Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Das ist dann wahrscheinlich was amtliches und das läuft dann auf Urkundenfälschung raus. Das willst du nicht wirklich tun, oder? Wenn doch, müsste ich dich anzeigen, da Urkundenfälschung eine Straftat nach StGB ist und derjenige, der dir Tipps gibt, dazu Beihilfe leisten würde.
  2. SW11 an M8? SW14 kenn ich, aber SW11 ist mir neu. Bleibt dann ja nicht wirklich viel Fleisch über. Was haben die denn dann für ein Anzugsmoment?
  3. Ich mach mal die Ingrid. Scheint was spezielles zu sein. Normale M 16 passt noch nicht mal mit dem ersten halben Gewindegang, was bei Feingewindeschraube und Normalgewindemutter normalerweise geht. Was zum Henker ist das für ein Gewinde? Ein Rohrgewinde?
  4. Was genau? Optik oder Leistung?
  5. Hast du das Topic überhaupt gelesen?
  6. Gibts schon Bilder?
  7. Tun die das? Wenn ja, dann wahrscheinlich eher unabsichtlich. Bei so einer Länge (Tiefenbohrung sind ja schon eher Kilometer) ist so ein Bohrer im Vergleich recht dünn und flexibel. Da biegt sich dann schon mal was durch. Oder meinst du absichtlich?
  8. Iss ja im Prinzip nix anderes als eine Rally-Welle/Motor. Selbstverständlich kann man die bearbeiten lassen. Schreib mal den flexkiller hier im Forum an, der macht sowas. Kostenmäßig liegt das wohl in einem mittleren zweistelligen Euro-Bereich. Wenn du das PX-Zeug nicht eh rumliegen hast und neu kaufen müsstes, würde ich schon sagen, dass sich das rechnet.
  9. Stoßdämpfer oder Auspuff oder Kupplungsdeckel oder Schwinge. Solltest du aber eigentlich direkt sehen können, wenn du den Reifen abnimmst. Ach ja, bei der Gelegenheit vielleicht mal die Felge tauschen. Scheint ja ein Ei zu haben. Bea sacht, dorkisbored hat Recht, vorne oder hinten? Meine Angaben beziehen sich auf hinten.
  10. Entweder unter der linken Backe oder unter der Kaskade. Wenn du es genau wissen willst, hier fragen, da sitzen die Cosa-Experten.
  11. Bei worb5 oder Ernst Motorsport in Augsburg möglich, sonst mittlerweile leider mehr als Glücksache. In südlichen Gefilden wohl einfacher zu bewerkstelligen als in nördlichen.
  12. Ist unter der Seitenklappe Motorseite hinten links eingeschlagen. Und ja, ist normal, dass die nicht mit dem Typenschild übereinstimmt.
  13. Hersteller steht drauf (unten am Zylinderfüß eingegossen), jedoch ist der Zylinder unter der Haube versteckt. Fällt also in der Regel nicht zwingend auf. Illegal ist das aber trotzdem.
  14. Nein, den Tacho aus der 125er PK XL2, andere passen bei dir nicht. Die früheren Modelle gab es auch als 125er, aber das nützt dir nix. Du hast nur einen einzigen dicken Draht, um die Schaltung zu betätigen. Frühere Modelle haben hier zwei Züge (einen zum Hochschalten, einen zum runter schalten). Umbau einer XL2 auf Zweizugschaltung ist etwas aufwändiger, daher der Rat, direkt den passenden Motor zu nehmen, also einen 125er XL2-Motor.
  15. Mutter Bremstrommel Lusso hinten. SW ist 24, aber ist das Regelgewinde M 16 oder Feingewinde M 16x1,5? oder ganz was anderes? Und welcher Sicherungssplint ISO 1234 kommt da rein?
  16. Hab ich. Wenn du Samstag in die Werkstatt kommst mit den Sachen, können wir das eben machen. Bei Interesse Adresse per PM.
  17. Moin. Und wieder mit dem selben Fleiße weiter in die selbe Sche**e. Heut mal ein literarischer Gruß.
  18. Denk aber an den Wellendichtring vom Schaltarm. Der ist bei der XL2 gerne mal undicht.
  19. Ui, bin von XL1 ausgegangen. Bei der XL2 hilft nur der passende Tacho aus der 125er (der aus der Automatik passt übrigens auch). Beim Motor musst du aufpassen, dass der für Einzug-Schaltung ist. Schreib mal Der_Spanier an, ob der noch einen hat. Von dem müssen die Motoren aber auf jeden Fall neu gelagert und gedichtet werden.
  20. @vespaholiker: Wenn man täglich 160km fährt, relativieren sich Distanzen. Meine Werkstatt ist auch 30km weg. @schumi: Hoffe, du hast mein Posting gelesen, was den Motor angeht...
  21. Das ist dann natürlich kein normaler Verschleiss mehr, da ist dann das Innenringgedönse scheiße, so rein qualitätstechnisch. Oder zu viel Leistung.
  22. Hier, Kollege. Mit Nebenwelle unterlegen und Muttern anschrägen hat es dann gepasst. Ach ja, darauf achten, dass du keine RMS-Primär hast, das bekommst du nie gescheit hin.
  23. Wenn du einen Komplettmotor einbaust, dann brauchst du kein neues Getriebe. Das ist dann original 125er. Tacho kannst du den von der PX Lusso nehmen, der passt PnP. Es sei denn, du willst unbedingt die orangenen Zahlen behalten, dann musst du dir einen passenden Tacho suchen. Aber Achtung: Da gibt es dann zwei verschiedene PK-Tachos. Einmal Elestart, einmal ohne Elestart. Unterschied: Tankanzeige wird anders angesteuert, die funktioniert dann nicht gescheit, wenn du den falschen nimmst. Reserveleuchte geht dann aber wieder. Wenn sonst alles einwandfrei funktioniert, brauchst du eigentlich nichts weiter. XL hat ja bereits serienmäßig Fernlicht und Hupe. Oder hast du das Sparmodell ohne Blinker?
  24. In Anbetracht der Tatsache, dass du original restaurieren willst, gehört da auch ein 16/16er drauf. Und wenn du den neu kaufen solltest, wozu es keinen zwingenden Grund gibt, dann sind auch alle Dichtungen dabei. Zum Fahren taugt dann aber erst mal auch der 16/15er. Lass dir den Dichtsatz von den PK-Vergasern geben (die Jungs vom SCK sind da immer etwas schlunzig, zu erkennen an der nicht vorhandenen Kork-Dichtung für den Luftfilter), da muss dann auch ein O-Ring für den ASS dabei sein, damit sollte das dann dicht werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.