subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Endlich wieder Schnee. Ach ja, Karre läuft wieder. War irgend ein Sensor im Eimer, der für die Regelung der Ladeluftkühlung oder Ladedrucks verantwortlich ist. Dadurch lief der Motor zu fett und das AGR war verdreckt.
-
zu hier.
Bisher noch kein Geldeingang, da aber frühestens gestern überwiesen werden konnte, ist das auch nicht zwingend zu erwarten. Sollte bis Ende der Woche kein Geldeingang zu verzeichnen sein, sind sie wieder zu haben. Andererseits hat sich per PM auch ein weiterer Interessent für beide gemeldet.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Jaein. Erster Teil stimmt so weit, in nicht computerisch übersetzt wird einfach nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht und das Betriebssystem findet nix mehr. Das kann man aber wieder herstellen, so lange an dieser Stelle keine neuen Daten geschrieben werden. Zweiter Teil wurde mittlerweile wissenschaftlich widerlegt. Das war vor 5-10 Jahren mal die aktuelle Meinung, als man dachte, dass die magnetische Ausrichtung eine Art Gedächtnis hätte, was man auslesen könnte. Es reicht, wenn die gesamte Platte einmal komplett mit Nullen überschrieben wird, dann kann auch das beste Datenrettungslabor nix mehr tun.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das schreit nach ET3-Banane.
-
zu hier.
Weitere Bilder von der Sitzbank in hoher Auflösung. Blinkergläser sind weg.
-
Blechroller im Bergischen Land
Der Käseelch steht immer noch mit Getriebeschaden rum. Wird aber auch dieses Jahr noch behoben. Der Opel ist betroffen.
-
M7 x 50mm Stehbolzen
Hochfeste Schraubverbindung für einen Alublock? Is das nicht so ein wenig mit Kanonen auf Spatzen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dan brauchst du noch einen Spannungsregler und der Kabelbaum muss umgestrickt werden. Alter Kabelbaum kann so nicht verwendet werden. Dazu müssen die Schalter von Öffner auf Schließer umgebaut werden. Das führt hier aber zu weit, bitte Suche und/oder Hot Topics benutzen. Hier gibt es sowas zumindest für die PK. Wenn du nett fragst, stellen die dir sicher auch eines für deine V50 zusammen, so viel anders isses ja nich. Das einzeln raus suchen hab ich schon mal für dich erledigt, steht in der Signatur.
-
Mutter Polrad
Um es noch mal anders kurz und bitter zu sagen: Es gibt kein SF-Polrad für Kontaktzündung und großem Konus.
-
Blechroller im Bergischen Land
Juhu. Auf der Höhe von Reichshof/Bergneustadt trat der Fehler wieder auf. Also umdrehen zur Werkstatt. Als Ersatzfahrzeug hab ich nun einen Elefantenrollschuh (Opel Agila). War nix anderes da. Rundherum ein gelungener Tag.
-
M7 x 50mm Stehbolzen
Würde ich mal beim kobold anfragen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Abgasrückführungsventil war (mal wieder) verdreckt. Bin mal wieder um 200 schleifen ärmer.
-
PK ZGP in PV
Doch, das geht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin, aber nix gut. Auto in der Werkstatt. Irgendwas mit Ladeluftregelung am Turbo.
-
zu hier.
Blinkergläser reserviert, HP4-Lüfterräder reserviert. Beides bis Geldeingang.
-
V50/N Special: mit neuem Auspuff funkt's!
Bunsenbrenner ist schon mal ein guter Ansatz (mit dem Schweißbrenner ginge es noch besser), dann das Ding von allen Seiten warm machen, irgendwann so nach 10 Minuten die Flamme mal in beide Öffnungen reinhalten. Oder ins Lagerfeuer schmeißen oder in die Glutreste vom Wintergrillen.
- zu hier.
-
V50/N Special: mit neuem Auspuff funkt's!
Ausbrennen.
-
V50/N Special: mit neuem Auspuff funkt's!
Dampf und Rauch ist aber kein Zeichen von Überhitzung, ist ja schließlich ein luftgekühlter Zweitakter und kein wassergekühlter 4-Takter, wo der Kühler überkocht. Da wird dann entweder ganz viel Schmodder im Pott sein oder das Teil verbrennt Getriebeöl oder ist deutlich zu fett eingestellt.
-
V50/N Special: mit neuem Auspuff funkt's!
Wo funkt es? Ist das Bild vor oder nach dem Einsatz entstanden? Und wegen der Überhitzung würde ich mal am Anfang den Auspuff ausbrennen, dann Bedüsung anpassen und evtl. die Zündung etwas zurücknehmen. Wie habt ihr die Überhitzung festgestellt?
-
Rost an Stoßdämpferaufnahme V50 R - Was würdet ihr tun?
Dieser Verdacht darf mittlerweile als erwiesene Tatsache gelten. O-Silber aus den 70ern sind fiese Rosteimer, egal welches Modell.
-
PX125E für einen längeren Italien Trip aufmotzen
Nein, damit sind die Überströmer gemeint, diese komischen Löcher neben der Zylinderlaufbahn unten, die einen Gegenpart im Gehäuse haben sollten.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sorry, war leider gestern schlicht nicht drin, vorbei zu kommen, aber Danke, dass Ihr auf mein Erscheinen so viel Wert legt. Ja, beim Kraft kannst du einfach vorbei fahren. Ich hab mich immer vorher per Mail angemeldet, aber das muss man nicht zwingend.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Steht denn nix in irgend einer Bedienungsanleitung oder so? Geht nur um den ZZP der ETS.
-
Bremstrommel tausch von PK XL2 auf Oldschool (V50/PV/ET3)
Eine XL1-Gabel samt Bremsengedönse. Woher wisst ihr, dass hinten gemeint sein soll?