subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Schaltrohr PV/ET3 mit Blinkerschalter
Schaltrohr mit Blinkeraussparung gibt es meines Wissens nicht mehr neu. Zu dem haben die ohne Aussparung die fiese Eigenschaft, dass die Seite, wo die Griffe drauf kommen, für die Lenkerendenblinkervariante zu lang sind, aber das kann man mit einer Eisensäge richten. Zu 2 hätte ich gerne einen Link, da weiß ich nicht, was du meinst.
-
Vespa PK 50 Xl2 läuft und läuft und läuft nicht!
Das sind aber Teile, die eine kraftschlüssige Verbindung eingehen sollen. Da ist das Zeug dank der Vibrationen auch nicht geeignet. Beim Drehschieber geht es jedoch darum, eine glatte Fläche zu bekommen. Wenn man da gescheit entfettet und sauber abschleift, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das hält. Benzinfest ist das Zeug auf jeden Fall.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wie schwer ist der Fahrer und wie bergig ist das Gelände? Wobei der 85er die 3,72er schon gut zieht. Die Schwere der Kupplung beim Ziehen hängt hauptsächlich von der Feder ab. Ein lausig verlegter oder aufgespleißter Kupplungszug oder ein rostiger oder schlecht bis nicht geölter/gefetteter Außenzug tragen aber auch dazu bei. Würde auf 3 Scheiben und DR- oder Polini-Feder zurück rüsten und den Zug mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
-
85 DR welche Zündkerze ?
Laut Hersteller Bosch W4AC, was aber in etwa der NGK B7HS entspricht. Wenn du aber zu fett bedüst bist, fressen die Kerzen gerne. ZZP kontrollieren schadet da auch nicht.
-
3-Pol Spannungsregler - was sagt das Multimeter - Blinker brennen stän
Von der Karosserie. Da geht ein kleines Massekabel am Blinker weg.
-
Vespa PK 50 Xl2 läuft und läuft und läuft nicht!
Membran, reparieren, reparieren lassen oder neues Gehäuse. Das sind deine Alternativen. Reparieren soll gut mit Uhu Plus Endfest 300 gehen, wie man hier so liest, reparieren lassen geht beim kobold.
-
Vergaser reinigen und neu dichten
Du solltest 4 Dichtungen rausgeholt haben. Die vierte ist, wie FlorianD richtig vermutet hat für den Benzinschlauchanschlusskopf. Ob das nun die grüne ist oder die helle, musst du ausprobieren. Und welcher von den beiden kleineren O-Ringen für den ASS ist, findest du durch drüber legen der alten Dichtung raus. Wenn ich das richtig sehe, müsste das der kleinere von den beiden sein. Der Rest bleibt übrig, das ist normal. Die schwarze Gummitülle brauchst du bei der XL2 nicht, die ist nur für die XL1 für den Choke-Zug. Der wird aber bei der XL2 anders angesteuert. Wofür der Rest ist, der da übrig bleibt, habe ich bisher auch nicht so wirklich raus finden können. Wenn kein Ultraschallbad zur Verfügung steht, tut es auch Bremsenreiniger und Druckluft. Ultraschall ist aber besser.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Ich mach hier mal den Feedback-Horst für die Nachwelt: Wir haben heute endlich mal die empfohlenen Teile mit der empfohlenen Verkabelung an der Bajaj (Sprint-Nachbau) verbaut inkl. fliegender Sicherung 1A. Ich war überrascht, was der Kondensator doch für ein Brummer ist. Was soll ich sagen, es funktioniert bisher tadellos. Kurzstrecke teste ich morgen, Langstrecke nach Norwegen folgt dann ab dem 15. Mai. Ich habe mal als Härtetest für die 1A-Sicherung Smartphone, GPS-Maus und Ipod an den Zigarettenanzünder gehängt. Wurde alles laut Anzeige einwandfrei auch im niedrigen Standgas geladen bzw. mit Strom versorgt. Angeschlossen wurde nur der B+-Ausgang. Ich bin mir immer noch nicht im klaren, ob ich B+ und C einfach mal zusammenzwirbeln soll für mehr Ladeleistung beim Kondensator. Wenn ich die Tour hinter mir habe, probier ich das glaub ich mal aus... Fotos habe ich gemacht, gibt es aber erst, wenn ich weiß, dass das Zeug so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Dann fasse ich die verbaute Konfiguration inkl. Conrad-Bestellnummern und Preisen auch gerne mal zusammen und schreib das Zeug ins Wiki.
-
Blechroller im Bergischen Land
Auch Hilgen. Ich probier mal meine neueste Elektrik-Errungenschaft auf Kurzstrecke aus. Im Stand funktioniert alles...
-
PK50XL2 läuft unrund
Wär es ein Schalter, würde ich sagen, der kupplungsseitige Simmerring ist hin. Da ich von den Automatiks keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob das hier auch der Fall sein könnte.
-
-kann zu- PX MOTOR
Das nehme ich eher nicht an. BJ 1981 ja, aber 1991 (also Lusso) ohne E-Starter haben eigentlich keine Batterie. Da mag es aber auch Modellpflegemaßnahmen gegeben haben...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die ganzen Dalia-Fragen und Antworten sind nun hier.
