Zum Inhalt springen

Diesel

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Diesel hat zuletzt am 8. Februar 2011 gewonnen

Diesel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Diesel

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Ein Megadünnschiß von dem Herrn Ramsauer! (war leider nicht anders zu erwarten) Rechnet man die Zulassungkosten (fallen für beide Fahrzeuge neu an) und die Kosten fürs Kennzeichen gegen die erhoffte Minderung der Versicherungsbeiträge (wer es glaubt) rechent sich das für 2 Roller so nach 4711 Jahren... Olli
  2. So als Anregung: http://www.ofell2.de/ Zwar nicht mit dem Roller, aber auch kein Eisen, das schneller bewegt wird. War ne geile Tour. Olli
  3. Hmmm... ICH würde das eben gerade nicht machen, sondern hinter Grenoble bei Vif rechts den Hang hoch und durchs Vercours. DAS ist traumhaft! Am Wochenende, besonders Sonntag ist Tanken in Gallien echt ein Mist. Deutsche EC-Karten gehen fast nie, deutsche Kreditkarten ist ebenfalls Glücksspiel an Tanken. Bargeld lacht, abr leider auch nur dann, wenn die Tanke auf hat, was Sonntag mittlerweile die Ausnahme ist, wenn man nicht im Megatourigebiet ist. Sonst: Von Sisteron bis zum Beginn der Verdonschlucht bei Castellane entweder sackfrüh fahren oder swiet möglich auf Nebenstraßen ausweichen. Der Verkehr ist auf der Hauptstraße teilweise unerträglich, besonders im Sommer mit diesen Imbisbudengespannen. Verdon: Wenn man ordentlich was sehen will, "kostet" das einen Tag und unebdingt früh aufbrechen und nicht am WOEnde und Im Juli am Besten nur um Mitternacht, weil der Verkehr die Hölle sein kann. Sonst ein Traum! Erst mal nach La Palud und 500m vor dem Ort links zur Schlucht hoch. Andersrum geht die Runde an der Schlucht bis wieder La Palud nicht, da teilweise Einbahnstraße (nicht drauf vertrauen, dass keiner kommt). Vorsicht beim Parken an den Aussichtspukten. Da wird heftig geklaut. In La Plaud für die Leute, die Zeit haben am Brunnen hoch nach Chateauvert (ausgestorbener Ruinenort) und weiter über den Bach und dann nach Rougon (DAS GEHT; man braucht aber eine gute Karte). In Rougon wieder zur Schlcuht und euin Stück zurück Richtung Castellane und dann am südlichen Schluchtrand entlang zum Stausee bei Moustier. Die nördliche Straße von La Palud aus ist nicht so toll, da nicht an der Schlucht. ICH würde von da aus nicht weiter nach Süden, sondern über den Luberon ins Rhontal, rüber zur Ardeche und dann das Massif Central hoch bis nördl. Lyon und dann wieder rüber ins Jura. Viel Spaß! Olli Edit noch mal zum Tanken: Nachts auf Autobahnen nicht wundern, wenn die Säule nicht geht; bei Krädern ist -meistens nur nachts- Vorkasse am Schalter angesagt. Autobahnen an und um größere Städte sind mautfrei und haben 24h-Tanken, die Bargeld nehmen. Am Sonntag findet man offene Tanken zumindest auf den Hauptlandstraßen; je nach Gegend verbaut man sich da mit kleinem Tank ohne großen Reservekanister die tollen kleinen Landstraßen. ICH würde da sogar zu 10L-Ersatzkanister raten oder halt schauen, dass am Sonntag keine große Runde über Nebenstraßen angesagt ist. Verdon z. B. sind rundrum rd. 100km und es gibt nur eine fakultative offene Tanke in La Palud und dann wieder in Moustier. Sonst habe ich keine in Erinnerung. Bei Sonntags-geschlossen-nur-EC-Tanken halt warten, bis ein Gallier kommt, auf dessen Karte tanken und dem die Kohle bar in die Hand drücken. Hat bei mir immer funktioniert. Ach ja: Uninterssante Gegenden kann man mal schnell auf der Dosenbahn durcheilen. Die Maut ist in Gallien zwar nicht günstig, aber für Kräder halt nur die Hälfte. In Tourigebieten am WOEnde immer von organisierten Diebesbanden ausgehen-leider... Karre so mal einfach stehen lassen mit Gepäck würde ich da nicht machen.
  4. Vorsicht, erst mal nur anschreiben von wegen was der über dem Vertrag liegende Preis soll mit der Bitte um Erläuterung und ein Widerspruch gegen die Zah Rechtmäßigkeit des höheren Preises. Evtl. ist da nämlich irgendwo versteckt eine Erhöhungsmöglichkeit oder ein Kostenaufschlag oder sonst was in den AGB. M. E. rechtfertigt der über Vertrag liegende Preis nur dann eine außerordentliche Kündigung, wenn zu Unrecht, also vertragswidrig darauf bestanden wird und selbst dann sehe ich nur einen Anspruch auf den geringeren Preis, nicht aber ein außerordentliches Kündigungsrecht. Bist du eigentlich bei deinem Vertragsabschluss (seitens des Lieferanten nachweisbar) auf evtl. Widerrufsrechte/Rücktrittsrechte hingewiesen worden? Wenn nein, hättest du u. U. noch ein Widerspruchsrecht/Rücktrittsrecht. Außerdem "riecht" die Unterscheidung zwischen Laufzeit und Belieferungszeit etwas, was u. U. einer unlauteren Klausel entsprechend könnte. Da wirds dann schwieig, weil ohne RA geht da meist nix und da ist die Frage der Kosten...
  5. Diesel

