Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Dann stimmt was am Ansaugweg nicht, also Loch im Kolben oder Drehschieber im Eimer oder Simmerring oder doch Zündung. Würde erst mal probieren mit Bremsenreiniger oder Startpilot oder Sprit im Kerzenloch das Ding zum laufen zu bringen. Wenn das funktioniert, kannst du die Zündung ausschließen und ich würde mal den Zylinder ziehen.
  2. Hast du noch genug Sprit im Tank oder musst du auf Reserve stellen?
  3. subway antwortete auf bremerPX's Thema in Blabla
    Ich finde die Sennheiser-Dinger per se ziemlich gut.
  4. Auf Dauer ET3 original Piaggio mit Flöte.
  5. Zum WeDi, nein der ist innenliegend. Eintragung kommt wie immer auf den Prüfer an, eine offizielle Freigabe von irgend einem Hersteller wirst du nicht bekommen, da diese unterschiedlich sind. Übersetzung weiß ich nicht, sollte aber der PX150 Lusso entsprechen.
  6. Muss dann ja wohl so sein. Schaltplan nehmen und Kabel verfolgen.
  7. Nein, die sind nicht identisch. Und selbst wenn sie es wären, es würde dir nichts nützen. ET3 hat 6V-Elektrik und selbstregelnde Stromkreise, PK hat 12V mit Spannungsregler. Das sind unterschiedliche Konzepte. Da reicht es nicht, die Kabel umzuklemmen und 12V-Birnchen rein zu hauen, da musst du die Schalter auf Schließer umbauen/tauschen und den Kabelbaum anpassen.
  8. Doch. Gerade beim Einlass geht noch was. Rund herum 2mm stehen lassen, dann dichtet der noch ordentlich. Auf der anderen Seite auf den Vergaserstutzen anpassen. Welle würde ich eine Rennwelle lippen lassen.
  9. Gerne, insbesondere hinter dem Scheinwerfer im Lenkkopf. Der Sprühnebel am Motor kann ja von einer nachlackierten Backe kommen. Auch ein Foto von der Farbe wär nicht schlecht.
  10. Na dann ist es doch einfach. Kauf dir den Membran-ASS für 3-Loch und bau das Schnüffelstück von deinem jetzigen um. Die übrig gebliebenen Teile ergeben dann einen Membran-ASS für die PK S. Kannst du ja dann weiter verkaufen.
  11. Hmmm, ich bin bei meiner Roten immer noch nicht sicher, ob das O-Lack ist oder nicht. Zum einen ist die sau gut lackiert (Tank von Unten, Seitenfach von innen etc) und ich habe im Handschuhfachdeckel den Einfahraufkleber drauf, andererseits haben Kabel im Lenkkopf und Motor Sprühnebel gehabt und im Lenkkopf habe ich türkise Farbreste entdeckt. Entweder wurde da mal der Lenkkopf und die linke Backe lackiert/getauscht wegen Unfall oder Ranjid hat sich einfach eine Türkise geschnappt und die wurde im Werk umlackiert. Ich glaube langsam doch, dass das Rot der O-Lack ist. Wie sieht das bei den anderen O-Lack-Kisten aus so rein lacktechnisch?
  12. Wenn man die Kupplung flitschen lässt, geht das bei meiner mit 125er-Getriebe aber auch. Gut, ich sitze auch recht weit hinten.
  13. Wie kommt man denn an die Vergünstigungen der Stena Line Fährverbindungen? Wollten Sonntag Abend Oslo-Frederikshavn in Angriff nehmen. Irgendwie ist die gesamte Informationspolitik der Veranstaltung etwas dürftig, wie ich finde. Z.B. fehlt mir auch ein Zeitplan. Aber vielleicht ist das ja der Way of Norway und ich muss mich nur dran gewöhnen und alles wird gut oder so.
  14. Ich muss leider noch einen Auftragsroller fertig machen. Und Sonntag ist Muttertag und Taufe angesagt.
  15. subway antwortete auf subway's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Sitzbank weiterhin verfügbar. Und nein, ich muss nicht verkaufen, der Festpreis bleibt.
  16. Nimmste den PK-Halter, bohrst an der passenden Stelle ein Loch und flext die Länge zurecht. In 10 Minuten ist das Ding fertig.
  17. Kannst aber auch die ET3-Lima in den PK-Motor setzen und mit dem PK-Lüfterrad betreiben. Und wenn das wirklich eine ET3 ist, dann hat die keine Zündspule, sondern bereits eine CDI. Elektrik auf PK umstricken ist aber trotzdem nicht ohne.
  18. Akut sind gerade keine Veranstaltungen außer das übliche Sonntag-Morgen-Hilgen-Treffen. Oder du bleibst bist zum 15. und fährst mit uns nach Gjøvik .
  19. Nein, da keine deutsche. Gehe mit den Unterlagen zum Straßenverkehrsamt. Deine Vollabnahme wird dort gestempelt und somit zur Betriebserlaubnis.
  20. Es ist und bleibt aber eine 80er. Zunächst mal in Original lahm wie eine Ente und unter 80 km/h eingetragen und somit potenziell sauteuer in der Versicherung. Die Dinger werden nun mal zu dem Kurs gehandelt, auch wenn du das so nicht einsiehst.
  21. Nimm den schlubbi mit.
  22. subway antwortete auf helmet's Thema in Blabla
    Außerdem rein rechtlich für das GSF ziemlich wackelig. Aus Moderatorensicht ist so ein Topic nicht gewünscht (genau so wie ein Negativ-Bewertungstopic für unseren Verkaufe-Bereich, die Diskussionen hatten wir ja schon öfter).
  23. Wär eine Idee, kommt aber nicht so gut im Großraumbüro. Ach ja, schlage dann mal den 28.05. vor für den Klausmann und Reiseberichte.
  24. Moin. Bei Schumi und mir am 19.05. in Gjøvik.
  25. Das ist eine stink normale PX-Zündung, die kennst du ja. Nur haben die Ranjids CDI und Zündspule getrennt und die CDI auf die Batterieseite gelegt, warum auch immer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.