subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PK50XL und XL2 Teile kompatibel ?
Bei allen PK-Modellen aus Plastik.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Im Leerlauf nein. Ja. Nein, den gibt es meines Wissens nicht. Musst du dir was bauen oder den richtigen Vergaser besorgen. Auf der XL2 kannst du den wegen dem Choke und dem Gaszug sowieso nicht fahren.
-
Blechroller im Bergischen Land
Bin auch nicht dabei. Magen macht mal wieder Stress. Mmmh, lecker Kamillentee und Zweiback.
-
Handynummer bei Unfällen
Kenn das eigentlich nur in der Deutschen Version. Da steht damm IN (für "Im Notfall").
-
Zylinder nach den ersten Paar KM platt. Wie kann das sein?
Hast du ordentlich abgedüst? Hast du den ZZP geblitzt? Sind die Kanten entgratet? Düsensprung von 148 auf 125 finde ich ja jetzt echt heftig. Bist du mit der 148er gefahren? Falschluft auszuschließen? Zu dem Einfahrzeug sag ich mal nix.
-
Zündzeitpunkt verstellen ?oder Choke Düse tauschen ?
Man kann den Choke auch nur halb raus ziehen, das ist nicht zwingend digital zu sehen (je nach Vergasertyp und Klappchoke oder nicht).
-
Blechroller im Bergischen Land
Jupp, GSF war weg. Warum weiß ich aber nicht.
-
Beste 50ccm Vespa als Alltagsfahrzeug
subway antwortete auf Johnney's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller"Offen" ist aber nicht ab Werk und außerdem nicht legal. Ob das für einen Führerschein-Neuling so der goldene Tipp ist? @t4.: Ich glaube, du hast "Rost" vergessen
-
Beste 50ccm Vespa als Alltagsfahrzeug
subway antwortete auf Johnney's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMach dich erst mal mit den verschiedenen 50er-Modellen vertraut und schau, welche dir gefällt. Es gibt nichts grausigeres als eine XL2, die mit Gewalt auf Oldie-Look getrimmt wurde, nur weil dem Beitzer nachher eingefallen war, dass er eine V50 eigentlich viel schöner findet (von den technischen Problemen dabei mal abgesehen). Hier mal eine Kurzübersicht von Auto-Führerschein-tauglichen Modellen mit Preisen (von absolute Bastelbude bis sehr guter Zustand): V50 erste Serie (Preis keine Ahnung) V50 Rundlenker 600-2500 V50 spezial 400-2300 PK S 300-1200 PK XL 300-1200 PK XL2 200-1000 Die Exoten und Details hab ich jetzt absichtlich mal weggelassen. Preise sind auch nur ungefähr. Die einzelnen Rollermodelle kannst du dir z.B. im Scootercenter-Katalog anschauen (gibt es bei denen als Download) oder im Netz auf diversen Seiten. Ich persönlich würde als Anfänger mit einem guten, fahrbereiten Roller anfangen und nicht unbedingt mit einer Restaurationsbasis. Spart auch Kosten. So eine Restauration kann schon 2-3000 Euro schlucken, wenn du nicht alles selbst machst. Oder du holst dir eine mit einer guten Karosserie/Lack und defektem Motor, dann kann das die billigere Variante sein.
-
Blechroller im Bergischen Land
Bei mir entscheidet sich das äußerst kurzfristig und wenn, dann erst abends.
-
suche pks gabel für v50
Und was soll das für einen Sinn haben? Willst du Chopper-Style ohne sonstigen Mehrwert?
-
Bremstrommelhalter BTH-PX fertig
Du liegst falsch. Das soll ein Universalwerkzeug darstellen, womit man sowohl die Bremstrommel als auch das Lüfterrad und die Kupplung festhalten kann an dem jeweiligen Ort. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Haltewerkzeugen quasi.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Soso, der Herr heimhaus ignoriert mich. Auch gut... ()
-
Das Ultimative COSA Topic
Wenn du schon so einen Bedüsungszirkus veranstaltest (was ich übrigens grundsätzlich ziemlich klasse finde), hast du dann mal geprüft, ob die eingeprägten Werte auch dem tatsächlichen Düsendurchmesser entsprechen? Dafür gibt es entsprechende Leeren. Kann nämlicht gut sein, dass die vermeintliche 105er tatsächlich eine 108er ist und umgekehrt. Wir reden hier von sage und schreibe 3/100mm Unterschied in der Bohrung...
-
V50 HP4 Motor Umbau 12V in normale V50 6V
Suche bitte benutzen. Dir steht das ganze Programm mit Anpassung Öffner/Schließer und Anpassung Kabelbaum bevor. Das wurde schon x-mal durchgesprochen und ist auch schön in den Hot Topics verlinkt.
-
PK50XL Kurbelwelle defekt, Motorneuaufbau
Wenn du eh eine neue Welle und Übersetzung brauchst und sowieso über einen neuen Zylinder nachdenkst, würde ich mir mal Gedanken über Langhub machen. Ist dann auch nicht mehr viel teurer. Und wenn du das Polrad wuchten lassen möchtest, kannst du das auch direkt zum kobiold schicken und abdrehen lassen, ist die bessere und billigere Alternative zum HP4.
-
Immer zu fett im Leerlauf- weis keinen Rat mehr!
Nur ist im 16/16er original eine 42er ND verbaut. Vielleicht ist auch nur der Leerlauf zu niedrig eingestellt (was dann wiederum technisch bobcats Ausführungen entspricht).
-
Vespa V50 Special 1. Serie Bj. 1970 O-Lack Berlin
Du hast nichts gelöscht. Wir Moderatoren räumen ab und an auf und löschen das überflüssige Geseier.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sach bloß, die Verhältnisse sind mal grade umgekehrt? Hier im Siegerland isses nämlich trocken.
-
Immer zu fett im Leerlauf- weis keinen Rat mehr!
CDI oder Pickup schon mal getauscht? Wenn Neuteile verbaut sind, zählt das nicht, die können auch ab Werk schon defekt sein.
-
Bremstrommelhalter BTH-PX fertig
Das würde ich nicht tun. Die allermeisten Polräder haben aber schon Löcher vorgesehen für sowas. Müsste nur mal schauen, ob die immer an der gleichen Stelle sind.
-
Immer zu fett im Leerlauf- weis keinen Rat mehr!
Ist deine Drehschieberdichtfläche vielleicht im Eimer?
-
Zylinderstehbolzen aus Edelstahl
Mach halt A4-Edelstahl-Muttern drauf, dann frisst da auch nix. Alternativ kupferbeschichtete Muttern (die wird es aber kaum in M7 geben). Wobei ich das Rost-Problem an der Stelle für unkritisch halte, wenn du verzinkte Stehbolzen nimmst.
-
Blechroller im Bergischen Land
Warum fährst du auch in Overath auf die Bahn? Ist doch ein totaler Umweg. Aber tröste dich, bald sind Herbstferien, dann geht das wieder.
-
Blechroller im Bergischen Land
@John Wayne: Habe deinen Zylinder im Auto. @heimhaus1: Willst du den schaltgriff nun haben oder nicht? Ist für PV ab Baujahr 1977. @Rest: Tach zusammen.