subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Wellendichtring für Einbau 19mm Konus in PK Gehäuse?
Hä? Hast du ein ETS-Gehäuse? Oder ist das von der PK50? Wellendichtring ist normalerweise bei PK50 und V50 der selbe (19/32x7). Wenn du da einen deutlich größeren Sitz hast, ist ein ETS-Gehäuse zu vermuten. Dann hast du aber noch ganz andere Probleme, da das Lager LiMa-seitig auch nicht passen wird.
-
Blechroller im Bergischen Land
Gaser bring ich dir mit. 16/15er mit Ori-Bedüsung. Brauchst du nur Gaser oder mit ASS? @salino: Freut mich, dass die doch wieder leben wird.
-
Übel zugerichtete Teile
Für sowas gibt es ein anderes Topic. Ich will hier sowas nicht sehen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PnP nicht. Kabel müssen verlängert und die ZGP verdreht eingebaut werden. Polradnut sitzt bei der PK an einer anderen Stelle.
-
Zylinderfuss-Dichtung
Ja, kann man sich sparen, ja, es geht auch beides und ja, nur Papierdichtung reicht oft auch, wenn die Dichtflächen in Ordnung sind. Und wenn der Spacer plan ist würde ich mir Dichtmasse und evtl. Dichtung sparen. Kommt jetzt ein bisschen auf den Zustand des Spacers an und deine eigene Paranoidität. Ich persönlich nehme immer ganz dünn Flächendichtung (im Moment Curil K2) und Papierdichtung und für den Fuß mag ich die Alu-Dichtung lieber, Spacer hab ich selbst noch nicht verbaut.
-
Blechroller im Bergischen Land
@schumi: Kannste die am Samstag mitbringen? @Westernheld: Auch schönen Urlaub. @Rest: An den 25.09. denken.
-
pinasco 215ccm auf px200--kurzer 4. gang nötig?
Nö, ist Blödsinn, vor allem, wenn der Rest original ist. Selbst mit einem JL Performance ist der unnötig.
-
Blechroller im Bergischen Land
Geht mir erst mal nur um die Höhe. Wie die gefräst sind, ist erst mal egal. Hat auch etwas Zeit.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sollst ja auch noch was für den Sprit haben. @schumi: Hast du eigentlich noch FuDi-Spacer für nen 125er-PX-Motor rum liegen? Wollte da mal was ausprobieren.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, das isser definitiv. Schwarze Box, 4 Anschlüsse, sieht so aus: Hier verkehrt herum an einem selbst gebauten Halter montiert wegen GSF-Gepäckbox.
-
Einbau einer H5-Birne in T5-Scheinwerfer
Was ist H5? Kenne H4 und H7, aber H5 ist mir neu. Oder nur Tippfehler?
-
Blechroller im Bergischen Land
1xSS50, 1xSS90, 1xETS, 1x Lampe unten mit Beiwagen, 1x Sprint, 1x GTR, 1x SS180 bitte. Alles natürlich in bestem O-Lack und vollständig und nicht verrostet. Mehr wie 300 EUR zahle ich für den ganzen alten Schrott aber nicht.
-
Rahmen 50 n
Hier geht es aber irgendwie um normale Marktpreise und nicht um Schnäppchen- und Beziehungspreise.
-
V50 hält kein Standgas
Ja, so ziemlich überall. Suchfunktion hilft. Symptom ist dann normalerweise aber automatisches Hochdrehen im Stand und nicht ausgehen.
-
V50 hält kein Standgas
Ja, davon geht das Standgas flöten, wenn der kurbelwellenseitige Simmerring im Eimer ist und entweder Getriebeöl gesaugt wird zum Sprit oder der Sprit im Kurbelwellenraum ins Getriebe gedrückt wird. Also mal Getriebeöl nachschauen. Wenn es nach Sprit riecht oder nicht mehr viel drin ist, ist der KuWe-SiRi im Eimer. Auspuff dicht kann auch sein.
-
Splint Kronenmutter
In der ISO 1234 und der DIN 94 (Vorgängernorm) steht nix dazu, wie der umzubiegen ist. Bei der Kronenmuttersicherung ist es wahrscheinlich wurscht, bei einer Welle, die gegen rausrutschen gesichert werden soll, ist das denke ich aber nicht so. Da ist der Schwachpunkt dann eher der Kopf des Splintes. Wenn der wie bei dem Bild verbaut wird, biegt sich das eher durch als bei der zirkulär umgebogenen Variante.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Körperbeherrschung, Muskelanspannung, Körperspannung halten (Arschbacken zusammenkneifen hilft hier ungemein) und üben üben üben.
-
V50 hält kein Standgas
Simmerringe? Hast du Sprit im Getriebeöl?
-
Neu lackieren
Tu es nicht. Vor allem nicht mit einer günstigen Lackierpistole. Eine Vespa zu lackieren ist nicht trivial, da scheitert auch der eine oder andere Lackiermeister dran. Und es soll ja schließlich gut werden.
-
Neu lackieren
Wenn es noch brauchbarer O-Lack ist, tut es vielleicht eine ordentliche Politur.
-
Splint Kronenmutter
Gute Frage. In einer Oldtimer-Traktor stand auch mal was, dass das fotografierte eigentlich die richtige Sicherungsart sei. Wenn ich dran denke, schau ich morgen mal in die ISO 1234, ob da irgendwas zu steht, wie die denn richtig anzuwenden sind. In der Praxis glaub ich aber, dass es wurscht ist, wie rum man die biegt, Hauptsache umgebogen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nein, PK.
-
PK 50 Automatik- Abgestorben seither nicht mehr zum Laufen gebracht
Jepp, ASS ist der AnSaugStutzen.
-
Nach 16 Jahren rumstehen, was erneuern ?
Glaub ja eher, dass der KuWe-Simmerring im Eimer ist. Ich mach mittlerweile jeden Motor auf, den ich nicht kenne und dichte den simmeringmäßig ab, je nach nachvollziehbarer Laufleistung auch direkt neue Lager. Mag sein, dass es den einen oder anderen Einzelfall gibt, wo das kein Problem ist. Ich hatte bisher aber immer das Problem mit neu erworbenen Rollern, die lange standen. Erst mal fahren um dann nach 2 Tagen feststellen zu müssen, dass die SiRis doch platt sind, ist mir mittlerweile echt zu doof. Wieder rein in die Werkstatt, wieder alles abbauen, wieder hochbocken... Aber jeder wie er mag.
-
V50 läuft nicht ohne choke
Falschluft nicht. Eher Kerze, Unterbrecher oder zugesetzter Auspuff. Sprit hast du aber gewechselt, nehm ich an.