subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Stromanbieter regenerativer Energien
Wir sind auch seit einigen Jahren bei Lichtblick. Hatten zumindest damals gute Kritiken und war in einem Fall sogar billiger als RWE (ja, ich habe mehrere Abnahmestellen). Umstieg war sehr schmerzfrei, nur wurde bei der Hauptabnahmequelle am Anfang ein deutlich zu niedriger Normalverbrauch angenommen und somit waren die Abschlagzahlungen entsprechend niedrig, daher war eine heftige Nachzahlung fällig. War aber mehr so mein Problem als das von Lichtblick. Sollte man also vorher prüfen bzw. den mittleren Verbrauch der letzten Jahre angeben. Ob der Strom, den wir abnehmen, wirklich zu 100% aus regenerativen Quellen kommt, kann man eh nicht prüfen als Normalsterblicher Nicht-Insider, da ist leider Vertrauen gefragt in den Anbieter und die beiden angesprochenen Siegel. Aber zumindest beruhigt es mein Gewissen etwas.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann drin bleiben, sogar mit Vergaser. Nur die Schläuche müssen eventuell ab, aber auch nicht zwingend. Also Auspuff ab, Roller auf Böcke stellen, Schraube vom Dämpfer ab und Motor abklappen. Dann kommst du bequem an den Zylinder.
-
Vergaserbedüsung
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, HD 4 Nummern fetter als verbaut (also 120 oder 122) und Zündung um 2° zurück nehmen (also 21 oder 19°). Oder du nimmst ein Mischrohr BE2 und passt die Zündung an. BE2 ist aber schwer zu finden. Ach ja, die Klammerwerte stehen da, weil du nicht geschrieben hast, welche 200er PX du nun genau hast. Getrenntschmierung hat 118er HD, Gemisch 116er serienmäßig. Und Zündeinstellung schwankt auch. Ansonsten empfehle ich dringend, das SI-Vergasertopic zu lesen, Links findest du in der Signatur. Abstimmen musst du eh ordentlich.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hmmm, schwierige Frage. Zunächst würde ich es mit einem Unterbrecherabstand von 0,3 mal versuchen. Umbau auf 12V-Elezündung zieht halt den ganzen Rotz der Kabelbaum- und Elektrik-Anpassung nach sich. Wenn du dir das eh antun möchtest, dann mach das, lohnen tut sich das. Das ist aber nicht mal eben so gemacht.
-
Schlubbi hat Geburtstag !
Lass krachen, Herr Pressesprecher.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jaein, die MY und die DISC-Abdeckung sowie die LML STAR-Abdeckung haben noch im Plastik eine Auskragung für die Bremspumpe. Sonst sind die aber gleich.
-
Probleme mit Vespa PK 50 XL
Am besten mal Fotos vom verbastelten Zustand machen. Dann kann man mehr sagen. Ich glaube aber nicht, dass das ausgehen vom verbastelten Kabelbaum kommt. Würde eher Pickup und/oder CDI verdächtigen. Neue Zündkerze wirkt oft auch Wunder.
-
zu wenig leistung......
Das kann im Zweifel aber auch an einem zugerotzten Auspuff liegen, dass da nix kommt...
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. @onkel: Iss ja scheiße. Was hat er denn, der gute? Benz fahren hilft da im Zweifel übrigens auch nicht, der rostet dir unterm Arsch weg... Außerdem finde ich das Taxi-Schild immer so hässlich. @Rest: Terminvorschlag Klausmann: 23. oder 30.04. Sonst kommt ja hier gar nix zu Stande.
-
SI Vergaser
Rally-SI24 ist anders zu PX-SI24 ohne Getrenntschmierung zu PX-SI24 mit Getrenntschmierung zu Cosa-SI24. Insbesondere der Cosa-SI 24 hat die Befestigung für den Ele-Choke dran, die die anderen nicht haben. Ja, das kann man irgendwie umbauen, ist aber wohl recht aufwändig und lohnt nicht wirklich. Der DR177 wird wohl auch mit einem 20er tun bei passender Bedüsung, der 24er macht hier aber schon mehr Sinn. Zwingend nötig isser aber nicht.
