Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Hä? Hast du ein ETS-Gehäuse? Oder ist das von der PK50? Wellendichtring ist normalerweise bei PK50 und V50 der selbe (19/32x7). Wenn du da einen deutlich größeren Sitz hast, ist ein ETS-Gehäuse zu vermuten. Dann hast du aber noch ganz andere Probleme, da das Lager LiMa-seitig auch nicht passen wird.
  2. Gaser bring ich dir mit. 16/15er mit Ori-Bedüsung. Brauchst du nur Gaser oder mit ASS? @salino: Freut mich, dass die doch wieder leben wird.
  3. Für sowas gibt es ein anderes Topic. Ich will hier sowas nicht sehen.
  4. PnP nicht. Kabel müssen verlängert und die ZGP verdreht eingebaut werden. Polradnut sitzt bei der PK an einer anderen Stelle.
  5. Ja, kann man sich sparen, ja, es geht auch beides und ja, nur Papierdichtung reicht oft auch, wenn die Dichtflächen in Ordnung sind. Und wenn der Spacer plan ist würde ich mir Dichtmasse und evtl. Dichtung sparen. Kommt jetzt ein bisschen auf den Zustand des Spacers an und deine eigene Paranoidität. Ich persönlich nehme immer ganz dünn Flächendichtung (im Moment Curil K2) und Papierdichtung und für den Fuß mag ich die Alu-Dichtung lieber, Spacer hab ich selbst noch nicht verbaut.
  6. @schumi: Kannste die am Samstag mitbringen? @Westernheld: Auch schönen Urlaub. @Rest: An den 25.09. denken.
  7. Nö, ist Blödsinn, vor allem, wenn der Rest original ist. Selbst mit einem JL Performance ist der unnötig.
  8. Geht mir erst mal nur um die Höhe. Wie die gefräst sind, ist erst mal egal. Hat auch etwas Zeit.
  9. Sollst ja auch noch was für den Sprit haben. @schumi: Hast du eigentlich noch FuDi-Spacer für nen 125er-PX-Motor rum liegen? Wollte da mal was ausprobieren.
  10. Ja, das isser definitiv. Schwarze Box, 4 Anschlüsse, sieht so aus: Hier verkehrt herum an einem selbst gebauten Halter montiert wegen GSF-Gepäckbox.
  11. Was ist H5? Kenne H4 und H7, aber H5 ist mir neu. Oder nur Tippfehler?
  12. 1xSS50, 1xSS90, 1xETS, 1x Lampe unten mit Beiwagen, 1x Sprint, 1x GTR, 1x SS180 bitte. Alles natürlich in bestem O-Lack und vollständig und nicht verrostet. Mehr wie 300 EUR zahle ich für den ganzen alten Schrott aber nicht.
  13. Hier geht es aber irgendwie um normale Marktpreise und nicht um Schnäppchen- und Beziehungspreise.
  14. Ja, so ziemlich überall. Suchfunktion hilft. Symptom ist dann normalerweise aber automatisches Hochdrehen im Stand und nicht ausgehen.
  15. Ja, davon geht das Standgas flöten, wenn der kurbelwellenseitige Simmerring im Eimer ist und entweder Getriebeöl gesaugt wird zum Sprit oder der Sprit im Kurbelwellenraum ins Getriebe gedrückt wird. Also mal Getriebeöl nachschauen. Wenn es nach Sprit riecht oder nicht mehr viel drin ist, ist der KuWe-SiRi im Eimer. Auspuff dicht kann auch sein.
  16. In der ISO 1234 und der DIN 94 (Vorgängernorm) steht nix dazu, wie der umzubiegen ist. Bei der Kronenmuttersicherung ist es wahrscheinlich wurscht, bei einer Welle, die gegen rausrutschen gesichert werden soll, ist das denke ich aber nicht so. Da ist der Schwachpunkt dann eher der Kopf des Splintes. Wenn der wie bei dem Bild verbaut wird, biegt sich das eher durch als bei der zirkulär umgebogenen Variante.
  17. Körperbeherrschung, Muskelanspannung, Körperspannung halten (Arschbacken zusammenkneifen hilft hier ungemein) und üben üben üben.
  18. Simmerringe? Hast du Sprit im Getriebeöl?
  19. Tu es nicht. Vor allem nicht mit einer günstigen Lackierpistole. Eine Vespa zu lackieren ist nicht trivial, da scheitert auch der eine oder andere Lackiermeister dran. Und es soll ja schließlich gut werden.
  20. Wenn es noch brauchbarer O-Lack ist, tut es vielleicht eine ordentliche Politur.
  21. Gute Frage. In einer Oldtimer-Traktor stand auch mal was, dass das fotografierte eigentlich die richtige Sicherungsart sei. Wenn ich dran denke, schau ich morgen mal in die ISO 1234, ob da irgendwas zu steht, wie die denn richtig anzuwenden sind. In der Praxis glaub ich aber, dass es wurscht ist, wie rum man die biegt, Hauptsache umgebogen.
  22. Glaub ja eher, dass der KuWe-Simmerring im Eimer ist. Ich mach mittlerweile jeden Motor auf, den ich nicht kenne und dichte den simmeringmäßig ab, je nach nachvollziehbarer Laufleistung auch direkt neue Lager. Mag sein, dass es den einen oder anderen Einzelfall gibt, wo das kein Problem ist. Ich hatte bisher aber immer das Problem mit neu erworbenen Rollern, die lange standen. Erst mal fahren um dann nach 2 Tagen feststellen zu müssen, dass die SiRis doch platt sind, ist mir mittlerweile echt zu doof. Wieder rein in die Werkstatt, wieder alles abbauen, wieder hochbocken... Aber jeder wie er mag.
  23. Falschluft nicht. Eher Kerze, Unterbrecher oder zugesetzter Auspuff. Sprit hast du aber gewechselt, nehm ich an.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.