subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PK 50 Elektrik
Wenn es wie bei den Schaltern ist, enden die Kabel für die CDI in der LiMa (das ist das Teil, was dein Schaltplan als "Schwunglich-Magnetzünder" bezeichnen). Das Ding sitzt unter dem Lüfterrad (das Teil was dem Zylinder die Luft zufächelt). Dafür brauchst du einen Abzieher.
-
v50 / pk50
Ja.
-
PK 50 xl mit 50er Nebendüse
Die 50er Düse liegt zwar neben der Hauptdüse, ist aber die Choke-Düse. Die 42er ist die Nebendüse. Würde mal eine 40er oder 38er probieren. Ich meine, 38er wäre auch original, muss ich aber nachschauen.
-
v50 / pk50
Wenn du eine V50 mit 12V hast, dann hast du auch einen Spannungsregler drin. Hat/hatte die V50 4 Blinker? Wenn ja, dann ja. Und ja, dreipoliger GGM-Regler reicht.
-
Vespa 50 N Spezial
Das Trittbrett ist tatsächlich eine Wundertüte. Da schließt sich mir die Frage an, wie die Stoßdämpferaufnahme aussieht. Denke 500 passt schon so.
-
ursache für hochdrehen im stand gesucht
Lüfterrad runter. Wenn da Öljauche drunter ist, isses der LiMa-seitige, sonst der andere, wenn du alle anderen Ursachen ausschließen kannst. Verdreckte Düsen sind auch nette Dinge diesbezüglich...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Beläge und Scheibe sind halt Verschleißteile, diese prüfen und ggf. wechseln. Ansonsten ordentlich entlüften und regelmäßgig die Bremsflüssigkeit wechseln. Die Bremsleitung an sich kann man gegen eine Spieglerleitung tauschen, muss aber nicht. Die originalen quellen mit den Jahren auf (dann kommt weniger Druck an der Bremse an), das machen die Spieglerleitungen dank Metallgewebe nicht so stark.
-
ursache für hochdrehen im stand gesucht
Falschluft geht aber auch über den LiMa-seitigen Wedi, dafür muss der Motor nicht auf.
-
Zündfunke PK50XL
Kann man nehmen, würde aber trotzdem die originale Ducati nehmen. Ich traue den Nachbauteilen nicht wirklich. An deinem Motor gehen aus der Lichtmaschine zwei Kabelstränge ab. Den einen hast du schon gefunden, das ist der, der an die CDI geht. Der zweite ist mit einem Kombistecker mit dem Rest des Kabelbaums verbunden. Dieser Kombistecker ist am Motor/der Schwinge unter einer Abdeckung verschraubt. Da kann schon ziemlich viel Schmodder drauf sein, so dass man das nicht direkt sieht. In diesem zweiten Kabelstrang ist auch das Kabel vom Zündschloss integriert. Wenn du diesen Kombistecker trennst, läuft der Motor trotzdem, nur der Rest der Elektrik geht nicht. Damit hast du dann aber den Einfluss den Zündschlosses, was auch einen Wackler haben kann, ausgeschlossen. Nach deiner Fehlerbeschreibung tippe ich aber eher auf brüchige Kabel zur CDI. Also Polradabzieher besorgen und die Kabel mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
-
Diverse Elektrikprobleme bei HP4
Schön, dass du davon redest, davon wissen wir aber nichts und genau das meine ich mit "dürftigen Infos". Du schmeißt uns hier ein paar Fehler an den Kopf, die alle möglichen Ursachen haben können, aber was du schon geprüft und ausgeschlossen hast, schreibst du leider nicht. Die Kontakte an der Birnenfassung prüfen. Das sind in der Summe 3 (Masse, Abblendlicht- und Fernlicht-Plus). Dazu noch den Schalter für das Fernlicht selbst. Nächster Prüfpunkt das Kabelbrett unter der Kaskade. Kommt da Stroim an? Kommt Strom an den Schalter, an das Kabel der Birne? Schaltplan nehmen und durchmessen. Was genau hast du denn schon alles geprüft und probiert? Was kann ausgeschlossen werden? Kann durchaus sein, dass auch der zweite Tacho im Eimer ist, kann aber auch sein, dass ein Kabel beim Kombistecker vom Tacho einen Wackler hat oder im Eimer ist. Oder unter der Kaskade am Kabelbrett ist was faul. Vom Tankgeber nach vorne gehen ja nur zwei Kabel, wenn ich mich recht erinnere, deswegen glaube ich nicht, dass der Geber im Eimer ist. Was genau hast du denn nun schon geprüft/gewechselt? Sind die Probleme alle gleichzeitig aufgetreten oder nach und nach? Historie? Hast du was geändert kurz bevor die Fehler auftraten? Wenn ja, was? Ist zwar nett, dass du dich kurz fasst, aber du fasst dich deutlich zu kurz, deswegen hat es auch gedauert, bist du irgend eine Antwort bekommen hast. Erzähl doch mal was, so verkaufst du keinen Porsche :-;.
