subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Zündung plötzlich ohne Funktion - Bitte um sachdienliche Hinweise PK 5
Dir ist aber schon klar, dass trotz gemessener richtiger Widerstände die Bauteile trotzdem defekt sein können, oder? Zündschloss als Ursache kannst du ausschließen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja.
-
Blechroller im Bergischen Land
Für 250 bekommst du von mir ein originales HP4-Elestart Wo hast du die denn wieder aufgetrieben? Gibts Fotos? Papiere dabei?
-
Verkaufe meine Vespa N50
Was ist mit: - Hupe/Schnarre? - Tacho? - Abdeckung Naben/Bremstrommeln? - Choke-Hebel? - Baujahr? Was ist ein Upgear-Kit? Und wo sind die Löcher für das Nummernschild? Papiere dabei? Wenn ja, welche? Dänische oder deutsche? Bitte mehr Informationen. Mal davon ab, dass ich den übergejauchten Motorklappen-Knebel und die baumelnden Züge alles andere als toll finde für den Preis. Wird das mit den Zügen noch gerichtet vor dem Verkauf?
-
Restauration V50
Ok, dann zieh ich das Zeug noch mal anders durch... Danke.
-
vespa pk xl 50
Wenn kein Unterschied, dann Pickup. Den Unterschied merkst du sofort, wenn es der Spannungsregler sein sollte. Dem zu Folge hast du das Teil gefunden.
-
Restauration V50
Macht es nicht Sinn, den Kupplungszug auch rechts zu legen wegen größerem Bogen? Oder hat es da keinen Platz? Der Rest geht ja quasi nicht anders. Bei der PK sitzt das Ding rechts, wenn ich das noch richtig weiß. @Topicerönner: Die Innenzüge stören beim Durchschieben nur. Die werden nämlich sinnigerweise von unten durchgeschoben und da wären dauernd die Nippel im Weg.
-
Zündung plötzlich ohne Funktion - Bitte um sachdienliche Hinweise PK 5
Siehe Signatur. Hilft nur der Reihe nach tauschen. Bleibt ja eigentlich nur CDI, Pickup oder die ZGP selbst, wenn du keinen Funken hast.
-
### SUCHE DRINGEND GUTACHTEN ! ###
Die Gutachten, die es so gibt, sind für Schaltroller. Würden die auch passen?
-
erledigt zu
Wie wäre es mit dem Bundesamt für Merkbefreiung? Dann kannste die ganzen Knallchargen direkt von Amts wegen per Verwaltungsakt behandeln. @deep4: Der Kollege springt mir schon mal öfter ins Auge, aber nu hat es der t4. übernommen, was mir im Moment auch ganz Recht ist.
-
vespa pk xl 50
Linken Seitendeckel aufmachen und da links oben im Loch schauen. Da sollten mindestens zwei, evtl. auch 3 Kästchen sitzen (je nachdem ob du Batterie hast oder nicht), wo Kabel dran gehen. - ein schwarzes, das ist der Hupengleichrichter (kann fehlen, wenn du Batterie verbaut hast) - ein blaues oder grünes kleines, das ist das Blinkrelais und direkt da drunter - ein silbernes, etwa Zigarettenschachtelgroß, mit Rippen drauf. Das ist der Spannungsregler. Und bei dem muss ich wissen, wie viele Kabel da rein gehen, dann kann ich dir den richtigen sagen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dass ein 16/16er original eine 70er HD hat, ist dir bekannt?
-
Blechroller im Bergischen Land
Pappnasen. Die werden auch immer lausiger. Naja, dann sollen die eben ihren Automatenkack verkloppen. Ich bin dann raus da mit größeren Umsätzen. Schumi, ich mach dir heute Abend mal eine Liste für den worb. Oder isset dafür schon zu spät? Sonst bestell ich den Krempel halt beim SIP, bekomme ich wenigstens wieder das scheiße geile PISS-Öl
-
150 er roller ohne umbau als 125 er anmeldbar?
subway antwortete auf dharer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist illegal und somit sollten hier sinnvollerweise keine weiteren Tipps kommen.
-
glaub sie will den neuen lack nicht .... FEHLER GEFUNDEN!
CDI denn jetzt gewechselt? Oder ist das Kabel immer noch ab?
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Teile bekommen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nur im Zifferblatt und der Übersetzung im Tacho selbst. Brauchst also ein 125er-XL2-Tacho. Netterweise passt das von der Automatik PnP, damit sind die zumindest zu etwas gut. Schnecke ist gleich. Dein vermeintliches Wellenproblem halte ich im SF-Bereich für unkritisch.
-
vespa pk xl 50
Kann ich dir heute Abend sagen, oder jemand anderes ist so nett und schaut mal eben. Was hast du denn jetzt für einen Regler drin? 3 oder 5 Kabel dran? Und wegen Pickup: Die sehen nach einer kleinen Weile immer so aus, das heißt aber nicht zwingend, dass die dann kaputt sind. Ich würde erst mal den Spannungsregler abklemmen, wenn das Problem auftritt und erst dann mich an den Pickup wagen. Es sei denn, du hast Geld zu viel und tauschst gerne einfach so auf Verdacht...
-
PK. XL2 mit DR75 - Welche Übersetzung?
Die PM-Funktion ist euch beiden bekannt?
-
vespa pk xl 50
Letzteres kannst du ganz einfach testen, in dem du die drei Kabel vom Spannungsregler abziehst. Dreht sie dann einwandfrei hoch, hast du den Fehler.
-
Blechroller im Bergischen Land
Also, ich brauch neue Beläge für die PX200. Im Moment ist da die DR-4-Scheiben-Variante drin, die hatte ich seinerzeit vom SCK. Ihr könnt ja mal schauen, ob ihr die da heute bekommt. Wenn nicht, kann der Schumi die bestellen. Nächste Woche reicht auch noch, komme ja eh erst nächste Woche Samstag wieder zum schrauben. Das Malossi-Zeug ist für die maximal zu erwartenden 12 PS Hinterradleistung total überdimensioniert, das brauch ich nicht. @Schumi: Heut ist doch gar kein Hilgen? @maetes: Evtl. lass ich mich auch kutschieren, muss ich mal schauen. Ansonsten sag ich mal erster.
-
vespa pk xl 50
Pickup und Abzieher. Find beim SIP grad nicht den richtigen.Deswegen Pickup beim SCK.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich schreib das mal hier rein, da das PM-System im Moment etwas Aussetzer zu haben scheint: 12x 5150005 Schraube ZGP PK 12x 9901052 U-Scheiben ZGP PK 12x 43505 Federscheibe ZGP PK 1x 4940032 Hinterradmutter PX Lusso M 16x1,25 2x 1266306 Abdeckkappe Hinterrad PK XL2 1x 1320019 Kupplungsbeläge 4-Scheiben DR für PX200 mit Federn und Stahlscheiben Wenn letzteres nicht da sein sollte tut es auch 1320002 (originale 200er-Kupplung mit 3 Scheiben). Will ja wieder fahren. Dankö. Komme das Zeug dann die Tage abholen. Wird aber wahrscheinlich Samstag. Und da die Möhre dann eh in die Werkstatt muss, bau ich glaub ich direkt den Pinasco mit dem JL drauf.
-
vespa pk xl 50
Dann eher Pickup als Auspuff. Oder Spannungsregler im Eimer.
-
Blechroller im Bergischen Land
Fährt einer die Tage zum Zänta oder bestellt was bei den einschlägigen Shops? Bei meinem einzig fahrenden Roller rutscht die Kupplung.