    Jetzt gilt es

    Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat Olli
  6. Diesel

    Jetzt gilt es

    Soderle: Tauerntreffen 2011 Olli
  7. 1200 für die Karre plus Kosten Gutachter wurden bereits bezahlt. Jetzt noch Nutzungsausfall, Klamotten und Schmerzensgeld... Olli
  8. Eigentlich hätte das ja -wie jedes Jahr- so aussehen sollen: Dann kam vor Weihnachten noch das dazu: Und die Arbeit machte mir trotz Urlaub einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, das russische Glump-Gespann so weit fit zu bekommen, dass ich mich bei der Reise halbwegs drauf verlassen hätte können. Dafür habe ich wenigstens die Beulenvespa wieder einigermaßen in Schuß bekommen und gleich mal einen Satz Winterreifen drauf gespaxt. Ja, und dann stand Ende Januar das Tauerntreffen vor der Tür. Ein Treffen für Wintermotorradfahrer ohne sinnfreies Gesaufe, ohne naggische Freuleins und auch sonst ohen Gedöns. Ein Idyll in Zeiten des Ballermanns und des an diesem Wochenende ebenfalls stattfindenden Elefantentreffens, an dem sich frustrierte Familienväter und sozialproblematische Jugendliche die Leber killen. Die Sache wurde spannend; Donnerstags sollte die Abfahrt sein, am Mittwoch war der Pötschenpass noch schneebedeckt und für LKW bestand Schneekettenpflicht. Ich habe ja nix gegen Schneefahrbahn, aber auf 2 Rädern kann es einen dann doch ab und an aufstellen und wenn dann der autistische SUVler hinter einem ist... Aber die Alternative bis in die Steiermark 370km auf der gesalzenen Dosenbahn langweilig zu reisen, war auch nicht so prickelnd. Also dann am Donnerstag-Morgen: Um es kurz zu machen; der Pötschenpass war schneefrei, die Reise bei knapp unter 0°C angenehm und problemlos. Noch geschwind in Trieben den Rucksack mit Lebensmitteln für die kommenden 3 Tage gefüllt, die (neue) Triebener Rampe nach Hohentauern erklommen und an die Nacht vor ein paar Jahren gedacht, als ich dort -noch auf der steileren alten Rampe- mal mit dem Gespann im Schneesturm für 10km 6 Stunden gebraucht hatte... Und dann Stand ich schon an der Mautstation. Hier trennen sich Spreu und Weizen, denn die Zufahrt zum Treffen geht über eine 6km lange und sehr steile Straße, die im Winter als Rodelbahn genutzt wird. Komme ich da mit der Radde ohne Schneeketten hoch oder werde ich die Nacht mit Schieben verbringen? 6 km können im Wintergewand verdammt lang werden... Mit dem Gespann und Schneekatten ist es zwar anstrengend, man ist vor lauter Turnerei oben nass geschwitzt und das Getreiebeöl stinkt, aber hoch bin ich immer irgendwie gekommen. Und dann stehen an der Mautstelle noch Kumpel Uwe im gelben, gefütterten Winterornat (Winteranzug für Starkstromarbeiter) mit seiner beladenen Dnepr und der Herr Präsident ebenfalls mit einem fett beladenen (SR500-)Gespann. Peinlicher kann es ja nicht werden, wenn ich jetzt nicht hoch komme. Bangemachen gilt nicht, also Gas! Geht wunderbar! 2. Gang, die Haxen auf dem Boden um dem eigenwilligen Vorderrad Einhalt zu gebieten; der Gripp am Hinterrrad ist ein Traum. So problemlos bin ich die Mautstraße im Winter noch nie hoch gekommen. Zielbier: Jetzt noch ein paar Impressionen vom Treffen: Abfahrt nach Hause nach 4 traumhaften, wenn auch durchgehend unter -10°C liegenden Tagen und Nächten Die Heimfahrt verlief ebenfalls problemlos, wenn auch mit -9°C etwas kühl auf Dauer Olli
  9. Diesel

    Jetzt gilt es

    Soderle, es gibt das Tauerntreffen Ende Januar: Tauerntreffen Bericht z. B. von 2010: Bericht Jetzt mag mein Gespann nicht mögen tuen, also gilt es jetzt mit der PX 135 Über die 350km zum Treffenort mach ich mir weniger einen Kopf, als um die letzten 5km zum Treffenplatz. O. K. letztes Jahr hatten wir 350km durchgehende Schneefahrbahn und waren 14h unterwegs. Wenn das dieses Jahr wieder so wird, bleib ich mit zwei statt 3 Rädern doch lieber auf dem Sofa. Aber wenn die Straßen frei sind, sollte es kein Problem sein. ABER: Die Zufahrt zum Treffen geht über eine 5km Mautstraße und die wird winters nicht ohne Grund als Rodelstrecke genutzt Ich hab zwar den Urban Snow drauf, aber mir dynkt, ich werd die Vespa dann mal eine Runde schieben müssen Ich bin gespannt! nur so am Rande, falls jemand Lust bekommen hat und da auch hin will: Das Tauerntreffen ist nicht ohne Grund (Naturschutzgebiet, Bergwald usw.) ein Einladungstreffen und kann nicht "einfach so" angefahren werden. Da die Mautstelle besetzt ist, geht halt ohne Einladung nix da hoch und das Treffen ist für dieses Jahr ausgebucht Olli
  10. Diesel

    an die bänker

    Sucht eine Bank, die das Gedöns ohne LV macht. Die LV ist zwar eine Zusatzsicherheit, die aber in der Regel nur als Tilgungsersatz gemacht wird. Im hier geschilderten Fall, dass die LV lediglich zusätzlichen Sicherungcharakter hat, ist das nur ein Provisionsgeschäft der Sparkasse. Und die Argumentation "zu wenig EK" greift nicht, denn die LV ersetzt ja kein EK, wenn sie nicht vor einer absehbaren Fälligkeit steht. Ist eines der typischen Mistgeschäfte der Finanzierer. Wenn ihr den Darlehensvertrag schon unterschrieben habt und in dem nix von der LV als Auszahlungsvoraussetzung steht, dann zahlt halt die 10K€ nicht und die LV ist für den Ofen, aber der Darlehensvertrag und der Auszahlungsanspruch nicht... Olli
  11. Diesel

    CDIs Reiseblabla

    Soooo viel Zeit brauchts gar nicht. Bin diesen Sommer mit 11 PS, allerdings nicht rollernd, sondern mit dem Dieseligen Dieselkrad über Dänemark, Schweden, Finnland (nur kurz) bis kurz vors Nordkap, dann rüber auf die Lofoten und über Norwegen, Schweden und Dänemark zurück nach München. Knapp 8.000km oder 178 L Diesel in 13 Tagen. War klasse und ohne besondere Planung. Einfach ein paar Klamotten, ein Zelt, eine Schlaftüte, ein paar Ersatzteile und losfahren. Einfach mal machen und den Krawall der Familie aushalten Olli
  12. Schnur hält -zumindest bei einem leistungsvergleichlichem Großkrad- ungefähr 2km und dann ist das Zeug durch. Ich habe für das Gespann Schneeketten von Staudacher. Ein Traum, aber das passt halt nicht am Roller. Olli
  13. BTW: Sieht eigentlich jemand eine Chance, ohne Schnitzung an der Motoraufhängung so viel Platz zu bekommen, dass man Schneeketten auflegen könnte? Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information