subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
V50 mit orig. PK 50 Zylinder fahrbar?
Aber nur bei 4-Gang-Getriebe, sonst isses deutlich zu kurz. Da ja auch noch 9-Zoll-Reifen verbaut sind, müsste sich das mit 4-Gang und 4,20er auch noch gut ausgehen.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
Entweder Timesert oder sowas setzen (ja, das Zeug gibt es auch in M7) und wieder rein und/oder direkt neue gerade Stehbolzen in M8 rein. Wo ist das Problem? Warum deswegen den Block wegschmeißen?
-
Tausche Volvo 850 mit neu TÜV gg.Vespa
Standort wäre nicht so ganz uninteressant für beide Seiten...
-
Opel Corsa B Stoßdämpferaufnahme hinten
Rep-Bleche für Stoßdämpferaufnahmen (meist aber vorne) sind üblich. Wenn das ordentlich gemacht wird, wird der TÜV dazu auch nix sagen. Such auch mal nach Federbeinaufnahme.
-
Bacchetta
subway antwortete auf raceking66's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn man Google Bilder glauben schenken darf, ein Liegerad. Was das nun mit Schaltrollern zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz... Sprich: Würd ich auch gerne wissen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sie nannten ihn auch El Kapp - Die Mütz. Moin. Ging ja heute richtig fluffig.
-
VIC
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
-
Dichtring gesucht
Ansonsten such mal nach Rechteckring oder auch Kantseal. Das ist der Fachbegriff dafür.
-
MOTORHÄLFTEN
Ist BJ65 noch Erstserie? Wenn ja, dann nein, da Zylinderfußdurchmesser unterschiedlich. Würde die eine Hälfte samt abgebrochenem Stück zum kobold zum laserschweißen geben. Hälften mischen kann funktionieren, muss aber nicht.
-
Diverse Zündungen v50 oder 50n oder primavera
Ja, alle 6V. Welche welche ist, kann dir wahrscheinlich bobcat aus dem Stehgreif sagen.
-
Vespa Facharbeit
Um dich mal komplett zu verwirren, es gibt auch Spannungsregler mit eingebautem Gleichrichter. Der ist für die Batteriemodelle. Daneben gibt es für Modelle ohne Batterie noch einen separaten Gleichrichter, der so genannte Hupengleichrichter. Der ist dafür da, dass die Hupe eine Gleichspannung bekommt. Wechselstromschnarren als Alternative für die Hupe sind nämlich in Deutschland eigentlich seit geraumer Zeit verboten. Der Rest der Vespaelektrik bei Modellen ohne Batterie ist ausschließlich Wechselspannung. Ach ja, der Pickup hat keine Spule eingebaut, das ist nur der Hallgeber (also das Teil, was den Zündimpuls auslöst, Link zur genauen Funktion hast du ja schon bekommen). Der Pickup hat zwei waagerechte Metallzungen, das Polrad die beiden verschränkten Magneten, die in etwa in gleicher Höhe liegen. Dadurch wird der Impuls ausgelöst. Erregerspule brauchst du also trotzdem, da die CDI ja irgendwas an Spannung braucht um die paartausend Volt hochtransformieren zu können für den Zündfunken. (Hättest dir besser eine V50 mit 6V-Elektrik und Kontaktzündung ausgesucht, ist besser zu erklären als Laie. Da gibt es nämlich weder Spannungsregler noch Pickup oder CDI).
-
H-Kennzeichen
Ich würd erst mal mit der Versicherung reden, was denen als Gutachten genügt. Gibt auch so genannte Kurzgutachten, die wohl im zweistelligen Euro-Bereich liegen und manchen Versicherungen reichen.
-
10 Jahre maniac und GSF
Der zieht grad um und hat noch keinen Internetanschluss. Insofern ja.
-
Stromlose Garage beleuchten
Wenn die mitten im Wohngebiet liegt, vielleicht mal einen netten Nachbarn fragen, ob der dir Strom gibt. Dazu einen Stromzähler zwischenschalten zwecks Abrechnung und Spass haben. Stromzähler kosten nicht viel, gibt es im Baumarkt. Strompreis würde ich aber schriftlich festlegen dabei.
-
Vespa umtüven zum Motorrad
Wenn es eine deutsche V50 ist, dann kannst du Piaggio Deutschland anschreiben mit Rahmennummer und Motor-Präfix des PV-Motors. Die stellen dir den entsprechenden Wisch aus.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wobei, der John Wayne würde das Ding wahrscheinlich für 250 bekommen
-
V50 mit orig. PK 50 Zylinder fahrbar?
Ich hab ja mal ein HP4-LüRa auf eine komplett originale PK XL2 gesteckt. Das Ding lief damit schon von Haus aus gute 50 laut Tacho und kam wesentlich besser aus dem Quark. Kann ich nur empfehlen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Da würde ich auch nicht lange überlegen.
-
V50 mit orig. PK 50 Zylinder fahrbar?
Was für einen Auspuff? ET3-Banane würde sich anbieten. Wenn du noch das Lüfterrad erleichterst, geht auch ein zügigeres Vorankommen an der Ampel. Dazu Welle lippen und ein bisschen O-Tuning (Überströmer anpassen, Einlass anpassen, Auslass etwas optimieren), dann sollte das schon gehen mit dem gesteckten Ziel. Vielleicht einen HP4/SR-Zylinder verbauen, wär auch noch ein Maßnahme. Hier steht auch noch ein bisschen was drin. Nur mal so spontan aus den Fingern gesaugt...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Stink normales Rechtsgewinde, also links rum aufmachen.
-
Mr. Wichteln 2011 gesucht!
Hab dann mal ausgepackt und mich sehr gefreut. Bild: Meins geht am Montag in die Post. Da innerhalb Deutschlands und nicht so wahnsinnig weit weg, sollte das bis zum 24. locker klappen.
-
Artax sucht ein Auto - GSF hilft immer
Auch Pampers-Bomber genannt. Ich persönlich steh ja auf Volvo...
-
Motor reinigen ohne zu zerlegen
Heißt dann glaub ich Trockeneisstrahlen, wenn wir das selbe meinen.
-
Suche Ansaugstutzen
Wäre vielleicht hilfreich, wenn du das Rollermodell dazu schreiben würdest. Schräg stehende Vergaser kenne ich eigentlich nur von Largeframes, bei den Smallframes kann man den Vergaser doch drehen, wie man lustig ist, von daher verstehe ich das Problem nicht ganz.
-
Ihr macht mich ganz heiss
subway antwortete auf speedklaus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHmm, sehe ich eigentlich grundsätzlich auch so, nur mittlerweile bin ich auf dem Trichter, dass das irgendwie auch scheiße ist. Kaufst dir einen neuen Roller/Motor, baust den Motor freudestrahlend ein oder machst kleinere Reparaturen, um dann nach wenigen Kilometern (meist weniger als 200) festzustellen, dass das Ding irgendwie scheiße anspringt oder doof Falschluft zieht. Also Simmerringe im Eimer. Also Motor raus und Simmerringe neu. Und das, obwohl das Ding erst vor einer Woche in deiner Werkstatt schon auf den Böcken rumgestanden hat und der Motorausbau ein Klacks gewesen wäre, da du die Züge ja eh erneuert hast und die Einstellerei grad hinter dich gebracht hast. Der Mist ist mir die letzten paar Male immer passiert und seit dem stehe ich auf dem Standpunkt, dass bei einer so langen Standzeit (und vor allen Dingen bei dem Wetter da draußen) die Simmerringe erneuert gehören.