subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Spezial v50 Vollsanierung
Wenn es dir ausschließlich auf gute Beschleunigung ankommt und Endgeschwindigkeit 80 als Reisetempo reicht, würde ich die 2,86er einbauen. Geht dann ab wie Schmitz Katze und fährt ausgedreht auch 90-100. Ist halt auf Touren nicht schön zu fahren, da das Drehzahlniveau sehr hoch ist. Und 4,6er ist richtig, aber wenn du die drin lässt, kannst du die ersten beiden Gänge vergessen und noch im dritten 'nen Wheelie machen...
-
Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel
Kreidler MF2-Mofa. Fuhr unfrisiert 40, war damals schon steinalt (fast so alt wie ich) und total verbastelt mit Herkules-Gabel und Lenker, Zündapp-Stoßdämpfer, 10 schichten Lack etc. Heute weiß ich, dass die Falschluft zog wie Sau, früher hat mich das nicht interessiert, hatte halt immer Vollgas.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Scheiß Weisheitszahn-Gedrisse. Haus voller Bier, aber ich darf nix trinken. Außerdem hab ich ein bisschen Kreislauf. Dafür setze ich gerade einen Rechner nach dem anderen neu auf für andere Leute...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche Resotüte?
-
Hotwheels v50
Dir ist bewusst, dass du nun einen dritten Gang hast und somit der Ganganschluss besser ist?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
FC2 bis FC4 sind die Einbautoleranzen, wenn ich mich nicht täusche. Schau mal bei deinem Pleuelauge, da müssten Einkerbungen oder Punkte vorhanden sein (zwei, drei oder 4), das entsprechende Lager brauchst du. Maße stimmen so, und ja, das Lager ist immer breiter als das Pleuelauge.
-
Hotwheels v50
Ich dachte, du willst was haltbares...
-
Hotwheels v50
Den kurzen vierten kannst du dir sparen. 3,52er ist eigentlich schon zu kurz für den 102er. Dann noch kurzer vierter, dann kannst du direkt die 3,72er fahren...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der TÜV will beide Federn haben.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja.
-
Blechroller im Bergischen Land
Von mir auch alles Gute.
-
PK Lüfterrad auf PX 200 Motor
Ad 1: So extrem wie mit der PK-Nut ist das nicht, man muss in der Regel nur die Langlöcher erweitern und nicht die ZGP um 120° oder so versetzen. Ad 2: Kurzfassung: Weniger Vorzuündung Motor kälter, mehr Vorzündung Motor wärmer. Wegen dem RAP würde ich an deiner Stelle auf 19° gehen und dann mal schauen, wie sie so läuft.
-
Frage um eine neue Karosse
Dir ist bewusst, dass das Urkundenfälschung ist und Urkundenfälschung und auch die Anstiftung dazu eine Straftat? Streng genommen müsste ich dich jetzt anzeigen. Bitte bedenke, was du hier in aller Öffentlichkeit äußerst!
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Hab mir mal erlaubt, den Ort mit rein zu schreiben. Roller sieht auf den Bildern gut aus. Und wenn die Bilder das halten, was sie versprechen, ist der Preis auch in Ordnung. Rest muss man sich vor Ort anschauen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Hab nun oben keine Weisheitszähne mehr und dafür dicke Backen. Dafür darf ich lange schlafen und Schmerzen sind auszuhalten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
flexkiller
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Nein, die Alt hat keine Dichtfläche an der Welle für den innenliegenden Simmerring. Was ist so schlimm da dran, das kleine Loch zu zu machen? Oder du besorgst dir halt ein neues Lusso-Schaltkreuz und eine entsprechende Schaltraste.- Zündkabel crimpen
Mir würde spontan ein Bosch-Dienst einfallen, habe aber keine Ahnung, ob die sowas machen.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wie geschrieben doch. Könntest eine spanischen PV75-Zylinder verbauen, der hat Langhub, hast dann halt 75ccm statt 50. Würde aber eher Motor oder Gehäuse tauschen wollen. Lochanordnung ist identisch, ob der Einlass an sich größer ist, weiß ich nicht. Die Größe der Dichtfläche ist total egal, wichtig ist, wie lang das Loch vom Einlass ist.- Sito Banane an 50N Special
[Gebetsmühle]Frage bei deinem TÜV-Prüfer nach, das macht jede Prüfstelle anders. Oder geh zum worb5, da geht das auf jeden Fall.[/Gebetsmühle]- Blechroller im Bergischen Land
Nicht wirklich. Ist zwar besser geworden, aber geht immer noch aus. Kann jetzt eigentlich nur noch am alten Sprit liegen. Ist aber ausgeliefert und bezahlt, von daher alles schön.- Routenplanung mit Einschränkungen
Bin fröhlich an der Routenplanung für die WVD in Norwegen dran und verzweifel grad ein wenig. Problem bei der Geschichte: Ich möchte hin alles über Land/Brücken fahren und keine Fähre benutzen, dazu so wenig wie möglich Autobahn. Die üblichen Routenplaner wie Google Maps und Falk bieten hier leider nur die Option des totalen Ausschlusses, also keine Autobahn oder keine Fähren, auch wenn die das als "vermeiden" titulieren. Das macht die Routenplanung - na sagen wir mal - sportlich. Gibt es einen Routenplaner, der das feiner differenziert? Also Fähren auf keinen Fall und Autobahnen nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt? Wobei kurze Fährübersetzungen von ein paar Minuten wiederum möglich sein dürfen.- PX125 geht einfach aus
Und wenn die CDI komische Ohm-Werte liefert, würde ich die auf Verdacht auch mal tauschen.- Blechroller im Bergischen Land
GUTEN MORGEN! Nein, ich bin nicht schon wach, sondern noch, wollte das aber mal vor dem Herrn salino los werden. @Vespaholiker: Mein Neid wird dir ewig hinterher schleichen. Das Modell "Auswandern" gewinnt gerade etwas an Bedeutung, wenn ich mir das Wetter hier so ansehe... - Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung