Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Kann auch sein, dass bei zu großem Vergaser genau gar nix mehr geht. Finde da schon den 24er grenzwertig (lief bei mir mit 102er Pinasco nicht, Motor sprang gar nicht an). Wenn du da jetzt mit einem 35er draufkloppst, musst du mit der Möglichkeit rechnen, dass da auch nix geht...
  2. Schmalrahmen oder Großrahmen?
  3. Nö, macht sie nicht. Aber der Bullet ist bei den Anforderungen und bei der angestrebten Vergasergröße trotzdem die bessere Wahl. Bin gespannt, was bei raus kommt. Dir ist bekannt, dass die XL2-Kat-Welle einen anderen Hub hat als die normale (meine was von 38 zu 43mm in Erinnerung zu haben)?
  4. Was hat der denn für einen Fuß-Außendurchmesser? Aufgespindelt ist das nun auf 66,5mm. Und welche Anpassung am Gehäuse sonst noch nötig? Wär ja eine Alternative, wenn ich mal im Lotto gewinne oder so...
  5. Natürlich ein Forumsfreak.
  6. Dann nimm die PK ETS als Vergleich zur PK Automatik. Dann bist du baujahrsmäßig auf einem Level, Stückzahlenmäßig irgendwo auch (wobei wahrscheinlich da die ETS auch vorne liegt, sprich mehr vorhanden sind), aber preislich sehr weit auseinander.
  7. Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)
  8. Um meine Frage noch einmal klarer zu stellen: Ich möchte keinen RWDR nach Norm kaufen, sondern nur dem Kollegen eine CAD-Geometrie zur Verfügung stellen. Hierfür würde ich einen Norm-RWDR so abwandeln, dass die Maße passen. Dafür brauch ich aber oben genannte Angaben.
  9. Richtig, nur gibt es da zwei Formen, Form A und Form AS, letztere mit Schutzlippe. Welche isses den nun? Bea wirft noch in den Raum, dass die DIN 3761 ebenfalls Radialwellendichtringe (hier speziell für Kraftfahrzeuge) beschreibt mit diversen Formbuchstaben. Auch diese könnte es sein. Hier gibt es dann noch die Form B, BS, C und CS
  10. Hab ich glaub ich noch liegen, muss ich morgen mal schauen.
  11. Das ist mir schon klar, dass das nur ein Beispiel ist. Dann stelle ich die Frage anders. Nach welcher Norm und Form sind denn die Simmerringe (die, die angeblich Normteile sind und nicht die mit den speziellen Abmaßen)?
  12. Ist das die richtige Norm und Form und nur die falsche Größe?
  13. Weiß ich nicht, ob die den im Programm haben. Da ich aber noch nicht mal ansatzweise eine SIMRIT-Typenbezeichnung habe, habe ich noch nicht gescheit danach suchen können. CAD-Datei haben die entweder da oder ich mach die selbst. Anfrage bei unserem zuständigen Vertriebler läuft aber bereits. Wär es ein Normteil, könnte ich dir eine Variante machen, dazu brauch ich aber eben die Norm.
  14. Da würde mir spontan das Blinkrelais einfallen...
  15. Zwingend erforderliches Spezialwerkzeug zum Motor spalten ist ein Lüfterradabzieher. Der Rest, den es so gibt, ist nett wenn man ihn hat, geht aber auch so.
  16. Dürfen tun wir (Freigabe vom SIP für Bilder ist da, siehe auch GSF-Regeln), können glaub ich nicht, da pro Datei auf 2MB beschränkt, wenn ich das noch richtig weiß. Kann ich aber bei Bedarf auf meinen Server schmeißen. Dazu hätte ich aber gerne die Erlaubnis vom SIP. @bubu50n: Wegen der Simmerring CAD-Datei: Da bräuchte ich die Norm mit Bezeichnung oder eine Bestellnummer/Typbezeichnung von Trelleborg oder SIMRIT (bei letzteren läuft gerade die Anfrage, aber vielleicht weiß das einer auch so), dann kann ich dir das zur Verfügung stellen als Pro/E, STEP oder IGES.
  17. Kann das sein, dass das ein PK-Motor ist (Bremstrommel lässt mich drauf schließen)? Dann ist das kein Wunder. Die Befestigung an der Schwinge ist da an einer anderen Stelle.
  18. Aluguss kann man gut laserschweißen. Würde ich hier auch machen. Bietet z.B. der kobold an und noch einige mehr. Ansonsten hält Uhu plus Endfest 300 auch gut, weiß nur nicht, was für Kräfte das aufnehmen kann.
  19. subway antwortete auf Nico's Thema in Verkaufe Roller
    Standort bitte nachtragen, danke.
  20. subway antwortete auf funthomas's Thema in Verkaufe Roller
    Davon ab, sollte BJ 87 auf jeden Fall kontaktlose Zündung haben.
  21. Und wieder geht die Mär um, dass die Stückzahl oder die Restanzahl alleiniger Maßstab für den Wert eines Teiles ist. Es muss auch die Nachfrage dafür da sein. Bestes Beispiel: PK 80 S Plurimatik. Ohne genaue Stückzahlen zu kennen, glaube ich, dass das eines der seltensten Serien-Piaggio-Modelle überhaupt ist. Nur haben will die keiner. Also bekommt man die hinterher geworfen. Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht?
  22. Habe einen Fußaufnahme von 66,5mm gemessen und ein spanisches PK75XL-Gehäuse darauf hin aufspindeln lassen. Der kobold ist dann natürlich fröhlich durchgebrochen auf der Kulu-Seite. Kann man wieder richten, nur der Zylinderfuß ist nun viel zu groß.
  23. Mahlzeit. Alles Mist. Klausmann fällt für mich diesen Monat aus.
  24. Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Unten rum passt das sicher, es kann aber sein, dass die Nut, wo der Lenkkopf geklemmt wird, nicht an der richtigen Stelle ist.
  25. Jaein. XL2-Lenkkopf bekommst du dann halt nicht drauf, da das obere Gewinde fehlt. Nut für Schloss muss auch nachgearbeitet werden. Dann hab ich wohl teuren Schrott produzieren lassen. Na mal sehen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.