subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
pk80s Fragen über Fragen ... Polini 133er Einkaufsliste
Hmm, seltsam. Freut mich zu lesen, dass der 80er-Auspuff so passt, wieder was gelernt. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass der doch etwas anders ist als der 125er. Aber wenn dem nicht so ist, umso besser. Bezüglich XL2-Pott. Das sind Erfahrungen vom Herrn amazombi. Der hat mal festgestellt, dass der etwas anders ist als der von der S und etwas mehr Leistung hat, annähernd gleich zur ETS-Banane. Neu gibt es diesen Auspuff aber wohl nicht mehr, deswegen listen die Shops den auch nicht mehr. Weil passen tut der 125er-Pott der S auch auf die XL2. Sito ist eh eine andere Baustelle, ich redete von Original Piaggio Pötten.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend. @schumi: Denke schon, dass ich morgen nach Hilgen komme. @Salino: Sorry, hab es gestern nicht mehr geschafft. Mit dem Hund raus, dann was essen und dann bin ich schlicht eingepennt. Mal schauen, wie lange ich das Überstunden kloppen noch aushalte. @Rest: TX läuft wieder. Seltsamen Kupplungsschaden hatte ich.
-
4-Takt-Öl in einen Zweitakter mischen
Geht. Neben dem Selbstmischungsproblem kokt das Zeug wohl auch etwas mehr, d.h. Zylinderkopf und Kolbenboden müssen öfter sauber gemacht werden und der Auspuff ist eher dicht.
-
Übel zugerichtete Teile
kobold bietet sowas auch an.
-
Kölle
Von dem hab ich wiederum viel schlechtes gelesen. Auch Klick. Hab meinen 460er beim Kalita umrüsten lassen. Von der Einbauqualität her kann ich nix schlechtes sagen, sieht alles sauber gemacht aus, kannst dir das gerne mal anschauen kommen. Nur das Kontrollpanel hat der etwas bescheuert eingebaut (direkt hinter dem Lenkrad, beim fahren nicht zu sehen), das werde ich noch anderweitig unterbringen. Über den Einbauort hatten wir aber auch nicht gesprochen, also zum Teil auch mein Fehler. Langzeiterfahrung steht noch aus, da das Teil im Moment erst 800km auf Gas gefahren ist und ich einen Getriebeschaden habe. Habe jedoch das Gefühl, dass der etwas zu mager läuft und noch einmal nachjustiert werden muss, was bei der 1000km-Inspektion passieren soll. Mir ist ein Umrüster in der Nähe lieber.
-
pk80s Fragen über Fragen ... Polini 133er Einkaufsliste
O-Pott PK125 geht. Wenn du einen XL2-Pott erwischst, sogar noch besser.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich klär das mal mit dem Klausmann. Wird wenn aber eh erst gegen 21:00 Uhr. In Wesseling sind wir mindestens bis 18:00 Uhr, hab ja morgen Abend sonst nix vor.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dann pack ich das Ausziehwerkzeug ein und den anderen Rotz und komme Sonntag mal rum.
-
pk80s Fragen über Fragen ... Polini 133er Einkaufsliste
133 ist das 2. Übermaß´. Klingt halt toller als 130, ist aber der selbe Zylinder. GS-Ringe sind empfehlenswert, nen ganzen GS-Kolben braucht es meines Erachtens nicht. O-Pott passt normalerweise nicht, der von der PK80 ist geringfügig anders. Könnte aber mit etwas Gewürge doch gehen. Ob neu oder gebraucht ist so eine Gewissensfrage. Gebraucht tut es auch, nur erst mal einen finden. Sind ja doch eher beliebt die Teile. Stehbolzen kann ich grad nicht nachschauen. Wenn das M7x140er sind, sollten die passen. Ich würde ein komplettes Düsenset nehmen. Lager vom oberen Pleuel (also da wo der Kolbenbolzen durch geht) gehört immer zur Kurbelwelle. Bei den Sets ist zwar meist ein neues dabei, braucht man normalerweise aber nicht. Dichtungen sind bei neuen Sets auch alle dabei (in der Regel die Fußdichtung, mehr braucht man nicht), bei gebrauchten brauchst du dann noch die Fußdichtung. Bei der Auslassdichtung bin ich grad nicht sicher, kann sein, dass die nicht dabei ist. Passende Zündkerze braucht es auch noch , die ist bei den Sets nicht dabei.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hmmm, sollte ich mein Fahrrad mal wieder aktivieren und mit trinken? Ich red mal mit meiner Regierung. Brauchen könnte ich es.
-
Blechroller im Bergischen Land
Peeevie, auch von mir alles Gute. Ihr seid ja bekloppt mit eurer senilen Bettflucht. Vermelde herrlichen Nebel im Siegerland. Sa. Krefeld bin ich raus, gehe lieber schrauben und mach die TX wieder einsatzbereit und laut, damit ich wenigstens etwas Freude im Leben habe...
-
Übel zugerichtete Teile
Kurz unter dem Riss anbohren, damit es nicht weiter reisst und schauen, dass die Gabel nicht zu viel Spiel hat, dann könnte es sich noch ausgehen. Oder laserschweissen lassen.
-
LML Star Deluxe 150
Ja, kannst jede PX-Sitzbank fahren.
-
Polrad meiner Chetak 150...
subway antwortete auf afcsler's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneUnd bitte mal den alten Halbmond messen. Vielleicht isses gar kein DIN-Teil, sondern entspricht irgend einer indischen Norm oder so...
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach so: Ist das Auspuff-Thema noch akut?
-
Kölle
Gaseinabu Prins VSI in Köln Nippes beim Kalita Autogas kostet für 4-Zylinder 2.200 Euro inkl. allem Plus Papierkram beim Straßenverkehrsamt. Geht auch billiger, wenn du eine KME oder sowas nimmst.
-
Blechroller im Bergischen Land
Der Schumi kommt Samstag zum Lager ausziehen vorbei, dann kann der den mitnehmen. Luftfilter auch?
-
Blechroller im Bergischen Land
Preis? Mmmh, ich denke 25 Tacken sollten es tun. Mit ASS 30. Wenn ich den noch sauber machen und neu dichten soll 50.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Zu 1: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist am Choke-Hebel eine kleine Feder (sitzt bei der XL2 ja am Lenker). Ist die noch da und auch eingehangen? Zu 2: Die Bremse mal auseinander nehmen und alles reinigen. Dann sollte das wieder flutschen.
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Hab das mal für dich erledigt. Geht übrigens nur im vollwertigen Editor.
-
Ungebetene Gäste los werden, Einbrecher, Panzerknacker etc. ...
Hund und guten Selbstverteidigungskurs für die Dame wäre vielleicht auch noch eine Idee.
-
Vespa Rita?`
Aber du bist doch jetzt stolzer Papa. hat man da nicht alles drei auf einmal?
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Habe nichts von "teuer" geschrieben, also sind Mehrkosten im Allgemeinen gemeint. Du musst halt den Zylinder und die dazu passende Zündkerze beschaffen und ein paar Vergaserdüsen. Evtl. empfiehlt sich auch ein 24er Vergaser, der müsste auch beschafft werden. Das alles kostet halt Geld. Weniger Geld als vorher zu haben, ist prinzipiell ein Nachteil, denn das könnte man auch in Bier umsetzen und damit Spaß haben.
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Vorteile: - mehr Leistung - Besserer Durchzug - Wahrscheinlich mehr Endgeschwindigkeit Nachteile: - Kostet Geld - Zündung muss neu eingestellt und Vergaser umgedüst werden - Ist etwas Arbeit - Macht Lust auf Mehr
-
Wellendichtring für Einbau 19mm Konus in PK Gehäuse?
Rest des Innenlebens ist gleich. Was hast du denn vor? Willst du auf 125er aufrüsten? Weil sonst sieht es mau aus. Diese "Conversion" hat glaub ich noch keiner gemacht. Rest des Innenlebens ist gleich. Allerdings hat die ETS auch noch einen 3-Loch Ansauger, die V50 einen 2-Loch und die Ansaugstutzen sind nicht kompatibel. Du müsstest also auch noch die ASS-Grundplatte umschweißen oder deine Karosserie beschneiden. Drei Varianten: - Anderes Gehäuse besorgen oder deines tauschen (ziemlich sicher hab ich sogar noch was liegen, da müsste ich mal schauen) - Wenn auf 125er umgerüstet werden soll, neue Welle besorgen (ETS-Welle, gibt es neu für 35 EUR beim Stoffi, dann brauchst du aber auch ein anderes Polrad, was es aber für Kontaktzündung mit 20er Konus nicht gibt) - "Downsizing". Also entsprechenden WeDi und Lager besorgen. Das wiederum könnte ein Problem geben wegen der Abmessungen. Weiß einer den Außendurchmesser und die Breite vom ETS-Lager? Dann kann man rausfinden, was für ein Lager benötigt wird und ob es da was von der Stange gibt. Beim Simmerring bräuchte ich den genauen Typen. Ich persönlich würde Variante 1 machen. Warum hast du überhaupt ein neues Gehäuse gebraucht? Was ist genau an dem alten defekt? Bea schiebt noch hinterher: Wenn du ein XL2-Gehäuse erwischt hast, musst du auch noch von Einzug- auf 2-Zug-Schaltung umbauen.