subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Lenkerinnereien PV/ET3
Hochschieb. Suche nun komplette Innereien, meine scheinen für das falsche Modell zu sein.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Dem SpecialHeizer alles Gute zum Geburtstag.
-
Kölle
Dem timtaylor75 alles Gute zum Geburtstag.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Heute morgen wieder alles Tutti. Bis Untereschbach Glatteis auf der Bahn, ab da wunderbares fahren.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich glaub, ich brauch ein neues Auto. Heute wieder 2,5 Stunden zurück gebraucht. Wäre doch besser da geblieben.
-
Bullet 150 DF auf 102er Polini/19er Dello?!
Der PM40 geht da schon sehr anständig drauf. Krümmer muss nicht zwingend umgeschweisst werden, auf der PK hab ich mir eine andere Halterung an der Schwinge gebastelt. Lief auf 85er Pinasco, 20er Vergaser und ein bisschen was bearbeitet sehr schön.
-
GEZeter mal wieder
Nein, nicht das Ende der GEZ, irgendwer muss die Gebühren ja auch einziehen und an die ÖR-Medien verteilen. Dies ist nur das Ende der GEZ-Eintreiber-Schergen. Ist aber ein sehr schöner Fortschritt (obwohl es für mich teurer wird, da kein Fernseher vorhanden).
-
Blechroller im Bergischen Land
Sodele, Frau Gemahlin ist nun auch mit Winterreifen unterwegs. Nachdem sich die angeblichen Allwetterreifen als Sommerreifen rausgestellt hatten, hab ich dann kurzfristig doch mal welche geordert samt Felgen. Waren sogar lagerhaltig. Schon lustig, bei -8°C Reifen zu wechseln.
-
ETS-Zylinder O-Tuning
Such mal nach "Steuerzeiten messen", "Quetschkante ermitteln" und "Kompression". Durch Fertigungstoleranzen sind da Absolutmaße in mm Kaffeesatzleserei. Kann funktionieren, muss aber nicht. Die Grundlagen dazu sind ja gleich, egal ob Smallframe oder Largeframe, von daher sei dir die GSF-Mitschrift, die SF-Hot-Topics und die O-Tuning-Anleitung im Largeframebereich ans Herz gelegt. Dann entscheidest du dich für einen entsprechenden Auspuff und erfragst (oder suchst) hier die optimalen Steuerzeiten. Die versuchst du dann durch die entsprechenden Maßnahmen zu erreichen. Je nachdem, welcher Auspuff es sein darf, kannst du auch auf einen 30er Vergaser gehen. Das sollte dann auch funktionieren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich sach doch, das wird hier zu umfangreich. Ich versuch das mal, in ein eigenes Topic zu bekommen... So, erledigt. Eigenständiges Topic.
-
Blechroller im Bergischen Land
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Herr Agent N° 7.
-
Welche "schnelle" Vespa kaufen?
subway antwortete auf sikuner_'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo gesehen bleibt nur noch GTS20 oder 300, das sind die schnellsten serienmäßigen Zweiräder, wo Vespa drauf steht. Hast recht. Die gehen 130.
-
Vercadmen - wer kann helfen
Oh, alles klar, dachte er braucht CAD-Daten...
-
ETS-Zylinder O-Tuning
Such mal nach O-Tuning ET3, da steht schon einiges drin. Waren mein ich auch über 10 PS zu erreichen, wenn ich mich recht erinnere. 24er-Vergaser ist Pflicht, Auspuff fänd ich den PM40 nicht ganz verkehrt bei dem Zylinder. Evtl. würde auch ein 27er ganz gut drauf laufen, das wäre auszuprobieren und kommt auch etwas auf den Auspuff an. Ob Drehschieber oder Membran ist denke ich beim Ori-Zylinder eher Geschmackssache und Geldfrage und kommt auch auf den Zustand der Drehschieberdichtfläche an. Ist aber eigentlich ein Thema für ein eigenes Topic, da recht weitreichend.
-
Welche "schnelle" Vespa kaufen?
subway antwortete auf sikuner_'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller150er LML 4-Takter oder 2-Takter, ist neu mit Garantie, liegt im Preisrahmen und hat immerhin forenkonform Schaltung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Oder Beläge hin. Hatte ich auch mal. Andere Kupplung genommen und gut war.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, geht, ist kein Problem.
-
Vercadmen - wer kann helfen
Dann sach mal welche und in welchem Format. Die üblichen Downloadportale kennst du aber, denke ich (partserver und traceparts).
-
Mr. Wichteln 2011 gesucht!
Bei mir ist seit geraumer Zeit schon was da. Da ich aber noch nicht inner Werkstatt war (da habe ich das hinschicken lassen) und euch keine Bilder vorenthalten wollte, habe ich mich noch nicht gerührt. Das meinige wird sich im Laufe der Woche auf den Weg machen, so ich denn die letzten fehlenden Teile bekomme. Aber wahrscheinlich muss ich improvisieren...
-
Reparaturanleitung f. PX 125 Motor (alt)
Passt. Passt. Brauchst du nicht. PX hat keinen Konus und kein Gewinde auf der Kupplung. Kupplung wird abgehebelt. Siehe auch Beitrag von Renntröte. Passt. Passt. Vernnünftiges Standard-Werkszeug und das zusätzlich aufgeführte. Ich persönlich bin mittlerweile ein großer Freund von Drehmomentschlüsseln geworden, zwingend notwendig ist das aber nicht.
-
Doppelaccounts löschen !
Na klar. Hast du bei der Erstanmeldung zugestimmt. Auch GSF-Regeln genannt. Auf der Startseite oben angepinnt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
spiderdust hat ja schon passend geantwortet. Die Frage stellt sich mir so aber gar nicht, denn wenn ich den Motor eh auf habe, habe ich auch die hoch gegriffenen 10 Euro für einen SiRi-Satz über und mach die eben neu. O-Ringe ebenso. Gehäusedichtung brauchst du ja eh neu, da sind im Dichtsatz normalerweise die O-Ringe mit dabei.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Jaja, maetes, so ein langsames Auto hatte ich vor kurzem auch. Heute war es was schneller, nur 1,5 Stunden statt einer. Geht noch.
-
Lenkerinnereien PV/ET3
Haltebügel und gasseitige Seite habe ich bereits, Danke.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gehäuse umdrehen, warm machen mit Flamme (so 10 Minuten), dann sollte die alleine raus fallen. Evtl. mit leichten! Schlägen eines Gummihammers nachhelfen. Achtung! Das Gehäuse wird heiß dabei, unbedingt hitzebeständige Handschuhe tragen. In der Regel hängt dann aber das Lager an der Nebenwelle, dann geht es am besten mit einem Trennmesser ab. Alternativ abdremeln oder abhebeln mit 2 stabilen Schraubenziehern. Auch hier mit Wärme arbeiten.