Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ja, aber 12V und Elezündung geht ja schon Richtung PK. Also für den TE quasi die Vorstufe zur Hölle... Ansonsten: Hauptsache, es macht Spaß.
  2. Bliebe dann noch Kulu-Simmerring und zugesetzter Auspuff als Möglichkeiten.
  3. AU ist aber kein Abgasgutachten, das kostet einige hundert Euro. Manchen Prüfern reicht aber eine AU aus.
  4. Kommt alles wie immer auf den örtlichen Prüfer an. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du die XL2 zum Ernst Motorsport in Augsburg oder worb5 nach Koblenz bringst. Kostet dann aber auch eine Stange Geld (mittlerer 3-stelliger Eurobetrag). Auspuff sollte nicht zu laut sein, dann gibt das kein Problem. ÜS sind nicht relevant, du brauchst aber wahrscheinlich ein Leistungsgutachten.
  5. Das wird daran liegen, dass die XL2 KAT nur für den österreichischen Markt produziert wurde (hatte auch einen Bing-Vergaser und die Kurbelwelle war eine VWW, allerdings mit längerem Pleuel, soweit ich weiß) und deswegen die Stückzahlen eher gering sind und das Teil somit ein Exot ist. Nein, ist nicht normal. Du wirst irgendwo ein Masse-Problem haben.
  6. Ich fahr dahin mit dem Roller, allerdings komplett über Land. Wer mit mag, ist gerne eingeladen. Details kommen. Zwischenstopp ist aber auf jeden Fall in Hamburg und in der Nähe von Bremen. Start ist in Köln.
  7. Und was ist deine Konsequenz aus dem ganzen? Ertragen oder rebellieren? Wenn letzteres, wie?Oder die Taktik der kleinen Nadelstiche?
  8. Oder I-PK (was dann wahrscheinlich identisch zur Ö-PK sein sollte). Das kommt jetzt ein bisschen auf die Länge vom Gabelrohr an. Von der Häufigkeit des Vorkommens würde ich aber auch auf V50 tippen.
  9. Schick das Teil zum kobold, der macht das wieder schön.
  10. Bzgl. TÜV schreibst du Piaggio Deutschland an, teilst denen deine Rahmennummer und die Motornummer vom 200er-Motor mit und bekommst von denen eine Freigabe. Damit kann der TÜV sehr viel anfangen und trägt das dann normalerweise problemlos ein (unabhängig vom Baujahr).
  11. Pah, dann soll er halt mal. 2-Zug hab ich keins mehr über...
  12. XL2-Hälften hätt ich noch...
  13. subway antwortete auf cmon's Thema in Verkaufe Roller
    Dorkisbored hat es ja schon netterweise zitiert. Der nächste, der hier rumlabert oder den Preis runterspricht, hat ein schönes langes, GSF-freies Wochenende.
  14. Preis runtersprechen ausgeblendet (auch wenn es fundiert und nett formuliert war). @Goof: Sowas mach bitte nur per PN.
  15. Dem kirsche hab ich mal eine SMS geschrieben wegen dem Zwieback-Roller-Geraffel. Mal sehen, ob er antwortet.
  16. Bzgl. der Toiletten: Bei uns auffer Arbeit gibts auch so Teile, wo die Türen nach außen auf gehen.
  17. Laufen tut das, nur bringen wird es nicht viel. Der Formula mag den 19er oder 20er Gaser sehr, auch und gerade in Verbindung mit der Polini-Banane.
  18. Den Stutzen würde ich mit nem Dremel einfach anpassen. 20er-Stutzen im Xl2-Durchmesser gibt es für die V50 nicht, da müsstest du schon auf einen 24er-Stutzen gehen.
  19. Dafür war in GL dicke Suppe.
  20. Kommt drauf an, ob du die PK- oder die V50-Ausführung hast.
  21. Bei der Mühle unbedingt nach der Handbremse und den hinteren Bremsen schauen. Da gehen die Bremssättel gerne fest. Wenn das der Fall ist, bist du in einer Werkstatt locker 600-700 Euro los.
  22. Probier mal die Supercorsa. Auch und gerade für lange Leute eine Super Sitzbank.
  23. Und nächstes mal nimmst du eine 5-Cent-Münze, bohrst ein Loch durch und tüddelst einen genügend langen Draht oder Kordel dran und klemmst das zwischen die Ritzel.
  24. Ja, zu finden über die Suchfunktion.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.