-
Diverse Elektrikprobleme bei HP4
Viele kleine Teile kaputt nehm ich mal an. Tankanzeige: Ich nehm an, die ist im Tacho im Eimer, sonst würde die Reserveleuchte nicht angehen bei leerem Tacho. Abblendlicht: Birne im Eimer? Kontakte prüfen. Elestart: Finde den Wackelkontakt. Besorg dir ein Multimeter (gibt es für einen 20er im Baumarkt) und fang mal an durchzumessen. Alles andere ist geraten. Schlechtes Standgas: Nebendüse zu. Ist alles geraten, aber bei den dünnen Angaben bleibt einem ja nix anderes...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
4-Scheiben trennen öfter mal nicht. Mach 3 rein.
-
Suche Metall Kaskade für ne PK 50
Gab es sowas mal?
-
E-Paper erstellen
Wenn es nur um PDF erstellen geht... Fürs Blättern gibt es ja Knöpfe im Adobe Reader.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, du bist hier falsch und jaein. Die spanischen Lusso-Motoren haben in der Regel keine Getrenntschmierung. Die ganz frühen spanischen 200er-Motoren hatten meines Wissens nach noch die Rally-Technik eingebaut.
-
P80X lusso
subway antwortete auf emjay48's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Frage ist bei unserem Hobby leider völlig falsch gestellt. Lohnen im monetären Sinne tut sich das eigentlich nie. Lohnen im Sinne "schau mal, was ich hier wieder auf die Straße gebracht habe" eigentlich immer. Wenn nichts durchgerostet ist, die Stellen mit Fertan, Owatrol oder ähnlichem behandeln und eine vernünftige Hohlraumversiegelung machen und das Ding als Ratte fahren. Wobei die Stelle am Übergang zum Rahmenheck schon ziemlich scheiße aussieht. Wenn die durch ist, würde ich da auch keine 300 für geben wollen.
-
P80X lusso
subway antwortete auf emjay48's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSeh ich ähnlich. 300 wegen dem Rost. Ist halt nur eine 80er.
-
vespa px
subway antwortete auf calle156's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEine neue LML 125 mit Garantie und ganz legal gibbet für 2.900 Euro, warum soll dann einer für eine illegale ältere ohne Garantie mehr bezahlen? Nur weil da Vespa drauf steht? Behalt sie, wenn das deine Preisvorstellung ist. Ach ja, was das "Geld kaputt machen" angeht. Kauf dir mal ein neues Auto. Sobald du das zugelassen hast, darfst du da je nach Modell schon mal 5.000 Euro und mehr verbrennen. Iss nun mal so.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach ja, ist ja Karnevalsgedöner angesagt. Ne, dann bleib ich auffer Couch.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Lohnt es sich eigentlich schon, nach Hilgen hoch zu fahren? Wetter ist ja knorke im Moment.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach herrje. Aber wenn sonst nix passiert ist und alle gesund, dann geht das doch noch, auch wenn sonst scheiße. Bei mir haut grad der Burnout voll durch, bin nur noch müde und krank. Schrauben ist heut nich, hab nur Rollertransport gemacht. Dafür ist der Volvo nach einem 3/4-Jahr Standzeit nur mit Überbrücken beim ersten mal angesprungen. Irgend so ein Spacken hat mir den Spiegel abgefahren, jetzt isser von der Straße weg, bevor da noch einer rein rauscht. Ach ja, ist die Bad Taste gemeint? Welche Taste im Bad ist das eigentlich? Licht? Egal, alles gute, auch wenn ich dich grad nicht wirklich zuordnen kann.
-
zu hier.
Schaltrohr ist nun auch weg, Sitzbank noch da.
-
Anzugsmoment T5 gehäuse?
Sind das M7er-Gehäusebolzen (Schlüsselweite 11)? Wenn ja, dann halte ich das für quatsch. Wenn es M6 ist, könnte das schon hinhauen.
-
erledigt - bleibt in guten Händen
Ohne Eigentum kein Verkauf.
-
Verkauft...
6V, sonst wäre es eine mit 4-Fach-Blinker und Spannungsregler im nicht vorhandenen Gepäckfach.