subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
pk80s Fragen über Fragen ... Polini 133er Einkaufsliste
Zum Thema Kerzen und Zündzeitpunkte siehe auch Signatur. Ansonsten braucht es auch eine 125er-Haube, die 80er ist was kleiner.
-
Analoger T5 Tacho und orig. T5 Sitzbank
Habe eine Repro-Sitzbank mit T5-Logo über. Neu, noch nie benutzt. Bei Interesse PM.
-
Blechroller im Bergischen Land
@basti: Na gut, dann passt das mit der Düse. Absaufen könnte aber trotzdem an der Zündung liegen. Mal das übliche durchtauschen. @John wayne: Danke, nehm ich. @Schumi: Bestell mir trotzdem einen mit. Die Kronen brechen ja gerne mal. @Rest: Clubsaufen kann ich an beiden Terminen, da ja Rollerrennen bei mir mangels monetärer Masse ausfällt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kannst du bedenkenlos fahren. Mir schon, sogar bei originalen Kisten nach 30 km Vollgas. Klemmt dann auch nicht direkt, das dauert dann schon so eine Minute oder zwei.
-
Blechroller im Bergischen Land
@bv5b3t: Grundeinstellung SHB-Gaser ist 1,5 Umdrehungen raus. 63er HD? Bei welchem Zylinder? Normal ist auf einer originalen Fuffi da eine 70er drin. ND passt. Unterbrecherzündung? Wenn ja, würd ich mal den Kontakt nachstellen/abschleifen. Bestellt einer die Tage was? Brauche noch einen Kronenmutterschlüssel für die PX-Kupplung. Wieder zwei Wochen lang kein Roller fahren...
-
19/19er Vergaser Problem
HD müsste ungefähr passen bis leicht zu klein sein. Sollte aber nicht diese Symptomatik zeigen. Schau dir das Gaszuggeraffel noch mal genau an. Ansonsten eben doch Falschluft.
-
19/19er Vergaser Problem
Welcher Luftfilter?
-
19/19er Vergaser Problem
Hast du den Ansaugstutzen auch gewechselt gegen den passenden? Klingt nach Falschluft oder hängender Gaszug.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich hab den falschen Job.
-
Opel Corsa C CDTI Problem beim Beschleunigen
Tippe mal auf das AGR (Abgasrückführungsventil). Schleunigst in die Werkstatt damit, sonst wird es teuer (DPF setzt sich dann zu).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Weiß nicht, ob das reicht, evtl. grenzwertig und auch abhängig vom Zylindermaterial, hab das jetzt nicht im Detail näher untersucht und halte mich nur an die Tipps, die man hier so liest. Gut ist es aber so oder so nicht, da Drehzahl noch recht hoch, so gut wie kein Gemisch da und somit nicht so richtig Schmierung für die Pleuellager.
-
Restauration
Naja, man sollte dann halt auch schauen, was man unter "Restauration" versteht. Alles neu außer Rahmennummer (mal total überzogen formuliert) kostet sicher deutlich mehr als Verschleißteile erneuern und erhaltenswerte Teile aufarbeiten. Geht beim Auspuff schon los. Man kann den direkt neu kaufen oder den alten ausbrennen und mit Auspufflack behandeln, wenn er denn nicht durchlöchert ist.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann fängt der Motor an zu klemmen. Das liegt an keiner Düse sondern am Prinzip des Zweitakters. Schubbetrieb finden die nämlich per Definition ziemlich scheiße, da dann keine Schmierung für die derzeitige Drehzahl da ist. Bergab Kupplung ziehen und rollen lassen oder zwischen drin Gasstöße bei gezogener Kupplung, sonst Klemmer.
-
VESPA SS 180 Super Sport
subway antwortete auf ModePX's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBelgien hat aber den EURO, kann also nicht gemeint sein...
-
Berechnung der Kosten pro gefahrenem Kilometer
Diesel lohnt in jedem Fall, noch billiger ist es mit Autogas.
-
Blechroller im Bergischen Land
Da du die letzten Male eher schlecht konntest, würde ich vorschlagen, du setzt einfach einen Termin an. Würd dann doch gerne mal wieder ein Bierchen auf 10 mit dir trinken.
-
Smallframe-Kurzhub
Ich würd den 24er und nen brauchbaren Auspuff verbauen. Und eine 125er hat auch nur 86 km/h eingetragen, von daher...
-
Öl am Hinterrad
Oder KuWe-SiRi im Eimer und es drückt dir der Rotz aus der Getriebeentlüftung raus.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nein, ABE gibbet bis 125ccm bei manchen Baujahren dabei statt der üblichen Papiere.
-
Berechnung der Kosten pro gefahrenem Kilometer
Und die Kosten sind dann mit der Zeit nicht mehr das Problem, sondern die Zeit an sich. 2 Stunden weniger am Tag sind 2 Stunden weniger am Tag.
-
Mit dem Mofa nach Italien
Im konkreten Fall nicht, das Prinzip ist aber eigentlich ganz einfach: GPS-Signal wird von einem Stückchen Software auf dem Smartphone abgegriffen und per SMS oder Internet oder sonstwie an den Server geschickt, der das Kartenmaterial vorhält und veröffentlicht. Das ganze dann periodisch und fertig ist die GPS-Ortung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Oder statt OT den UT bestimmt...
-
Aufruhr im Ländle - Alles zu S21
Und wo ist das genau?
-
Unterschied Piaggio Liberty 125 und 150ccm
subway antwortete auf pantoni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür sowas bitte "Melden"-Button benutzen. Aber da ich es nun gesehen habe, das Standard-Geseiere: Lieber pantoni, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Blechroller im Bergischen Land
Herrliches Wetter. Endlich wieder Regen.