Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Nur mit Bremsenreiniger. Motor wurde revidiert, das Centstück ist für die Blockade der Primärritzel gewesen und reingefallen. Derjenige der das gemacht hat, war wohl der Meinung, dass das Ding auf den Werkstattboden gefallen war und hat sich nicht weiter drum gekümmert. Seit dem nehmen wir ein 5-Cent-Stück mit Loch drin und langem Draht dran.
  2. Kleine Auflösung: Klassischer Einbaufehler. Am KuWe-Simmerring kann es nicht gelegen haben, es war ja keiner drin. Der wurde schlicht vergessen. Machte in dem Fall aber nix, da eh das Primärritzel nicht runter wollte und auch noch ein Cent-Stück im Getriebe lag. Wenn man nicht alles selber macht...
  3. Manchmal (sehr selten) geht selbst das nicht. Wir hatten gestern einen Fall, da ging das nur mit Lagerbeschädigung runter. Aber versuch erst mal die anderen beiden Varianten.
  4. Wenn auf der Primär-Verpackung RMS steht, gebe ich das Teil beim Händler mittlerweile ungefragt zurück und verlange was vernünftiges. Wenn man das so macht, dann kann das, wie du es schreibst durchaus funktionieren. Das ist dann weniger das Problem von den Piaggio Teilen, sondern mehr das Problem des Alternativ-Anbieters. Hatte ich bereits von der Fa.RMS bei einer PX-Lusso-Gabel (passte ohne Anpassung überhaupt nicht, habe ich zurück geschickt) und bei einer 2,86er Primär. Foto anbei. Motor hatte mit dieser ladenneuen Primär etwa 1.200 km runter, es war ein 102er Pinasco verbaut mit kleinen Anpassungen und ET3-Banane. Wenn da 8 PS am Rad anstanden, dann war das sehr viel. Die Teile dieses Zulieferers sind schlicht ein Graus.
  5. subway antwortete auf Riesi's Thema in Verkaufe Roller
    Ad 1: Das Ding heißt bei uns (mindestens Deutschland, Österreich und Italien) Cosa. Ist übrigens eine Cosa II. Das solltest du im Topic-Titel anpassen, so vermutet man eine Automaten-Karre hinter dem Inserat. Ad 2: Standort des Rollers bitte angeben gemäß der Regeln.
  6. Vorweg: Wie geht es dir? So wie du die Reuse beschreibst, nicht so wirklich gut. Wertangaben sind ohne Bilder vor dem Unfall ziemlich schwierig. Wenn sie top dasteht, sollten das aber schon 1.000-1.200 Euro sein. Such dir am besten einen Gutachter, der sich zumindest etwas mit der Materie auskennt (du musst nicht den der gegnerischen Versicherung nehmen!), Anwalt ist eh klar, dazu solltest du dir einige halbwegs vergleichbare Angebote aus den bekannten Internetbörsen raussuchen und dem Gutachter vorlegen. Dazu falls vorhanden Rechnungen über Reparaturen und Ersatzteile.
  7. subway antwortete auf enterprice's Thema in Blabla
    Das Ding sollte in ein Doitsches Flugzeug mit doitschen Passagieren, was nach Doitschland fliegen sollte. Deswegen war das böse für den doitschen Michel. Ach ja, der Papst hat in wenigen Ausnahmefällen nun doch ein Einsehen und man darf dann doch mal Kondome verwenden zur Aids-Prävention. So langsam weiß ich echt nich mehr, warum ich dem Karnevalsverein überhaupt noch monatlich meinen Obulus zukommen lassen muss. Ich glaub, ich ändere das in nächster Zeit mal und werde Vespist oder GSF-Jünger oder sowas. Oder ist das keine eingetragene Religion?
  8. Macht 'nen schlanken Fuß. Geht sich das noch mit 'nem Hauptständer aus? Eher nicht, oder?
  9. Die hab ich auch drauf und die schleifen auch. Hast du da was gegen getan oder lässt du schleifen? So richtig wohl fühle ich mich mit der Schleiferei nicht wirklich.
