Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Langes Rohr/Stange nehmen und von oben raus klopfen. Am besten ist, wenn das Rohr unten breiter ist als oben. Kannst ja eine Karosseriescheibe dran schweißen, falls du was zum schweißen in der Nähe hast.
  2. weil es eine Einfüll- und eine Ablasschraube gibt. Und beide brauchen Dichtungen.
  3. ...

    subway antwortete auf andreasnagy's Thema in Grüße
    Meinem Ex-Kollegen auch von mir alles Gute. lass es Krachen.
  4. Auf Wunsch des TE und auch nach den Regeln bereinigt.
  5. Auf der WVD2011-Seite waren doch diverse Unterkünfte verlinkt. Da mal geschaut?
  6. Moin und frohes neues. Die Arbeitswelt hat mich wieder.
  7. Komisch, neun Jahre lang hat die keiner vermisst...
  8. subway antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Schau mal beim Volvo-Forum im Typenbereich bei den Kaufberatungen. Da steht eigentlich alles wissenswerte drin. Inserat ist leider wech.
  9. subway antwortete auf CDI's Thema in Blabla
    Die Zeit muss man sich schlicht nehmen, anders geht das nicht. Stand ja 2007/2008 vor der selben Frage mit meiner Deutschland-Tour. War ein Traum seit gut 20 Jahren. Irgendwann im Laufe der Zeit hab ich mich gefragt: Warum machst du das nicht einfach? Und ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, das mit meiner Frau abgesprochen, ob das in Ordnung geht und bin los gefahren. War übrigens ein ziemlich preiswerter Urlaub. Eine Pauschalreise hätte mich das dreifache gekostet für die Zeit. @CDI: Schöne Berichte. Weitermachen. Macht Freude, die zu lesen und vor allem Lust auf mehr. So ein Live-Reisebericht wie bei mir fänd ich aber auch super für die nächste Tour.
  10. Nu hammer auch Internet inner Werkstatt. Gerade erfolgreich den UMTS-Stick unter Linux zum laufen gebracht auffem Werkstatt-Laptop.
  11. Ob ich das jetzt weg bringen kann, weiß ich noch nicht, aber du könntest die Teile am Donnerstag in der Werkstatt vorbei bringen, dann habe ich die schon mal da. Dem Agenten auch von mir einen Glückwunsch.
  12. Mag sein, nur das klassische wegschleifen und nachlackieren geht damit halt nicht. Und wenn du einen kleinen Lackschaden hast, musst du halt die ganze Fläche (im Ernstfall der komplette Rahmen, was wiederum eine Komplett-Zerlegung bedeuten würde) überpulvern lassen. Rein systemtechnisch geht das teilpulvern nach meinem Verständnis nicht. Aber eventuell hat sich auch da ja die Welt weiter gedreht. Klär mich auf. Dazu stelle ich mir dann die Frage, was mit den Löchern bis auf das nackte Blech passiert. Sind das beim Überpulvern auch wieder Krater im Lack?
  13. Dann pass mal bitte die Überschrift an...
  14. Ich schon. Ist mir aber auch vollkommen egal. Wenn da eine Spass dran hat, dann soll er bitte. So lange er mich diesbezüglich nicht zwanghaft missionieren möchte, kann er diesbezüglich machen, was er will.
  15. Die Achsen/Wellen, wo die Ritzel drauf kommen, haben eine bestimmten Abstand zueinander. Das muss dann irgendwie auch passen. Dann kann es sein, dass die bei dem Abstand zwar Abstandsmäßig noch irgendwie greifen, aber die Zähne an einem bestimmten Punkt eben nicht mehr. Das jetzt mal auf die Schnelle zu erklären führt etwas zu weit und ist nicht ganz so leicht.
  16. Moin, @agent: Drück euch die Daumen, auch wenn der 24. ein lausiger Tag für einen Geburtstag ist, so rein geschenke- und fetentechnisch betrachtet... @schumi: Gute Heimfahrt. @John Wayne: Würde ja gerne, aber das ist einer der beiden Tage, wo ich in der Nähe eines Internetanschlusses sein muss. @all: Frohes Fest.
  17. Laut Tracking ist meins an den Empfänger zugestellt.
  18. So, das wars für dieses Jahr, wenn die mich nicht zwischen den Jahren anrufen wegen Schwierigkeiten bei der Systemumstellung...
  19. Link. Da kannste dann mal ein bisschen rum spielen.
  20. Ich nehm zur Not auch eine komplette PV, wenn die Lenkerinnereien in Ordnung sind. Hinweise auf Auktionen auch sehr willkommen. Als Weihnachtsgeschenk isses ja nun geplatzt, aber der Geburtstag könnte noch zu schaffen sein, der ist Mitte Januar. Jungs, lasst mich nicht hängen.
  21. Der hat das schon gesehen, nur wenn der Topiceröffner schon fragt, dann muss er sich über die Antworten nicht wundern. Wenn der TE es wünscht, räum ich aber auch auf, Melden-Link nutzen oder mir PM schreiben genügt.
  22. Dosen-Lackierung mehrere Schichten in Matt beige. Oder Hammerite mit der Rolle in blau metallic. Mit Pinsel sieht das doof aus, hab ich auch schon gemacht. Andere Lacke rollen geht auch sehr gut. Teure und gute Rolle kaufen und dann kannst du auch den billigsten Lack nehmen. Pulverbeschichten ist auch günstig, hat aber auch Nachteile bzgl. Nachlackieren. Das geht dann nicht mehr so einfach (wenn überhaupt).
  23. Ach so, die Gewinde sind schief geschnitten. Du hast die ganze Zeit von krummen Bolzen geredet, das hat mich verwirrt. Da hilft dann nur zuschweißen und neu schneiden.
  24. Am nächsten Tag mit dem Teil nach Oslo fahren haut dann irgendwie nicht hin so rein Regierungstechnisch... Obwohl, wenn ich das richtig verpacke, könnte das was werden.
  25. Garantieren kann ich dir das nicht. Kommt ja auch drauf an, wie hoch die Mühle dann im Endeffekt drehen kann. Die üblichen Getrieberechner kennst du? Würde mal als Enddrehzahl von 7.500 U/min ausgehen, das dürfte von der Realität her nicht so ganz daneben liegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.