subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Kurzhub - Revival
Kann auch sein, dass bei zu großem Vergaser genau gar nix mehr geht. Finde da schon den 24er grenzwertig (lief bei mir mit 102er Pinasco nicht, Motor sprang gar nicht an). Wenn du da jetzt mit einem 35er draufkloppst, musst du mit der Möglichkeit rechnen, dass da auch nix geht...
-
Blechroller im Bergischen Land
Schmalrahmen oder Großrahmen?
-
Kurzhub - Revival
Nö, macht sie nicht. Aber der Bullet ist bei den Anforderungen und bei der angestrebten Vergasergröße trotzdem die bessere Wahl. Bin gespannt, was bei raus kommt. Dir ist bekannt, dass die XL2-Kat-Welle einen anderen Hub hat als die normale (meine was von 38 zu 43mm in Erinnerung zu haben)?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Was hat der denn für einen Fuß-Außendurchmesser? Aufgespindelt ist das nun auf 66,5mm. Und welche Anpassung am Gehäuse sonst noch nötig? Wär ja eine Alternative, wenn ich mal im Lotto gewinne oder so...
-
wer erkennt den O-lack ?
Natürlich ein Forumsfreak.
-
SS180 Bj. 1967
subway antwortete auf faktura's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann nimm die PK ETS als Vergleich zur PK Automatik. Dann bist du baujahrsmäßig auf einem Level, Stückzahlenmäßig irgendwo auch (wobei wahrscheinlich da die ETS auch vorne liegt, sprich mehr vorhanden sind), aber preislich sehr weit auseinander.
-
pv mit D.R.130 und19er Gaser
Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)
-
Kupplungsseitiger Simmerring
Um meine Frage noch einmal klarer zu stellen: Ich möchte keinen RWDR nach Norm kaufen, sondern nur dem Kollegen eine CAD-Geometrie zur Verfügung stellen. Hierfür würde ich einen Norm-RWDR so abwandeln, dass die Maße passen. Dafür brauch ich aber oben genannte Angaben.
-
Kupplungsseitiger Simmerring
Richtig, nur gibt es da zwei Formen, Form A und Form AS, letztere mit Schutzlippe. Welche isses den nun? Bea wirft noch in den Raum, dass die DIN 3761 ebenfalls Radialwellendichtringe (hier speziell für Kraftfahrzeuge) beschreibt mit diversen Formbuchstaben. Auch diese könnte es sein. Hier gibt es dann noch die Form B, BS, C und CS
-
Blechroller im Bergischen Land
Hab ich glaub ich noch liegen, muss ich morgen mal schauen.
-
Kupplungsseitiger Simmerring
Das ist mir schon klar, dass das nur ein Beispiel ist. Dann stelle ich die Frage anders. Nach welcher Norm und Form sind denn die Simmerringe (die, die angeblich Normteile sind und nicht die mit den speziellen Abmaßen)?
-
Kupplungsseitiger Simmerring
Ist das die richtige Norm und Form und nur die falsche Größe?
-
Vespamotor inner Computamaschine
Weiß ich nicht, ob die den im Programm haben. Da ich aber noch nicht mal ansatzweise eine SIMRIT-Typenbezeichnung habe, habe ich noch nicht gescheit danach suchen können. CAD-Datei haben die entweder da oder ich mach die selbst. Anfrage bei unserem zuständigen Vertriebler läuft aber bereits. Wär es ein Normteil, könnte ich dir eine Variante machen, dazu brauch ich aber eben die Norm.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da würde mir spontan das Blinkrelais einfallen...
-
px 80 lusso endlich wieder fahren
Zwingend erforderliches Spezialwerkzeug zum Motor spalten ist ein Lüfterradabzieher. Der Rest, den es so gibt, ist nett wenn man ihn hat, geht aber auch so.
-
Vespamotor inner Computamaschine
Dürfen tun wir (Freigabe vom SIP für Bilder ist da, siehe auch GSF-Regeln), können glaub ich nicht, da pro Datei auf 2MB beschränkt, wenn ich das noch richtig weiß. Kann ich aber bei Bedarf auf meinen Server schmeißen. Dazu hätte ich aber gerne die Erlaubnis vom SIP. @bubu50n: Wegen der Simmerring CAD-Datei: Da bräuchte ich die Norm mit Bezeichnung oder eine Bestellnummer/Typbezeichnung von Trelleborg oder SIMRIT (bei letzteren läuft gerade die Anfrage, aber vielleicht weiß das einer auch so), dann kann ich dir das zur Verfügung stellen als Pro/E, STEP oder IGES.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Kann das sein, dass das ein PK-Motor ist (Bremstrommel lässt mich drauf schließen)? Dann ist das kein Wunder. Die Befestigung an der Schwinge ist da an einer anderen Stelle.
-
Aluguss kleben?
Aluguss kann man gut laserschweißen. Würde ich hier auch machen. Bietet z.B. der kobold an und noch einige mehr. Ansonsten hält Uhu plus Endfest 300 auch gut, weiß nur nicht, was für Kräfte das aufnehmen kann.
-
ERLEDIGT!
Standort bitte nachtragen, danke.
-
geschlossen
Davon ab, sollte BJ 87 auf jeden Fall kontaktlose Zündung haben.
-
SS180 Bj. 1967
subway antwortete auf faktura's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd wieder geht die Mär um, dass die Stückzahl oder die Restanzahl alleiniger Maßstab für den Wert eines Teiles ist. Es muss auch die Nachfrage dafür da sein. Bestes Beispiel: PK 80 S Plurimatik. Ohne genaue Stückzahlen zu kennen, glaube ich, dass das eines der seltensten Serien-Piaggio-Modelle überhaupt ist. Nur haben will die keiner. Also bekommt man die hinterher geworfen. Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Habe einen Fußaufnahme von 66,5mm gemessen und ein spanisches PK75XL-Gehäuse darauf hin aufspindeln lassen. Der kobold ist dann natürlich fröhlich durchgebrochen auf der Kulu-Seite. Kann man wieder richten, nur der Zylinderfuß ist nun viel zu groß.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Alles Mist. Klausmann fällt für mich diesen Monat aus.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Unten rum passt das sicher, es kann aber sein, dass die Nut, wo der Lenkkopf geklemmt wird, nicht an der richtigen Stelle ist.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jaein. XL2-Lenkkopf bekommst du dann halt nicht drauf, da das obere Gewinde fehlt. Nut für Schloss muss auch nachgearbeitet werden. Dann hab ich wohl teuren Schrott produzieren lassen. Na mal sehen...