  10. Ich persönlich würde mal Piaggio Deutschland anschreiben (würde aber weglassen, dass die My-Bremse aus Spanien kommt) und die bitten, einen entsprechenden Schrieb aufzusetzen.
  11. Das kann man fühlen. Zur Sicherheit noch mal mit Schleifpapier an den Kanten lang und gut.
  12. Wenn ich früh genug wach bin, ist das eine Option. Hab eh wieder Bock auf Roller fahren.
  13. Hmm, bei dem Bremsenzeug bin ich persönlich ja eher übervorsichtig, könnte unter Umständen mein Leben von abhängen und so. Die Trommel an sich sieht meiner Meinung nach eh ziemlich fertig aus. Neben dem Rost meine ich eine tiefe Riefe in der Bremsfläche zu entdecken, da kann das Bild aber auch täuschen. Ich würde das Teil in die Tonne treten und mir einen neue oder bessere gebrauchte holen. So wahnsinnig teuer sind die Trommeln ja nun nicht im Gegensatz zu einem Rollstuhl oder einem Sarg...
  14. Ja ist normal, wenn die Trommel ab ist und die Siri-Lauffläche sieht nicht mehr wirklich toll aus. Kann man aber auf dem Foto schlecht erkennen.
  15. Blinkerglas original gelb sollte noch rumfliegen in gut. Ich schau morgen mal inner Werkstatt. Kannst du gegen Portoerstattung haben.
  16. such ich. Soll nur zur Installation von Fremdrechnern taugen. Röhre geht gar nich, die nimmt zu viel Platz weg im Schrank. Pixelfehler oder Farbfehler kein Problem, geht wirklich nur um Installation von Betriebssystemen. Ich brauch das Ding maximal zwei mal im Jahr, deswegen will ich auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. Tausche auch gegen Kiste Bier, wenn der Anbieter im Raum Bergisch Gladbach/Köln/Gummersbach/Siegen/Düsseldorf/in den nächsten zwei Wochen südliches Ruhrgebiet (Essen oder Mühlheim/Ruhr) unterwegs ist.
  17. Dann frag ich mich, warum du nach dem Preis fragst...
  18. Wie das im Detail geht mit dem Vergaser bedüsen, steht verlinkt in meiner Signatur. Auch das Zündung einstellen und abblitzen ist da verlinkt. Ansonsten wie beschrieben die Hot Topics aufsaugen und verstehen und die allgemeine Bedüsungsdatenbank für die Startwerte (könnte ich beides auch mal aufnehmen in meine Sig, fällt mir gerade ein...)
  19. Wenn das wie bei den Schaltern ist, sind das nur 5 Muttern für das Hinterrad. Auspuff muss für das Absenken auch bei den Schalter-Kollegen ab. Auspuff abbauen sollte aber auch im Werkstatt-Handbuch stehen.
  20. Meinste du knackst jetzt die 14PS?
  21. Samstag, 4.12.2010 ab 19:00 Uhr im Klausmann.
  22. Wegen der weißen Boxen wäre vielleicht der Bootszubehörladen eine Option. Geforscht in die Richtung habe ich aber noch nicht.
  23. Beileid. Kannte ich den?
  24. Äh, bei der PK ist da keine Kronenmutter, sondern eine normale, SW24. Die Krone wird da drauf gesteckt, das ist ein separates Teil.
  25. subway antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Bist du sicher? Zu der Zeit (2005) gehörte Volvo doch schon zu Ford. Ich kann irgendwie kaum glauben, dass dann Renault-Motoren verbaut wurden. Aber möglich isses schon. Davon ab halten die Renault-Motoren eigentlich ewig und wie ich Volvo kenne, sind nur die Rumpf-Motoren von Renault (also quasi nur die Gehäuse). Ist zumindest bei meinem 460er 2,0 so. Selbst die Kurbelwelle ist anders zu Renault, ist quasi nur der Motorblock von Renault.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.