als normal dran gehört und deswegen a. die Messwerte so seltsam sind und b. die Box durchgeht. Ist jetzt nur so eine Idee. Die Messwerte von der Alternativ-CDI (die auch an der Ciao verbaut wird) weiß ich leider nicht.
  2. @vespaonkel: Wegen deiner Bremspumpe hab ich noch eine andere Idee, wenn du da nix bezahlbares käufliches findest. Reden wir nächste Woche Samstag mal drüber. Oder bist du Sonntag auch bei der Rollerklinik anzutreffen?
  3. Tisch im Klausmann für den 29. ist reserviert. Sonntag muss ich mal schauen. Wenn die Dame des Hauses arbeiten muss, wär das eine Option. Je nach Wetter sogar mit dem Roller. Soll ja trocken und halbwegs warm werden.
  4. subway antwortete auf stardriver2k's Thema in Blabla
    Ich pinn das jetzt mal an.
  5. Was ist eine Letalitätsrate?
  6. Für den ersten Lauf ist das wurscht, mit ganz nach rechts läuft die auf jeden Fall, Markierungen sollten auch passen, aber die sind ja eh für die Tonne. ZZP kommt auf den Zylinder an, Einstellwerte siehe Signatur.
  7. Ich hab dir dazu doch eine PM geschrieben...
  8. Die sieht man eigentlich. Wenn nicht, musst du den Unterboden vom Dreck, Unterbodenschutz, 8 Lackschichten, Mäusenester und was man da sonst noch so finden kann, befreien, alles andere ist Pfusch.
  9. Schweißpunktbohrer ist das Stichwort.
  10. Nö, der Magnetabstand ist da schon der selbe, nur hat das Teil nicht die überlappenden Magneten drin, die dem Pickup sagen, dass der auslösen soll. Da der TE diesbezüglich aber ziemlich schweigsam ist, ist das alles Spekulation...
  11. Zur Zwischenschiebfrage: Das Kommt auf das Erdölprodukt an (Schweröl, Leichtöl, Benzin, Diesel etc.pp.). Genaue Werte müsste ich ergoogeln. Zum Herrn Diggler: Wenn ich die Frage richtig verstanden habe (getanzt hätte ich sie aber auch ganz gerne), hier meine Antworten: - Dollar und Barrel: Hysterisch gewachsen. Das Zeug wurde halt mehr oder weniger zuerst in den USA gefunden und dementsprechend dort auch in großem Stil gehandelt. Das Zeug wurde wohl früher in Fässern gehandelt, die Dinger heißen Barrel und haben 159 Liter. Da sich die Amis bis heute nicht durchringen können, das angelsächsische Maßsystem aufzugeben, wird das auch noch auf ewig so bleiben. Außerdem ist der US-Doller trotz Euro (der ja auch noch sehr jung ist) immer noch die Weltwährung schlechthin.
  12. Äh, nö. Da sind normalerweise Sechskantschrauben drin.
  13. ODER du schließt dich mir/uns an. Ich fahre alles über Land hin.
  14. Und welches Kabel zur Zündspule meinst du jetzt? Eines vom Zündschloss kommend?
  15. ??? An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.
  16. Meines Wissens nach gibt es das Pinasco nur für Kontaktzündung, dann kann das nicht funktionieren. Kann aber auch sein, dass ich damit nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Wie viele Spulen hast du auf der ZGP und wie viele Magnete im Polrad? Sind da die verschränkten Magnete für den Pickup drin? Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann mach mal ein Bild von ZGP und Polrad innen.
  17. Da würde ich ganz dringend Kupferpaste empfehlen statt Fett. Dann sollte das Problem gelöst sein.
  18. Euch ist aber schon aufgefallen, dass da nicht der normale Luftfilter drauf ist, sondern ein Ramair? Ich finde die Bedüsung so daneben nicht, zumal die anderen Gänge ja zu laufen scheinen. Würde auch eher in Richtung Nebendüse tippen, die muss wegen des Luftfilters ja auch fetter gewählt werden. Ansonsten sowas ganz banales wie elektrische Probleme im Lenkkopf oder sowas wäre auch noch eine Idee.
  19. Schauen, ob tatsächlich das richtige Lager verbaut wurde und dann schauen, wie denn so die Maße sind... Ich find das schon tragisch, wenn da deutliches Spiel drin ist.
  20. Um den Sinn dieses Topics noch mal kurz klarzustellen: Man kann durchaus sein Wissen aus dem Internet haben, nur sollte man die konkrete Frage eben wissen oder durch Nachdenken herausfinden und nicht mal eben nach googeln. Auch sollen die Erklärungen (auch tiefgreifende) hier stattfinden und nicht durch einen Link ins Netz, welcher in der Regel dann auch mal eben kurz ergoogelt ist bzw. aus dem Lesezeichen-Portfolio stammt (was meines Erachtens das selbe ist, abstrakt betrachtet). Genau das macht ja den Reiz dieses speziellen Topics aus. Ich denke, jeder hier ist durchaus in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen zwecks tiefergehender Informationen bei Bedarf.
  21. Mahlzeit. Status Klausmann: Reservier ich dann diese Woche mal. Wieder für 8? Oder eher 6 Leute? Status Krankheit: Nix zu sehen. Status Roller peevie gelb: Hat sich noch nicht gemeldet. Wenn der sich bis morgen nicht meldet, werde ich noch mal den Kollegen anhauen, was da denn los ist. Status Roller weiß: Der Lenkkopf treibt mich zum Wahnsinn. Der sonstige Kleinkram auch. Status Roller sonst: Mal sehen. TX scheint den Winter gut überlebt zu haben. Laufen gelassen hab ich sie aber noch nicht. Für eine Center-Besorgung hätt ich auch noch die eine oder andere Kleinigkeit...
  22. Ad 1: Die Links sind von vespaonline. Ad 2: Achte auf das, was Spiderdust sagt und schau dir an, wie die Schaltklaue reingreift.
  23. Das DOT war aber die erste Behörde, die sowas gefordert hat, deswegen steht das oft davor.
  24. Der "Trick" ist hinter meinem Link versteckt. Klick mal drauf...
  25. AFAIK: as far as I know, soweit ich weiß.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.