subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Adresse vom Klausmann
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast du den Unterbrecherkontakt eingestellt? Wenn nicht passiert genau gar nichts.
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
Hä? Hast du das mal durchgerechnet? Zylinder ist definitiv teurer, Welle, Auspuff, Stehbolzen und Zylinderhaube werden auch noch benötigt. Wo da das "fast gleich" ist, erschließt sich mir nicht ganz. Zum Gleitlager: Was haben die ganzen Italienern in den 70ern und Anfang der 80er nur gemacht? Sind die alle original gefahren? Klar ist ein Lager besser als die Buchse, aber man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben. Eine Saison wird das Teil mindestens halten.
-
Rennwelle Ja oder Nein
Bleibt bei den ganzen Tipps noch zu bemerken, dass für den 125er-Zylinder der 80er-Block aufgespindelt werden muss. Die Überströmer haben da auch gut Potential.
-
Übel zugerichtete Teile
Mmmmh, und wo ist da nun das "Übel zugerichtet"? Oder im falschen Topic gelandet?
-
Hammerzombie Eintragung möglich?
Die allumfassende Antwort: Das kommt auf den Prüfer an. Eine Pauschalaussage gibt es hier nicht.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Hat Zeit. Mittlerweile bin ich auch noch von zwei weiteren netten Mitgliedern mit Plänen versorgt worden. Elektrodokumentatorisch bin ich nun glücklich. Danke.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Spannungsregler hat erst mal nix mit der Zündung zu tun ja. Kennst du keinen, der eine funktionierende PK oder PX fährt? Wenn doch, ihn mal bitten, die CDI zu leihen. Ist ja schnell getauscht.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Bescheid! Könnte sicher helfen.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Dass das Bajaj-Polrad nicht passt, habe ich mir schon gedacht. Deswegen wollte ich die Zündgrundplatte der Bajaj mit dem LML-/PX-Lüfterrad kombinieren, damit ich das Stromzeug nicht umbasteln muss. Hat aber offensichtlich noch keiner probiert, Samstag Abend weiß ich mehr. @rude67: Danke.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Meine Bajaj Chetak 125 (Sprint-Optik) BJ 1995, bekommt nun einen 2008er-LML-Motor mit 177er DR verpasst. Frage: Passt das LML (PX)-Polrad auf die Bajaj-ZGP und die Baja-ZGP in den LML/PX-Motor? Wenn nein, hat einer einen Schaltplan von den Bajajs?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nach innen in den Vergaserraum und ich habe dabei eine originale Bohrung verwendet. Kommst dann halt noch schlechter an den Vergaser dran. Den Schaumstoff würd ich auch weg lassen, das Ding muss schon irgendwie Wärme abführen können.
-
Spanische Motovespa T5 ohne Papiere anmelden
Das kommt dann aber wirklich auf die Zulassungsstelle an. In München oder Köln kannst du diese Vorgehensweise schlicht vergessen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kopf zum Gravedigger schicken, der macht dir was passendes für den Pinasco mit LHW. Ist auch nicht so teuer.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Genau. Ist dann aber eine 2,56er, die 2,54er ist auch schräg.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, gibt es nicht, da das 2,86er schräg verzahnt ist. Die schräg verzahnten Zahnräder lassen sich leider ungleich schwerer herstellen als die gerade verzahnten, weswegen das für einen Kleinserienhersteller nicht rentabel ist, bzw. das so teuer werden würde, dass sich die Dinger nicht verkaufen lassen.
-
Neuer Besucherrekord
Nö, isse eigentlich nicht, Genaues kann aber eh nur Cheffe sagen.
- Besucherrekord...
-
Spanische Motovespa T5 ohne Papiere anmelden
Fahr zu deinem örtlichen TÜV und red mal mit dem zuständigen Ingenieur, was der denn so sehen will an Papieren. Eine Briefkopie einer spanischen T5 für die technischen Daten sollte nicht das Problem sein, das kann dir hier sicher einer zur Verfügung stellen. Wenn das nicht fruchtet, die üblichen Verdächtigen aufsuchen (S&S in Hamburg oder worb5). Wenn du das TÜV-Gutachten hast, sollte eine Anmeldung relativ problemlos machbar sein. Brauchst halt einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis und dem eidesstattlichen Hinweis des Vorbesitzers, dass er die Papiere verloren hat. Die war doch sicher schon mal in Deutschland angemeldet vor über 10 Jahren...
-
V50 Spezial restaurieren
Wo kommst du denn her? Shops siehe oben im Banner.
-
Blechroller im Bergischen Land
Karnickel-Daten werde ich besorgen, evtl. auch ein Foto. Mit dem "draussen bleiben" glaub ich eher nicht, aber ich frag mal.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gehäusebohrung passt für alle normalen Zylinder, zum Getriebe kann ich nix sagen, mit dem ganz alten Zeug kenn ich mich leider nicht aus.
-
Klingt als würde etwas klemmen- wäre was verstopft
Ist das eine mit 12V und 4-Fach-Blinker? Wenn ja, dann könnte auch der Spannungsregler im Eimer sein.
-
Blechroller im Bergischen Land
Tach. Mag noch wer ein Kanninchen bei sich aufnehmen, so mit Käfig und allem für umsonst und NICHT ZUM SCHLACHTEN? Heißt übrigens peeevie, das gute Tier.
-
69er PV Brief oder ABE?
Ich frag mich grad, was das für eine Rolle spielt. Neue Papiere brauchst du ja eh.