subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Polini 130 mit 30er TMX springt nicht an
Nur mit Bremsenreiniger. Motor wurde revidiert, das Centstück ist für die Blockade der Primärritzel gewesen und reingefallen. Derjenige der das gemacht hat, war wohl der Meinung, dass das Ding auf den Werkstattboden gefallen war und hat sich nicht weiter drum gekümmert. Seit dem nehmen wir ein 5-Cent-Stück mit Loch drin und langem Draht dran.
-
Polini 130 mit 30er TMX springt nicht an
Kleine Auflösung: Klassischer Einbaufehler. Am KuWe-Simmerring kann es nicht gelegen haben, es war ja keiner drin. Der wurde schlicht vergessen. Machte in dem Fall aber nix, da eh das Primärritzel nicht runter wollte und auch noch ein Cent-Stück im Getriebe lag. Wenn man nicht alles selber macht...
-
kleines Primärrad geht nicht ab!
Manchmal (sehr selten) geht selbst das nicht. Wir hatten gestern einen Fall, da ging das nur mit Lagerbeschädigung runter. Aber versuch erst mal die anderen beiden Varianten.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Wenn auf der Primär-Verpackung RMS steht, gebe ich das Teil beim Händler mittlerweile ungefragt zurück und verlange was vernünftiges. Wenn man das so macht, dann kann das, wie du es schreibst durchaus funktionieren. Das ist dann weniger das Problem von den Piaggio Teilen, sondern mehr das Problem des Alternativ-Anbieters. Hatte ich bereits von der Fa.RMS bei einer PX-Lusso-Gabel (passte ohne Anpassung überhaupt nicht, habe ich zurück geschickt) und bei einer 2,86er Primär. Foto anbei. Motor hatte mit dieser ladenneuen Primär etwa 1.200 km runter, es war ein 102er Pinasco verbaut mit kleinen Anpassungen und ET3-Banane. Wenn da 8 PS am Rad anstanden, dann war das sehr viel. Die Teile dieses Zulieferers sind schlicht ein Graus.
-
Hier gibt's nix
Ad 1: Das Ding heißt bei uns (mindestens Deutschland, Österreich und Italien) Cosa. Ist übrigens eine Cosa II. Das solltest du im Topic-Titel anpassen, so vermutet man eine Automaten-Karre hinter dem Inserat. Ad 2: Standort des Rollers bitte angeben gemäß der Regeln.
-
Wiederbeschaffungswert wegen Unfall
Vorweg: Wie geht es dir? So wie du die Reuse beschreibst, nicht so wirklich gut. Wertangaben sind ohne Bilder vor dem Unfall ziemlich schwierig. Wenn sie top dasteht, sollten das aber schon 1.000-1.200 Euro sein. Such dir am besten einen Gutachter, der sich zumindest etwas mit der Materie auskennt (du musst nicht den der gegnerischen Versicherung nehmen!), Anwalt ist eh klar, dazu solltest du dir einige halbwegs vergleichbare Angebote aus den bekannten Internetbörsen raussuchen und dem Gutachter vorlegen. Dazu falls vorhanden Rechnungen über Reparaturen und Ersatzteile.
-
Wo leben wir eigentlich?
Das Ding sollte in ein Doitsches Flugzeug mit doitschen Passagieren, was nach Doitschland fliegen sollte. Deswegen war das böse für den doitschen Michel. Ach ja, der Papst hat in wenigen Ausnahmefällen nun doch ein Einsehen und man darf dann doch mal Kondome verwenden zur Aids-Prävention. So langsam weiß ich echt nich mehr, warum ich dem Karnevalsverein überhaupt noch monatlich meinen Obulus zukommen lassen muss. Ich glaub, ich ändere das in nächster Zeit mal und werde Vespist oder GSF-Jünger oder sowas. Oder ist das keine eingetragene Religion?
-
Blechroller im Bergischen Land
Macht 'nen schlanken Fuß. Geht sich das noch mit 'nem Hauptständer aus? Eher nicht, oder?
-
sportlicher Reifen gesucht
Die hab ich auch drauf und die schleifen auch. Hast du da was gegen getan oder lässt du schleifen? So richtig wohl fühle ich mich mit der Schleiferei nicht wirklich.
-
Umrüstung PX Lusso auf Scheibenbremse der MY
Ich persönlich würde mal Piaggio Deutschland anschreiben (würde aber weglassen, dass die My-Bremse aus Spanien kommt) und die bitten, einen entsprechenden Schrieb aufzusetzen.
-
pk80s Fragen über Fragen ... Polini 133er Einkaufsliste
Das kann man fühlen. Zur Sicherheit noch mal mit Schleifpapier an den Kanten lang und gut.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wenn ich früh genug wach bin, ist das eine Option. Hab eh wieder Bock auf Roller fahren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hmm, bei dem Bremsenzeug bin ich persönlich ja eher übervorsichtig, könnte unter Umständen mein Leben von abhängen und so. Die Trommel an sich sieht meiner Meinung nach eh ziemlich fertig aus. Neben dem Rost meine ich eine tiefe Riefe in der Bremsfläche zu entdecken, da kann das Bild aber auch täuschen. Ich würde das Teil in die Tonne treten und mir einen neue oder bessere gebrauchte holen. So wahnsinnig teuer sind die Trommeln ja nun nicht im Gegensatz zu einem Rollstuhl oder einem Sarg...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja ist normal, wenn die Trommel ab ist und die Siri-Lauffläche sieht nicht mehr wirklich toll aus. Kann man aber auf dem Foto schlecht erkennen.
-
Suche für PX 50 XL2, weinrot
Blinkerglas original gelb sollte noch rumfliegen in gut. Ich schau morgen mal inner Werkstatt. Kannst du gegen Portoerstattung haben.
-
15", 14" oder 17" TFT für ''ne schmale Mark
such ich. Soll nur zur Installation von Fremdrechnern taugen. Röhre geht gar nich, die nimmt zu viel Platz weg im Schrank. Pixelfehler oder Farbfehler kein Problem, geht wirklich nur um Installation von Betriebssystemen. Ich brauch das Ding maximal zwei mal im Jahr, deswegen will ich auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Tausche auch gegen Kiste Bier, wenn der Anbieter im Raum Bergisch Gladbach/Köln/Gummersbach/Siegen/Düsseldorf/in den nächsten zwei Wochen südliches Ruhrgebiet (Essen oder Mühlheim/Ruhr) unterwegs ist.
-
Wertschätzung meiner Vespa
subway antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann frag ich mich, warum du nach dem Preis fragst...
-
Motorinstandsetzung V50
Wie das im Detail geht mit dem Vergaser bedüsen, steht verlinkt in meiner Signatur. Auch das Zündung einstellen und abblitzen ist da verlinkt. Ansonsten wie beschrieben die Hot Topics aufsaugen und verstehen und die allgemeine Bedüsungsdatenbank für die Startwerte (könnte ich beides auch mal aufnehmen in meine Sig, fällt mir gerade ein...)
-
PK 50 Elektrik
Wenn das wie bei den Schaltern ist, sind das nur 5 Muttern für das Hinterrad. Auspuff muss für das Absenken auch bei den Schalter-Kollegen ab. Auspuff abbauen sollte aber auch im Werkstatt-Handbuch stehen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Meinste du knackst jetzt die 14PS?
-
Blechroller im Bergischen Land
Samstag, 4.12.2010 ab 19:00 Uhr im Klausmann.
-
Ich baue mir eine Ipod/Iphone-Dockingstation
Wegen der weißen Boxen wäre vielleicht der Bootszubehörladen eine Option. Geforscht in die Richtung habe ich aber noch nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Beileid. Kannte ich den?
-
suche PK hintere achsmutter (rad befestugung)
Äh, bei der PK ist da keine Kronenmutter, sondern eine normale, SW24. Die Krone wird da drauf gesteckt, das ist ein separates Teil.
-
Bil fan Svenska...
Bist du sicher? Zu der Zeit (2005) gehörte Volvo doch schon zu Ford. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass dann Renault-Motoren verbaut wurden. Aber möglich isses schon. Davon ab halten die Renault-Motoren eigentlich ewig und wie ich Volvo kenne, sind nur die Rumpf-Motoren von Renault (also quasi nur die Gehäuse). Ist zumindest bei meinem 460er 2,0 so. Selbst die Kurbelwelle ist anders zu Renault, ist quasi nur der Motorblock von Renault.