-
PK mit PV Motor und TÜV
Wie geht denn dem? Hast du ein ET3-Polrad gehabt oder hat die spanische PV bereits Ele-Zündung?
-
Mein V50 Special-ETS-SS "Zwangsprojekt"
Links darfst du so viele posten wie du willst aus Urheberrechtssicht. Ebay-Links allerdings nur, wenn sie absolut zum Thema passen aus Forenregel-Sicht. Vom SCK und SIP (und noch ein zwei andere) haben wir übrigens eine Freigabe zum Verwenden der Bilder hier im Forum. Kannst also direkt die Bilder einfügen von denen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. @kletti: Glaube nicht, dass das am BE2 lag, das ist das fetteste Mischrohr, was es gibt. Da ist was anderes im Argen. @Rest: Hatte gestern Abend schwer Kopf. Ob das an den stinkenden Lammys lag?
-
Blechroller im Bergischen Land
Guter Plan. Also treffen wir uns dann am Rudolfplatz.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wenn ihr Maetes, Salino und mich meint, entweder Autobahn oder Lustheide/Olpener Straße (also über Refrath, Brück und Kalk), das wird spontan entschieden. Treffpunkt könnte z.B. Deutzer Bahnhof sein, das wäre dann aber innerhalb der Kölner Stadtgrenzen. Wenn Ihr aber über Mühlheim fahrt, ist das auch eher suboptimal für euch.
-
Blechroller im Bergischen Land
- Vespa PX XL FL Elektronik geht nur die Hupe
Ist normal. Es funktioniert ohne laufenden Motor nur Hupe und Anlasser, das ist bei allen PK-Modellen mit Elestart so. Und die FL war ein Modell, was es eigentlich nicht in D gab, ich glaube nur in Italien. Bauzeit bis 1995, wenn ich das richtig weiß. Ach ja, Anlasser geht nur, wenn du den Kupplungshebel ziehst.- Kann zu
subway antwortete auf toni82's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn du die Preise kennst, warum fragst du dann? Das Gehäuse ist gefräst und somit nicht mehr original, ET3 hat es in Deutschland nie gegeben, eine Nummer ist auch nicht drauf, Guss fehlt am Lüfterrad, da sind 150 ein guter Preis. Klar bekommst du für die Einzelteile mehr, das ist immer so. Du willst den Motor aber insgesamt verkaufen. Wenn dir das nicht reicht, verkaufe halt die Einzelteile und nimm nur für die Hälften 30 Euro und gut iss.- Kann zu
subway antwortete auf toni82's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller- Blechroller im Bergischen Land
Wieso? PX hat doch vorne und hinten eine Bremse. Und jede für sich bremst nun wieder schön. Ist das bei den Herrenmoppeds nich so?- Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Schick mir mal deine Mailadresse per PM. Habe eine 95er 125er mit original eingetragenen 82 km/h in ehemals Türkis.- Blechroller im Bergischen Land
Also Salino und meine Wenigkeit wollten sich an der ED-Tankstelle in Bensberg (beim Klausmann die) treffen. @Salino: 10:00 Uhr? Oder früher und dann über die Olpener nach Köln rein?- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn ich das richtig weiß, ist das ein anderer Abzieher. @jonnie_french: Wenn ich mich recht erinnere, waren das 0,75mm². So genannte Japanstecker bauen übrigens deutlich schmaler als der gemeine Kabelschuh. Gibt es bei Louis, Polo und Konsorten. Damit sollte ein Unterbringen im Kabelkästchen kein Thema sein.- ET3 Karosse Preisermittlung
subway antwortete auf holle99's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas wäre denn alles dabei? Für den nackten Rahmen ohne Papiere würde ich maximal 100 Euro ausgeben als oberste Schmerzgrenze, wenn noch ein paar Anbauteile dabei sind evtl. auch etwas mehr.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Manchmal hilft nur ausbohren. - Vespa PX XL FL Elektronik geht nur die Hupe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung