subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Von mir auch alles Gute, alter Sack.
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Jo, ein indisches Pferd mit indischem Fremdmotor hat durchgehalten, nur den original Piaggio-Gepäckträger hat es zerbröselt. Der nachgekaufte hat dann nach 100 Kilometern seine Spannstangen verloren. Ich bau den indischen wieder drauf, der dürfte besser halten . Hat Spass gemacht, auch wenn es Kritikpunkte gab und es nachts sau kalt war im Zelt. Bilder auch von mir die Tage. Muss erst mal ausspannen nach der Ochsentour. @gattinator: deine Bilderflut hat es mir fast den Rechner zerhauen. Aber geil.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jawoll Herr Gayneral.
-
Blechroller im Bergischen Land
Bei der letzten Zwischenetappe angekommen. Die Nordlande sind komplett eingenommen von bergischen Rollerfahrern gemäß Befehl vom General Gaylino ääääh ups salino natürlich. Panzer laufen gut soweit bis auf die üblichen Kleinigkeiten. Weitermachen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Spähtrupp Nordland meldet sich vom Interimsziel Bremen. Alles gut bisher bis auf ausfallende Navis und ein hängender Gasschieber beim Gefreiten Schumi. Navilösung wird morgen früh neu eruiert, Gasschieberproblem wurde bereits gefixt. Bilder gibt es keine, das Heeresversorgungsamt hat uns leider nur minderwertige Computertechnik zur Verfügung gestellt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jawoll Herr Kaleun, Danke Herr Kaleun. Werden Vollzug melden inklusive Aufklärungsfotos.
-
Abzieher Empfehlung
Die Dinger heißen Innenauszieher. Ich habe den passenden Satz von Elora. Für den Hobby-Gebrauch empfehlenswert, für den Profieinsatz würde ich aber zu HAZET, Gedore und Konsorten raten. Das Billig-Zeug taugt nix.
-
Zwangsversteigerung - Grundstück
Da muss zumindest in NRW aber auch der Nachbar zustimmen. Und wenn der das nicht tut, ist es Essig mit dem Seniorenheim.
-
Bil fan Svenska...
Oder da. Wenn du eine OBDII-Schnittstelle hast (ab BJ.1996 laut der verlinkten Seite) musst du zum freundlichen und den Fehler auslesen und löschen lassen.
-
Blechroller im Bergischen Land
So, alles gepackt und Roller vollgetankt. Morgen früh alles auf dem Roller verzurren und dann geht das los. Framers SC on the way do Norway. Zwischenbericht folgt morgen Abend aus Bremen. Evtl. auch die ersten Fotos.
-
Bil fan Svenska...
Setz mal die Fehlercodes zurück.
-
XL2 bleibt dunkel.....
Unter der linken Backe der Spannungsregler (silbernes, zigarettenschachtelgroßes Kästchen mit 3 oder 5 Kabeln dran, je nachdem ob mit oder ohne Batterie). Bei Spannungsregler würde ich mal ansetzen, ob da a) 12-14V raus kommen und b) was rein geht an Spannung (sollte mehr wie 14V sein bei laufendem Motor). Ist Wechselstrom, was da raus kommt.
-
ERLEDIGT
Ist eher selten. Dafür sind die Lüfterräder der Geheimtip schlechthin, da kleiner Konus und mit PK-XL-Zündung zu fahren. Ohne Elestartkranz auch noch recht leicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Danke danke. @Schumi: Fehler gefunden oder werde ich die nächsten 10 Tage das Rülpsen der Schumi-PX ertragen müssen?
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Danke. Bei uns geht es morgen früh los. Man sieht sich dann um halb anner Theke. Ich freu mich,
-
Lambretta vs. VBB vs PX
subway antwortete auf Ristretto's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBlödsinn. Auch wenn der österreichische Maler und Tapezierer ohne Führerschein das forciert hat, ist das eine deutsche Erfindung. Wikipedia und Google helfen da.
-
Guttenberg tritt grade zurück
Ich persönlich find die ganze Nummer mit den gefakten Doktorarbeiten völlig daneben. Ich wollte ja eigentlich die Dissertation auch noch durchziehen, aber nach den ganzen Plagiatsnummern ist dieser Titel irgendwie so überhaupt nichts mehr wert in der Öffentlichkeit, auch wenn man sich das Zeug tatsächlich selbst angeeignet und niedergeschrieben haben sollte. Kontrollieren kann das eh kein normaler Mensch so wirklich. Der Ruf des Titels ist schlicht im Eimer.
-
ansaugstuzen pk xl 50 19/19 dellorto Vergaser
Falscher Bereich und das sollte der richtige sein. Ich mach das mal passend.
-
50N stottern, ruckeln, Fehlzündungen bei Vollgas ?
Kondensator oder Unterbrecherkontakt ist im Eimer oder letzterer muss nachgestellt werden. Wenn du Fehlzündungen hast, hast du ein Problem mit deiner Zündung, da kannst du dir die ganze Vergaserorgie sparen. Und die schwarze Kerze ist auch leicht zu erklären. Wenn die nicht mehr richtig zündet, kann die auch ihre Säuberungstemperatur nicht mehr erreichen.
-
ich brauche ne gute idee für meine fuffie
Irgendwo in den Weiten des Netzes habe ich mal gelesen, wie jemand seinen Rahmen hat verzinken lassen. Leider habe ich keinen Link parat. Dabei kommt es wohl auf die Richtung an, wie der Rahmen in das heiße Tauchbad gebracht wird, damit sich das Zeug nicht merklich verzieht. Kannst ja mal die allwissende Müllhalde aka Tante Google diesbezüglich anschmeißen.
-
2-Zug-Lenker auf 1-Zug umbauen?!
Die Schaltwege-Nummer betrifft aber mehr die V50-Roller, nicht die PK-Reihe, von daher würde ich persönlich es erst einmal mit dem Umrüstkit versuchen.
-
Vibrationen Pk 102
Denke auch, dass es das ist. Und wenn du wuchten lässt, kannst du es auch gleich abdrehen lassen. Der kobold hier im Forum bietet das für relativ kleines Geld an.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wird schon werden. Sonst fährst du halt mit der Schwarzen . Danke für die Glückwünsche. Gefeiert wird in Gjøvik.
-
SUBWAY macht die 4zig voll !
Danke danke. Ring fällt allerdings aus. Wenn ihr euch im Kreisfahren versucht, bin ich schon auf dem Weg nach Norwegen.
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Sch..., wollte gerade die Fahre für die Rückfahrt buchen (Oslo-Frederikshavn) am 22.Mai. Fähre ist voll, kein Platz mehr für eine Vespa. Gibt es noch andere Möglichkeiten als Stena Line oder ist von euch einer abgesprungen? Oder hat es Zweck, da einfach vor Ort aufzuschlagen und es einfach zu versuchen?