-
Dalias PX200 und Rally
Allda, das geht hier langsam völlig am Topictitel vorbei (nur mal kurz und schnell eine Frage). Wenn du nix dagegen hast, mach ich aus den ganzen Einträgen dein eigenes Topic.
-
Sein Geld wert?
...und der ganze Kleinscheiß der gerne vergessen wird aber ganz schnell auch mal 200 Euro werden kann (Schraube zum Befestigen des Lenkkopfes samt Gegenmutter mal als Beispiel genannt und hier mal eine Spezialschraube und da auch), Rücklicht, Birnen, Kabelbaum und so weiter. Was ist mit Zündung, Vergaser und Auspuff? Etc.pp.
-
Sein Geld wert?
Finde ich persönlich zu viel, da keine deutschen Papiere, großes Teilepuzzle und die Vollständigkeit aller Teile ist nach der Beschreibung auch nicht garantiert. Das kann in Summe sehr schnell sehr teuer werden.
-
Tacho für PK 125 XL 2
Jaein, da gehört unten normalerweise ein kleines Abdeckblech und ein Gummi dran. Also Schraube am Abdeckblech lösen, dann wird der Gummi entspannt und du kannst die Welle einfach so raus ziehen. Würde mir auch mal die Tachoschnecke anschauen, die fressen ganz gerne mal. Dafür muss die Bremstrommel ab. Wenn das der Fall ist, das ganze Fett rausspülen und neu einfetten.
-
Blechroller im Bergischen Land
@Schumi: Ich hab mal in weiser Voraussicht zwei bestellt. Wenn du magst, kannst du einen haben und du besorgst mir den irgendwann in neu. Ist ein 10.000µF, 63V-Teil von Conrad. Kostet irgendwas um die 13 Euro. Ach ja, da isser mit Artikelnummer benannt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Dafür morgen wieder schrauben. Bajaj bekommt das Reisesetup verpasst (Navi-Elektrik). @DayX: Hast PM, ich hab da glaub ich noch reichlich rum fliegen von.
-
Wie viel kann ich verlangen?PX80
subway antwortete auf ZippeDiZapp's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller500-800 Euro würde ich sagen.
-
HP4 Schaltplan
Sollte der selbe sein wir für die XL2. Also entweder der oder der. Wahrscheinlich letzterer wegen Batterie.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jepp, und dann die Feder und dann das Ritzel drauf.
-
Kein Zündfunke. Wie Zündfunke einfach testen?
Simmerring im Eimer. Im Zweifel der KuLu-seitige... Ist aber nur eine Idee.
-
Dalias PX200 und Rally
Sorglos-Paket, Rest passt, wobei Grand Sport glaub ich auch Komplett-Kits anbietet, nur haben die bis Ende Mai Urlaub. Blödsinn, war der 177er Polini. Kopf kann man machen, muss aber nicht. Kannst du später immer noch nachrüsten.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ja, die Tachos sind oft so scheiße. Mal aus meiner Erfahrung: Meine Karre: Bajaj 125 mit 125er-LML-Membran-Motor, 24er SI, 177er DR, 4. und 5. ÜS aufgemacht (auf Gehäuse angepasst), Kolbenhemd etwas aufgemacht, Kopf abgeplant um 0,8mm, Pep Plus, alles andere original. Karre vom Kollegen: PX80 mit 135er DR, 20er SI, Malossi-RAP, 22Z-Kupplung. Gewicht der Fahrer in etwa gleich, ich bin nur 20cm länger. In den ersten beiden Gängen nehmen sich die beiden Roller nichts, im dritten komme ich etwas besser weg und im vierten kann ich nur richtig wegziehen, wenn ich mich lege (da macht dann meine Länge was aus). Bin etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Sooo viel besser wie man erwarten würde, geht der 177er dann doch nicht, wobei der Malle-Pott nicht zu verachten ist. Der macht schon gut Bums für eine Italiener-Tröte. Laune macht es aber allemal. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da beide Tachos im Eimer sind (meine läuft irgendwas zwischen 0 und 120 ), Navi kommt erst die Tage drauf.
-
Dalias PX200 und Rally
Kupplung kannst du bei nur gesteckt lassen, die ist bis 20PS gut. Evtl. die DR mit 4 Scheiben (ist auch noch billiger als die originale). Zylinder erkennt man nicht von außen, da muss schon die Haube ab. Polini ist ja auch Grauguss. Den Pinasco erkennt der Kenner, da Alu, was man auch am Auslass sieht. Der normale Prüfer weiß das aber auch nicht. Und wenn du einen PEP oder SIP Road nimmst, wird das der Prüfer auch nicht wirklich erkennen. Die beiden Anlagen nehmen sich meines Erachtens nicht so wirklich viel von der Leistung her. Eintragungen kosten unterschiedlich. Musst aber erst mal einen Prüfer finden, der das einträgt. Die Gebühren für das Straßenverkehrsamt kommen ja auch noch dazu. Aber wenn du den Roller neu anmelden musst, brauchst du eh neue Papiere. Bedüsung ist auszuprobieren, würde mal mit einer 130er HD anfangen und dann runter düsen in zweier Schritten. Motor würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall aufmachen. Nichts ist ärgerlicher als wenn nach 50km klar ist, dass die Simmerringe aufgegeben haben. Und nach 42.000 Kilometern schaden neue Lager auch nicht. Wird dann langsam mal Zeit.