subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Während der Fahrt ausgegangen...
Dann stimmt was am Ansaugweg nicht, also Loch im Kolben oder Drehschieber im Eimer oder Simmerring oder doch Zündung. Würde erst mal probieren mit Bremsenreiniger oder Startpilot oder Sprit im Kerzenloch das Ding zum laufen zu bringen. Wenn das funktioniert, kannst du die Zündung ausschließen und ich würde mal den Zylinder ziehen.
-
Während der Fahrt ausgegangen...
Hast du noch genug Sprit im Tank oder musst du auf Reserve stellen?
-
Kopfhörer Empfehlungen
Ich finde die Sennheiser-Dinger per se ziemlich gut.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Auf Dauer ET3 original Piaggio mit Flöte.
-
ein paar fragen zum lml 150 membranmotor
Zum WeDi, nein der ist innenliegend. Eintragung kommt wie immer auf den Prüfer an, eine offizielle Freigabe von irgend einem Hersteller wirst du nicht bekommen, da diese unterschiedlich sind. Übersetzung weiß ich nicht, sollte aber der PX150 Lusso entsprechen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Muss dann ja wohl so sein. Schaltplan nehmen und Kabel verfolgen.
-
PK Motor in ET3
Nein, die sind nicht identisch. Und selbst wenn sie es wären, es würde dir nichts nützen. ET3 hat 6V-Elektrik und selbstregelnde Stromkreise, PK hat 12V mit Spannungsregler. Das sind unterschiedliche Konzepte. Da reicht es nicht, die Kabel umzuklemmen und 12V-Birnchen rein zu hauen, da musst du die Schalter auf Schließer umbauen/tauschen und den Kabelbaum anpassen.
-
Fräsarbeiten am Motor; Anpassung für 102 Polini
Doch. Gerade beim Einlass geht noch was. Rund herum 2mm stehen lassen, dann dichtet der noch ordentlich. Auf der anderen Seite auf den Vergaserstutzen anpassen. Welle würde ich eine Rennwelle lippen lassen.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Gerne, insbesondere hinter dem Scheinwerfer im Lenkkopf. Der Sprühnebel am Motor kann ja von einer nachlackierten Backe kommen. Auch ein Foto von der Farbe wär nicht schlecht.
-
2-Loch Ansaugstutzen auf 3-Loch Motor
Na dann ist es doch einfach. Kauf dir den Membran-ASS für 3-Loch und bau das Schnüffelstück von deinem jetzigen um. Die übrig gebliebenen Teile ergeben dann einen Membran-ASS für die PK S. Kannst du ja dann weiter verkaufen.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Hmmm, ich bin bei meiner Roten immer noch nicht sicher, ob das O-Lack ist oder nicht. Zum einen ist die sau gut lackiert (Tank von Unten, Seitenfach von innen etc) und ich habe im Handschuhfachdeckel den Einfahraufkleber drauf, andererseits haben Kabel im Lenkkopf und Motor Sprühnebel gehabt und im Lenkkopf habe ich türkise Farbreste entdeckt. Entweder wurde da mal der Lenkkopf und die linke Backe lackiert/getauscht wegen Unfall oder Ranjid hat sich einfach eine Türkise geschnappt und die wurde im Werk umlackiert. Ich glaube langsam doch, dass das Rot der O-Lack ist. Wie sieht das bei den anderen O-Lack-Kisten aus so rein lacktechnisch?
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Wenn man die Kupplung flitschen lässt, geht das bei meiner mit 125er-Getriebe aber auch. Gut, ich sitze auch recht weit hinten.
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
Wie kommt man denn an die Vergünstigungen der Stena Line Fährverbindungen? Wollten Sonntag Abend Oslo-Frederikshavn in Angriff nehmen. Irgendwie ist die gesamte Informationspolitik der Veranstaltung etwas dürftig, wie ich finde. Z.B. fehlt mir auch ein Zeitplan. Aber vielleicht ist das ja der Way of Norway und ich muss mich nur dran gewöhnen und alles wird gut oder so.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich muss leider noch einen Auftragsroller fertig machen. Und Sonntag ist Muttertag und Taufe angesagt.
-
zu hier.
Sitzbank weiterhin verfügbar. Und nein, ich muss nicht verkaufen, der Festpreis bleibt.
-
12V CDI Halter für V50 Motor
Nimmste den PK-Halter, bohrst an der passenden Stelle ein Loch und flext die Länge zurecht. In 10 Minuten ist das Ding fertig.
-
PK Motor in ET3
Kannst aber auch die ET3-Lima in den PK-Motor setzen und mit dem PK-Lüfterrad betreiben. Und wenn das wirklich eine ET3 ist, dann hat die keine Zündspule, sondern bereits eine CDI. Elektrik auf PK umstricken ist aber trotzdem nicht ohne.
-
Blechroller im Bergischen Land
Akut sind gerade keine Veranstaltungen außer das übliche Sonntag-Morgen-Hilgen-Treffen. Oder du bleibst bist zum 15. und fährst mit uns nach Gjøvik .
-
Vespa Zulassung mit italienischen papieren
Nein, da keine deutsche. Gehe mit den Unterlagen zum Straßenverkehrsamt. Deine Vollabnahme wird dort gestempelt und somit zur Betriebserlaubnis.
-
Wie viel kann ich verlangen?PX80
subway antwortete auf ZippeDiZapp's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs ist und bleibt aber eine 80er. Zunächst mal in Original lahm wie eine Ente und unter 80 km/h eingetragen und somit potenziell sauteuer in der Versicherung. Die Dinger werden nun mal zu dem Kurs gehandelt, auch wenn du das so nicht einsiehst.
-
Augen auf beim Autokauf... worauf muss man achten?
Nimm den schlubbi mit.
-
ebay member net-trader_de
Außerdem rein rechtlich für das GSF ziemlich wackelig. Aus Moderatorensicht ist so ein Topic nicht gewünscht (genau so wie ein Negativ-Bewertungstopic für unseren Verkaufe-Bereich, die Diskussionen hatten wir ja schon öfter).
-
Blechroller im Bergischen Land
Wär eine Idee, kommt aber nicht so gut im Großraumbüro. Ach ja, schlage dann mal den 28.05. vor für den Klausmann und Reiseberichte.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Bei Schumi und mir am 19.05. in Gjøvik.
-
LML Star Deluxe 150
Das ist eine stink normale PX-Zündung, die kennst du ja. Nur haben die Ranjids CDI und Zündspule getrennt und die CDI auf die Batterieseite gelegt, warum auch immer.