Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. subway antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Das ist jetzt mehr so typenunabhängig, aber die Gummischläuche in so einem Motor werden mit der Zeit ziemlich porös. Ein Wechsel lohnt da schon.
  2. Bei der Auflistung fehlt noch der Kupplungsabzieher und Bremsenreiniger. Ansonsten super komplette Antwort. Ansonsten kommt es ein bisschen drauf an, was denn nun genau am Trittbrett faul ist. auf deinen Fotos sehe ich da gerade gar nix und man sieht es erst nach dem Strahlen. In der Regel sind das die Quertraversen und die Endstücke. Die gibt es als Reperaturblech z.B. bei Mr.vespaGS hier (siehe Dienstleistungen) oder auch in schlechterer Passform bei den einschlägigen Shops. Wenn mehr durchgerostet ist, wirst du das komplette Mittelteil auswechseln müssen. Gibt es ebenda. Mein Sandstrahler macht auch Karosseriearbeiten, ist evtl. die cleverere Lösung. Ein Schlosser mag zwar gut schweißen können, so ein KFZ-Blech (i.d.R. ist das 0,8mm) ist dann aber doch ein etwas anderes Kaliber als ein 4mm-Vierkantrohr. Stichwort Verzug.
  3. Andere empfehlenswerte Lektüren zusätzlich zu diesem Buch: GSF, insbesondere die Hot Topics und die GSF-Mitschrift. Mehr braucht es nicht.
  4. ...

    subway antwortete auf Quoakie's Thema in Verkaufe Roller
    Bitte Preis und Standort nachtragen, sonst Topic weg.
  5. ...

    subway antwortete auf Beitrag im Thema in Verkaufe Roller
    Spielt keine Rolle. Deswegen mach ich hier zu.
  6. Ersatzradseite ist unkritisch, solange da keine scharfen Kanten sind. Lüfterradseite hingegen ist kritisch, da die Lüfterradabdeckung ja nur halb ist. Wäre diese ganz geschlossen, wäre auch das unkritisch. Ich persönlich finde aber, dass das lausig aussieht ohne Klappen, daher für mich keine Alternative.
  7. Aber maximal 30 Euro, aber auch nur wegen der Papiere. Da steckt richtig Arbeit in dem Rahmen.
  8. Ich verschieb das mal passend...
  9. Zu den Detailfragen: - XL1-Gabel passt PnP, bei der XL2-Gabel muss oben abgedreht werden und eine Nut für den Lenkkopf angepasst werden. - Motoren kannst du alle fahren, sinnvollerweise nimmst du aber einen XL-Komplett-Motor, der hat eine Welle mit 20er-Konus drin. Bei der XL2 musst du die Schaltzugaufnahme auf Zweizug umrüsten. Bei den V50/PV-Motoren hast du das Problem mit dem ASS, da musst du dann zwingend den S-Stutzen fahren, was bei größeren Gasern zum Problem werden kann, da es die entweder nur für die V50 (Zweiloch) oder für die XL (3-Loch) gibt. - Tank nimmst du XL1 oder XL2, das ist egal, die sind baugleich und haben serienmäßig den Schwimmer drin. Elektrisch musst du dir halt noch was einfallen lassen. Sinnvollerweise nimmst du dann einen XL1-Kabelbaum, dann hast du keine Probleme mit Elektrik umstricken. Hier drauf achten, ob du eine Version für mit oder ohne Elestart nimmst. Das kommt nun auf Lenkkopf und Motor an. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du nun eigentlich eine XL1 haben wirst, die dir ja eigentlich nicht gefällt. Der größte Unterschied zur S ist da rein optisch der Lenkkopf und die Sitzbank. Da stelle ich doch mal zur Diskussion, ob du nicht besser eine XL1 besorgst und eine S-Sitzbank. Ist meines Erachtens der schmerzfreiere Weg. Alternative wäre eine PK S-Lusso, die hat bereits den großen Tacho samt Tankanzeige, ist aber ziemlich selten, da nur 1985 gebaut.
  10. Gehört meines Erachtens bei einer richtigen Restauration eh dazu. Davon ab, ich hab auch schon mal einen Kabelbaum drin gelassen sowie die alten Außenzüge. Mit den Außenzügen hab ich nix gemacht, die kommen eh neu rein und sind nur noch drin, damit ich die neuen besser rein bekomme und den Kabelbaum habe ich mit Panzerband abgeklebt bzw. vorne in eine Plastiktüte verpackt und ebenfalls gut abgeklebt. Bei einer PK ist das einziehen eines Kabelbaums ob des breiten Steckers vorne nämlich nicht ganz so einfach.
  11. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du den Schlüssel auf jeden Fall, wenn du nur den Schließzylinder wechseln willst. Oder halt ausbohren. Oder wenn es baugleiche Bänke sind, die komplette Einheit tauschen. Das geht auch ohne Schlüssel.
  12. Hab ihm mal eine SMS geschickt.
  13. Hatte ich vor, war mir aber zeitmäßig dann doch zu viel. Die Familie will ja auch mit mir Urlaub machen... Nicht zwingend. VWD 2009 in Zell war auch ohne Clubmitgliedschaft möglich, nur durfte man da nicht zum Gala-Dinner und es war etwas teurer (20 Euro mehr, also verkraftbar), VWD 2010 in Fatima ebenso. Da durfte man sogar mit zum Dinner, ohne in einem Club zu sein. Wie es jetzt sein wird, werden wir sehen.
  14. Dann mach dafür bitte ein neues Topic auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich. Ich mach hier zu.
  15. Eigenbau:
  16. Mal eine Frage am Rande: Was hat dich der Spaß gekostet?
  17. Falscher Bereich und grundsätzlich eine sehr schlechte Idee.
  18. Danke. Liste habe ich entsprechend aktualisiert, samt Hinweis auf nicht mehr lieferbarem Außenring. Somit sollten alle Klarheiten beseitigt sein.
  19. Im abgesicherten Modus starten (kurz nach dem Einschalten direkt nach dem BIOS-Zeug F8 drücken) und die registry-Einträge wieder weg nehmen oder noch mal die Schreibweise prüfen.
  20. Das liegt aber mehr an den eingeborenen maulfaulen Stoffels, die im Siegerland rumkreuchen.
  21. Aber nicht für die Erstserie. Die hat teilweise andere Lager drin, wenn ich das richtig weiß. Da ich mit Erstserien aber noch nicht zu tun hatte, lese ich mal gespannt mit. Wenn mir einer dann noch die Wellendichtringe und sonstigen Teile sagen kann, trage ich das gerne nach.
  22. subway antwortete auf zwotakt's Thema in Verkaufe Roller
    Bitte gemäß Regeln ordentliche Beschreibung samt Standort und Preis hier rein, sonst müssen wir das zu machen.
  23. Cosa hat innenliegenden SiRi. Und da in die Cosa 380ml rein gehören, dürfte da nun einiges fehlen.
  24. Bei einer der Roller"apotheken" hier aus dem Forum. Nennt sich VSR-Shop und ist im Spezialangebote und Dienstleistungsbereich zu finden.
  25. Zylinder bring ich mit, Sitzbank nehm ich mit, Kurzhub-KW hab ich auch noch, wenn ich mich recht erinnere. Somit wäre auch klar, dass ich am 30. dabei bin. 30er Mikuni würde ich zwar auch nehmen, nur sacht mein Geldbeutel was anderes. Und wenn du 205/55-16er in einem Rutsch scheißen kannst, dann Respekt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.