subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Hätte aber noch ein niegelnagelneues, noch nie lackiertes, originales ET3-Schaltrohr liegen, falls Interesse. Sollte auch auf PV passen, wenn ich nicht irre.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Die Arbeit hat mich wieder.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nö, ist glaub ich mittlerweile der dritte oder vierte Lack. Keine Ahnung. Gebastel will ich nicht wirklich ausschließen. Und da an der Kiste schon so viel gebastelt und gepfuscht wurde von den Vorbesitzern, gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ich probier mal den Zapfen von der PX. Nö, die hat ein Innengewinde. Mit Seegerring ist eigentlich immer 6V.
-
Blechroller im Bergischen Land
Stümmt, die Sitzbank habe ich glatt vergessen gehabt. Naja, ich weiß ja, wo eure Werkstatt ist. Außerdem wolltest du ja noch den 200er-Zylinder haben. Kriegen wir schon hin. @Rest: Gute Besserung.
-
Kurbelwelle hinüber
Welche Zündung hast du drin?
-
PK 50 xl 2 Probleme mit Geschwindigkeit
3,72er und ja, musst du.
-
Hilfe
Nur weil etliche Motorteile passen, ist es noch lange keine V50...
-
E-Leck-Trick (PK50XL elestart - allerdings ohne elestart)
Ich hab eine...
-
Aufrüstung von DR75 auf DR85 ohne Gewinn
Ist hier mittlerweile erwiesen (durch Diagramme), dass du durch ein leichteres Lüfterrad sogar etwas mehr Leistung und Drehmoment hast. Der Champ hat das mal am Prüfstand durchgemessen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Aber sicher das. Bin gegen 19:00 da. Allerdings leider alkoholfrei, da arge Magenprobleme. Holger kommt übrigens nicht wegen Rüsselpest, allerdings ist aus dem Gestell wohl schon eine komplette Sitzbank geworden...
-
Blechroller im Bergischen Land
Dankö, dann hau ich die lagernde V50-Gabel da rein, macht auch weniger Arbeit. Ist eh für den Roller von meiner Frau, da schnippel ich jetzt nicht mehr am lackierten Kotflügel rum und schmeiß die neue gepulverte Trommel auf den Schrott. Beim Onkel seiner muss der Kotflügel eh noch lackiert werden, von daher finde ich da PK-Gabel auch als erste Wahl. Dann hoffe ich wegen dem Zapfen mal auf den Schumi oder Holger.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?
-
Aufrüstung von DR75 auf DR85 ohne Gewinn
Im Wiki mal schauen, da hat der gute bobcat mal eine schöne Anleitung zum Anpassen des 75er-DR geschrieben. Kannst du bei deinem Zylinder 1:1 übernehmen. Dazu noch die Überströmer an den Zylinder anpassen und die Kurbelwelle zur Rennwelle umflexen und lippen (oder lass das den flexkiller machen, dann isses auch gewuchtet). Einlass auch noch seitlich und nach hinten aufmachen und den Übergang ASS zum Gehäuse anpassen, dann geht da noch was ohne Geld zu investieren (außer neuer Dichtungssatz). Schön ist auch, das Lüfterrad vom kobold abdrehen zu lassen, macht dann mächtig Spaß, auch mit Originalauspuff. Kosten liegen dann um und bei 100 Euro für das Anpassen der Welle und des Polrades (beides zusammen). Oder du bist nun zu einer größeren Summe Geld gekommen, dann würde ich über Langhubumbau nachdenken.
-
Blechroller im Bergischen Land
Tach die Damen. Bräuchte noch einen Sitzbankzapfen M8 für die V50. Evtl. passt da auch einer von der PX, aber das habe ich noch nicht probiert. Hat einer was liegen? Tausche auch gegen M7. Ach ja, und eine komplette funktionierende V50-Gabel wär toll, Bremsen werden überholt, aber sonst sollte die tiptop sein. Oder eine komplette Schwinge in Tiptop wär toll. Oder der vespaonkel entschließt sich, in seiner V50 eine PK-Gabel zu verbauen, dann brauch ich keine...
-
Verkauf Super Sprint 90 (ss 90)
Komische Restauration, wenn noch nicht mal die Verschleißteile erneuert werden. Warum hast du dann überhaupt restauriert?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Baujahr 1981? Dann ist das doch die 12V-Variante mit den 4 Blinkern, oder? Gewicht ist irgendwie wurscht. Je schwerer, desto träger dreht das Teil hoch. Funktionieren wird es aber trotzdem. Außendurchmesser sollte unkritisch sein, die Frage ist, ob die Anzahl der Magnete passen. Konus passt eh, beides 19mm.
-
Blechroller im Bergischen Land
Aber nicht die ganze Strecke mit dem Roller, oder? Wie ich euch kenne, fahrt ihr mit dem Auto hin...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Man kann es auch übertreiben...
-
PK 50 xl 2 Probleme mit Geschwindigkeit
Du hast eine XL2. Da könntest du höchstens die Bank der PKs drauf machen, dann sieht das aber lausig aus mit dem Heckabschluss. Und zu einer vernünftigen Restauration gehört der Wechsel aller potenziellen Verschleißteile wie Bremsen, Lager etc.. Komplette Motorüberholung ist eh klar. Der Rest kommt auf den Zustand an, ob eine Aufarbeitung noch lohnt. Bei den Gummiteilen würde ich die rissigen oder spröden erneuern und den Rest aufarbeiten. Kabelbaum würde ich mir auch ganz genau anschauen. Außen- und Innenzüge auch direkt komplett tauschen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Bei den Dichtungssätzen bleibt irgendwie immer was über, ist völlig normal. Hinter der Bremsankerplatte sitzt normalerweise kein O-Ring, die braucht es da nur für die LF. Kann höchstens sein, dass der für die Vergaserschwimmerkammer ist. @vespaonkel: Geil alter. Bist du dann Samstag dabei? @Basti: So eine lange Strecke bist du gefahren? Hast du da keine Angst bekommen? So ganz alleine? Oder übst du für Oslo/London? Ach ja, @salino: 19:00 Uhr passt, würde mal 8 Plätze reservieren.
-
Ausverkauf in Köln
Da gibt es nichts mehr zu holen bzw. den Rest nimmt der Verwerter mit, daher mache ich hier mal zu.
-
Sturz, Lenkung verzogen
Die Gabel ist krumm und zwar in zwei Richtungen (nach hinten und in Fahrtrichtung nach links, wenn die Bilder nicht täuschen). Damit würde ich keinen Meter mehr fahren. Lenkkopflager dürften auch im Sack sein. Neuen Kotflügel brauchst du eh (oder einen guten Spengler). Austausch ist kein Hexenwerk. Am besten einen hier aus dem Forum suchen, der dir dabei hilft. In der Werkstatt bezahlst du wahrscheinlich einen mittleren bis hohen 3-stelligen Betrag. Wo kommst du denn her?
-
Hilfe
Fast. 3-Gang oder 4-Gang? Glaube eher 3-Gang, dann ist es eine HP oder eine 50N (je nach Baujahr). Rahmennummernpräfix hilft beim Identifizieren. Beide sind aber in den meisten Teilen baugleich mit der XL2.
-
20/20 Kurbelwelle in ETS gehäuse?
Bei meinem ersten Versuch hat es nicht funktioniert.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Lager im Gehäuse wie üblich raus schlagen, Lagerring entweder (elegant) mit einem Trennmesser abziehen, so vorhanden, oder aufdremeln.