Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Adresse vom Klausmann
  2. Hast du den Unterbrecherkontakt eingestellt? Wenn nicht passiert genau gar nichts.
  3. Hä? Hast du das mal durchgerechnet? Zylinder ist definitiv teurer, Welle, Auspuff, Stehbolzen und Zylinderhaube werden auch noch benötigt. Wo da das "fast gleich" ist, erschließt sich mir nicht ganz. Zum Gleitlager: Was haben die ganzen Italienern in den 70ern und Anfang der 80er nur gemacht? Sind die alle original gefahren? Klar ist ein Lager besser als die Buchse, aber man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben. Eine Saison wird das Teil mindestens halten.
  4. Bleibt bei den ganzen Tipps noch zu bemerken, dass für den 125er-Zylinder der 80er-Block aufgespindelt werden muss. Die Überströmer haben da auch gut Potential.
  5. Mmmmh, und wo ist da nun das "Übel zugerichtet"? Oder im falschen Topic gelandet?
  6. Die allumfassende Antwort: Das kommt auf den Prüfer an. Eine Pauschalaussage gibt es hier nicht.
  7. Hat Zeit. Mittlerweile bin ich auch noch von zwei weiteren netten Mitgliedern mit Plänen versorgt worden. Elektrodokumentatorisch bin ich nun glücklich. Danke.
  8. Spannungsregler hat erst mal nix mit der Zündung zu tun ja. Kennst du keinen, der eine funktionierende PK oder PX fährt? Wenn doch, ihn mal bitten, die CDI zu leihen. Ist ja schnell getauscht.
  9. Dass das Bajaj-Polrad nicht passt, habe ich mir schon gedacht. Deswegen wollte ich die Zündgrundplatte der Bajaj mit dem LML-/PX-Lüfterrad kombinieren, damit ich das Stromzeug nicht umbasteln muss. Hat aber offensichtlich noch keiner probiert, Samstag Abend weiß ich mehr. @rude67: Danke.
  10. Meine Bajaj Chetak 125 (Sprint-Optik) BJ 1995, bekommt nun einen 2008er-LML-Motor mit 177er DR verpasst. Frage: Passt das LML (PX)-Polrad auf die Bajaj-ZGP und die Baja-ZGP in den LML/PX-Motor? Wenn nein, hat einer einen Schaltplan von den Bajajs?
  11. Nach innen in den Vergaserraum und ich habe dabei eine originale Bohrung verwendet. Kommst dann halt noch schlechter an den Vergaser dran. Den Schaumstoff würd ich auch weg lassen, das Ding muss schon irgendwie Wärme abführen können.
  12. Das kommt dann aber wirklich auf die Zulassungsstelle an. In München oder Köln kannst du diese Vorgehensweise schlicht vergessen.
  13. Kopf zum Gravedigger schicken, der macht dir was passendes für den Pinasco mit LHW. Ist auch nicht so teuer.
  14. Genau. Ist dann aber eine 2,56er, die 2,54er ist auch schräg.
  15. Nein, gibt es nicht, da das 2,86er schräg verzahnt ist. Die schräg verzahnten Zahnräder lassen sich leider ungleich schwerer herstellen als die gerade verzahnten, weswegen das für einen Kleinserienhersteller nicht rentabel ist, bzw. das so teuer werden würde, dass sich die Dinger nicht verkaufen lassen.
  16. Nö, isse eigentlich nicht, Genaues kann aber eh nur Cheffe sagen.
  17. subway antwortete auf MV S.A.'s Thema in Blabla
    Da gehts weiter...
  18. Fahr zu deinem örtlichen TÜV und red mal mit dem zuständigen Ingenieur, was der denn so sehen will an Papieren. Eine Briefkopie einer spanischen T5 für die technischen Daten sollte nicht das Problem sein, das kann dir hier sicher einer zur Verfügung stellen. Wenn das nicht fruchtet, die üblichen Verdächtigen aufsuchen (S&S in Hamburg oder worb5). Wenn du das TÜV-Gutachten hast, sollte eine Anmeldung relativ problemlos machbar sein. Brauchst halt einen Kaufvertrag als Eigentumsnachweis und dem eidesstattlichen Hinweis des Vorbesitzers, dass er die Papiere verloren hat. Die war doch sicher schon mal in Deutschland angemeldet vor über 10 Jahren...
  19. Wo kommst du denn her? Shops siehe oben im Banner.
  20. Karnickel-Daten werde ich besorgen, evtl. auch ein Foto. Mit dem "draussen bleiben" glaub ich eher nicht, aber ich frag mal.
  21. Gehäusebohrung passt für alle normalen Zylinder, zum Getriebe kann ich nix sagen, mit dem ganz alten Zeug kenn ich mich leider nicht aus.
  22. Ist das eine mit 12V und 4-Fach-Blinker? Wenn ja, dann könnte auch der Spannungsregler im Eimer sein.
  23. Tach. Mag noch wer ein Kanninchen bei sich aufnehmen, so mit Käfig und allem für umsonst und NICHT ZUM SCHLACHTEN? Heißt übrigens peeevie, das gute Tier.
  24. Ich frag mich grad, was das für eine Rolle spielt. Neue Papiere brauchst du ja eh.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.