Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Bei allen PK-Modellen aus Plastik.
  2. Im Leerlauf nein. Ja. Nein, den gibt es meines Wissens nicht. Musst du dir was bauen oder den richtigen Vergaser besorgen. Auf der XL2 kannst du den wegen dem Choke und dem Gaszug sowieso nicht fahren.
  3. Bin auch nicht dabei. Magen macht mal wieder Stress. Mmmh, lecker Kamillentee und Zweiback.
  4. subway antwortete auf salami's Thema in Blabla
    Kenn das eigentlich nur in der Deutschen Version. Da steht damm IN (für "Im Notfall").
  5. Hast du ordentlich abgedüst? Hast du den ZZP geblitzt? Sind die Kanten entgratet? Düsensprung von 148 auf 125 finde ich ja jetzt echt heftig. Bist du mit der 148er gefahren? Falschluft auszuschließen? Zu dem Einfahrzeug sag ich mal nix.
  6. Man kann den Choke auch nur halb raus ziehen, das ist nicht zwingend digital zu sehen (je nach Vergasertyp und Klappchoke oder nicht).
  7. Jupp, GSF war weg. Warum weiß ich aber nicht.
  8. "Offen" ist aber nicht ab Werk und außerdem nicht legal. Ob das für einen Führerschein-Neuling so der goldene Tipp ist? @t4.: Ich glaube, du hast "Rost" vergessen
  9. Mach dich erst mal mit den verschiedenen 50er-Modellen vertraut und schau, welche dir gefällt. Es gibt nichts grausigeres als eine XL2, die mit Gewalt auf Oldie-Look getrimmt wurde, nur weil dem Beitzer nachher eingefallen war, dass er eine V50 eigentlich viel schöner findet (von den technischen Problemen dabei mal abgesehen). Hier mal eine Kurzübersicht von Auto-Führerschein-tauglichen Modellen mit Preisen (von absolute Bastelbude bis sehr guter Zustand): V50 erste Serie (Preis keine Ahnung) V50 Rundlenker 600-2500 V50 spezial 400-2300 PK S 300-1200 PK XL 300-1200 PK XL2 200-1000 Die Exoten und Details hab ich jetzt absichtlich mal weggelassen. Preise sind auch nur ungefähr. Die einzelnen Rollermodelle kannst du dir z.B. im Scootercenter-Katalog anschauen (gibt es bei denen als Download) oder im Netz auf diversen Seiten. Ich persönlich würde als Anfänger mit einem guten, fahrbereiten Roller anfangen und nicht unbedingt mit einer Restaurationsbasis. Spart auch Kosten. So eine Restauration kann schon 2-3000 Euro schlucken, wenn du nicht alles selbst machst. Oder du holst dir eine mit einer guten Karosserie/Lack und defektem Motor, dann kann das die billigere Variante sein.
  10. Bei mir entscheidet sich das äußerst kurzfristig und wenn, dann erst abends.
  11. Und was soll das für einen Sinn haben? Willst du Chopper-Style ohne sonstigen Mehrwert?
  12. Du liegst falsch. Das soll ein Universalwerkzeug darstellen, womit man sowohl die Bremstrommel als auch das Lüfterrad und die Kupplung festhalten kann an dem jeweiligen Ort. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Haltewerkzeugen quasi.
  13. Mahlzeit. Soso, der Herr heimhaus ignoriert mich. Auch gut... ()
  14. Wenn du schon so einen Bedüsungszirkus veranstaltest (was ich übrigens grundsätzlich ziemlich klasse finde), hast du dann mal geprüft, ob die eingeprägten Werte auch dem tatsächlichen Düsendurchmesser entsprechen? Dafür gibt es entsprechende Leeren. Kann nämlicht gut sein, dass die vermeintliche 105er tatsächlich eine 108er ist und umgekehrt. Wir reden hier von sage und schreibe 3/100mm Unterschied in der Bohrung...
  15. Suche bitte benutzen. Dir steht das ganze Programm mit Anpassung Öffner/Schließer und Anpassung Kabelbaum bevor. Das wurde schon x-mal durchgesprochen und ist auch schön in den Hot Topics verlinkt.
  16. Wenn du eh eine neue Welle und Übersetzung brauchst und sowieso über einen neuen Zylinder nachdenkst, würde ich mir mal Gedanken über Langhub machen. Ist dann auch nicht mehr viel teurer. Und wenn du das Polrad wuchten lassen möchtest, kannst du das auch direkt zum kobiold schicken und abdrehen lassen, ist die bessere und billigere Alternative zum HP4.
  17. Nur ist im 16/16er original eine 42er ND verbaut. Vielleicht ist auch nur der Leerlauf zu niedrig eingestellt (was dann wiederum technisch bobcats Ausführungen entspricht).
  18. Du hast nichts gelöscht. Wir Moderatoren räumen ab und an auf und löschen das überflüssige Geseier.
  19. Sach bloß, die Verhältnisse sind mal grade umgekehrt? Hier im Siegerland isses nämlich trocken.
  20. CDI oder Pickup schon mal getauscht? Wenn Neuteile verbaut sind, zählt das nicht, die können auch ab Werk schon defekt sein.
  21. Das würde ich nicht tun. Die allermeisten Polräder haben aber schon Löcher vorgesehen für sowas. Müsste nur mal schauen, ob die immer an der gleichen Stelle sind.
  22. Ist deine Drehschieberdichtfläche vielleicht im Eimer?
  23. Mach halt A4-Edelstahl-Muttern drauf, dann frisst da auch nix. Alternativ kupferbeschichtete Muttern (die wird es aber kaum in M7 geben). Wobei ich das Rost-Problem an der Stelle für unkritisch halte, wenn du verzinkte Stehbolzen nimmst.
  24. Warum fährst du auch in Overath auf die Bahn? Ist doch ein totaler Umweg. Aber tröste dich, bald sind Herbstferien, dann geht das wieder.
  25. @John Wayne: Habe deinen Zylinder im Auto. @heimhaus1: Willst du den schaltgriff nun haben oder nicht? Ist für PV ab Baujahr 1977. @Rest: Tach zusammen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.