Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Hätte aber noch ein niegelnagelneues, noch nie lackiertes, originales ET3-Schaltrohr liegen, falls Interesse. Sollte auch auf PV passen, wenn ich nicht irre.
  2. Mahlzeit. Die Arbeit hat mich wieder.
  3. Nö, ist glaub ich mittlerweile der dritte oder vierte Lack. Keine Ahnung. Gebastel will ich nicht wirklich ausschließen. Und da an der Kiste schon so viel gebastelt und gepfuscht wurde von den Vorbesitzern, gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ich probier mal den Zapfen von der PX. Nö, die hat ein Innengewinde. Mit Seegerring ist eigentlich immer 6V.
  4. Stümmt, die Sitzbank habe ich glatt vergessen gehabt. Naja, ich weiß ja, wo eure Werkstatt ist. Außerdem wolltest du ja noch den 200er-Zylinder haben. Kriegen wir schon hin. @Rest: Gute Besserung.
  5. Welche Zündung hast du drin?
  6. Nur weil etliche Motorteile passen, ist es noch lange keine V50...
  7. Ist hier mittlerweile erwiesen (durch Diagramme), dass du durch ein leichteres Lüfterrad sogar etwas mehr Leistung und Drehmoment hast. Der Champ hat das mal am Prüfstand durchgemessen.
  8. Aber sicher das. Bin gegen 19:00 da. Allerdings leider alkoholfrei, da arge Magenprobleme. Holger kommt übrigens nicht wegen Rüsselpest, allerdings ist aus dem Gestell wohl schon eine komplette Sitzbank geworden...
  9. Dankö, dann hau ich die lagernde V50-Gabel da rein, macht auch weniger Arbeit. Ist eh für den Roller von meiner Frau, da schnippel ich jetzt nicht mehr am lackierten Kotflügel rum und schmeiß die neue gepulverte Trommel auf den Schrott. Beim Onkel seiner muss der Kotflügel eh noch lackiert werden, von daher finde ich da PK-Gabel auch als erste Wahl. Dann hoffe ich wegen dem Zapfen mal auf den Schumi oder Holger.
  10. Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?
  11. Im Wiki mal schauen, da hat der gute bobcat mal eine schöne Anleitung zum Anpassen des 75er-DR geschrieben. Kannst du bei deinem Zylinder 1:1 übernehmen. Dazu noch die Überströmer an den Zylinder anpassen und die Kurbelwelle zur Rennwelle umflexen und lippen (oder lass das den flexkiller machen, dann isses auch gewuchtet). Einlass auch noch seitlich und nach hinten aufmachen und den Übergang ASS zum Gehäuse anpassen, dann geht da noch was ohne Geld zu investieren (außer neuer Dichtungssatz). Schön ist auch, das Lüfterrad vom kobold abdrehen zu lassen, macht dann mächtig Spaß, auch mit Originalauspuff. Kosten liegen dann um und bei 100 Euro für das Anpassen der Welle und des Polrades (beides zusammen). Oder du bist nun zu einer größeren Summe Geld gekommen, dann würde ich über Langhubumbau nachdenken.
  12. Tach die Damen. Bräuchte noch einen Sitzbankzapfen M8 für die V50. Evtl. passt da auch einer von der PX, aber das habe ich noch nicht probiert. Hat einer was liegen? Tausche auch gegen M7. Ach ja, und eine komplette funktionierende V50-Gabel wär toll, Bremsen werden überholt, aber sonst sollte die tiptop sein. Oder eine komplette Schwinge in Tiptop wär toll. Oder der vespaonkel entschließt sich, in seiner V50 eine PK-Gabel zu verbauen, dann brauch ich keine...
  13. Komische Restauration, wenn noch nicht mal die Verschleißteile erneuert werden. Warum hast du dann überhaupt restauriert?
  14. Baujahr 1981? Dann ist das doch die 12V-Variante mit den 4 Blinkern, oder? Gewicht ist irgendwie wurscht. Je schwerer, desto träger dreht das Teil hoch. Funktionieren wird es aber trotzdem. Außendurchmesser sollte unkritisch sein, die Frage ist, ob die Anzahl der Magnete passen. Konus passt eh, beides 19mm.
  15. Aber nicht die ganze Strecke mit dem Roller, oder? Wie ich euch kenne, fahrt ihr mit dem Auto hin...
  16. Du hast eine XL2. Da könntest du höchstens die Bank der PKs drauf machen, dann sieht das aber lausig aus mit dem Heckabschluss. Und zu einer vernünftigen Restauration gehört der Wechsel aller potenziellen Verschleißteile wie Bremsen, Lager etc.. Komplette Motorüberholung ist eh klar. Der Rest kommt auf den Zustand an, ob eine Aufarbeitung noch lohnt. Bei den Gummiteilen würde ich die rissigen oder spröden erneuern und den Rest aufarbeiten. Kabelbaum würde ich mir auch ganz genau anschauen. Außen- und Innenzüge auch direkt komplett tauschen.
  17. Bei den Dichtungssätzen bleibt irgendwie immer was über, ist völlig normal. Hinter der Bremsankerplatte sitzt normalerweise kein O-Ring, die braucht es da nur für die LF. Kann höchstens sein, dass der für die Vergaserschwimmerkammer ist. @vespaonkel: Geil alter. Bist du dann Samstag dabei? @Basti: So eine lange Strecke bist du gefahren? Hast du da keine Angst bekommen? So ganz alleine? Oder übst du für Oslo/London? Ach ja, @salino: 19:00 Uhr passt, würde mal 8 Plätze reservieren.
  18. subway antwortete auf 561er's Thema in Blabla
    Da gibt es nichts mehr zu holen bzw. den Rest nimmt der Verwerter mit, daher mache ich hier mal zu.
  19. Die Gabel ist krumm und zwar in zwei Richtungen (nach hinten und in Fahrtrichtung nach links, wenn die Bilder nicht täuschen). Damit würde ich keinen Meter mehr fahren. Lenkkopflager dürften auch im Sack sein. Neuen Kotflügel brauchst du eh (oder einen guten Spengler). Austausch ist kein Hexenwerk. Am besten einen hier aus dem Forum suchen, der dir dabei hilft. In der Werkstatt bezahlst du wahrscheinlich einen mittleren bis hohen 3-stelligen Betrag. Wo kommst du denn her?
  20. Fast. 3-Gang oder 4-Gang? Glaube eher 3-Gang, dann ist es eine HP oder eine 50N (je nach Baujahr). Rahmennummernpräfix hilft beim Identifizieren. Beide sind aber in den meisten Teilen baugleich mit der XL2.
  21. Bei meinem ersten Versuch hat es nicht funktioniert.
  22. Lager im Gehäuse wie üblich raus schlagen, Lagerring entweder (elegant) mit einem Trennmesser abziehen, so vorhanden, oder aufdremeln.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.